Beiträge von TusemNina

Also, da gerne mal Spitznamen hier benutzt werden, dachte ich, dass mal ein Spitznamen-Thread ganz gut wäre... :D
    Hier kann jeder die "offiziellen" oder "inoffiziellen" Spitznamen veröffentlichen von Bundesliga-Spielern!

Ich fang doch glatt mal mit Tusem Essen an:

Oliver Roggisch: Olli oder Rudi
    Christian Rose: Rosie
    Mark Schmetz: Hymer
    Sebastian Reiners: Basti
    Gudjon Valur Sigurdsson: Gokir
    Dimitri Torgovanov: Pino
    Michael Haaß: Haaßi oder Hassan
    Viktor Szilagyi: Figo/Vigo, Ösi oder auch mal Viki

Das wars für's erste.... jetzt ihr! :D

:)Top:
    TUSEM Essen!!! :D ->EHF-Pokalsieg '05 und überhaupt!
    THW-Kiel ->DM-05
    Flensburg ->DHB-Pokal 05
    Henning Fritz
    "Mein" Gokir Sigurdsson (auch wenn er geht! :()

Flop:
    Lizenzentzug TUSEM
    Schlechter Rückhalt im Ruhrbiet zum Handball
    Joel Abati
    Auftreten des SCM (EHF-Pokal-Ehrung)

Mehr fällt mir grad net ein.... :)

Ich stimme Waldorf, da voll und ganz zu!!!
    Es kann nicht angehen, dass die Lizenz nur wegen terminlicher Nichteinhaltung die Lizenz entzogen wird! :nein:
    Das verfahren ist dazu da, um die Vereine auf ihre finanzielle Sicherheit zu prüfen, wie Waldorf sagte, und wenn diese doch nun gegeben ist kann mir die HBL nicht sagen es läge an der nichteinhaltung des Termins, aber sie hätten alles getan um einen Traditionsverein zu erhalten!!! :pillepalle: :nein:

Zitat

Original von TusemFan

versucht man jetzt schon sich eine Hintertür zu bauen, um dem Tusem die Lizens doch noch zu erteilen ohne das Gesicht zu verlieren?? Jemandem die Lizenz zu geben, der "nur" eine Frist versäumt hat, ist ja was ganz anderes als sie jemandem zu geben, der pleite ist. :hi:

Schorn ist doch nach dem Pokalsieg direkt am nächsten Tag nach Bremen gefahren, um weitere Unterlagen einzureichen. Sind diese vielleicht außerhalb der Frist eingereicht worden und wurden daher vielleicht nicht für das Verfahren bewertet??

Ich hoffe, dass es stimmt was du sagst! :Hail: Wenn sie sich nun so aus der Affäre ziehen wollen, solls mir recht sein, hauptsache der Tusem bekommt seine Lizenz!!!! :help:

Zitat

Original von TusemFan

Im Heft stand sicher nichts, weil das Heft vor Bekanntgabe der Lizenzverweigerrung gedruckt wurde. Aber hast schon recht, kein Wort zu den Problemen aber wer die Kommentare von Schorn und Rose gehört hat, der weiß, dass es in jedem Kopf sehr present ist und die Gedanken nur um das Thema kreisen. Ich selber weiß auch nicht, was ich denken soll. Bob Hanning und Hecker sind da auch völlig neben der Spur. Eine Liga ohne Essen geh halt nicht. Hanning hat in einer Frage nach seiner Zukunft gesagt, er will erst mal die Entscheidunge der Lizensierung abwarten. Er ist in Essen als sportlicher Leiter im Gespräch für den Fall, dass die Lizenz errungen wird.

P.S. Heute wurden die Spieler und Trainer verabschiedet, die in der kommenden Saison nicht mehr in Essen spielen werden. Unter anderem auch unser Co-Trainer Christoph Sargy. Die Verabschiedung wurde von Schorn vorgenommen. Sargy wollte kaum das Geschenk von Schorn annehmen und sich schon gar nicht von ihm umarben lassen. Es scheint wohl ein riesen Problem zwischen den beiden gegben zu haben. Es war bis heute auch noch nicht bekannt, dass er gehen würde. Einige haben eher damit gerechnet, dass er das Amt des Cheftrainers übernehme würde. Weiß einer, wo er in Zukunft arbeiten wird? Geht er mit nach Kronau??

Krystof Szargiej ist bei den Stadtwerken beschäftigt und will da weiterarebiten. Er wird meines Wissens nach keinen neuen Trainer-Job ausüben.
    Schorn hat wohl viele Auseinandersetztungen mit Leuten... Hecker hat das letztens auch gesagt... :rolleyes: Naja, ich hätte unseren Krystof auch gern als Trainer gesehen... aber naja... abwarten wer nun kommt!

Zitat

Original von Loran
    Ich war heute Zeuge des grandiosen Gummersbacher Auswärtssieges in der trockenen KöPi - Arena Oberhausen. Ich find das schon geil, dass der TuSEM die Veranstaltung so durchgezogen hat, als wäre die Lizenz erteilt worden. Kein Abschiedsgeplänkel, sondern eiskalte Grüße für die neue Saison in der ersten Bundesliga. Noch nicht mal ein Satz zur Lizenz im Programmheft! Geil!!

Tja, ich fands auch beschi...en auf deutsch gesagt!!! :pillepalle:
    Auch unser Plakat mit Aufschrift: Sponsornbetrug=Lizenzentzug!? wurde abgehangen... echt panne! :rolleyes:

Tja, Tusem hat das letzte Heimspiel der Saison gegen den VfL verloren! :(
    Naja, die Mannschaft hat klasse gekämpft, aber zum Schluss war die Kraft nicht mehr da. Schwamm drüber, es gibt wichtigeres momentan!!!
    Ich hoffe, dass die HBL dem Tusem die Lizenz gibt, denn für mich ist es nicht vorstellbar, die Jungs nicht mehr zusehen... war schon genung, die Spieler die den verein wechseln zu verabschieden. :(

Naja Kompliment an die Gummersbacher, die haben super Stimmung gemacht, das war echt gut!!! :respekt:
    Auch obwohl zwischen Tusem und Gummibach "Feindschaft" herrscht, kamen VfL-Fans zu uns und haben gesagt, dass sie eine BuLi ohne den Tusem net wollen und dass es echt scheiße wär, wenn wir die Lizenz net kriegen würden! Super, das war echt nett!!! :hi:

naja, ich muss mich erstmal sammeln, denn das alles geht mir schon nah... ;(

Edit:
    Lisa: Emma ist nicht in der Mannschaft .... und wenn du schon die Kinder erwähnst, dann solltest du echt auch die süßen Töchter von meinem Gokir erwähnen, sowie die Tochter von Oleg usw.! :rolleyes:
    Naja ... *kein kommentar*

Zitat

Original von Laggy

Und jetzt fehlt die Kohle. Komisch. :rolleyes:

Sollte einer der betroffenen Vereine doch noch die Lizenz bekommen, und das gilt meiner Meinung nach besonders für Essen, dann müsste man sicherlich die teuren Spieler verkaufen. Nicht nur um Gehalt zu sparen, sondern auch, um eventuell noch Geld durch Ablösen zu erhalten, sofern die Verträge noch ihre Gültigkeit haben. Denn die Lizenz (möglicherweise mit scharfen Auflagen) doch noch zu bekommen und dann mit den gleichen Gehältern in die nächste Saison gehen, mindert sicherlich das Vertrauen in diesen Verein. Vor allem verlangen EHF-Pokalsieger sicherlich auch mal mehr Geld, das sie woanders eventuell mit Sicherheit bekommen. Und das TuSEM aus 14 vereinstreuen Spielern besteht, die unter allen Umständen dort bleiben wollen, mag ich nicht glauben, auch wenn es wünschenswert wäre.

Also ich kenne Klaus Schorn um paar Ecken, bzw. bekomme immer interessante Details über die Hintergrünmde zu hören ... Schorn arbeitet seit Jahrzehnten ehrenamtlich als Manager und Tusem ist sein Lebenswerk. Er war immer derjenige, der verspottet wurde von seinen Manager-Kollegen, da er nie über sein Etat gegangen ist und gesagt hat, man darf nur damit arbeiten was man hat. Schorn hat immer versucht "billige" Spieler einzukaufen, die trotzdem Qualität hattn. Schaut euch Gokir Sigurdsson oder Viktor Szilagyi an: als sie zum Tusem kamen waren sie "No-Names", aber jetzt haben sie sich zu weltklasse Handballern entwickelt!!!
    Das nur einmal, um Kläuschen Schorn mal in Schutz zu nehmen! :)

Zitat

Original von Ronaldo

Es ist sicherlich richtig, dass man das in der Regionalliga nicht schaffen könnte.

Aber offensichtlich sieht das Konzept für die Bundesliga auch nicht so aus, als ob man es ihnen dort zutraut. Andere Vereine mit Altschulden bekommen auch eine Lizenz, aber die treten entsprechend kürzer (siehe Minden).

So traurig es ist, man hätte in Essen am Besten vor Abgabe der Lizenzunterlagen den Karren mit Vollgas an die Wand gefahren (insolvenzantrag durch Dritten), mit dem Insolvenzrichter gesprochen, dass der bis Juli ruig ist und dann über eine Auffanggesellschaft die Lizenz beantragt.

Man hätte allerdings das Risiko gehabt, dass der eine oder andere Spieler schon im Januar den Verein gewechselt hätte, denn in dem Moment wäre er vertragsfrei gewesen. Oder man war einfach nur nicht skrupellos genug. Oder nicht schnell genug.

Tja, wenn wir das wüssten .... :( Aber ich hoffe noch auf ein Wunder!

Zitat

Original von Jever

Und genau da liegt wohl das echte Essener Problem! :/:

Aber dann sag mir bitte einer, wie der Tusem es schaffen soll, in der Regionalliga seine Schulden wett zu machen??? ?( :pillepalle:
    Jetzt als EHF-Pokalsieger könnte man schnell neue Sponsoren finden, aber in der RL kommt der Tusem dann gar net mehr daraus... :nein: :wall:

Ich weiß net was ich dazu noch sagen soll!? :nein:

Ich finde die HBL fängt an der falschen Stelle an auszusortieren!!!
    Ganz einfach ... ich meine, warum gerade einen EHF-Pokalsieger mit gesichertem Etat?! Nur weil man ja mal irgendwo anfangen muss??? Nein, dass kann net sein und wenn, dann ist des echt Müll!! :pillepalle:

Zitat

Original von OsloStar

@ TusemNina: Mach dir um Velyky keine Sorgen! Ich denke das Velyky den Sprung wagen wird - Angebote wird er aus ganz Europa haben. Ich denke er ist in einer Position, wo er entscheiden kann wo er sein Geld verdienen will! Ich rechne zwar auch damit, dass zumind. Essen die Lizenz bekommt - trotz allem ändert das nichts, dass die meisten Spieler nun warscheinlich "Ablösefrei" wechseln dürfen, da drei Monate kein Gehalt gezahlt wurde. Und warum sollte im Fall eines Aufstieges der Kröstis nich Eurer Oleg mit Iouri ins badische kommen? Wobei ich denke das Flensburg und Kiel (aus Deutschland) die besten Chancen hätten einen Oleg zu bekommen (wenn man Finaziell nicht ausgereizt ist!). Warscheinlicher wäre aber auch ein Wechsel nach Spanien .... die sollen ja "Fürstlich" zahlen ......

Soweit ich weiß, ist Oleg nicht unser einziger Rückraum Links!! :D
    Ich meinte Oleg gar nicht damit, denn diser wird ja hier schon fleißig zu dem einen oder anderen Verein zugeteilt ... ich hab da an unserern anderen RL gedacht! ;) Aber für den interessiert sich hier keiner, darum dachte ich, können wir ihn auch behalten! :D

Also ich bin der festen Überzeugung ( klar, als Fan muss man das ja! :D) dass der TUSEM Essen die Lizenz doch noch erhält!!!
    Nach den ganzen Infos, dass das Etat doch noch gesichert sein sol, müsste die Lizenz doch gegeben werden! Es hat noch kein Spieler wegen fehlendes Gehalts!
    Wenn ich mir die acht leute in der Lizenz-"Kommision" angucke, dann kann man sich aber auch was bei´denken... :rolleyes:

Aber naja, wenn ein Verein die Lizenz bekommt, dann der Tusem! :D

Zitat

Original von TusemFan
    Sport1: Aber da scheinen Sie sehr zuversichtlich zu sein. Wie sieht es denn wirtschaftlich bei Ihnen aus, ist der Etat für die kommende Saison gesichert?

Schorn: Ja, das ist er. Und da sind die 2,77 Millionen von Weinerplan nicht miteinberechnet. Wir arbeiten wirtschaftlich solide.

Also ich bin überrascht, wie entspannt er das sieht und zudem hat er mit einigen Dingen nicht Unrecht.

Also wenn doch da Etat fürs nächste Jahr sogar OHNE die Weinerplan-Gelder da sind, dann versteh ich erst recht nich warum wir keine Lizenz bekommen!!! :pillepalle:
    Ich mein, ok wenn man sagt, wegen den "armen" Spielern, die sonst womöglich kein Gehalt bekommen würden, wenn kein Geld käme, aber dem ist ja dann nicht so!!!
    Also, dann bin ich ja ganz guter Dine (verhältnismäßig :rolleyes:) , dass an der Lizenzentscheidung noch was zu biegen ist! Auch sagt Schorn, dass der verein selbst noch keine offizielle Lizenzverweigerung bekommen hat, sondern dass es nur aus Pressemitteilungen kommt!

Also, holt die Räucherstäbchen raus, es ist noch nicht aus! :D

Ach ihr habt alle leicht reden ... um "euren" Verein geht es ja nicht!!! :wall:
    Wenn Tusem wirklich absteigt, heißt das, dass auch alle Spieler geh und wir mit der 2.Mannschaft in der RL antreten müssen!
    Na super, unsere Jungs sind echt super nett und ich hab das Team ins Herz geschlossen und genau anderesrum wirds auch mit den Spielern sein ... das ist echt hart für den menschlichen Teil des vereins!!! :(

Zitat

Original von MSG-Fan

Gerade was den letzten Satz angeht: fantastische Einstellung!!! Wenn alle Verantwortlichen so mit ihrem Herzblut umgehen würden wie so mancher Fan, wäre dem gesamten (Handball-)Sport geholfen. Warum nur fehlt mir der Glaube, daß es jemals flächendeckend so sein wird?

Na danke, aber so toll find ICH nicht die Einstellung einzunehmen! :rolleyes: Es ist schon leicht zynisch, aber ich hoffe ja nicht, dass der fall eintritt!!! Aber wenn doch, was bleibt mir anderes übrig!!!??? ?( Ich stehe hinterm Tusem, aber falls wir dann mit der 2.Mannschaft weiterspielen ... aber über ungelegte Eier soll man sicht net aufregen, darum kannst du mich nochmal drauf ansprechen, wenn es entgültig ist!!! :(