Beiträge von Krusty

Zitat

Original von TBVSebastian
    naja ich hab lieber ne mannschaft, wo der verein jetzt nen wurstnamen bei hat, als ne mannschaft, die in der BuLi spielt und nur mit ausländern spielt! und ja kommt wieder an und sagt es klingt nationalsozialistisch:-D :wall:

Na, dann ist ja jeder zufrieden..... :rolleyes:

Übrigens: 4 deutsche hat die SG dann doch im Kader....

Zitat

Thiesi hat gesagt, dass die SG Flensburg-Handewitt nicht deutscher Meister werden kann, weil sie relativ viele "Ausländer" im Team haben?

Woran macht er es also fest, dass ein Team mit Spielern deutscher herkunft erfolgreicher Handballspielen können, als ein Team mit Spielern anderer Nationalität?

Aus meiner Sicht billigt er in Deutschland geborenen Menschen mehr Fähigkeiten zu als anderen.

Er denkt also, dass ein deutscher ist besser (im Handball) ist, als zum Beispiel ein Däne. Dies stellt für mich Nationalismus dar.

Quatsch. Er will provozieren und das ist ihm wohl gelungen. Nur, dann müssen wir (beim Thema Ausländeranteil) auch GM und Kiel rausnehmen. Dann steht Lemgo tabellenmäßig gar nicht mehr so schlecht da.... ;)

So'n Schiet aber auch, dass jetzt die Krösis mit ihren "WM-Helden" so aufrüsten. Da kommt man dann wieder nicht vorbei..... :)

Zitat

Original von TBVSebastian
    @sgfan86:
    was du hier teilweise für nen müll laberstist lächerlich und traurig. es is ja schön das flensdorf so bekannt in dänemark ist, dann stellt euren sitz doch 50 km weiter nördlich auf und geht in die dänische liga, dann haben wir wenigstens 100 oder wie viel schwachköpfe auch immer weniger in der deutschen liga!!!
    und was hat es mit nationalsozialismus zu tun, das thiesi sagt, das wir in einer deutschen liga sind. da hat er recht, und wenn der ehrenvolle sonnenkönig herr holpert mal wieder so eine harrsträubende idee hat, wäre es vlt echt angebracht euch in die dänische liga zu verfrachten :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :hi: :hi: :hi:

Dass der gute SGfan86 anderen "Nationalismus" vorwirft ist sicher völlig daneben. Ob auf einen groben Klotz dann aber ein ebenso grober Keil gehört? Die Kopenhagen Idee halte ich auch nicht für sinnvoll und sehe dass mehr als Marketinggag, denn als zukünftige Strategie.
    Fakt ist aber, dass man hier oben direktemang an der Grenze zu DK ist und das Potential (Zuschauer und Wirtschaftskraft) der süddänischen Region besser ausnutzen muß. Von Süden her wird uns nämlich das Wasser ein wenig aus Kiel und HH abgegraben.
    Dazu kommt, dass sowohl Flensburg auch stark dänisch geprägt ist, als auch der Süden Jütlands eine große deutsche Minderheit hat, die Grenze also (historisch bedingt) fließend ist.
    Diese Sichtweise mag ja manchem durch Wiehengebirge oder Teutoburger Wald ein wenig verstellt sein, trotzdem wollen wir ja nicht gleich ein Teil des dänischen Königreiches werden.....

Zudem wäre es ja auch langweilig, gewönne man alljährlich sämtliche nationalen Titel..... ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Wo wir schon bei dankbaren Gegnern sind: So einer ist Flensburg aus TuS-Sicht natürlich auch.

Wollte nicht arrogant wirken....seit WHV und so manchen anderen Auswärtsspielen der SG in der letzten Saison sollte man das auch nicht sein. In Lübbecke wird uns sicher auch nix geschenkt. Trotzdem bin ich froh, dass die Saison nicht gleich mit einem der Top-Teams los geht.... ;)

Na dann wollen wir auch hier mal die Saison eröffnen. Die SG wirkte beim einzigen Heimspiel in der Vorbereitungsphase am Wochenende noch fahrig und einige Akteure sind ja auch noch nicht einsatzfähig. Die Neuzugänge machten aber schon einen guten Eindruck. Von daher kommt mit Lübbecke ein dankbares Auswärtsspiel für den Auftakt.

Zitat

Original von Karl
    @Ostufer: Ach," Möchtegernkolonialherren" passt doch als ein bißchen polemischer Ausdruck (Bittsteller aber auch). Schließlich sollen die 'Ressourcen' der Koloniie 'ausgebeutet werden (nach den Spielern soll Dänemark nunmehr auch für die Finanzierung herhalten ;) )

Im Kern: Die SG möchte, daß dänische Firmen ihr die weitere 'Abwerbung' von dänischen Spitzenhandballern und die Schwächung der aufstrebenden dänischen Liga (die positive Entwicklung hat sicherlich mit der von Dir beschriebenen Konkunktur zu tun) finanzieren.

Na, ob das so klappt...(iim Süden Jütlands mag ja ein Interesse an der SG bestehen, aber in Kopenhagen? )

Oha, da hast du aber jetzt ein weites Feld eröffnet, das man hier so schnell gar nicht aufdröseln kann.
    Klar, auch dem Flensburger ist das Hemd näher als die Hose. Letztlich betrachtet aber der hier oben ansässige Dänemark nicht unbedingt als Ausland. Worin besteht der Unterschied, wenn in Zukunft die Hamburger Wirtschaft unsere Abgänge in die Metropole finanziert?
    Mir scheint, für jeden dänischen Spieler ist es nach wie vor ein Traum, in der Toyota ;) Bundesliga zu spielen.

Nein, wir leben hier ganz gut mit den Dänen (die lassen ja auch beim Einkaufen und essen gehen ne Menge Geld in der Stadt) und auch sonst ist die Grenze in den Köpfen nicht da. Allein bei mir im Haus sind von 6 Mietparteien 2 aus DK. Und die gehen auch zu den Spielen der SG...Da ist es nur natürlich, dass man im Bereich Sponsoring den Blick gen Norden wirft.

Nur Kopenhagen muß es nun wirklich nicht sein.....

Zitat

Original von Karl
    In Dänemark wird auch Handball gespielt - und sogar so gut, daß die Flensburger reihenweise Spieler von dort verpflichten ;)

Irgenwie erscheint mir das Ganze wie ein Auftritt von 'Möchtegernkolonialherren'.

Bittsteller in Sachen Sponsoring trifft es wohl eher. Momentan schaut man nämlich eher ehrfürchtig auf den nördlichen Nachbarn, dem es u.A. gelingt auch im abgelegen Jütland Vollbeschäftigung zu erreichen und der sogar den Flensburger Arbeitslosenmarkt (Boldsen ist nicht gemeint ;)) entlastet.

Nein, das wirtschaftliche Potenzial in Süddänemark sollte die SG schon besser zu nutzen versuchen. Ob dies um den Preis verprellter heimischer Fans in einem Spiel im fernen Kopenhagen zu erreichen ist, ist eine ganz andere Frage.

Zitat

warum sollten deiner Meinung nach Kronau und Flensburg die Plätze wechseln: Klar Kronau hat sich sehr verstärkt, Flensburg aber auch

Und du solltest es wissen! ;)
    Ich würde da ja eher den Hamburgern einen halben Stern abziehen. Ein Däne macht noch keinen Sommer.... :hi:

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Der Punkt, dass dauerhaft anscheinend subjektiv hinterfragbare Zuschauerzahlen genannt wurden, was auch mit der öffentlich Wahrnehmung konform gehen und somit Hildebrandt in der Öffentlichkeit belasten würde, ist steuerrechtlich nicht verwertbar?

Sprich: Hildebrandt wurde mit diesem Vorwurf zu juristischen Unrecht belastet?

:rolleyes: Noch deutlicher:
    Finanzämter interessieren Fakten, Fakten, Fakten. Also belegte Zahlen und nicht irgendwelche Spekulationen. Gleiches gilt auch für unser Rechtssystem. Wenn du deinen Standpunkt nicht belegen kannst, bist du verraten und verkauft....

Also alles Dinge, die hier keiner beurteilen kann. Wenn allerdings in der Sache BUH irgendetwas entschieden wäre, würde die entsprechende Seite wenig Zeit verschwenden, dies der Öffentlichkeit mitzuteilen.

Zitat

Original von wintermute

Die Sport-Redaktion der Bild Hamburg ist im Allgemeinen recht gut informiert.

Komisch, behaupten die Magdeburger von "ihrer" Bild-Redaktion auch immer. wenn man dann so sieht, wieviele "Enten" in HH und MD übers Jahr produziert werden....

Zitat

Original von Karl
    @Ostufer: Nuja, die einen brauchen halt nur zwei Bänke beim Training (vorhergehendes Photo von OWL-Andy von GWD oder FAG) - bei anderen Vereinen beschäftigen sich anscheinend Agenturen wochenlang damit.

Die Göppinger sind halt Schwaben und in Minden hat es eben nicht so dicke.... ;)
    Ne, im Ernst. Besser mit 2 Bänken und natürlich, als professionell gewollt und nicht gekonnt. Aber es will sich ja keiner Unprofessionalität vorwerfen lassen....

Ich finde in jedem Falle Bilder besser, die einen Bezug zur Halle oder jeweiligen Stadt haben. Im letzteren Fall vielleicht dann sogar mit dem Effekt des Stadtmarketings. So fand ich die Bilder der Flensburger die am Hafen, Strand oder auf Schiffen gemacht wurden viel besser. Zumal der Eindruck vermittelt wird, dass hier immer die Sonne scheint...

Zitat

Ich fürchte mich allerdings auch schon vor dem HSV Foto.
    Das Shooting war letzte Woche und seitdem werkelt die
    Werbeagentur dran rum...
    da kann nix gutes bei rauskommen (siehe letzte Saison :rolleyes: )

Wenn das dieselbe Agentur ist, die auch die neue Kampagne erstellt hat, brauchen die halt entsprechend lange, bis sie zu jedem Spieler einen Filmtitel gefunden haben.... :)

Wie schön waren doch die Zeiten, als man noch nicht so viel verändern konnte. Jetzt müssen alle immer unheimlich kreativ sein und es kommt trotzdem häufig Murks dabei raus....

Zitat

Original von - F -

Titi und Matze sorgen zwar für mächtig Augenkrebs, aber nun gut. :D

Wohl wahr....
    Die Hälfte der Köpfe sehen aus wie "reingeshopt". Könnte aber auch ein Hinweis für die Zukunft sein. Um zu sparen werden künftig nur noch jedes Jahr ein paar Köpfe aktualisiert.... ;)
    Die "Trophäen" darf man dann aber auch gerne mal wieder rausschneiden... :hi:

Zitat

Original von matz
    viel unsympatischer gehts auch nich mehr, oder?

Beabsichtigt war wohl, eine gewisse Entschlossenheit rüber zu bringen. Ist aber irgendwie nicht so gelungen.
    ....und Eggert sieht mehr so aus, als hätte man ihm gerade seinen Lolli geklaut... :)