Beiträge von TusemNina

lischen:
    keiner weiß wer hassan ist!!! :rolleyes: Also benutz doch hier lieber die richtigen namen.... ich finde zu Haaßi passt zu Michael eh besser, als Hassan! :thefinger:

--

Ja es ist scheiße, dass bei uns schon wieder so große Verltzungsprobleme sind! Aber naja, die Saison ist ja jetzt eh zu Ende, für nächstes Jahr sind sie eh im EHF-Pokal und dann kann mans nochma verschmerzen!
    Hauptsache sie sind nächste Saison wieder fit.... :Hail:

Zitat

Original von thi.ma

Einen Seitenhieb an die essener Fans hab ich da auch noch: Eure Spieler sind nach dem knapp gewonnenen DHB-Pokal-Viertelfinale in Hannover gegen Burgdorf (vor zwei Jahren,glaube ich) auch relativ schnell vor den ca 8000 Fans geflüchtet :hi:...

Schöne Grüße - Maren

Tja, so ist das! :lol: Manchmal sind die Spielr so drauf, manchmal so.... :rolleyes: Also ich habe mit den Kielern habe ich auch sehr gute Erfahrunge gemacht (war mein erstes Spiel!) und da sind Zeitz, Preiß, Fritz und Ahlm lange geblieben ... total cool!
    Also bei unseren heimspielen sind die Essener-Jungs immer aufm Spielfeld und quatschen auch so mit Freunden etc.... sehr freundliche Menschen! :thefinger: Also da hat man immer gute Chancen Autogramme zu bekommen (ich hab von jedem glaub ich in 10facher ausführung! :rolleyes: :unschuldig:) :lol:

Also von Tusem Essen:

Nicht verlängert:

Chrischa Hannawald
    Gudjon Valur "gokir" Sigurdsson
    Trainer Iuori Chevtsov

tja ähm standen dieses Jahr bei uns sonstige Verlängerungen an??? ?( Ich glaub ja, aber sry weiß dioe grad nicht ... :rolleyes:

Zitat

Original von Teddy
    [quote]Original von S.B.

Ich selber mag Abati und seine Schauspielerei auch nicht (und ärgere mich, dass er nicht wesentlich häufiger sowohl für seine Fouls wie auch für seine Schauspielerei bestraft wird) - ich kann aber akzeptieren, dass Magdeburg udn Magdeburger Fans erfreut über die Konsequenz eines Abati sind.

Ich finde auch, dass er ein ziemlicher Schauspieler ist, demm am EHF-Finale, wollte er wieder aufstehen (hat sich die rechte schulter gehalten) hat gesehen, dass der Schiri doch guckt, hat sich wieder fallen lassen und sich mit schmerzverzerrtem Gesicht díe LINKE schulter gehalten .... :pillepalle: Was sagt man dazu!? :rolleyes: :wall:

Zitat

Original von lischen

Naja, jedenfalls, find ichs super, denn bei Den lemgo-Spielern, wie z.B Stephan, Schwarzer, Kehrmann und noch welche, deren namen ich nicht kenne, halten es für selbstverständlich bei ner Niederlage in der halle zu bleiben und trotzdem Autogramme zu geben! Ich find das spitzen Kalsse von denen! :klatschen: Gut, irgedwie erwarte ich es auch, muss ich zugeben! :rolleyes:

Gut jetzt komm ich wieder zu meinen lieblingspielern, denen vom SCM, vorab muss ich sagen, ich find Grafenhorst einfach spitze (schade, dass er so klein ist), der war getsren echt super beim Spiel! Auch als er nachher noch das Interwiew gegeben hat, ich hatte das Gefühl, er wollte gar nicht mehr aufhören, voll knuffig!

Auch als Tusem in der saison das Heimspiel gegen den SCM gespielt und gewonnen hat gehört Grafenhorst zu den wenigen, die nicht direkt nach dem Spiel abgehaeun sind um ja keine Autogramme zu geben ( wie Kretsche oder Bitter), das fand ich echt super!
    Um nochwas zu dem (sorry) scheiß Verhalten von Kretsche und Bitter zu sagen, ich kann das echt nicht verstehen, wir sind dochh alle keine Kleinkinder mehr und ich versteh echt nicht, wieso man dann einfach abhauen muss obwohl die fans noch Autogramme möchten!

..., aber sie hätten doch jedenfalls zur Siegerehrung kommen können, egal wie enttäuscht sie waren!

Also zu den Lemgospielern:
    Ja ich fand es auch klasse, dass die Jungs geblieben sind, vor allem nach einer Niederlage. Sie waren echt lange in der Halle und haben den Fans geduldig die Ehre erwiesen!! Dickes Lob! :Hail:

Zu Grafenhorst:
    Ok nach dem Finale sah er ziemlich niedergeschlagen aus (verständlicher weise) und da kams mir net so vor als stände er da gerne. Es ist aber EIGENTLICH selbstverständlich, dass man zu einer Siegerehrung erscheint.
    Am BuLi-Spiel bei uns, war ich die jenige die ihn aufgehalten hab, denn er wollte abhauen, doch ich (hehe :unschuldig:) hab mich vor ihn gestellt und ihn aufgehalten, darauf konnten auch alle anderen in belagern! :lol: Also dankt mir!! :thefinger::lol:

Zu den SCM-Spielern:
    Unmöglcihe Aktion von ihnen, dass sie nicht erschienen sind. Sowas gehört sich net und man muss auch verlieren können! :pillepalle: :rolleyes:

Leute holt die Räucherstäbchen raus und betet, damit wir das Geld bekommen!!!!
    Aber ich bin mir sicher das Klaus Schorn das hinbiegt, der kennt Hinz und Kunz und schafft das schon.... ?(

Motto: Be a optimist!!! :lol:

Ja die Handballwoche kostet 2 Euro und beinhaltet schöne Bilder, sowie Spielberichte zu der 1., 2. Bundesliga, sowie regionallia und ergebnisse aus der Oberliga, von Frauen und Männern. Ist ganz interessant, auch sind alle möglichen Tabellen und Statistiken drin. Ich kauf sie mir seid diesem Jahr jede Woche ... ist schon ziemlich teuer, aber mein Neugier nach neuen Infos ist größer.
    Ich bekomme die Zeitung bei uns in Bottrop beim Tabakladen Höing, den es auch in Essen gibt.

Zitat

Original von Felix0711
    Ich denke mal, dass auf der Margarethenhöhe in puncto Marketing einiges nicht stimmen kann, wenn 12.000 Leute lieber ein drittklassiges Fußballspiel sehen. Das Potential an Sportinteressieren ist ja offensichtlich vorhanden und sie sind sogar leidensfähig. Sowas wünscht man sich doch eigentlich...

Ja ich glaub auch, dass einfach zu wenig PR gemacht wird!!! :nein:
    Der Verein lockt mit so geilen Erfolgen, aber ich weiß net warum die Essener/Ruhrpotter oft Vorurteile gegen den Verein haben , oder denken der Verein sei schlecht. :pillepalle:
    Die fans die wirklich dabei sind, sind echte fans ... sie halten zu dem Verein!!! Aber es müssten mal paar mehr sein und vor allem junge Leute.... ältere Herrschaften haben wir viele die den Tusem sehr schätzen. :rolleyes:

Zitat

Original von KielerZebra

Ich glaube nicht, dass man von einer Sensation sprechen könnte, würde Essen gewinnen. Essen hat definitiv eine starke Truppe, die gerade den Cup geholt hat und gegen eine Flensburger Mannschaft zuhause antritt, die die Titelverteidigung vielleicht schon abgehakt hat...

Also es wird wohl schwierig, aber nicht unmöglich und ein Weltwunder wärs erst recht nicht, wenn wir gewinnen!!!
    TUSEM hat eine starke Truppe, die durch den EHF-Pokalgewinn ihre Stärke gezeigt hat! Auch die "Youngsters" sind klasse und ich glaube Heim ist es zu schaffen... :rollin:
    Leider bin ich nicht dabei, aber durch den Selbstvertrauen und den Ehrgeiz jetzt noch in die CL zu kommen haben die Jungs große Chancen... gerade jetzt wo die SG personell angeschlagen ist! :hi:

Zitat

Original von Summer85
    Wir können ja eine Iniative starten "Für Profihandball in Essen". Als Gegenläufer zu den beiden bestehenden Iniativen... ;)

Klar, ich wär die erste die mitmacht!!!! :hi: Also auf gehts zum Oberbürgermeister .... :lol:

Dieser Leserbrief entspricht auch meiner Meinung.
    Dieser Zustand, dass weltklasse Handball nicht so anerkannt wird hier in Essen wie scheiß (sorry leute) drittklassiger Fußball, regt mich so auf .... :wall: Ich verstehe das einfach nicht, aber naja gut, ich kann da leider nichts gegen tun und das macht mich wahnsinning.... :help:

Zitat

Original von lischen
    Ich werde mir das Spiel heute auch nochmal auf Viedeo ansehen!
    Ich war ja da und hab das mit Figo und Renato nicht wirklich mitbekommen! ?(
    Naja, da ist so viel passiert, man konnte einfach nicht alles mitbekommen! :hi: :P

An alle Nicht-Tusemer : Figo = Viktor Szilagyi :rollin:

Nur damit es keine Missverständinisse gibt :lol:

Zitat

Original von Christian1106

Was war denn genau passiert in der Situation mit Szilagy und Vugrinec???
    Konnte das Spiel leider nicht von Anfang an sehen.

Die Aktion von Abati an Velyky war eine ganz klare rote Karte. Daran gibt es nichts zu rütteln.

In der Halle konnte man das net so genau sehn, aber soweit ich das in der Zeitlupe abends auf meinem Video gesehen hab, stand Szilagyi am Kreis in der Abwehr mit dem Rücken jedoch zu Vugrinec. Vugrinec rennt(hatte er den Ball?! wei gar net mehr), Viktor holt in diesem Moment aus und trifft Renato mit dem Ellebogen voll an der Nase.
    Daraufhin liegt Renato mit gebrochener Nase und stark blutend am Boden ... und wär fast auf den Schiri losgegangen, da dieser nix getan hat. renato geht auf die Bank (wird eher gesagt vom Schiri weggezerrt) und sitzt da heulend und blutend. Kein schöner Anblick ... :nein:

Aber dennoch war diese Situation weniger Rot, als Abati vs. Velyky! :/:

Zitat

Original von Tester

Jedenfalls hat er ganze Arbeit geleistet, denn Vugrinec fällt für den Rest der Saison aus. Man hätte ihm Rot geben sollen, genauso Abati für die Aktion mit Velykky. Mal sehen, ob dessen Fans ihn jetzt immernoch so vehement verteidigen. Aber da wird sich wohl drüber ausgeschwiegen.

Also das mit Vugrinec ist schon blöd gelaufen... aber na gut, so viel Saison ist ja net mehr! :rolleyes: Scherz!
    Ok, ich weiß net warum es Rot hätte geben sollen, wenn es nicht mutmaßlich gefoult wurde, aber naja gut, ich bin auch kein Schiri und kann das net entscheiden...

Es stimmt, dass es nicht Stefan Krebitke war, sondern ein älterer Herr daneben! Ich weiß nur, dass er da wild gestikulierent stand, aber er war es nicht, der da den Ball festgehalten (haben soll!)!! Ich fand die Reaktion der SCM-Fans doch ein wenig übertrieben.... also da fast über die Banden zu kommen, wegen ein wenig Verzögerung find ich ziemlich bescheuert!!! :pillepalle

Zitat

Also mal jetzt ganz klar gestellt:

Es ist mir schnurzpiepe ob jetzt hier einige von euch meinen, die Stimmung in der Halle wäre hauptsächlich von den SCM Fans gekommen. Dabei handelt es sich wohl alles um Leute, die nicht dabei waren.
    Für euch jetzt mal Klartext: Die SCM-Fans waren im Oberrang und genau unter ihnen die Kamera für die Totale und die Mikros. Also klar für den logisch denkenden Menschen, dass im Fernsehen es sich so anhörte als würde nur die Stimmung von dort gekommen.

Tatsache: die TUSEM Mannschaft hat sich anschließend persönlich und ausdrücklich bei den Fans bedankt, weil sie der Mannschaft geholfen haben.
    So wie das manche hier vertreten, sind sie die totalen Experten und unsere Mannschaft hat einen Hörschaden.

Und nochmals für alle die es noch nicht kapiert haben:
    TUSEM Essen ist EHF-Pokalsieger weil sie gut gekämpft haben!
    und geholfen hat ihnen nicht nur eine schlechte SCM-Mannschaft sondern auch 7.000 Zuschauer die mitgemacht haben!!!

Wir haben sicher kein Publikum, dass immer wieder Wahnsinnsstimmung macht: ABER WENN ES DRAUF ANKOMMT STEHEN WIR HINTER UNSERER MANNSCHAFT.

Der Text ist GANZ meine Meinung!! Super Evander!!! :lol:

Zitat

Original von Tester

Nicht nur heute. Im Hinspiel auch, deswegen gab es ja Rot für ihn. Obwohl ich ihn bisher nicht für einen Schläger gehalten habe.

Ich meinte aber jetzt konkret das Foul, bei dem sich Vugrinec die Nase gebrochen hat. Die meisten schreiben, es sei Roggisch gewesen, das hat auch Schwarze gesagt. Für mich sah das jedoch nach Szilagyis Arm aus. Bin ich vielleicht blind? ;)

Und Abati drischt auf Velykky, der ja schon im Hinspiel mit Gehirnerschütterung ausgeschieden ist. :pillepalle: Wenn der am Ende nicht nochmal auf die Platte gekommen wäre, hätte es der Tusem meiner Meinung nach nicht geschafft.

Hey Ho der TUSEM ist EHF-Pokalsieger 2005!!!!!!! :head:

Tja ich habs euch doch gesagt.... die Jungs können's eben und ich bin total stolz auf sie!!!!! :D Es war ein hammer Spiel, zwar sehr hart aber mit grandiosen Leistungen der TUSEM Mannschaft!!! :klatschen: Chrischa hat super gehalten, Pino hat super geworfen, die Mannschaft war klasse drauf und ach.... überhaupt war's toll!!!! :klatschen:
    Tja, an die "lieben" SCM-Fans, das war wohl das typische Beispeil, wie man's nicht machen soll!!! :baeh:
    Und die SCM-Fans hat man auch nur zwischendurch gehört, und mehr als "S C M" konnten die auch net schreien!! :pillepalle: Unsere Halle war zum Schluss mit einer hammer Stimmung (für unsere Verhältnisse, aber auch so!!) :klatschen:
    Ich fands einfach klasse und hab mich nach dem Spiel mit alle Spielern gefreut!!! :bier: Und wenn die SCM-Fans jetzt immer noch net einsehen, dass wir (der TUSEM) besser sind, dann weiß ich auch net!!! :P
    Außerdem war's ja auch erbärmlich, dass die Spieler vom SCM nur zur Hälfte erschienen sind.... schlechte Verlierer, aber typisch Magdeburg!!! :thefinger:

@ Szilagyi's Foul an Renato: Also man sah in der Zeitlupe, dass das von Viktor keine Absicht war!!!! Bei einer Abwehrbewegung stand der mit dem Rücken zu Renato und dieser hat denn den Ellebogen mitbekommen! Szilagyi ist kein Schläger, aber auch kein Engel! :lol: