Beiträge von Nr. 3 lebt!

Zitat

Original von muemmel_0811
    Wenn ich mir meine Mädels jetzt nach so kurzer Zeit anschau, dann fällt mir da keine auf, die in diesen Sport verliebt ist und von sich aus bereit wäre, auch ein 2. Mal in der Woche zu trainieren. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie noch nicht genug kenne. Aber momentan machen die eher auf mich den Eindruck, als dass sie einfach nur mit dem Ball spielen wollen. Ein "BilligerBabySitterErsatzDienst" ist bis jetzt noch nicht zu erkennen, da die Mamis bis jetzt immer brav mit in der Halle gewesen sind.

@ Nr. 3 lebt!
    An sich ein guter Vorschlag, scheitert aber daran, dass die Bälle nicht nur von unseren Mädels genutzt werden, sondern auch noch von unserer mD-Jgd - und die trainieren an einem anderen Tag...

Grüße,
    muemmel_0811

Meine Mädels waren anfangs auch nicht in Handball verliebt. Wenn du lieb mit ihnen bist und den Spaß am Spiel vermittelst, kommt das bei den Meisten von ganz allein. Gib nicht auf! :)

Wie Maleikalika auch, haben wir den Eltern angeboten (damals zu Ostern) Handbälle zu besorgen. Wir haben mit dem Pizzaball Hawai von Con-Sport angefangen. Der kostet für uns nur 10 € und ist schön griffig. Das Angebot haben fast alle Eltern angenommen. Da wir gut Prozente im Sportgeschäft bekommen, kaufen wir ijetzt auch mmer die Bälle für die Kinder und sammeln das Geld von den Eltern ein. :hi:

Hmm, ich habe meine Bälle fett mit Edding durchnummeriert und mir aufgeschrieben, welche Spielerin welchen Ball leiht. :D Dadurch kann man ganz sicher sein, dass die Bälle wieder kommen. Grade wenn du nur einmal die Woche Training hast, bringt es unheimlich viel, wenn die Kiddies daheim mit dem Ball üben können.

Im Training sollten meine Mädels erst die Elefantenhautbälle krallen und so tun, als wenn sie damit prellen, aber tatsächlich den Ball halten, später das Ganze mit Mini-Bällen und schließlich mit nem einer. Das hat bei uns auch viel gebracht. :)

:hi: ,
    ich habe aber auch festgestellt, dass bei Dorfmannschaften viele Auswärtige spielen, die dann sehr wenig Interesse haben, sich im organisatorischen Bereich zu beteiligen ;( .

Falls dein Kopf noch dran ist :D , wie groß ist das Dorf denn???

@härter schneller: Danke! Hab ich mir mal ausgedruckt :).
    Zum Teil wären aber noch mehr Erläuterungen hilfreich. Z. B. Seite 1, Nr. 6.. Oder habe ich nicht alles gefunden? :(

Dany: Ich wäre auch sehr an deinen TE interessiert! :hi:

Zitat

Original von Teddy
    [Naja, ... ich finde es unheimlich Panne, wenn 13jährige stockbesoffen durch die Feldmark torkeln und was von "Vatertag" erzählen ...

Das finde ich auch total daneben, aber man muss ja auch nicht stockbesoffen sein.... (und nicht 13 :nein: ) um eine Tour zu machen.

Falls das Wetter mitmacht, gibts `ne schöne Fahrradtour mit Picknick und Kubb-Spiel Richtung Strand :klatschen:

Zitat

Original von maleikalika
    Was den "Nachwuchs" anbelangt, habe ich festgestellt, dass es da jährliche Änderungen gibt. z.B. haben wir in der 2. Damenmanschaft einen Jahrgang, da sind so 5-6 Mädels, die schaffen es nicht mal die Bälle mit aufzuräumen, sprich, die spielen Handball, aber irgendwas organisieren, mithelfen, Jugendspiel pfeifen, nööööö....und dann gibt es wieder Jahrgänge, z.B. bei der 2. Herrenmannschaft, da sind alleine 4 Jungs Jugendtrainer und noch mal 3 sind Schiri. Vielleicht sollte man sich mal anschauen, welche Trainer die in der Jugend hatten.....
    Grüße

Hi :hi:,

das finde ich auch erstaunlich, dass einige Mannschaten insgesamt mehr Verantwortungsgefühl zeigen, als andere... Aber du hast Recht, in den "verantwortungsvollen" Mannschaften sind oft auch welche, die schon seit der Jugend im Verein tätig sind, bzw. spielen.

Wir haben jetzt in der männlichen B so eine Schieri-Schein-Machen-Flut :nein: , dass wir aufpassen müssen, damit wir für alle Neulinge dann auch einen erwachsenen Betreuer stellen können, mit dem die Jungen zusammen pfeifen können. :/:

Zitat

Original von sus-freak

2. Geschäftsführer (Finanzen,Sponsoren sowie vertretung der Abt. im
    Vorstand des Gesamtvereins)

Wer stellt bei euch die Trainer ein? Fällt das unter "Finanzen"? Oder: Wer führt die Verhandlungen???

Das finde ich am Aufwändigsten, bzw. am Schwierigsten. ;(

Und wo kommt Jever dark und Tuborg??? (Besonders auf Straßenparties der Reißer!!!) :D:D

Ansonsten:

1: Jever: :saufen:
    2: Dithmarscher: :bier:
    3: Andechs: :klatschen:
    4: Flens: :)

Traurig:

Warsteiner, Rostocker

Hallo maleikalika, :hi:

vor dem Problem haben wir auch gestanden (Rahmenkonzeption - Realität). Wir haben uns entschieden, dass alle Spieler im Feld trainieren und die, die am meisten Spass und auch Talent haben (das sind eh meist die gleichen) zusätzlich außerhalb der üblichen Trainingszeit die Grundtechniken erlernen. Wir haben uns jetzt für 4 Kinder entschieden; wobei eine von Anfang an dabei ist und der Rest gewechselt hat, die jetzt regelmäßig einmal in der Woche das Zusatztraining machen.

Gute TW-Anfängerübungen kann ich die nicht geben, weil ich mich damit noch nicht beschäftigen musste; wir haben zum Glück einen TW-Trainer (selbst war ich auch nur Feldspieler). :D

Wir haben in den Minis mal den absoluten Kracher erlebt:

Meine Kiddies hatten ihr erstes Spiel, der Gegner wartete allerhöchstens 3 m hinter der Mittellinie. Ein Pass, zwei höchstens und der Ball war weg. Das allein hätte schon über 20 Minuten gelangt, aber dass der Trainer seinen Sohn anweist, nur noch Rückhandtore zu werfen, fand ich voll daneben...

Die Krönung kam dann in der 2. HZ, als plötzlich, mitten im Spiel, alle Gegner bis auf den TW das Feld verließen und an der Seite eine Rolle machten...

Meine Lütten standen da und haben gar nicht gewusst, was jetzt los ist. ?( Konsequenzen hatte die Aktion nicht.

Ich hätte gerne nur 0 : 40 oder so verloren, wenn die Gegner sich die verarsche gespart hätten!

Frage des anderen Trainers nach dem Spiel: "Warum regst du dich eigentlich so auf?" :wall::wall::wall:

Ich mache mit meinen Mädels jetzt eine Saisonabschlussparty.

Wir treffen uns Sa. und spielen gegen eine andere E. Nach der Kaffeepause werden wir ein Eltern - Kinder - Spiel machen und laden dann die Eltern ins Vereinsheim zum Grillen ein. :bier: Ich denke, da werden wir dann noch mal über das Verhalten auf der Tribüne reden... Wenn alle nett beisammen sitzen, gibt das hoffentlich den richtigen Rahmen. :D
    Anschließend übernachten die Mädels und die Betreuer dann in der Halle.

Wir Trainer gehen in die Schulklassen des Jahrgangs, aus dem wir Kinder brauchen und machen im Sportunterricht Handball-Training.

Eine Trainerin hat auch an der Grundschule in der Projektwoche mal Handball für Jungen angeboten, weil ihr im Verein mE-Spieler fehlten. In der nächsten Projektwoche wird, um unsere neuen Mini-Mannschaften zu füllen, Handball für die ersten Klassen angeboten.

Das ist ziemlich erfolgreich.

Am Besten ist, in die Kindergärten zu gehen und die Sportstunde zu gestalten. Die Kindergärtnerinnen haben meist eh nicht viel Lust auf Sport und wir werben damit Kinder für die Ballspielgruppe, die dann ganz natürlich in die Minis übergehen.

Außerdem (Dorfvorteil) wissen hier viele, dass die Handballsparte mit ihren Kiddies viel auf die Beine stellt. Das geht über viele Turniere, gemeinsam schwimmen gehen, Feiern, Jugendfahrt (für alle Altersklassen gemeinsam) bis zum Kuddel-Muddel-Turnier...

Aber ohne ein paar engagierte Trainer läuft leider nichts ;(

Dir viel Erfolg bei der Suche!!! :hi: