Beiträge von Krusty

[quote]Original von sg-fan86
    nach 13 minuten führ die Sg in skopje mit 11:1
    Hz 21:10
    endstand 37:29

Ich hatte schon auf 4:44 hochgerechnet ;), aber dann bekam man wohl Mitleid mit dem Gastgeber.
    Ne, gute Gelegenheit, mal ordentlich durchzuwechseln und ohne Verletzungen aus dem "Hexenkessel" wieder nach hause fahren zu können. Nach dem bisherigen Verlauf scheint der Gruppensieg für die SG ja durchaus möglich und sollte auch erreicht werden, um den "harten Brocken" zunächst aus dem Wege gehen zu können.

Zitat

Original von Oliver
    Nach acht Jahren im Ausland möchte Flensburgs Joachim Boldsen nach Vertragsablauf zum Saisonende gern in seine dänische Heimat zurückkehren. Er nannte Kolding eine sportlich interessante Adresse.

Ups, das kommt überraschend (ist man bei Boldsen aber ja schon gewohnt...). Gibt es da auch eine Quellenangabe?
    Ansonsten: Kolding? Da könnte er denn aber auch auch gleich in FL bleiben. Da sollte er vielleicht etwas mehr "Pokermasse" ins Spiel bringen.... ;)

Zitat

Original von Kei
    Aber wer weiss... Vielleicht kann man dem HSV ja doch die Suppe gründlicher versalzen als alle glauben :Hail: (Träume werden ja wohl noch erlaubt sein oder ;) )

Ja, nach den Aussagen der MoPo muß man den WHV jetzt ja von der Platte fegen, sonst geht das Imagekonzept nicht auf. Bin sehr gespannt und halte mich als ex-Hamburger hier mit einer Wertung zurück... ;)

Zitat

Original von ALI
    na irgendwo muss er doch die ganzen präsente hernehmen, die altgediente ex-nationalspieler immer haben wollen, wenn sie mal nach berlin kommen :/:

Hoffe, dass ist der einzige Grund weshalb er denn mal nach Flensburg kommt. Vielleicht sollte ihm dann mal jemand sagen, dass es bundesweit diverse Shops gibt oder dass man auch bei Orion bestellen kann.... ;)

Unsere Halle ist bereits zu klein. Da brauchen wir nun wirklich keinen, der noch mehr Zuschauer ziehen soll. Eher einen, der den Kader fit für die nächsten Jahre macht....

Zitat

Original von block-o

Es war ein besonderer Einlauf, den es sonst nicht in der Campushalle gibt. Vor dem Spiel wurde das auch per Hallendurchsage bekanntgegeben, und mit Pfiffen quittiert.

Das wurde so vom EHF angeordnet, und findet in allen Hallen statt.

OK, im Sinne der Fairniss ist denn halt der Einlauf für beide Teams gleich. Oder was ist der Hintergedanke der EHF?

Stimmungsmäßig entstand so jedenfalls am Anfang ein leichtes Vakuum und die Halle kam beträchtlich langsamer in Wallung als sonst. Bestimmte Rituale gehören doch eigentlich dazu....

Zitat

[Sind wir die einzigen, die noch zwei Pferde im Rennen haben?

Mit Tarp-Wanderup (die erstaunlicherweise Altenholz rausgeschmissen haben) haben wir ja quasi noch einen Vorort von Flensburg mit im Rennen. Aber so richtig verbunden ist man nicht.... ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Doch, es fehlten nur die Regio-Löwen - Flensburg hatte man dann fälschlicherweise ein Freilos zugesprochen. Mit den Regio-Löwen sind es dann 64.

Wieso wurde überhaupt erst ein Freilos vergeben? Es hätte doch auffallen müssen, dass eine ungerade Zahl nicht angehen kann? Dilettanten....

Zitat

die schwächeren Spieler wurden aussortiert, und einige fanden unterschlupf in schwächern Vereinen. ;)

Tendenz:

Enges Spiel...eventuell ein Unendschieden, eentuell ein knapper Sieg für Flensburg oder eben ein knapper Sieg für Gummersbach.

Naja, der eine hat immerhin in den letzten 3 Spielen noch keine Zeitstrafe und im letzten Spiel 5 Dinger gemacht... ;)

Aber ich gehe doch von einem (wenn auch knappen) Sieg für die SG aus....

Zitat

Original von mo001
    Endstand: 32:30

Nach zwischenzeitlicher 12 Tore Führung lege die SG keinen Wert darauf was fürs Torverhältniss zu tun.
    Ex-Flensburger Goran Sprem mit 8 Toren für Melsungen erfolgreichster Werfer.

Woran es bei uns lag, kann ich nicht genau sagen. Aber Respekt für Melsungen, die bis zum Schluß gekämpft, und die SG so noch in arge Bedrängnis gebracht haben.

Man gut, ich hab Sprem für das HW Team gekauft.....

Zitat

2) SG aufpassen, sonst ist HSV-THW bald das einzig wahre Nordderby

No, No, never....
    Erst muß mal die Col Arena ausverkauft sein und mit mindestens 6000 begeisterten HH Fans gefüllt sein, wenn man von einem wahren Nordderby sprechen kann. ;)

Ansonsten: wir haben gerade begonnen, den Wechsel vorzubereiten.

Zitat

Ein Meister der Herzen sozusagen... ;)

Jooo, gaaaanz bestimmt!
    Vor allem der Meister der Herzen fast aller HE User :lol: :lol: :lol: :lol:

Genial Meikel :D[/quote]

Zumindest heute Abend könnte die HSV zum Sieger der Herzen der überwiegenden Mehrheit der HE User werden ;)

Ein wenig Spannung, auch um die Topplatzierung, kann der Liga nun wirklich nicht schaden.

Zitat

Original von sg-fan86
    An die Melsunger ein herzliches Willkommen beim Tabellenführer!

An den Tabellenführer könnte man sich gewöhnen.....
    Freue mich auf auf Sprem (da kann er ja mal richtig durchspielen) und hoffe trotzdem, dass man am Ende des Spieltages noch an der Spitze der Tabelle steht. Die SG wird uns wohl nicht enttäuschen.

Zitat

Original von spiderman
    dies stimmt sicher wenn man nur den markt in dk im auge hat aber für ein internationales unternehmem dürfte dies kein grund zum rückzug sein

Zudem ARLA ja gerade dabei ist, den deutschen Buttermarkt zu revolutionieren......(die "Streichzart ist wirklich gut ;)). Vom Produkt her würde es jedenfalls zum Sport passen. "Die Milch macht's"....

Edit:
    Milchprodukte sind wohl doch zu banal ;). Heute auf der SG HP:

28.08.2006 14:28 -
    Die Rooster Real Estate GmbH & Co. KG ist ab sofort neuer Teampartner der SG Flensburg-Handewitt. Mit dieser Kooperation hat der Deutsche Meister von 2004 zum Auftakt der neuen Saison einen der bedeutendsten Werbeverträge in der gesamten Handball-Bundesliga abgeschlossen.
    Geplant ist eine Kooperation über die nächsten drei Jahre. Die Rooster Real Estate GmbH & Co. KG gehört zur Firmengruppe des Unternehmers Marco Hahn. Ihr Geschäftsfeld liegt in der Immobilienbranche sowie in der Vermögensverwaltung.

Zitat

Das ist der normale Vorgang in der Sprachentwicklung. Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte, bzw. Jahrtausende haben schon griechische, lateinische, arabische, französische und deutsche Worte ihren Weg in andere Sprachen gefunden.

Der Unterschied ist lediglich der, dass ihr bei dem Eintritt dieser Sprachen in den Sprachgebrauch nicht gelebt habt. Oder wer spricht sich gegen die Abschaffung der Worte aus den anderen Sprachen aus?

Moin.
    Oha, neben Handball mein 2. Lieblingsthema. Und es passt auch irgendwie zum Thema Ausländeranteil.....

Sprachentwicklung schön und gut. Aber auf Krampf alles "anglisieren"? Der gute, alte "Schalter" bei der Bundesbahn heißt jetzt "Ticket Counter" und man spricht von "customer care", klasse ;)

Bin wahrlich kein "deutschtümler" aber manchmal treibt das ganze doch recht seltsame Blüten. Aber beim Handball (urdeutscher gehts nimmer) kann man doch gerne auch mal bei den ursprünglichen Begriffen bleiben. Sprich: Auszeit ist besser als Timeout. Und irgendwie fühle ich mich doch wohler, wenn ich eine Karte und kein "Ticket" erworben habe.... ;)

Aber, es soll halt jeder so machen, wie er es für richtig hält.

Zitat

Original von horny01

wird denn sowas nicht irgendwo veröffentlicht ?

Handballstatistik.de hat zumindest die Zahlen für die letzte Saison. Für die Kommende liegen die meisten allerdings noch nicht vor.

HH hatte letzte Saison übrigens auch schon 5 Mio. Aber: Etats alleine sind ja nun nicht Alles....

Zitat

Original von dieKleine
    Den Plural aus einer Pressekonferenz brauchen wir doch nicht ;)

Ups, das sehe ich erst jetzt. Da ist Jenny mir dazwischengeraten. Aber ansonsten ist es hier ja nicht gerade FL lastig.... ;)

Mit einem neuen Rekordetat in FL sollten wir mehr als zufrieden sein. Das ist vermutlich mehr als viele andere Große der Liga haben. Für den nötigen "Neuaufbau" sicherlich ganz wichtig.

Na, dann machen wir doch mal den Plural draus:

Zitat

PK Flensburg-Handewitt
    14.08.2006 17:40 -
    Zum fünften Mal gastierte die SG Flensburg-Handewitt mit ihrer Saisoneröffnungs-Pressekonferenz beim Teampartner „Motorola“. Das spricht für Beständigkeit. Da passte es auch gut ins Bild, dass SG-Präsident Frerich Eilts die Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor „Provinzial“ bekannt geben konnte. Um zwei weitere Jahre, bis zum 30. September 2009 – so die Eckdaten der Vereinbarungen. „Es ist selbstverständlich“, sagte Roland Reime von der Provinzial, „dass man bei einer so langen Zusammenarbeit über die weitere Weichenstellung so rechtzeitig spricht.“ Immerhin sitzt die Versicherung seit 1980 im „SG-Boot“.
    Frerich Eilts, der entgegen sonstiger Geflogenheiten mit am Podium saß, nutzte die Gelegenheit, um mit einem Gerücht aufzuräumen: „Thorsten Storm bleibt dieses Jahr bei uns.“ Der SG-Geschäftsführer selbst bestätigte: „Ich möchte in dieser Saison mit dieser Mannschaft den fünften Titel in fünf Jahren gewinnen.“ Die Planungen für die Zukunft in der Geschäftsstelle laufen bereits. Ab der Saison 2007/2008 soll es zwei SG-Geschäftsführer geben. Für den Bereich „Organisation, Finanzen, Kundenbetreuung“ gibt es bereits einen Namen, der in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden soll. Dieser Geschäftsführer soll schon in wenigen Monaten mit seiner Arbeit beginnen. Der zweite Bereich umfasst das Team-Management. Frerich Eilts: „Dieser Geschäftsführer fängt zum 1. Juli 2007 an, soll aber in die Planungen ab diesen Zeitraum schon vorzeitig miteingebunden werden.“

Die "Provinzial" bleibt bis 2009 Hauptsponsor.

Schatzmeister Helmut Ermer strahlte: „Ich bin zufrieden wie noch nie.“ Er hatte tolle Fakten: Der SG-Etat stieg auf ein Rekordvolumen von 4,7 Millionen Euro, und fast 6000 Dauerkarten wurden abgesetzt. Ebenso Rekord! Außerdem fußt die GmbH & Co. KG inzwischen auf 50 Kommanditisten und einem Eigenkapital von zwei Millionen Euro. „Das gibt es in der ganzen Bundesliga nicht noch einmal“, betonte Helmut Ermer.
    Einer, der in den letzten Jahren immer mit dabei war, fehlte diesmal: Trainer Kent-Harry Andersson war nach Hannover gereist, wo er am morgigen Dienstag am Innenohr operiert wird. „Wir werden mit den Gedanken bei ihm sein“, sagte Mannschaftskapitän Sören Stryger. „Wir alle hoffen, dass er die Operation gut übersteht.“ Viggo Sigurdsson, der vor zwei Wochen das SG-Training übernahm, hat bereits die ersten Spuren hinterlassen. „Wir laufen mehr als sonst in der Halle“, berichtete Sören Stryger. „Es ist immer gut neue Impulse zu erhalten, davon lernt man.“ Auch Thorsten Storm zeigte sich vom Interims-Coach überzeugt: „Mit seiner Erfahrung und seiner Reputation bringt Viggo frischen Wind.“
    Der Trainer selbst wirkte von seinem neuen Team sehr angetan. „Die Mannschaft“, verkündete er, „hat das Potenzial, die Deutsche Meisterschaft und die Champions League zu gewinnen. Auf fast jeder Position sind wir mit zwei Nationalspielern besetzt.“ Auch die Integration der Neuzugänge macht Fortschritte. Frank von Behren bemerkte angesichts seiner jüngsten Offensiv-Leistungen etwas trotzig: „Mich als Abwehr-Spezialisten zu bezeichnen, ist falsch. Überhaupt braucht die SG bei ihrer Spielausrichtung nicht diesen Spieler-Typus.“