Beiträge von Nr. 3 lebt!

Ich habe das auch nicht so registriert, bis mich die gegnerische Trainerin nach dem Spiel darauf angesprochen hat, dass sie sich beleidigt fühlt, weil von unseren Eltern jemand gerufen hat, sie würde den Spielern wohl das Klammern und Foulen beibringen. Jetzt höre ich öfter solche Kommentare. :pillepalle:

Ich finde es etwas zu hart, die Kinder für das Verhalten der Eltern zu bestrafen, aber passieren muss etwas, denn als Jahrgangsmannschaft mit 15 begeisterten Mädels können wir natürlich ewig so zusammen bleiben...

Und das Verhalten der Eltern gegenüber den Schieris färbt mit der Zeit auch auf die Kiddies ab. Die sind jetzt schon eher bereit, die Gründe für ein schlechtes Spiel nicht nur bei sich, sondern auch bei den Unparteiischen zu suchen. :( (Da kann man allerdings noch leicht gegensteuern)

Ihr habt Recht, bei den älteren Mannschaften, die ich trainiert habe, war das nicht so schlimm. Vielleicht lags ja daran, dass die Eltern mit der Zeit mehr vom Handball verstehen.

In den Mannschaften waren aber auch mehr Eltern, die selbst Handball spielen.

millos: Über Regeln habe ich mit den Eltern auch schon gesprochen, aber das Verständnis hält nicht lange. :rolleyes:

Im KHV-OH gibt es so einen netten Beobachtungsbogen. Den bekommet jeder Trainer, der mal seine Meinung zum Schieri ablassen möchte. Du kannst da

1) Äußerer Eindruck und Auftreten und

2) Regelsicherheit (Bestrafungen, technische Fehler und Umfeld)

bewerten und ihn dann an den SR-Wart faxen. Wenn sich genug Trainer an der Bewertung beteiligen, bekommt man schon ein genaueres Bild vom jeweiligen SR. 8o

Na klar: Nummer 3!!! Hab ich in der E-Jugend bekommen und da bei mir in der Familie keiner Hand- oder Fußball spielt, wars mir egal...

Jetzt würd ich sie aber nicht mehr weggeben, hat mir viel Glück gebracht! :P :P :P

So aufgeregt Eltern hatte ich noch nie...

Meine wE hat einen riesigen Fanclub begeisterter Eltern, die bei jedem Spiel dabei sind und uns immer lautstark unterstützen. :klatschen:
    Finde ich total toll, aber wenns mal eng wird, wird es auch peinlich. :mad: Dann wird jede Schiedsrichterentscheidung kommentiert und mit den gegnerischen Eltern rumdiskutiert.

Die Eltern sind gebildet und normalerweise verhaltensunauffällig...

Hat jemand eine Idee, wie man den Anhang beruhigt, ohne ihn zu verschrecken (ohne Eltern läuft ja bekanntlich nichts im Jugendhandball)? ?(

Bei uns wird viel abgeworben, weil wir gute Jugendarbeit leisten. Da sind immer Spieler in den Mannschaften, nach denen die "Großen Nachbarn" die Hälse recken.

Finde ich auch o. k., dass die Landesauswahltrainer die Spieler abwerben, denn für die persönliche Entwicklung dieser Kinder ist das förderlich.

Was ich aber verwerflich finde, ist dass die Spieler (grade im weiblichen Bereich) oft nur wechseln möchten, wenn die Freundinnen mit kommen. Und da ist das Problem: den nicht so herausragenden Spielern wird erzählt, dass sie groß rauskommen, um die eine, gute zu bekommen. Die sitzen dann ein Jahr nett auf der Bank und hören schließlich auf, Handball zu spielen.

Wir bekommen dann eventuell Probleme, in dieser Altersklasse eine Mannschaft zu stellen, so dass die erfolglosen Wechsler dann nicht mal mehr zurück können.

Einem Spieler sagen, dass er keine Chance in der höheren Klasse hat???? :lol: Kleiner Scherz, das glauben die nie. Falls doch, dann glauben die Eltern es nicht! :wall: Keine Idee,wie das Problem zu lösen ist...