Noch toter als um kurz nach 1 ist es übrigens um 5, 6 und 7 Uhr. ;(Schade, wenn man Frühaufsteher ist...
Beiträge von Nr. 3 lebt!
-
-
Zitat
Original von KielerZebra
Also mein Tag beginnt selbt am Samstag meist um 5 (kann nichts dafür, liegt einfach in meinem Naturell), ich schaffe dann einfach am meisten. und wenn mir dann irgendwer nach 3 oder 4 stunden in die quere kommt, und gähnt, und meint, er hätte ja soooo kurz geschlafen, dann kann ich auch gerne mal an die decke gehen

Ja, früh aufstehen ist klasse.

Und wenn dann ein Morgenmuffel um 7:00 Uhr völlig verpennt seine Zeitung liest und den ersten Kaffee schlürft, habe ich überhaupt kein Verständnis, wenn derjenige sich noch nicht anständig unterhalten kann.

-
Hallo Manthe68
:D,ich finde persönlich ansprechen auch besser, aber wenn du welche ansprichst, dann hoffentlich nicht die gleichen wie ich?

-
Von meiner wE sehr geliebt:
à 2 im Liegestütz im Mittelkreis die Arme wegziehen, Trainer wirft den Ball Richtung Tor, Spieler erlaufen den Ball, wer ihn aufnimmt ist Angreifer und versucht, ein Tor zu erzielen, wer zu spät kommt, wird Verteidiger.
Das Gleiche Rücken an Rücken im Sitz, jeder versucht, den Anderen aus dem Mittelkreis zu drängen, im Liegestütz Schulter an Schulter, in Ringerposition, ...
Statt optische Signale auch mit akustischen oder bei geschlossenen Augen mit taktilen Reizen.

-
Zitat
Original von eisbeer
Zum Glück haben wir so viele Freiwillige, die sich im Verein engagieren, dass der Spielbetrieb reibungslos ablaufen kann.
Bis Mitte April (dann sind Neuwahlen) bin ich als SR-Obmann für die Rekrutierung und Betreuung von SR zuständig. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle (Schriftführerin) erarbeiten wir (ich) die Spielpläne für alle Mannschaften.
Wie kommt das??? Bei uns ist die Last auf einige wenige verteilt.
Gestern hatten wir Abteilungsversammlung und bis sich ein stellv. Schieriwart gefunden hat, hat´s echt gedauert... Gibt es bei euch eine Aufwandsentschädigung?
Wir haben 4 Senioren- 11 Jugend- und 2 Minimannschaften, die je einen Trainer und einen Betreuer haben. Die Abteilungsleitung besteht aus Abt.leiter, stellv. Abt.leiter, Jugendwart, Schieriwart, Passwart und Pressewart.
Die meiste Arbeit bleibt beim Abteiler hängen und beim Schieriwart, der die Spiele, die er nicht verteilt kriegt, oft selbst pfeift.
-
Ja genau, TBV Phil

habt ihr z. B. Jugendwart, Schieriwart, Pressewart, Passwart, ... oder macht das eine Person?
Wie sind die Aufgabenbereiche unterteilt?Gruß Claudia
-
Mich interessiert, ob einer von euch Handball - Abteilungsleiter ist, bzw. einen Posten in der Abteilungsleitung hat.Wie seid ihr organisiert? Wie schafft ihr die Arbeit zeitlich? Wo liegen die größten Probleme?
Ich denke, es wäre ganz gut, wenn ihr die Anzahl der punktspielenden Mannschaften mit angebt, damit man die Größe der Abteilung abschätzen kann.
Ich hoffe, es meldet sich jemand...

Gruß Claudia
-
Morgens auf dem Weg zur Arbeit - schon wieder recht spät - Straße ca. 100 m breit, rechts parken Autos, Gegenverkehr und der Mercedes vor mir meint, er muss warten, weil sein Wagen zu breit ist...
Krieg ich die Kriese, da würden auch 4 Autos nebeneinander passen... 
-
Zitat
[i]
Interessanter finde ich jedoch die Situationen, in denen die Abwehrspieler dem 7-m Schützen vor Ausführung noch nette Worte ins Ohr flüstern
Was flüstern die denn Nettes? Viel Glück???

-
-
"Abwehr macht plötzlich Spaß"
Das stimmt! Neben allen anderen Vorteilen der offensiven Deckungen ist das doch das größte Plus. Grad für die Lütten ist das Ball abfangen in der Deckung ungeheuer motivierend. Und welchen Erwachsenen freut es nicht diebisch, einen Pass abgefangen und daraus Tempo gespielt zu haben.

-
Letztens hat sich ein Schieri die Karten nicht din die Hosentasche, sonder in den Bund der Hose gesteckt. Als er dann eine zeigen wollte, waren die aber komplett in der Büx verschwunden. Hat ewig gedauert, bis er die Karten rausgekramt hatte, sah auch klasse aus...

-
Mein Verein ist sehr daran interessiert, dass wir die Vereinsfarben "hochhalten".
Auch wenn die neue Welle im weiblichen Bereich ganz klar schwarz-schwarz ist... (macht schlank
, außer man muss mit einem riesigen weißen Werbeblock auf dem Hintern rumlaufen :D) -
Den Schuh speziell kenne ich auch nicht, aber ein Orthopäde sagte mir, bei einer Sportart mit derart kurzen Bodenkontakten wäre es eigentlich besser, wenn die Dämpfung nicht zu stark ist, weil dann das Gefühl für den Boden verloren geht und dadurch die Währscheinlichkeit umzuknicken sich drastisch erhöht.
Er meinte, zu Zeiten des "Handball-Spezial" gab es längst nicht so viele Bänderschäden wie heute...
-
Zitat
Original von Jenny
Aber hallo
selten so gerne werbung angeschaut 
Ja, das ist er!!!!
:)Wie wärs mit dem Rest? -
Zitat
Original von agusta
Also wenn das wirklich so ist, hätten in unserer Mannschaft einige schon deswegen bestraft werden müssen. Und das ist noch nie passiert. Ich finde es relativ normal, dass man seinen Torwart anfeuert. Bei uns wird immer im Takt geklatscht für den Keeper und auch oft angefeuert mit Worten. Das aber völlig ohne die Absicht, den Werfer zu irriteren. Das finde ich nämlich auch unsportlich.
Unsere Werfer werden genauso anfgefeuert.
Und das ist auch manchmal eben erst nach dem Pfiff.Genau so läuft das bei uns auch. Dafür gab es noch nie eine Strafe. Außerdem finde ich, dass grade TW als Einzelkämpfer auch mal die Unterstützung der Mitspieler brauchen.
-
Zitat
Original von härter_schneller
wie wichtig ist das gewinnen denn für die kids und die eltern (und die trainerIn)? spielt die mannschaft auf gewinnen oder auf ausbildungsziele? gewinnt das team auch, wenn in rotation gewechselt wird? und - irgendwo gibt's bessere gegner - die grenzen und perspektiven aufzeigen.
Ich nehme zu den Spielen immer 12 Mädels mit (nicht die 14 erlaubten), damit alle ausreichend Spielzeit in den 40 Minuten bekommen und die Mischung immer noch stimmt.
Die Eltern möchten jedes Spiel mit möglichst vielen Toren gewinnen, die Mädels können schon das Ziel "alle sollen ein Tor werfen" umsetzen (und möchten trotzdem gewinnen) und ich freue mich am Meisten, wenn ich sehe, dass Trainingsinhalte umgesetzt werden.
Die Ansprüche gehen also auseinander...
Klar gibt es stärkere Gegner, gegen die wir auch verlieren, aber grade da ist die Tribüne dann ja am Lautesten.
P.S. Im ersten Jahr Minis haben wir bis auf zwei Spiele alles verloren...
-
Ich war mal bei einer Verhandlung, da ging es sehr gesittet zu. Kein Geschreie und Gemecker. Eigentlich haben nur die jeweiligen Prozessbevollmächtigten vorgetragen und die Vertretenen dabeigesessen. Eher öde... das würde im Fernsehen keiner sehen wollen.
-
Zitat
Original von härter_schneller
tschaaa - vielleicht sollten deine kleinen - und ihr anhang - mal intensiv das verlieren lernen.später gewinnt es sich dann um so nachhaltiger.
Soll ich sie extra verlieren lassen??? Wie das denn, das fällt doch auf???
-
Ha, Ha, Ha

Wir wurden persönlich angerufen, damit wir (wC = 4. Bezirksliga) die Mannschaft bitte für die Oberliga-Quali melden...
Da will wohl keiner ran?!