Danke ihr,
da ist leider nichts dabei. Hummel ist jetzt offensichtlich allgemein nicht mehr lieferfähig. Bei Authentic geht auch nichts mehr....
Danke ihr,
da ist leider nichts dabei. Hummel ist jetzt offensichtlich allgemein nicht mehr lieferfähig. Bei Authentic geht auch nichts mehr....
Wir haben vor Monaten einen Satz Hummel Equipo (15) Hemden und Hosen bestellt. Die Hemden haben wir auch vor einiger Zeit bekommen, die Hosen sind jetzt grade gekommen, aber alle in 176 und wir brauchen 9 Stück in 156. 156 ist gar nicht mehr lieferbar.
Weiß irgend jemand eine Quelle, wo ich noch 9 Equipo Shorts, marine, 156, hoher Baumwollanteil, herbekomme??????
Stimmt, das ist noch viel böser! ![]()
ZitatOriginal von maleikalika
kllaarr männer quatschen viel mehr
![]()
![]()
Unsere Herrenmannschaften haben anscheinend auch weniger Probleme miteinander, als die Damen...
Vielleicht sollten Frauen auch mehr quatschen... ![]()
![]()
Ganz böse! ![]()
Hallo Lika,
die Spieler an sich bleiben natürlich Individuen. Keiner will Arbeitsroboter. Trotzdem ist Handball nach wie vor ein Mannschaftssport, bei dem Teambildung wichtig ist. Verständnis füreinander steht bei mir weit oben und verstehen kann ich nur jemanden, den ich kennen gelernt habe.
Niemand ist hier moralisch verpflichtet, irgend eine Veranstaltung mit zu machen. Tatsächlich sind wir anscheinend in der glücklichen Lage, dass die Spieler Spaß daran haben, etwas gemeinsam zu unternehmen. Sogar neue Spieler machen begeistert mit...
Wir veranstalten mit allen unsreren Jugendlichen 1 x im Jahr eine Jugendfahrt über 3 Tage. Dieses Jahr hatten wir 120 Spieler von der wE bis zur mA dabei. Da war es im Gegenteil so, dass diejenigen, die vergessen hatten ihre Zettel rechtzeitig abzugeben, alles versucht haben, um noch mitzudürfen. Das Gleiche ist es mit dem jährlich stattfindenden Kuddel-Muddel-Turnier, bei dem ebenfalls Spieler aller Altersklassen teilnehmen dürfen und dann gemischt gegeneinander spielen.
Was wir damit erreichen, ist dass sich hier alle Jugendlichen untereinander kennen lernen und einander helfen und beistehen. Das funktioniert also auch mannschaftsübergreifend.
Probiert es mal aus!
Gruß ![]()
Außerhalb des Trainings finde ich immer gemeinsame Events sehr hilfreich. Förderlich sind z.B. Besuch eines Hochseilgartens, gemeinsame Kanu-Tour, Ralley, ... (halt Aktivitäten, bei denen gemeinsam ein Ziel erreicht werden muss), bei den Kleineren gibt es nichts Größeres, als eine Abart Trainingslager mit Spiel gegen eine andere Mannschaft, Spiel gegen die Eltern (!!!) und Übernachtung in der Halle mit Karaoke oder so etwas. ![]()
![]()
Im Training sollten vermehrt Vertrauensübungen und Teamwork-Aufgaben gestellt werden.
s.o., aber wenn ihr ein gemeinsames Ziel habt, kann man das noch ausbauen. Gemeinsames Einlaufen auf einer Linie mit den gleichen Übungen bringt Zusammengehörigkeitsgefühl und demonstriert es auch nach außen. Spiele zum Aufwärmen (Partei-, Ablege-, Rebound-, Mattenball, ...) stacheln den Kampfgeist an und man verpennt nicht so leicht die erste Halbzeit. Wichtig ist auch so eine Geste wie Abklatschen nach Torerfolg, denn sie zeigt, dass ein Tor ein gemeinsamer Erfolg ist, der auch den Nebenmann freut. Wir klatschen oft auch nach Misserfolg ab, um dem Mitspieler Mut zu machen...
Aber Anordnen kann man so etwas natürlich nicht, nur anregen. Jeder merkt, wenn Gesten nicht von Herzen kommen, sondern aufgezwungen sind.
jhl: Das würde dann auch einen Sinn ergeben, wenn bei Unentschieden die Mannschaft mit mehr Torschützen dann mittels Multiplikator gewonnen hätte. So jedoch wird nur das Ergebnis (die Differenz) in die Höhe getrieben. ![]()
ZitatOriginal von harmi
Moin,wenn Oldenburg so überlegen war, verstehe ich nicht, dass sie nur 6 Torschützen hatten, oder war kein Auswechselspieler dabei?
Dass beim Verlierer 4 Spieler bei sechs Toren getroffen haben, ist doch schon mal ein Ansatz...
Gruß, harmi
Moin,
hier herrscht totale Regelunsicherheit. Ich habe gehört, dass bei einer Mannschaft nur so viele Torschützen in den Multiplikator einfließen, wie der Gegner Spieler dabei hatte. Dann könnte eventuell nicht Oldenburg 6 Torschützen gehabt haben, sondern Lü/Da nur 6 Feldspieler!?
Trainer und Schieris streiten auch darum, ob nur bei Anwurf oder auch bei Abwurf nur die eigenen Spieler in den 9er dürfen, u.s.w.
Egal- ich fand nur 306:24 sieht etwas übel aus.
Ich denke, es wäre eine gute Idee, auch im E-Bereich schon Kreisliga und Kreisklasse anzubieten, so dass die Trainer ihre Mannschaft angemessen melden können.
Der Multiplikator machts bei Anfängern : Fortgeschrittene halt nur noch schlimmer. Und 2x3:3 in Unterzahl zu spielen ist auch nicht das gelbe vom Ei... Außerdem will man ja auch alle Spieler möglichst lange einsetzen. Wenn wir z.B. bei 14 Spielerinnen und 40 Minuten Spielzeit immer nur zu viert auf dem Feld stünden, wäre das schwierig.
Wir haben heute das erste Spiel. Mal schauen, wie wir das Problem lösen.
@ blondie: Nur in Schleswig-Holstein ist das Spielsystem in der E-Jugend vorgeschrieben (20 Min. 2x3:3 und 20 Min. 6:6 in Manndeckung). Unsere Minis spielen 6:6 (egal, welche Abwehr), in der D-Jugend ist als defensivste Abwehr 1+5 zulässig. ![]()
Moin Ihr,
ich weiß gar nicht, was ihr wollt- ein Ergebnis in unserer Liga (wE): Oldenburg : Lütjenburg/Dannau 306 : 24 ![]()
Der Multiplikator machts. Und 2x3:3 natürlich auch. Das richtige Ergebnis soll 51 : 6 gewesen sein, das hätte ja eigentlich auch gereicht. ![]()
"Erläuterungen zur neuen deutschen Rechtschreibung", sinngemäß:
Es wird vom Wortstamm abgeleitet. Das Wort "Eltern" leitet sich von "alt" ab, muss also "Ältern" geschrieben werden- traurig, aber logisch- o.k.
Weils aber zu ungewöhnlich ist, bleibts bei der alten Schreibweise: Eltern!
Aha- da hat aber jemand mitgedacht... ![]()
Oooch- ich kannte den noch nicht. Der ist nett! ![]()
Moin ihr,
nachdem ich mich in den letzten 3 Jahren auch andauernd so wie ihr über die Beton-Deckungen in Punktspielen und auf Turnieren aufregen musste, kann ich jetzt begeistert berichten, dass alle Mannschaften, auf die wir bei den internationalen Lübecker Handballtagen getroffen sind, offene Manndeckung gespielt haben (wohl schon ein Ausfluss der neuen Spielweise, die in SH ab nächster Saison gespielt wird). Jedenfalls hatten wir in 7 Spielen à 17 Minuten viel Spaß und auch dem Zuschauer wurde atraktiver Handball geboten. Die Krönung des Ganzen war dann natürlich der 10:5 Sieg im Endspiel, durch den sich meine E-Mädels den ersten Platz von 17 E-Mannschaften sicherten (uuups - eigentlich ist gewinnen ja voll daneben
).
Am WE spielen wir jetzt das erste Hallenturnier mit 2 x 3 : 3. Ich bin zwar diese Woche auf Lehrgang, aber die Betreuerin wird Bericht erstatten. Bin wahnsinnig gespannt, was das wohl abgibt...
Schade - aber nicht unerwartet.
Hallo Rekon...!
Das ist übel.
Versuch mal, immer wenn du die Bewegungsschiene benutzt, einen großen Becher Kaffe zu trinken, ohne dich aufzustützen. ![]()
Gruß und gute Besserung
Das absoltut Größte ist für mich: Waldmeister, dann einige Zeit nichts und dann Kokos.
Da war ein total tolles, prima organisiertes Turnier, das auf 15 + 5 Feldern gespielt wurde. Wir hatten viel Spaß (und Erfolg) und werden es nächstes Jahr sicher wieder besuchen. ![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Da muß Eure LV aber einen guten Draht zu den Kreisen haben. Bei uns würde es heißen: "Wie sollen wir dass denn jetzt umsetzen? Wie schulen wir die Schieris? Wie erreichen wir die Trainer? - Machen wir nicht." Das liegt aber auch teilweise am HVN, die im Mai dann solche Ideen verbreiten, in den Kreisen aber längst Jugendstaffeltage und Spielwartetagungen gelaufen sind.
Na, da hab ich noch was Neues:
"... es wurde uns bekant, dass es in euren Kreishandballverbänden möglicherweise Bestrebungen gibt, nicht nach den Richtlinien für eine einheitliche Wettkampfstruktur im Kinder- und Jugendhandball zu verfahren. Ich mache schon jetzt darauf aufmerksam, dass das nicht zulässig ist. Hier greift der § 11 Ziffer a der Satzung des HVSH. Es ist nicht in das Ermessen eines KHV gestellt, den Spielbetrieb so zu gestalten, wie man es dort für richtig erachtet. Es sind immer die Vorgaben der übergeordneten Verbände anzuwenden.
...
Der HVSH wir es nicht zulassen, dass seitens seiner Mitglieder Satzungen, Ordnungen, Zusatzbestimmungen, Durchführungsbestimmungen oder seine Entscheidung vorsätzlich nicht beachtet werden. Das Präsidium des HVSH ist dazu nicht nur befugt, sondern gem. § 30 der Satzung regelrecht verpflichtet.
... "
Auf das Miteinander!