Beiträge von whv-handballer

[/quote]

Ein Jürgen Weber gibt es bei den DHB-SR'n nicht.

Es könnte aber Jürgen Rieber (vom EHF/IHF-Gespann Fleisch/Rieber) gewesen sein[/quote]

Ja du hast Recht es war Jürgen Rieber!Aber ist ja auch egal.

Der Spieler-Trainer Blacha hat sich im ganzen Spiel über Schiedsrichterentscheidungen aufgeregt, nur ob er einen von beiden Schiedsrichtern angegriffen hat habe ich nicht gesehen. Wenn ja sollte man den Herren für lange Zeit sperren! Das ist sowas von unsportlich!

Ich war gerade in Varel und habe mir das Spiel HSG Varel gegen HSG Niestetal-Staufenberg angeschaut. Nach einer Fehlentscheidung der Schiedsrichter am Ende des Spiels rsateten einige Zuschauer aus und gingen auf die Schiedsrichter los.

Pfeifen sollte das weib. Schiedsrichtergespann Ehrmann/Künzig. Da Frau Künzig kurzfristig erkrankt war hat Frau Ehrmann mit einem Jürgen (ich weiß jetzt nicht ober der Vorname richtig ist) Weber aus der Nähe von Stuttgart zusammen gepfifen.

Folgende Situation:

20 sec. noch zu spielen
    Niestetal ist im Angriff und es ist Zeitspiel angezeigt.
    Der Schiedsrichter (war auch Feldschiedsrichter) pfeift Zeitspiel ab und zeigt in die andere Richtung. In diesem Moment fällt ein Tor und Frau Künzig hebt den Arm und pfeift Tor.
    Da hat der schiedsrichter auch seinen Arm gehoben und auch Tor gegeben. Klare Fehlentscheidung in meinen Augen, da er vorher schon Zeitspiel abgepfifen hat. In der Situation hätte er die Zeit anhalten müssen und sich mit seiner Kolegin absprechen müssen.

Das alles sorgte für große Unruhe und einige Zuschauer gingen erst auf Frau Künzig los. Ihr Partner schubste die Zuschauer weg um sie zu schützen. Leider waren nicht viele Ordner da, eigendlich nur 1 oder 2 Leute. Die Schiedsrichter waren fast allein auf sich gestellt.

So etwas ist eine Frechheit. Es ist egal ob die Schiedsrichter eine Fehlentscheidung gemacht haben, so etwas darf nicht vorkommen. Beide haben das Spiel super über die Bühne gebracht und nur diesen einen , in meinen Augen Fehler, gemacht!

Bundesligist Post Schwerin ist offenbar in Zahlungsschwierigkeiten. Manager Michael Krieter räumte am Donnerstag Liquiditätsprobleme beim Aufsteiger ein. «In der kommenden Woche werden wir Gespräche führen und hoffen, die Probleme zu lösen», sagte Krieter dem NDR 1 Radio M-V. Seit Januar haben die Spieler des Tabellenletzten kein Gehalt mehr bekommen. «Ich habe seit drei Monaten kein Geld gesehen. So eine Situation habe ich hier noch nie erlebt», sagte Kapitän Marco Stange.

dpa (24.03.2005)

maleikalika

Da hast du Recht, bei dem Grundkurs hat man viele Aufwärmspielchen gesehen. Es wurde auch schon auf verschiedene Abwehrformationen eingegangen, aber am meisten auf das Spiel 2 mal 3:3. Diese Spielform wird bei uns nur in der E-Jugend gespielt, es ist noch in der Probezeit bei uns.

Ja den Trainerschein sollte man so früh wie möglich machen!!!

Twingolady

Frag deinen Verein ob er dir nicht deine Kosten übernimmt. Also unser Verein übernimmt alle Kosten für uns, dafür müssen wir uns aber für 2 Jahre ( bei einigen auch mehr ) binden. 2 Jahre sind in meinen Augen völlig in Ordnung.

Ich habe so keine Probleme mit den Flensburgern, im Gegentei wir verstehen uns sehr gut mit einigen Fans aus Flensburg. Auf Fanclubturniere feiern wir auch zusammen, nur was ich überhaupt nicht verstehe sind halt diese Lieder, die eigendlich meiner Meinung nach nichts im Handball oder in der Handball Bundesliga nichts zu suchen haben!

Ja das Flensburg nicht gerade die besten und schönsten Lieder singt haben wir hier in Wilhelmshaven auch schon mitbekommen. Als Flensburg vor ein paar Wochen hier war und am nächsten Spieltag nach Kiel musste, wurden bei uns vor der Halle richtig schlimme Lieder gegenüber der Kieler gesungen. Ich möchte diese Wörter hier nicht reinschreiben, weil das unter aber sehr weit unter die Gürtellinie gehen. Man kann nur hoffen, das es nicht viele von diesen "Fans" gibt, sei es in Flensburg oder wo anders in der Bundesliga.

Also als erstes kommt der C dann der B dann der A Schein.
    Bevor du mit dem C Schein anfangen kannst musst du einen Grundkurs machen, da lernst du die Grundlagen mit Kindern umzugehen und all solche sachen. Der Grundkurs dauert 20 Stunden!

Der C-Schein, da geht es dann ins eingemachte die verschiedenen Abwehrformationen durchnehmen und und und. Am ende des Lehrgangs musst du eine Mündliche, Praktische und Schriftliche Prüfung ablegen. Der C-Schein ist dann von den Minis bis A-Jugend.Der Lehrgang dauert 120 Stunden!!!

Der B-schein ist dann noch etwas höher für Frauen und Männermannschaften.Dauer weiß ich leider nicht

Und der A-Schein ist das höchste glaub ich, den brauchst du um als Bundesliga Trainer arbeiten zu können!

Ich hoffe dir hilft das weiter!

Schade :D
    Sonst hätte ich ja Marc Hohenberg drauf ansprechen können!

Ich wusste nicht, ob dieses Thema schon einmal eröffnet wurde. Ich bin heute zum ersten mal hier und habe mich auch heute erst angemeldet! Vieleicht finden wir ja noch den Jugendtrainer von Marc Hohenberg! ;)

Bin seid 4 Jahren Schiedsrichter.

Im ersten Jahr war ich in der Kreisklasse und Kreisliga
    Im zweiten Jahr war ich schon im Bezirk Weser-Ems
    Dann wurden wir wieder in den Kreis gegeben, weil wir nicht mehr so viel Zeit hatten aber mitlerweile sind wir wieder im Bezirk.
    Wir haben schon 2 Beobachtungen hinter uns und einmal 69 und einmal 73 Punkte bekommen beides bei einem Bezirksliga Männer Spiel. In der neuen Saison sollen wir an den HVN (Handball Verban Niedersachsen) weiter gegeben werden. Das ist schon etwas besonderes im HVN tätig zu sein. Der HVN reicht bis zur Oberliga danach ist ja dann auch schon die Regionalliga und dann kommt schon der DHB Förderkader zur 2. und 1. Bundesliga!
    Mal sehen für uns ist es eine besondere Sache schon so weit zu kommen und in der neunen Saison im HVN tätig zu sein!

moin moin liebe Handballfreunde.

Wir von unserem Fanclub WHV Jade-Seals (Wilhelmshaven) sind gerade dabei ein Fan-Magazin zu planen, was wir in der neuen Saison rausbringen wollen. Hierzu brauchen wir noch einige Berichte und Fotos.

Also Leute wenn ihr in einem Fanclub seid und gerne mal auf euch aufmerksam machen wollt, dann schreibt doch mal einen Bericht über euren Fanclub mit Fotos und schickt mir den per E-Mail zu.

Wir würden uns freuen wenn wir viele Berichte bekommen würden. Jeder der einen Bericht schreibt und der dann auch abgedruckt wird, bekommt auch ein Heft zugeschickt.

Ich hoffe das ihr unser Vorhaben mit unterstützen wollt und hoffe auf viele Berichte und Fotos.

Mit sportlichem Gruß

whv-handballer

E-Mail: whv-handballer@whv-jade-seals.de
    unsere HP: http://www.whv-jade-seals.de