Beiträge von Konschdanza

also des mit den kopfwürfen.....
    des is so, wenn der tw seinen kopf nicht bewgt und den restlichen körper nicht übermäßig(in eine ecke springen) dann wird das mit rot für den spieler geahndet(gesundheitsgefährdendes foul)

wurf von außen:
    möglichst weit reinspringen,kein fallwurf....
    langer arm für perfekten winkel.
    dann muss man den ball in die lange ecke werfen,mit aufsetzter auf höhe des beines vom tw
    der is meistens drin....eigentlich fast immer

Also ich beherrsche Dreher und Heber,mit Harz oder ohne Harz....
    ich hab des so gelernt....:

Wir mussten uns im Training auf so eine Linie stellen...(z.B. Mittellinie)
    Dann ham wir den Ball genommen(ohne Harz) und haben ihn 2-3 Meter nach vorne geworfen.(50 cm rechts neben die linie)
    Dabei haben wir den ball von oben gehalten und die Hand nach links weggezogen, dass sich der Ball nach links gedreht hat.
    Das haben wir solange gemacht/trainiert bis der Ball weit über die Linie gesprungen ist....
    Dann haben wir das von aussen mit sprungwurf geübt....

beim absprung vom rechten bei müsst ihr halt mit rechts abspringen, und dann in der luft das rechte bein anziehen und das linke strecken(vertikal).Ausserdem müsst ihr euren Körper nach rechts drehen,damit ihr in der wurfposition seit wie beim wurf mit absprung von links...der rest ist kein problem...oder?!?!?

RR/LA

Ich spiel noch in der C-Jugend und habe 4x in der Woche Mannschaftstraining ca. 1 1/2 bis 2 Stunden und einmal in der Woche Einzeltraining(1 1/2 Stunden)
    (Wir spielen Oberliga,3.Platz)