Beiträge von TusemNina

Dazu fällt mir nichts mehr ein!!! ?( :nein:
    Das ist einfach die Höhe, dass die HBL dem SV Post Schwerin die Lizenz erteilt!!!! :wall:
    Und dann mit Selbstaussuchen etc. ich check das alles nicht! Ich finde es einfach nur besch.... was da gerade abläuft! :nein:

Zitat

Original von Waldorf

Mmm, man könnte dem HBL-Vorstand ja wegen Fristversäumnis die Lizenz zum Lizenzieren entziehen... :lol:

Hehe, also ich wär dafür! Wer noch!? :hi:
    Ich wär für ein unabhängies Gremium, aber wenns so kommt, wie Felix es im hellsehmodus geschrieben hat, bin ich rund um glücklich!!!! :D ;)

Zitat

Original von Jever

Es wäre wohl besser, wenn keine Vereinsvertreter/in/zugehörige/r in dem Gremium wäre. Alles andere führt zu einem faden Beigeschmack, ob berechtigt oder nicht.

Ich finde auch, dass es ein unabhängies Gremium geben sollte!!!
    Wie HaDe Schmitz schon letztens im Interview sagte, im Fußball können ja auch nicht Aussauer und Hoeneß über die Lizenz vom BVB entscheiden! :pillepalle: :wall:
    Warum erst das hin und her mit den "parteiischen" (wenn ich das jetzt mal so nennen darf, ohne Verleumdungen anzustellen!) und dann erst ins unterparteiische, unabhängige Schiedsgericht!? :rolleyes:
    Irgendwie ein bisserele doof...

Ja bestimmt, aber dann wette ich noch gleich mit das vor dem Schiedsgericht eine Entscheidung FÜR die Lizenz gefällt wird! :rolleyes:
    Aber ich warte jetzt ab, is ja nur noch einma schlafen... ;)

Zitat

Original von lischen

@ nina:
    ich hab doch auch gesgat, das ich es toll finde, das der Beitrag bearbeitet wurde und das wir damit sicher was erreicht haben! allerdings ich weiß ja nicht, wie du das siehst kommt dieser Satz " wir tun alles was wir können" immer, und ich hab ja bloß angezweifelt, das man das ja nicht glauben muss! :nein:
    Naja, jetzt sag mir ja nicht ich vernichte gleich jeden Lichtblick, denn dafür solltest du erst mal das lesen, was ich auch geschrieben hab, da wirst du merken, da sich ncoh fest dran glaube! :wall:

Ist ja ok... ich weiß auch net genau, ob es alles so stimmt... aber vllt. stimmt das ja... wer weiß das schon?! Und ändern können wir daran nichts! Leider! :( Darum, ich möchte unsere nette mannschaft auch net verlieren, aber c'est la vie, das Leben geht weiter, auch wenn es schwer fällt! Aber wir wissen dass jetzt alle schon, darum nerv die armen anderen Unser doch net! :hi:

Zitat

Original von lischen

TusemNina:
    Glaubst du echt, das sich der Typ, der den Brief geschrieben hat wirklich mit der Sache beschäftigt hat? :wall:Er hat zurückgeschrieben, das bedeutet, er hat sich mit unseren Briefen beschäftigt, aber miot dem, "Wir tun alles was wir können" da kann er mal weggbleiben, wer soll das denn glauben! :mad:
    Oder habt ihr irgendwo gelesen, das die Stadt oder RWE pleite ist und nicht mal eben ein bisschen geld auftreiben könnte? Ich nicht, deshalb glaube ich auch nciht, das alles getan wird! Man erinnere nur mal an das Finale, wo der Bürgermeister noch nichtmal zur Siegerehrung bleiben konnte, weil er in der Villa Hügel ein Glas Sekt trinken musst, wow! :pillepalle: :thefinger:

Also ich glaube echt, dass sich der Typ mit der Sache beschäftigt hat,ja! :rolleyes: Sonst hätte er nicht so einen verhältnismäßig langen Brief geschrieben. Ich finde es gut eine Renonanz der Stadt zu bekommen und dass ich weiß, dass meine Protestmail erhalten und nicht einfach gelöscht wurde. Ich finde, da sieht man, dass wenigstens was im Rathaus angekommen ist und sich nun vllt. nochmal ein Stückchen mehr damit beschäftigt wird.
    Ich finde, du solltest nicht immer alles gleich so negativ sehn, sondern jeden kleinen Lichtblick willkommen heißen! :hi:
    Und nimm mal Kritik an... die anderen wissen wovon sie reden.... :rolleyes: :pillepalle:

Edit: Also ich mache mir keine Sorgen um meine WE's ... :D So oder so werde ich guten Essener Handball gucken gehn... und vllt. um mal 1.BuLi zu schauen, auch mal den Handball in Kölle, um Gokir mal zuzuschauen! ;)

Genau den gleichen Brief ( nur mit anderer Anrede ;))habe ich auch erhalten, da ich auch eine Protestmail an den OB von Essen geschickt hatte!
    Also ich finde es klasse, dass auf die Protestmails geantwortet wurde! Es wurden Argumente und Informationen zu der Sachlage dargelegt und nicht einfach nur ein einfacher Brief geschrieben. Find ich gut! :respekt:

Ja ich habe die WAZ heute auch gelesen und mich über das Interview gefreut! :) Ok, es stand nichts neues drin, was HaDe sagte, wusste ich schon, aber trotzdem, diesmal hat HaDe nach meiner Meinung ein gutes Interview gegeben, dass auch ziemlich positiv war. Das Interview im WDR war ja nicht so toll, aber HaDe war ehrlich, realistisch, aber auch kämpferisch!
    Also das steigert noch mal meinen Optimismus! :D
    Ich stimme mit Lisas letzter Aussage mal ausnahmsweise zu! :hi:

Edit: Natürlich habe ich mich auch schon mit der RL beschäftigt, ich bin ja net blöd und trage nur die Vereinsbrille und sehe nichts anderes, nein, aber es läuft alles frei nach dem Motto: Die Hoffung stribt zu letzt! So wird es beim Tusem auch sein... :rolleyes:

Zitat

Original von Pady
    ich finde es nur richtig, dass die HBL endlich einmal durchgegriffen hat!
    Man darf einfach kein Geld ausgeben, dass man nicht hat! Pfullingen hat keins (nicht viel) und gibt auch nicht viel aus! Auch das Management muss 1. Liga-tauglich sein! ;)

Eigentlich wurde kein Geld ausgegebn, dass man nicht hat... :rolleyes: Schorn ist sehr sparsam, aber diesmal hat er alles auf einen Sponsor gesetzt und das war der Fehler. Wenn Weinreplan das Geld überwiesen hätte, wäre kein Geld zuviel ausgegebn worden.
    Glaub ich.... :rolleyes:

Zitat

Original von TusemFanKeine Sorge, "nur" weil ich ein Anhänger des Tusem bin, würde ich hier jedes Posting anderer Tusemanhänger unterschreiben. Ich sehe die Situation (wie schon häufiger beschrieben) auch durch Schorn und Co. verursacht. Klar, hätte Weiner gezahlt, würden wir hier andere Lieder singen aber es sind auch auf Seiten des Vereins Fehler gemacht worde. Ich möchte aber auch mal für unsere jungen Mädels eine Lanze brechen. Klar hängen sie mit sehr viel Emotionen in der Sache drin und ich glaube, dass man mit 14 oder kaum älter nicht so den Blick für andere Ansichten hat. Aber ein Forum ist ja auch dazu da, zu lernen und ggf. auch andere Meinungen als richtig zu erkennen und zuzulassen. Also regt euch nicht so auf, sondern führt die Diskussion sachlich (so weit es möglich ist). Das gilt natürlich auch für die "Kücken" hier im Forum. Der Tusem ist sicher im Moment schlecht dran aber wie gesagt, er ist es zum Teil SELBER SCHULD!!!! Ich wünsche mir auch nichts mehr, als das der Verein in der BuLi bleibt aber er muß es sich verdienen!!!

Ich schließe mich mal da an, denn ich möchte mal von mir behaupten, dass ICH hier keinen terror mache!
    Natürlich schau ich oft mal durch die Vereinsbrille, aber ich bin nicht dumm und weiß schon was da ab geht und dass einiges falsch gelaufen ist.
    Bitte werft nicht alle Tusem-Anhänger in einen Pott, denn es gibt Leute die völlig oberflächlich Sprücheklopfen und Leute, die mit Wissen ihre Meinung einbringen wollen. Zu dem letzteren möchte ich mich mal einsortieren, manche von euch müssten mich auch kennen und mich nicht alls TTG abstempeln. :rolleyes:

Zitat

Also ich kenne Klaus Schorn um paar Ecken, bzw. bekomme immer interessante Details über die Hintergrünmde zu hören ... Schorn arbeitet seit Jahrzehnten ehrenamtlich als Manager und Tusem ist sein Lebenswerk. Er war immer derjenige, der verspottet wurde von seinen Manager-Kollegen, da er nie über sein Etat gegangen ist und gesagt hat, man darf nur damit arbeiten was man hat. Schorn hat immer versucht "billige" Spieler einzukaufen, die trotzdem Qualität hattn. Schaut euch Gokir Sigurdsson oder Viktor Szilagyi an: als sie zum Tusem kamen waren sie "No-Names", aber jetzt haben sie sich zu weltklasse Handballern entwickelt!!!
    Das nur einmal, um Kläuschen Schorn mal in Schutz zu nehmen!

So, das mal ganz kurz zur Verteidungs Klaus Schorns... also den Beitrag hatte ich schonmal geschrieben...
    Das soll nicht heißen, dass er keinen Mist gemacht hat, nein keineswegs, denn ich habe da so einige Kritikpunkte, auch als "Küken" (ich bin ja net so blöd, wie manch anderer :rolleyes:), aber nur mal dazu, dass alle meinen Schorn sei verschwänderisch!
    Vielleicht war ja einiges falsch, aber aus erster Quelle wei´ß ich oben geschriebenes.

Ich fand das All-Star-Game gelungen und ich hatte meine Freude daran, wie locker die Spieler doch drauf waren! :D
    Das "Lazarett" war schon ne spaßige Gesellschaft, sowie unser Olli "Pascha" Roggisch, mal wieder so austrecke, dass seine Füße auf dem Spielfeld waren! :lol:
    Die unterirdische Stimmung war klar, denn dort waren ja überwiegend die "lieben" Event-Zuschauer, mit denen wir in der KöPi-Arena auch zu kämpfen haben! :rolleyes: Naja, mich persönlich haben die Cheerleader dazu mit ihrem Gequäke total genervt!!

Zitat

Original von lischen
    @ nina:
    Was soll das denn für ne Bedeutung bekommen? Ich hab das nur in "" gesetzt, weil ich keine ahnunh, dann sag ich eben quatschen!

Weißt du eigentlich, das mir deine Verbesserung langsam echt ziemlich nerven, du hörst dich echt an, als wärst du die allwissende, das reciht langsam! Und wenn du jetzt wieder mit deinem bleib mal locker kommst, dann gehe ich echt gleich an die handballeckendecke! :pillepalle:

Oh Gott... :rolleyes: Sorry lischen, das war wirklich mal ein Joke... sogar ein Insider, aber na gut! Ich weiß nicht, was du dich so aufregst!? :nein: Die Bedeutung kann ich dir bei Gelegenheit ma sagen...
    Außerdem, tschuldige wenn ich dich verbessere, aber wenn nunmal manche Angaben nicht korrekt sind und ich eben da die richtigen Infos zu hab!? Kann ich auch nix für, basta! :rolleyes:

Zickenbändiger und Schirie_neu:
    Sorry, ich wollte hier keinen Zickenstreit anfangen, sondern mal einen harmlosen, leicht provokativen Spruch machen! Konnte ja nicht wissen, dass lischen sich SO persönlich getroffen fühlt! :rolleyes:

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Quelle:sid

Also sorry, aber wofür macht man SO scharfe Regelungen plötzlich!? :pillepalle:
    Ich weiß net was die HBL sich denkt und was es bringen soll, die Regeln so zu verschärfen, dass stärker aussotiert wird! :nein:
    Ganz ehrlich, aber ich sehe da keine positive Auswirkung! :nein: