Unser zweites Saisonspiel... und dann DAS:
Gegner : Meine wD
HZ-Stand: 7:19, Endstand: 17:42
Ganz, ganz traurige Sache: Jana ist so schlimm gefoult worden, dass sie jetzt mit einer schweren Gehirnerschütterung und Verdacht auf Schlüsselbeinbruch im Krankenhaus in Eutin liegt. Sie kommt heute Abend noch in die Röhre und die Mama meldet sich danach noch, damit wir wissen, ob wir sie morgen besuchen können. Gaaaanz liebe Besserungswünsche an Dich, Jana!!!
Passiert ist dies: Jana war völlig frei durch, sprang mit hoher Geschwindigkeit ab und war grade im Sprung, als ihr der Wurfarm weggerissen wurde. Dadurch schleuderte sie um die eigene Achse und schlug bei der völlig unkontrollierten Landung mit dem Kopf auf den Boden.
Muss sowas wirklich sein? Für die Aktion gab es dann statt der erwarteten roten Karte und 7m eine gelbe Karte und Freiwurf. Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass solche Aktionen nicht wirklich gefährlich und nur ein Kavaliersdelikt sind...
Ganz toll fand ich, dass die Spielerin sich entschuldigt und der Trainer seine Mädles angewiesen hat, künftig solche Aktionen zu unterlassen und sich nach dem Spiel nach Jana, die schon im Krankenhaus war, erkundigt hat! 
Tatsächlich wurden mehrere meiner Spielerinnen derart gefoult, hatten aber nicht so viel Pech wie Jana.
Wie soll man da wohl noch Kindern raten, Handball zu spielen??