Hallo zusammen!
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es vor einiger Zeit mal einen Internetseite gab, die wie eine Art Amateuer Spielbörse lief.
Vereine konnte Gesuche nach Spieler eingeben und Spieler konnten auf der Suche nach einem neuen Verein ein Profil anlegen, worauf sich Mannschaftsverwantwortliche melden konnten.
Kann mir jemand bei dem Link weiterhelfen? Oder gibt`s die Seite schon gar nicht mehr?
Beiträge von Summer85
-
-
Es nehme es mir mal heraus diesen alten Thread hervorzuholen.
Der Parteitag der Essener SPD hat gestern dem Antrag "Solidarität mit TUSEM Essen" zu gestimmt.
Es wird nun in geraumer Zeit einen Besuch der Ratsfraktion und weiteren Mandatsträgern aus dem Essener Westen bei einem TUSEM Heimspiel geben.
-
TUSEM hat sich nun trotz einigen Schwachpunkten im Zusammenspiel vorerst in der Regionalliga West ordentlich behauptet, wie ich meine.
Ich sehe, den Neustart in der Regionalliga für den TUSEM mittlerweile gar nicht mehr so als Übel an, sondern viel mehr als Chance. Es macht wieder Spaß zum TUSEM zu gehen. Während man in der Bundesliga die nächsten Jahre wahrscheinlich mit einigen Höhen und Tiefen weiter vor sich rumgedümpelt hätte, kommt nun Leben in die "Bude". Man hatte in den letzten Jahren in der Arena Oberhausen, der Grugahalle und im Sportpark am Hallo den Eindruck, der TUSEM hätte keine Heimat und keine festen Fanstrukturen. Nun zeigt sich, dass der TUSEM eine Heimat hat und wieder dahin zurückgefunden hat, nämlich auf die Margaretenhöhe.
In der letzten Saison bzw. in den letzten zwei Jahren habe ich kaum noch Spiele des TUSEM besucht, in dieser Saison war ich bei allen Heimspielen in der Meisterschaft. Es macht Spaß, die Stimmung hat mehr Pfeffer als früher.
Was mich ein wenig verwundert: hier im Forum wird rumgemunkelt, dass es ja falsch und unsportliche wäre, wenn ein Großteil der Fans (ja der TUSEM hat Fans, es sind nicht nur bloß Zuschauer und Ehrenkartenbesitzer) lauthals "Schieber"-Rufe von der Tribüne auf das Parkett "schickt", aber was mich irritiert, dass solche Vorwürfe von den gleichen Leuten kommen, die vor einigen Monaten noch meinten, dass in der Grugahalle ja Trauerstimmung herrsche und nichts los wäre. Was wollt ihr denn eigentlich? Lasst uns doch, wir haben Spaß am TUSEM :), er lebt mehr denn je in den letzten Jahren. -
Danke... das wusste ich vorher auch und beantwortet leider in keinster Weise meine Frage...

-
Ich bin echt gespannt, wie voll es heute wird.
Wie ist eigentlich die Parkplatzsituation letzte Woche an der Halle gewesen? -
Ist denn viel drin vom Finale?
Am besten guckt ihr unten neben dem EVAG-Kundencenter im U-Bahnhof bei dem Zeitungsladen oder selbst im Hbf entweder unten in dem Durchgang bei Burger King oder oben an Gleis 1/2.
Am Hbf in Mülheim gibts übrigens keine Handball Woche.
-
Sportmagazin zum Thema Handball aus dem DSV-Verlag. In Essen gibt`s das ganze so weit ich weiss nur in der Mayerschen Buchhandlung und in den 3 Zeitschriftenläden im und unter dem Hauptbahnhof. Mit viel Glück aber bestimmt auch woanders in Essen ;).
Preis: 2 Eur. Oder?

-
Ist vielleicht auch schwierig überhaupt über Abati zu diskutieren, wenn mein gutes persönliches Verhältnis zu ihm hat. Mag ich jetzt einfach so mal in die Runde schmeissen...
-
Zitat
Original von Waldorf
Und???Moment, ich hol in der Mittagspause den Kontoauszug...

-
Glückwunsch von OB Reiniger:
"OB gratuliert zum Sieg im Handball-EuropapokalEssen • Montag, 9. Mai 2005
Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Reiniger gratuliert dem Geschäftsführer des TUSEM Essen, Klaus Schorn, sowie der gesamten Mannschaft, dem Trainer sowie den Betreuern zum Sieg im Handball-Europapokal-Spiel gegen Magdeburg.
Dr. Wolfgang Reiniger in seinem Schreiben: „'Nichts für schwache Nerven' – so lässt sich der Pokalkrimi gegen Magdeburg wohl am treffendsten umschreiben. Der TUSEM hat das fast Unmögliche doch noch wahrgemacht. Bestens vorbereitet hat die Mannschaft - im Glauben an ihre Stärke und getragen von der Begeisterungsfähigkeit ihrer Fans - den EHF-Pokal sensationell doch noch gewonnen.
Zu diesem großartigen Erfolg gratuliere ich Ihnen, lieber Herr Schorn, sowohl persönlich als auch im Namen der Stadt Essen von ganzem Herzen. Der Erfolg ist Ausdruck kontinuierlicher und hervorragender Arbeit und deshalb mehr als verdient. Ich darf Sie bitten, der Mannschaft, dem Trainer und allen, die sonst noch Anteil hieran haben, meine Glückwünsche zu übermitteln.
Zugleich darf ich Sie zusammen mit der ganzen Mannschaft, ihrem Trainer und ihren Betreuern, sehr herzlich zu einem Empfang im Rathaus, verbunden mit einer Eintragung in das Stahlbuch unserer Stadt, einladen, um so der Gratulation seitens der Stadt auch den gebührenden Rahmen zu geben.“
Und abschließend: „Ich habe während des Spiels mit dem TUSEM gezittert und hätte im Anschluss hieran auch wirklich gern mitgefeiert. Ein terminlich sehr frühzeitig auch mit mir abgestimmtes Unternehmertreffen auf der Villa Hügel hat das dann leider nicht mehr zugelassen.“
(Quelle: http://www.essen.de)
Mit der Ballsporthalle auf dem Berliner Platz mitten in der Innenstadt wirds aber wohl dennoch nichts werden. Da hat Karstadt die besseren Karten... mit dem Bau eines Einkaufszentrums...

TUSEM bleibt also weiter der "3-Hallen-Verein". -
Daher ja auch mein ironische Wink mit dem Zaunpfahl mit dem "Lol-Smiley".
-
Wir können ja eine Iniative starten "Für Profihandball in Essen". Als Gegenläufer zu den beiden bestehenden Iniativen...

-
Danke danke...


-
Wie in meinem vorherigen Beitrag zu lesen ist, saß Krebietke ein Stück links neben dem Herrn und hat nur die SCM-Spieler aufgehalten, die auf den drauf wollten. Weiter nichts!
Hat eigentlich jemand TV-Aufnahmen oder Audioaufnahmen von dem Spiel auf der Festplatte?
Edit:
Folgender Kommentar findet sich heute in der Neuen Ruhr Zeitung:"Muss es immer Fußball sein?
Wann hat´s so etwas schon einmal gegeben? Ein Samstagnachmittag im Mai - und mitten im Ruhrgebiet herrscht Ruhe auf allen Fußballplätzen. Bochum kämpft in Nürnberg mal wieder um seine allerletzte Chance im Kampf gegen den Abstieg, für Schalke 04 geht´s in Bielefeld um Platz zwei und die Champions League, und auch im Dortmunder Westfalenstadion tut sich nichts, weil die Borussia erst am Sonntag an der Reihe ist. Und trotzdem gibt´s tollen Sport zwischen Ruhr und Emscher. Fantastischen Sport. Sport vom Aller-Feinsten und Aller-Aufregendsten.
I n der Arena Oberhausen beantworten die Handballer von Tusem Essen und dem SC Magdeburg die klassischste aller Fragen: Wer ist der Beste? Wer gewinnt den EHF-Pokal? Und die Antwort wird nach dem 31:22-Sieg der Essener, die damit ihre 22:30-Niederlage aus dem Final-Hinspiel ausbügeln, als "Handball-Wunder" bestaunt und gefeiert werden. Welch ein Krimi, welch eine Geschichte!Als ausgerechnet Dimitri "Pino" Torgovanov in der allerletzten Sekunde das entscheidende Tor gemacht hat, sind die aktuellen Sorgen des Altmeisters für diesen Moment weit weg. Aber schon bald werden sie beim Tusem wieder daran denken (müssen), dass bald alles vorbei sein kann. Unfassbar: Ein Europapokalsieger bangt ums Überleben - und in diesem Fall ist das zumeist überstrapazierte Wort nicht einmal übertrieben.
T rotz größter Bemühungen und trotz großer Erfolge sind die Kassen leer. Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate muss Klaus Schorn, der "Vater" des Essener Handball-Bundesligisten, die bittere Erfahrung machen, dass ein Sponsor seine Versprechungen nicht einhält. Kein Geld - keine Lizenz für die nächste Saison? Die Gefahr droht nach wie vor - auch wenn der Europapokalsieg bei der Suche nach neuen Geldquellen hilfreich sein könnte.Hilfreich wäre es indessen auch, würde die Öffentlichkeit mehr von solchen sportlichen Groß-Taten mitbekommen. Fernsehzuschauer, die die Live-Übertragung im 3. Programm des WDR verpasst hatten, erfuhren in der ARD-"Sportschau" beispielsweise nichts über das Handball-Drama. Was die Frage aufwirft: Warum heißt die Sendung nicht längst "Fußball-Schau". Jede andere Sportart wird dort inzwischen nämlich konsequent ignoriert.
08.05.2005 WALTER BRÜHL"
Gestern Abend bei Fussball im Westen... äh Sport im Westen das gleiche, Fussball bis 22.25, dann 5 Minuten andere Sportarten (BBL-Pokalsieg von Rhein Energy Cologne, etc...), aber kein bisschen TUSEM. Eine echte Schande. In der Neuen Ruhr Zeitung heute dagegen eine ganze Seite im Lokalsportteil, sowie mehrere Berichte im überregionalen Teil und ein farbiges Foto am Rand der Titelseite.
-
NEIN! Es war definitiv nicht Krebietke!!!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Bielecki, Kretzschmar und Kuleschow waren schwach und Abati und Vugrinec lassen sich durch Hannawalds Psychospielchen vollkommen aus dem Konzept bringen. Letztendlich ist Essen ein würdiger und verdienter Europapokalsieger.Apropo Psychospiele: was veranstaltet Stiebler eigentlich immer vor den Siebenmeter mit den Schützen?
ZitatOriginal von meteokoebes
Zum Zuschauer mit Ball. War das nicht Stefan K. aus HER (letzte Saison noch LA in der Buli?)???Stephan Krebietke
saß ein bißchen weiter links und hatte damit nichts zu tun. Aber er ist auch aufgesprungen als die ganzen Magdeburger auf den Herrn los wollten.Das ganze Spiel gestern war ein überhartes Spiel, so viel Unfairness habe ich denke ich noch nie einem Spiel gesehen. Aber es waren halt 60 Minuten Fight bis zum allerletzten bei den Spielern, aber auch bei den Zuschauern und den Fans.

-
Das tut mir auch immer leid, dass bei beim TUSEM so eine schlechte Stimmung ist. Wie oft eigentlich noch?

-
Endlich hat der TUSEM nach 11 Jahren endlich wieder einen Titel gewonnen :). Und das ganze nach was für einem Spiel mit einem unglaublichen Fight der ganzen Mannschaft.
Thema: Magdeburger Fans
Wie großspurig kann man eigentlich sein mit bereits vor dem Spiel gedruckten T-Shirts "EHF-Pokalsieger 2005" herumzulaufen?

Naja, was man davon hat sieht man ja nun zu deutlichThema: Essener Fan gibt Ball nicht zurück
Hat man eigentlich im TV den Herrn in den ersten Reihen am Spielfeldrand gesehen der Bitter dem Ball nicht zurückgeben wollte und diesen genüsslich auf dem Finger balancierte? Herrliche Situation mit umso herrlicheren Ausrastern der Magdeburger Spieler und Fans.
Thema: Stimmung in der Arena
Für Essener Verhältnisse echte Weltklasse. Die sonst so trübe Stimmung liegt allerdings nicht an den ruhigen Ruhrpottlern, sondern wie schon so oft von mir erwähnt daran, dass die "lauten" Sportinteressierten in Essen an der Hafenstraße und am Westbahnhof zu finden sind und nicht mehr wie vielleicht noch in den 80er Jahren in der Grugahalle.
Thema: Daniel Rott - Hallensprecher
Er hat halt alles geben und es war eine nette Idee die Musik zwischendurch ziemlich laut zu drehen.Das war`s dann eigentlich von meiner Seite.
Dem ganzen Team vom TUSEM nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und den besten Dank für so tolle Handballunterhaltung, wie schon seit Jahren nicht mehr im Ruhrgebiet!"

-
In welchen Blöcken sitzen denn die Magdeburger?
Das stand heute in der Neuen Ruhr Zeitung:
"TUSEM INTERN
Mannschaftsarzt wurde behindertDie Verletzung von Tusem-Torjäger Oleg Velyky im ersten Finale um den
EHF-Cup am letzten Samstag in Magdeburg hat nun noch ein internes
"Nachspiel". Essens Mannschaftsarzt Gerrit Weisberg machte seinem Ärger
um die Behinderung seiner ärztlichen Tätigkeit in der Bördelandhalle
durch den Manager des SC Magdeburg, Bernd-Uwe Hildebrandt, jetzt
schriftlich Luft. Der Internist aus Stoppenberg sah sich heftigen
verbalen Attacken ausgesetzt mit dem Verweis, der behindere durch sein
Stehen die Sicht auf die Geschehnisse auf dem Spielfeld. Weisberg
verwies darauf, Blickkontakt mit dem orthopädischen Kollegen haben zu
müssen, um eventuell sofort eingreifen zu können.Doch statt auf Verständnis stieß Weisberg auf Anmache der schlimmen Art.
Weisberg will mit seinem Schreiben sicherstellen, dass zukünftig die
schnellstmögliche Hilfe bei Verletzungen oberste Priorität haben sollte
vor sensationslustigen Radio-Reporten und Zuschauern. Weisberg wartet
nun auf eine Stellungnahme dazu aus Magdeburg.03.05.2005"
Hat das jemand von euch beobachtet bzw. mitbekommen?
-
Es besteht nur die Möglichkeit über Satellit MDR zu empfangen oder über einen Digital-TV-Box von Premiere oder ähnlichem. Ansonsten müsstest du dich mit dem Kinderkanal anfreunden...
