Meine Mädels und ich haben die Saison auf dem 3.Platz in der Kreisliga abgeschlossen.
Ich finds supi und freu mich schon auf die nächste Saison ... ![]()
Beiträge von TusemNina
-
-
Hui bei uns ist auch supi Wetter!!!

Über 20°C und schön sonnig ... ach da hat man gleich bessere Laune!
-
Einen ausländischen Trainer fände ich persönlich nicht so toll.
Klar, bei einem Serdarusic oder Andersson gäbe es sicher eine gewisse Erfolgs-Wahrscheinlichkeit, doch ich finde, bei einer Nationallmannschaft des Land Deutschland, sollte diese auch aus einheimischen Faktoren bestehen. -
Ich bin auch der Meinung, dass es noch ein wenig zu früh ist, um sich über einen möglichen Nachfolger von Heiner Brand Gedanken zu machen.
Schließlich finde ich, dass Heiner einer weltklasse Trainer ist und ersteinmal seine Leistungen erbringen muss.Mein Lieblingsspruch: Über ungelegte Eier sollte man sich nicht aufregen.

-
1. Schreibt man MANNSCHAFT mit doppel "n"

2. Wie die andren bereits erwähnten, musst du einem Verein wohl angehören und dort könntest du dich sicher auch erkundigen.
3. Schließe ich mich an, ich würde mich beim HVN erkundigen.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Irgendwie habe ich heute Interpretationsprobleme...
Wenn ich die Postings hier lese, dann geht es bezüglich FvB nicht in Richtung "Hierher, hierher!", sondern eher "Bloß nicht zu uns,nehmt ihr ihn!" Ich jedenfalls konnte noch keinen User lesen, der geschrieben hat, FvB solle zu seinem Verein kommen.
In der ganzen Spekulation fehlt noch ein aufstrebender Zweitligist - da wird sicherlich jemand enttäuscht sein, wenn sein Verein nicht in die Spekulationen einbezogen wird.

Ja auch ich werde einfach überlesen, dabei habe ich doch so einen schönen spektakulierreichen Post geschrieben!

Ich wiederhole dann einfach nochmal, dass in einem gewissen Forum schon (wahrscheinlich als verspätere aprilscherz) gepostet wurde, dass FvB schon beim Tusem unterschrieben haben soll.

Und ich würde ihn gerne haben!!!
Ich meine einen Stammplatz hätte er, dazu würde er doch fabelhaft zum Aufstieg verhelfen können....
ich verstehe gar nicht was alle gegen den Franz haben!? -
Ich habe in dem Tusem-Forum gelesen, dass er angeblich beim TUSEM unterschrieben haben soll.
Laut HSB-Chef Edelmeier, habe man ja mit einem sehr guten Rückraum-Linken verhandelt, doch ich denke, dass diese Meldung nur ein verspäteter Aprilscherz war.
Denn ok, Franz im Kader zu haben wäre natürlich spitze, doch dann müssten die Finanzen mehr als saniert sein... aber die in der 2.BuLi eine gute Mannschaft mit aufzubauen, scheint ja momentan "Trend" zu sein bei den Spielern.
-
Tja, was soll ich da noch großartig zu sagen: GEHT DOCH!

Ich mein ich habs ja immer gewusst und ach... ich freu mich schon auf wieder spannendere Spiele und BuLi-feeling.
Ob Nord oder Süd ist mir relativ egal, schließlich bieten beide attraktive Gegner.... ok SCM 2 hat natürlich einen Reiz, aber Süd hat mit Leutershausen, Dormagen, Eisenach etc. auch viele interessante Genger!
Aber natürlich sollen sie auch zu schlagen sein, denn ein angestrebt wird wieder ein Direktaufstieg in die Liga, wo wir hingehören.
Aber mit 2.BuLi bin auch sehr zufrieden und auch eine 2.Saison fände ich nicht all zu schlimm - aber 1.BuLi ist natürlich viel besser.
-
Ich muss sagen, dass ich relativ neutral bin und sich seit dieser Saison meine Sympathien auch noch bisschen verändert haben.
Natürlich gucke ich gerne Spiele, wo ich vllt noch einen Blick auf unsere Ex-Tusemer werfen kann!
Sympathisch find ich einige, da es auch oft an einzelen Personen liegt, die ich sehr gerene Spielen sehe (z.B. Gummersbach, TVG, Kiel, Flense, Lemgo, HSV).
Positiv in Erinnerung ist mir vorallem der VfL als er beim letzten BuLi-Spiel des Tusem ordentlich eigene Stimmung gemacht hat und es für uns nette und aufmunternde Worte der Vfl-Fans gab.Unsympathisch dagegen finde ich den SCM, ok mag vielleicht klischeehaft klingen, jedoch finde ich das Auftreten der meisten Spieler und die Spielweise nicht so prickelnd und mit den Fans habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Und auch einige andere, die ich aber eigentlich gar nicht so wahrnehme

-
Hey ho,
ist ja klasse, dass nun der Aufstieg perfekt ist!
Irgendwie war mir gar net so bewusst, dass gegen Uerdingen rechnerisch entschieden wird, dass wir aufsteigen... und cool finde ich auch, dass wir nun den Titel "Westdeutscher-Meister" tragen!
Ich find, das hört sich gut an ... und ich 2-3 Jahren, lassen wir das West- weg! 
Mir ist auch relativ egal in welche Hälfte der 2.BuLi kommen... haben beide interessante Gegner!
Ich sag nur: GEHT DOCH und weiter so!
Echt spitze! -
Christian Berge!Meinen Respekt und Bewunderung hat er und ich wünsche im sportlich, privat und vor allem gesundheitlich nur das Beste!
Ein sympathischer Handballer und ein großer Kämpfer. -
Also, tja, ich tippe mal auf den TBV, aber aus eigener Erfahrung sag ich, dass in einem EHF-Finale nichts unmöglich ist und es Wunder gibt!

Mal sehen, an wen der TUSEM den Pokal abgeben muss .... ich hätte es ja dem VFL für den lieben Gokir gegönnt, dass er zwei Jahr hintereinander im Finale steht, aber naja!
-
Das hört sich ja gut an, aber weißt du zufällig, ob es da eine Altersbeschränkung gibt?
-
Ok, danke!
Ich werde dann auch mal diese Option ausprobieren, mal sehen was sich machen lässt.
Welche Aufgaben oder in Bereichen können Volunteers tätig sein? -
Zitat
Original von js90
Vielleicht hat er beim ersten Wurf an den Kopf den Ball wirklich an den Kopf bekommen. Aber beim 2. Mal als Theuerkauf warf, traf der Ball seine Schulter und Hannawald fiel dann so ca. 1 Sekunde später um als hätte ihn der Ball mit 150 km/h getroffen. Schlimm diese Schauspielerei. Er kann es nicht lassen!!!Seine Schulter? Also in den 2-3 Zeitlupen, die vom DSF aus eingeblendet wurden, konnte man deutlich sehen, dass es genau die andere Gesichtshälfte war, als beim vorigen Abwerfen.
Und Schauspieler hin oder her, die kannst du auch in deinen eigenen Reihen suchen, ich erinner mich da auch an eine hübschen Abati-Schauspielerei beim EHF-Finale in Oberhausen.
Der Fall von Chrischa war vielleicht etwas theatralisch, aber ich möchte auch keinen Ball von der Wucht zweimal ins Gesicht bekommen. Das blaue Auge hat die Wucht ja nochmal bestätigt.Und ehrlich gesagt, finde ich die Schauspieler-Diskussion ziemlich überflüssig.
-
Ich würde mich gerne als Volunteer für Köln oder Dortmund melden, aber nirgends findet man Infos oder "Bewerbungen" beim DHB.
Habe auch schon übers Kontaktformular dem DHB geschrieben, aber ohne Antwort.
Weißt du da genaueres Schwaniwolli? -
Zitat
Original von Puscher
mensch jetzt kommen auch wieder die jungen tusem fans die sowieso ständig gegen den scm "hetzen" genau wie einige andere ihre antipatie gegen den scm nicht verbergen können. es gab in diesem spiel nur eine stritige entscheidung und jetzt schreiben schon wieder einige von einer brutalen und unfairen scm mannschaft.
und das das puplikum ab mitte der 2. halbzeit etwas mehr stimmung gemacht ist doch nicht verwerflich...wie sind hier nicht beim curlingKommt mal wieder runter ja!

Ich hetze hier gegen niemanden, damit das mal klar ist! Nur weil ich vielleicht U18 bin und Tusem-Fan, heißt das noch lange nicht, dass ich keinen Handballsachverstand besitze oder meine Meinung nicht äußern darf.
Manche Spieler mag man halt nicht und wenn dieser Spieler meinetwegen bei FAG spielen würd, würde ich diesen genauso wenig mögen.
Vielleicht hast du auch Recht, dass der SCM nicht zu meinen Lieblingen in der BuLi zählt und ich vor einem halben Jahr etwa noch viel subjektiver geurteilt habe, doch bin ich seit dieser Saison relativ neutral und auch das beim SCM.
Vielleicht trifft deine Meinung zu "jungen Tusemfans" ja auf manch einen zu, aber auf mich nicht, oder sag mir wo ich in meinem Beitrag gegen den SCM gehetzt habe!?tom_md:
Nein, die Halle habe ich gewiss nicht kontrolliert, pardon.
Aber dennoch ist mir kein solcher Vorfall bekannt ... gut, ich kann das Gegenteil nicht beweisen, jedoch DAS ist auch nicht Chrischas Art. Ich weiß, dass du anderer Meinung sein wirst, doch ist dies hier kein Chrischa-Thread und wir werden Off-Topic.Edit: Pardon Tom, mir war bis dato nicht bewusst, dass du von dem Finale in MD und nicht in Oberhausen redest. Dort war nicht anwesend und kann dazu also nichts sagen, bis auf einzelne Gerüchte.
-
Zitat
Original von tom_md
Also zwischen Hannawald und dem Rest der genannten Spieler besteht ein gewaltiger Unterschied: Während Abati, Jensen & Co. sicherlich manchmal die Grenzen der Fairness auf dem Spielfeld überschreiten und deshalb folglich auswärts nicht gerade beliebt sind, lässt Hannawald keine Gelegenheit aus, das Publikum in fremden Hallen zu provozieren! Gerade in Magdeburg am Dienstag war dies wieder mehrfach zu sehen. Auch die Lama-Attacke gegen Zuschauer im EHF-Pokalfinal-Hinspiel 2005 habe ich noch in sehr unguter Erinnerung!Von daher ist dieser Hannawald für mich mit Abstand der unsympathischste Spieler der HBL!
Also Chrischa is ne Persönlichkeit für sich und sicherlich das ein oder andere mal provozierend, doch als unsympathischten Spieler würde ich ihn nicht dotierten!
Er ist ein lustiger Geselle, der sich gerne in Szene setzt, doch als absolut unfair würde ich ihn nicht bezeichen .... sorry, aber da ist ihm ein Abati noch um längen vorraus oder auch ein Bielecki der seine Hand schön zu einem gerade wiederverheilten Kiefer ausfährt steht da nichts nach.
Und bitte von welcher "Lama-Attacke" im EHF-Pokal-Finale gegen Zuschauer sprichst du??? Ich selbst war da bis die Halle schon fast geschlossen wurd und habe nichts von solch einem Vorfall mitbekommen.
Fazit: Ich will Chrischa bestimmt nicht als Engel darstellen, schließlich kann er auch mal gut schauspielern oder meinetwegen auch provozieren, doch ein unsportlicher und unsympathischer Kerl ist er nicht. Aber jeder hat ne eigene Meinung....Mein Beitrag kommt spät, doch ist schließe mich den Leuten an, die sagen, dass das wiederholte treffen/knappe vorbeirauschender Bälle von SCM'lern an Hannawalds Kopf doch etwas verdächtig waren und nach der Tätlichkeit von Bielecki an Petterson und dann den 7m über den Kopf von C.H. doch mal rot hätte sein können.
Ich habe nicht das komplette Spiel gesehen, doch meiner Meinung nach wars mal wieder ein typisches SCM-Spiel, die ihre Chance genutzt haben als die gegner langsam müde wurden, doch auch ein typisch körperbetontes Spiel des SCM (milde ausgedrückt). -
Tus Derschlag - TUSEM Essen 26:37
Eindeutiges Ergbnis, wird wohl ein typisches TUSEM-Spiel gewesen sein!
Mehr weiß ich leider nicht! 
-
Oh das mit dem Fehler der Schiris ist ja mal ein dicker Hund!

Ok jedem kann mal ein Fehler unterlaufen und auch ich als Zeitnehmer habe mal was falsch notiert, bzw falsch auf die Anzeigetafel gebracht, aber das habe ich auch schnell wieder korrigiert.
Vor allem, wenn es doch auffällt, dass es bloß ein Fehler war, wieso kann da nichts gemacht werden?! Schirifehlentscheidungen (bei 7m oder so) schön und gut, aber ein Tor, dass später entscheidend war ist doch schon was anderes.
Ich hoffe, dass es nicht ein maßgeblicher Punkt für die HSG sein wird ...Habe ich da außerdem richtig gelesen, dass so etwas schon 3-4 mal vorkam und nicht korrigiert wurde?
Sorry, ohne hier Gerüchte oder gar Verleumdungen in die Welt zu setzten: Grenzt sowas nicht an Betrug?