Hallo, Ihr 3000 Mitglieder!!! Was macht ihr mit dem Ball, wenn ihr warten müsst, bis ihr endlich auf die Platte könnt???
![]()
Hallo, Ihr 3000 Mitglieder!!! Was macht ihr mit dem Ball, wenn ihr warten müsst, bis ihr endlich auf die Platte könnt???
![]()
Zwei farblich gekennzeichnete Mannschaften laufen im 9-er durcheinander und spielen sich pro Mannschaft einen Ball zu. Die Mannschaft, die die vorher festgelegte Anzahl von Pässen zuerst geschafft hat, setzt sich auf den Boden und erhält einen Punkt.
Jeder Spieler muss einmal angespielt worden sein, Rückpässe und stehen bleiben sind verboten. Fang- und Passfehler werden nicht bestraft, kosten aber Zeit.
Später drei oder vier Mannschaften bilden. :)Sieht chaotisch aus, klappt aber. ![]()
ZitatOriginal von maleikalika
Ich glaube das tollste ist, wenn die Mädels den Ball irgendwann nicht mehr aus der Hand legen und immer damit rumspielen, weil sie damit Dinge lernen können, die sie mit den ganzen "vorgeschriebenen "Übungen gar nie nicht erlernen können....Grüße
Danke maleikalika. Das ist genau meine Ansicht. Der Ball muss in der Hand liegen, als sei er angewachsen, ein ständiger Begleiter sein. ![]()
Zockerkönig: danke! Werden wir nach und nach probieren. Ich zeige solche Übungen und gebe sie als Hausaufgabe
auf. Die Mädels entwickeln einen ungeheuren Ehrgeiz mir dann zu zeigen, wie weit sie gekommen sind! ![]()
Habt ihr noch mehr????
ZitatOriginal von whv-handballer
Du wirst lachen aber ich schaffe das alles ! Ich bin ja auch noch bei so gut wie jedem Heim-und-Auswärtsspiel vom WHV, das bekomme ich auch noch hin. Aber ab und zu frage ich mich auch warum ich das alles mache, aber aufhören kann ich irgendwie nicht.Handball ist ne Sucht!
Stimmt: Handball ist ´ne Sucht... aber: auch die Freundin???
Dann spielt die aber auch Handball, sonst fehlt das Verständnis...
Ging es da um LIEBE????
Dann hab ich den nicht verstanden!!!
Arroganz stimmt (meist): ![]()
Schööööön, Agusta!!!!! ![]()
Der erste Mann sagt:" Meine Frau ist so dumm, kauft sich einen neuen Herd und kann nicht mal kochen!"
Der zweite Mann meint: "Meine Frau ist noch viel dümmer, kauft sich ein Auto und hat keinen Führerschein!!"
Der dritte Mann lächelt: "Meine Frau ist die dümmste: Fährt das Wochenende nach Paris, nimmt 50 Kondome mit und hat gar keinen Penis!!!"
eisbeer: Das war ja wohl etwas arg heftig!!! ![]()
ZitatOriginal von whv-handballer
Also mit 17 biste nicht zu jung! Wir haben auch 17 jährige im Kurs die so wie ich spielen schiedsrichter sind und jetzt den Trainerschein machen!
Mach ihn doch einfach, kann dich auch als Spieler weiterbringen!
Ein Freund ist auch Spieler, Schiedsrichter, Trainer...... und hat keine Zeit mehr für eine Freundin... ![]()
Vorsicht: Nicht verzetteln, weniger (aber dafür richtig) ist manchmal mehr!
ZitatAlles anzeigenOriginal von maleikalika
den ball auf den handrücken legen, und dann über den arm, schulter, auf die andere seite kullern lassen, abgefahren, aber es geht.
mit dem Kof balancieren
auf dem Finger drehen lassen (wie beim Basketball)ball hochwerfen hinter dem rücken fangen
mit einer Hand hinter dem Rücken hochwerfen
dreher üben, durch hochwerfen, an die wand werfen, auf dem Boden prellen
meinst DU sowas???
Grüße
@ maleikalika: Genau so was meine ich!
Das Problem ist, dass ich den Ball selbst nicht auf dem Finger drehen lassen kann.
Wie soll ich das vormachen???
Was meinst du mit "Dreher üben, durch hochwerfen"
Meine Mädels sind 3. geworden, aber das hat sie wohl nicht so wirklich begeistert. Ob 3. oder z.B. 7. ist den Mädchen egal. Erster oder letzter hätte sie mehr interessiert.
Kommt ein Mann ins Spielwarengeschäft und will eine Barbie kaufen.
"Welche denn?" fragt die Verkäuferin.
"Gibt es denn verschiedene? fragt der Mann .
"Barbie mit Pferd für 19,95 €, Barbie als Prinzessin für 19,95 €, Barbie als Model für 19,95 €, Barbie als Mama für 19,95 € und die geschiedene Barbie für 299,95 €."antwortet die Verkäuferin.
Mann:" Wieso ist die geschiedene Barbie denn so teuer?"
"Da gehört viel Zubehör dazu: Kens Auto, Kens Haus, Kens Kreditkarte,..." ![]()
Hilfe! ![]()
Ich suche dringend Übungen, die man jederzeit an jedem Ort, allerdings ohne Tor, mit einem Ball machen kann. Geschicklichkeitsübungen wie jonglieren oder den Ball um die Hand kreisen lassen, die das Ballgefühl stärken.
Ich hoffe, ihr habt was für mich, denn meine Mädels quetschen mich aus und mir fällt so langsam nichts mehr ein ![]()
Warum bekommen Babies direkt nach der Geburt einen Klapps auf den Po?
Damit bei den Schlauen der Schniedel abfällt!
Ich habe mit meinen Mädels 2 x die Woche 1 1/4 h Hallenzeit und 2 x 1/4 h Seitenstreifen, Gymnastikraum oder Treppenhaus (Treppen prellen). Da immer auch die Betreuerin da ist, nehme ich jeweils 1/4 h die Leistungsschwächeren einzeln oder à 2, um die speziellen Schwächen anzugehen, während sie den Rest trainiert.
Bei den Mädels trainieren auch die Spielerinnen, die am meisten Spaß und Talent im Tor zeigen, die meiste Zeit im Feld mit. Zusätzlich erhalten sie 1 x die Woche 1/2 h TW-Training, um die Grundfertigkeiten bei unserem TW-Trainer zu erlernen. Der bleibt dann auch während des regulären Trainings noch, um zu beobachten und zu korrigieren.
Hallo Manthe68,
ich habe Unterlagen Staffeltag, Handballquiz, Handballolympiade (alles für meine wE). Kannst ja mal schauen, ob dir etwas davon gefällt.
Gruß C.
Hier sind jetzt über 3000 Mitglieder!!! ![]()
Aufgrund der Zahl der Antworten (na gut-auch über PN
) kann man aber schon sehen, dass wenige in der Organisation/Verwaltung mitwirken. Das erklärt dann auch mein Problem...
ZitatOriginal von eisbeer
[ich sehne mich ein bisschen nach der Zeit, als Du als SR gewusst hast, dass Du heute wieder schwarz tragen musst
.
Ja warum wurde das denn geändert? Das wusste wirklich jeder, dass die SR-Farbe schwarz ist??? So gibt es doch jedes WE Verwirrung??? ![]()
[quote]Original von Jugendtrainer
Jugendarbeit kostet Geld!
Material, Fahrten, Trikots, Zeltlager, Events etc.
Das drumherum gehört nunmal dazu und will finanziert sein. Ich weiß nicht wie sich die Sache in anderen Vereinen gestaltet, doch wir sind eine Abteilung eines Vereines, stehen in Konkurenz mit den Fußballern.
Wir stecken ne Menge Geld in die Jugendarbeit für o. g. Dinge. Ein Teil kommte vom Verein, ein Teil über Sponsoren ( die die Trainer selbst suchen) und ein Teil aus der Handballkasse (die die Erwachsenen erwirtschaften). Den Rest zahlen die Eltern. Wer seinem Kind ein Fahrrad für 500 EUR kaufen kann, hat auch was für eine Jugendfahrt über. Die finanziell Schwächeren können einen Zuschuss bekommen über die Organisation wtw (wir tun was).
ZitatOriginal von maleikalika
ZickenbändigerTSD Dank für die Tips. Das Problem ist, ich bin ein visueller Mensch.
Daher versteh ich (im Gegensatz zu nr.3
) die Übung 2c nicht. Was machen denn die Mädels dann mit dem Ball??
Und warum herumfliegende Kinder? Ich dachte die laufen über die Bank und ihnen kommt ein anderes Kind entgegen, und dann versuchen sie sich gegenseitig von der Bank zu drücken, oder??Ansonsten werde ich mal die Übungen einbauen, und dann werden wir mal sehen ob ich dann immer noch Mädels habe die irgendwie den Ball ganz doll lieb haben
Grüße
Ich hab das so verstanden, dass die Mädels sich einen Weg über die Bank bahnen (mit Ball in Vorhalte).So at es jedenfalls Spaß gemacht.
Und klar, da fällt immer einer runter!
Die Frage ist auch, wo kommst du her? Bei uns fängt z.B. die Saison schon am letzten Augustwochenende an.
Ich denke, wenn du einen engagierten Trainer findest und selber willst, kannst du sicherlich wieder einsteigen. Viele Mannschaften sind dankbar, wenn junge Spieler dazu kommen.
Die kleinen Aufwärmspiele kann man ganz toll mit herausgetrennten Ballblasen spielen.
Sie sind sehr griffig, springen wie Flummies und sind schwer berechenbar, da sie beim Ventil unrund sind. Macht unheimlich viel Spaß und schult die Reaktion. ![]()
Für die Großen gehts auch mit einem Football.
Zickenbändiger: 2c) haben wir Sa. getestet. War ein Reißer! ![]()