FALLS ES SICH LOHNT............. ![]()
Beiträge von Nr. 3 lebt!
-
-
Also ich halte mich ja sonst hier raus, aber den Kalender würde ich schon gerne mal sehen, wo´s doch sooo ewig gedauert hat, bis ihr den fertig hattet....

-
Ein Student soll an einer Puppe eine Zangengeburt demonstrieren. Schweißgebadet arbeitet er. Schließlich sagt der Professor zu ihm: "Wenn Sie jetzt noch dem Vater die Zange über den Kopf hauen, haben Sie die ganze Familie ausgerottet!"
-
Eine Frau trägt ihre Einkaufstüten durch den Park, als plötzlich ein Exhibitionist aus dem Gebüsch springt und sich entblößt. "Ach", ruft die Frau, "jetzt weiß ich, was ich vergessen hab: Schrimps!"
-
-
Hi harmi,
so wie du die Situation darstellst, würde ich auch dazu tendieren, die Spielerinnen mitzunehemen, zumal sie ja offensichtlich in dieser Mannschaft integriert sind. Das sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass die Spieler sich in einer Mannschaft wohl fühlen müssen.
Und ganz ehrlich, manchmal trennen die Jahrgänge ja auch nur ein paar Tage. Da muss man absolute Anfänger aus z.B. 12/94 mitnehmen und soll einen sehr fortgeschrittenen Spieler aus 01/95 zurücklassen...
Wenn du meinst, die packen das und die Spieler wollen - dann tu es ruhig!
Gruß Claudia
-
TOLL, LIKA!!!!
Das freut mich riesig. Hätte deine Beiträge auch vermisst!
Gruß Claudia
-
Zitat
Original von härter_schneller
deine kiddies lernen nicht vom spielsystem sondern vom training und dem trainer. wer keine oder unsinnige anforderungen stellt, kann in egal welchem spielsystem spielen, ohne voranzukommen.
Ich dachte, es wäre klar, dass die Kinder im Training vom Trainer lernen (so der denn einen Plan hat).
Sie lernen aber auch während jedes Punktspiels, vor allem dann, wenn der Trainer korrigierend eingreift. Und noch viel mehr, wenn die Spielform dem Entwicklungsstand entspricht. Spielanfänger können im 3:3 z. B. viel besser Give & Go spielen, da sie viel mehr Platz in der Breite für eine Lauftäuschung haben und das Spiel sich wegen der reduzierten Spielerzahl übersichtlicher gestaltet. Schwächere Spieler müssen zwangsläufig auch mehr Verantwortung übernehmen, da sie sich je nach der vom Trainer gewählten Zusammensetzung des Angriffs eventuell nicht auf starke Mitspieler verlassen können.
Ich denke, das schult ungemein. -
2x3:3 hat sich durchgesetzt! Gestern waren alle Abteilungsleiter und alle E-Jugend-Trainer des KHV Ostholstein zur Aussprache und Abstimmung über das neue vorgeschriebene Spielsystem, das wir 1/2 Saison ausprobiert haben, eingeladen. Zwar hat jeder E-Trainer von negativen Erfahrungen (vor allem der Multiplikator kam nicht so gut an) berichtet, aber die Abstimmungsergebnisse waren eindeutig. Keine Gegenstimme bei der mE, eine Gegenstimme bei der wE: Wir spielen also den Rest der Saison auch nach dem neuen System! Trotz einiger Nachteile sind wir der Meinung: Mehr können unsere Kiddies nicht lernen!!!
-
Zitat
Original von maleikalika
So mein Tagebuch, es geht mir etwas besser, aber dennoch, die Kündigung ist geschrieben, denn ich kann keine pupertierenden Mädchen trainieren. Das schaffe ich nicht. Zumindest nicht ohne dass ich sie alle hochkant aus der Halle schmeiße.Grüße
Hallo Lika
,du doch nicht. Du kannst doch nicht schmeissen!!! Schau dir doch noch mal deine begeisterten Einträge vom Beginn der Saison an. Du hast dir so viele Gedanken gemacht und dich so in deine Mädels eingebracht. Gib nicht auf. Du sagst doch, dass die Mädels viel gelernt haben. Das gibt dir doch Recht.
Ich finde, dass kurz vor der Weihnachtspause sowohl die Spieler als auch die Trainer erschöpft sind und vieles dann nicht so gut läuft. Jedes Jahr Weihnachten stelle ich fest, dass meine Trainer eigentlich alle Psychopathen sind und mir nur noch mit 10 Anrufen am Tag auch die Nerven gehen und beschließe jedes Jahr, meinen Abteilungsleiter zu schmeissen. Aber dann mache ich doch weiter und siehe da, nach den Fest sind alle erholt und frischen Mutes und dann gehts auch wieder. Über meine Mädels kann ich micht nicht beklagen, aber mit anderen Mannschaften habe ich diese Erscheinung auch beobachtet.
Also gib dir einen Stoß und halte durch!

@ Zeebee:
eine "Brunhilde" habe ich auch!!! Kann die nicht an deinem Training teilnehmen, dann können die beiden gemeinsam die Wasserflaschen auf- und zudrehen und ich hab meine Ruhe. 
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Mit Jungs ist es (sicherlich) anders.Nicht wirklich. Meine Freundin trainiert unsere beiden mE-Mannschaften. Die 2. ist die stärkere, die 1. die schwächere Mannschaft, da man bei uns nur von unten nach oben aushelfen darf. Mit der zweiten Mannschaft gibt es keine Probleme mit kurzfristigen Absagen, bei der 1. kommen Absagen wie leichte Kopfschmerzen, mentale Erschöpfung
, mehrere 80ste Geburtstage in der Verwandschaft häufiger vor, so dass ich eigentlich der Ansicht bin, die Einsatzbereitschaft hängt weniger vom Geschlecht, sondern mehr von der Leistungsstärke eines Teams ab.Der zeitweise Jungenmangel führt erfreulicherweise dazu, dass meine Mädels ab und an mal aushelfen dürfen, was ich sehr schätze, da dies für uns eine zusätzliche und anspruchsvolle TE darstellt.
-
Eine Frau hat immer Besuch von ihrem Liebhaber, wenn ihr Mann zur Arbei ist. Eines Tages versteckt sich der neunjährige Sohn im Schrank um zu beobachten, was die beiden so machen. Auf einmal kommt der Mann überraschend nach Hause und die Frau versteckt ihren Liebhaber im Schrank.
Der Sohn: "Dunkel hier drinnen..."
Der Mann (flüstert): "Stimmt."
Der Sohn: "Ich hab einen Fußball..."
Der Mann: "Schön für dich."
Der Sohn: "Willst du den kaufen?"
Der Mann: "Nee, vielen Dank!"
Der Sohn: "Mein Vater ist draußen!"
Der Mann: "OK, wie viel?"
Der Sohn: "250,-€."
In der nächsten Woche passiert es nochmal, dass sich der Sohn und der Liebhaber im gleichen Schrank enden.
Der Mann: "Stimmt!"
Der Sohn: "Ich hab Turnschuhe..."
Der Mann, in Erinnerung gedanklich seufzend: "Wieviel?"
Der Sohn: "500,-€."
Nach ein paar Tagen sagt der Vater zum Sohn: "Nimm deinen Fußball und lass uns eine Runde spielen."
Der Sohn: "Geht nicht, hab ich alles verkauft."
Der Vater: "Für wieviel?"
Der Sohn: "Für 750,-€."
Der Vater: "Das ist unglaublich, wie du deine Freunde betrügst, das ist viel mehr, als die Sachen gekostet haben. Du gehst jetzt sofort zum Beichten in die Kirche!"
Der Vater bringt seinen Sohn in die Kirche, setzt ihn in den Beichtstuhl und schließt die Tür.
Der Pfarrer: "Jetzt hör aber auf mit der Scheisse!!!" -
Na dann mal gaaanz herzlichen Glückwunsch zu einem schönen wD-Spiel, was ja eher selten zu sehen ist und dem deutlichen Sieg.

-
Zitat
Original von Coocky
Wenn der Trainer sagt, nun kommt kräftigung, dann sind wir auch dabei undmachen alles mit. Das ab un dzu gelacht wird oder so finde ich normal.
Ich kann mir vorstellen, dass er das macht, weil wir im moment (auch im training) ziemlich viele Technische Fehler machen (abspielfehler etc.)
...
dass wir die letzen 10Minuten untkonzentriert waren und 8Minuten kein tor gemacht haben, ist zum einen verständlich zum andern, kann ich meinen trainer aber auch verstehen, wenn er dann solche maßnahmen ergreiftSoll das Kräftigungstraining Straftraining sein oder meinst du, damit sollen die technischen Fehler beseitigt werden???????
-
Ausführlich miteinander reden und gemeinsam lachen finde ich sehr wichtig für ein Team- jedoch möglichst bein vorherigen Umziehen oder dem anschließenden Duschen (weshalb ich auch bei den ganz Kleinen von Anfang an aufs Duschen bestehe, was meine Mädels nun auch immer sehr ausführlich machen). Ich habe aber auch nichts gegen kürzere Unterhaltungen in Phasen, in denen nicht die volle Konzentration gefordert wird und oft müssen die Spielerinnen und wir Trainer auch gemeinsam lachen. Dadurch ist meiner Erfahrung nach anschließend die Bereitschaft zu konzentrietem Üben größer. Wenn ich immer dazwischen hauen würde, wäre das Klima nicht mehr so gut, wie es jetzt ist und dadurch würde dann auch die Leistungsbereitschaft sinken.
Schau doch mal in das Thema: "Aktivitäten neben dem Training", wenns um Mannschaftsbildung geht. Das ist bestimmt hilfreicher als Rede- und Lachverbot.
-
EEEEEEEERSTER beim Stiefelauspacken!!!
-
Gestern haben wir gegen den Tabellenführer gespielt. Die Mannschaft hatte, wie wir auch, bisher alle Spiele gewonnen und war anfangs sehr siegessicher.
Als nach 10 Minuten absehbar war, dass heute vielleicht kein Sieg drin sein würde, fingen die Mädels an zu schubsen und zu schlagen. Schubsen während des Wurfes von hinten- 3 mal nacheinander- und meine Spielerin schleuderte nur so durch die Halle. Der Einzelschiedsrichter konnte diese Aktionen wegen des Gewusels nicht sehen.
Schlagen auf die Arme und gegen die Brust... Jedes meiner Mädels, das gewechselt wurde, war den Tränen nahe, denn so eine Spielweise ist uns bisher nicht begegnet.
Die Krönung der ersten HZ war dann das Umdrehen der Haut am Arm einer meiner Mädels (1000 Stecknadeln kennt ihr doch sicher), ohne dass der Ball auch nur in der Nähe gewesen wäre. Hatte ich mich bisher nur relativ laut über die Attacken beschwert, platzte mir, nachdem ich das weinende Mädel getröstet hatte, der Kragen und ich ging zum gegnerischen Trainer und forderte ihn auf, seine Mädchen von solchen Aktionen abzuhalten. Völlige Verständnislosigkeit! Nachdem sich die nächste Spielerin bei mir beschwert hatte, rutschte mir zu meiner Schande "Dann haut doch zurück und lasst euch nicht alles gefallen!" raus. Als mir klar wurde, das die Anweisung völlig daneben war, kam glücklicherweise der HZ-Pfiff und ich hatte genug Zeit und Ruhe, meinen Mädchen zu erklären, dass wir für jede Gemeinheit lieber 2 Tore werfen und lachend zurück laufen, als um uns zu schlagen.
Tatsächlich haben wir das Spiel mit 32:15 gewonnen ohne uns zu prügeln (Ich glaube, meine Schäfchen wissen nicht mal, wie das geht.). Bleibt für mich trotzdem die Frage: Wie muss man wohl 10jährige Mädchen trainieren, damit die so skrupellos schubsen, schlagen und die Haut verdrehen?????

-
WO HAST DU DENN NUR SO EIN BILD HER????

-
Passeinzug entfällt bei uns im Bezirk auch. Der Abteiler bekommt einen Bescheid mit evtl. Buße, immer Verwaltungsgebühr und dem Hinweis, dass er (der Abteiler) für die Einhaltung der Sperre Sorge zu tragen hat.
-
Zitat
Original von härter_schneller
gibt's diese unsitte tatsächlich noch? oder länger her?
Das läuft in S-H immer so: Anreise morgens, schriftliche Prüfung ( 1h), Themenauslosung Praxis, Ausarbeitung einer kompletten TE zum Thema (1 1/2 h), Abgabe der TE, Vorführung des Hauptteils (je nach Güte 10 - 30 Min.).