Beiträge von TusemNina

Zitat

Original von Evander

Hans Hammerschmidt ist im letzten Jahr verstorben. Es handelt sich nicht um einen neuen Sponsor, sondern um eine Marketinggesellschaft, die eidesstattliche Versicherungen über 3 Mio € dem Gericht vorlegen konnte. D.h. nicht, dass sie selber dieses Geld erwirtschaftet haben, sondern solvente Sponsoren an der Hand haben. Damit ist der Etat der nächsten Saison abgedeckt. Ebenso wie die Lizenz wieder von TUSEM eV beantragt wird, der alle erforderlichen Unterlagen und Unbedenklichkeitsbescheinigungen vorlegen kann.

Aha, danke Evander! :)
    So und schon wissen wir einwenig mehr.
    Nur durch diese Informationen bringt es doch schon ein wenig Klarheit in die Sache... warum nicht gleich so, direkt vom TUSEM!? :nein: ?(
    Warum immer diese Geheimniskrämerei, die nur die Grüchteküche antreibt und skeptische,misteriöse Eindrücke verschafft!? :pillepalle:

Ich habe gleich auch geglaubt, dass diese hohe Summe nicht durch eigene Wirtschaftung kommt, sondern dass K.S. und Tusem-Freunde ihr Geld über diesen namen einfließen lassen. Ich denke, dass es irgendwie so sein wird. Also wir wissen ja nach Evander's Post, wie es wohl einigermaßen genau ist... und ich glaub, dass K.S. und Freunde wohl auch ihr Finger damit drin haben.
    Ich hoffe nur, dass alles glatt läuft und das es da doch nicht komische Haken an der Sache gibt.... ich wünsche mir, für die Mannschaft, dass es nochmal eine Chance gibt und dass der TUSEM nochmal grundsaniert wird..... dass nunmal endlich alles richtig läuft und es wie im Falle Gummibach wieder bergauf geht. Und damit bitte nicht in RL, OL oder Bezirkliga abfallen... das wäre schade... ok mit RL würd ich vllt. wenns endgültig ist klar kommen, aber BEZIRKSLIGA!? :wall:
    Nein, das wäre wirklich bitter! ;( :nein:

Ich würde mich gerne, wenn der fall der fälle eintreten sollte, von all unseren lieben Spielern verabschieden... aber solche aktionen startet der Tusem eh nicht... muss ma gucken was sich über meine Connections machen lässt! :D

Tja, jetzt wissen wir nicht wirklich mehr! :rolleyes:
    Bescheuert, aber vielleicht ist auch erstma besser so... :(

Mir wundert auch am meisten die "zugesicherten" 3Mio.Euro von der Firma GMS! :wall: Schon ohne die Postings hier zu lesen kam mir die Sache spanisch vor... Aber nun auch noch zu hören, dass diese Firma der Herrausgeber unseres "WIR VOM TUSEM" Heft ist und dann noch die gleiche Adresse der Tusem-Geschäftstelle hat und Kläuschen Telefonnummer....nene, das ist echt SEHR Komisch... :pillepalle: :nein:
    Also ich kann mich langsam nur wundern über Kläuschen.... das ist echt schade, ich dachte es könnte sich mal was bessern! :( Aber nein... anscheinend lernt K.S nicht... und wir leiden!!! :wall:

Aber ich hab mir mal gedanken über den Namen gemacht! :D Vielleicht stehen die Buchstaben für:
    Geldgeber Mark Schmetz
    oder
    Geimschaft Magarethenhöhe für Geld

oder ähnliches! :lol: Achja... eigentlich ist das ja nicht zum scherzen, aber naja... trotzdem die Hoffung stirbt zuletzt!!!
    Aber K.S. regt mich so auf... kann er nicht mal was richtig machen!? Was soll das mit dem weiteren MISTERIÖSEN Sponsor??? Mensch ich hab SO'N Hals... ich wünschte ich wär alt genung um den Laden selbst aufzumöbeln!!! :wall:

;(Tja... vllt. ist das schon ein schlechtes Zeichen... ok nicht nur vielleicht.... :rolleyes:
    Aber ich glaube an den Lizenzentzug erst, wenn alle Verhandlungen abgeschlossen sind und dann ein negatives Ergebnis da ist.
    Vielleicht prügeln deswegen alle auf mich ein und erklären mich als bescheuert, aber noch will ich meinen TUSEM nicht aufgeben (tu ich auch nicht wenn die Regio spielen...).
    Aber nach dem EHF-FinalHinspiel sahs auch soo schlecht aus und keiner hat mehr an den Sieg geglaubt und trotzdem ist der TUSEM nun stolzer EHF-Pokalsieger. Ok... das war der Verdienst der mannschaft, aber trotzdem:
    DIE HOFFUNG STIRBT ZULETZT!!!
    und
    ZEIT FÜR OPTIMISTEN! :P

:lol: Ja dann....
    Aber mist, ich komme nicht auf handball-world.com! :help:
    Ich hoffe, wenn die erste Info-meldung kommt, dass einer von euch, der auf handball-world.com kommt und was weiß, diesen Artikel gleich hier hineinstellt!?!
    Danke im Vorraus! :hi:
    Oh gott oh gott, ich hoffe gleich wissen wir mehr!!! Und hoffentlich läuft es gut für den TUSEM (und wallau)!! :Hail:

Zitat

Original von Waldorf
    Das kann ich nicht nachvollziehen! Siehe oben.

Die Vereine haben das Schiedsgericht einstimmig gewählt. Somit auch Klaus Schorn bzw. dessen Vertreter. Das Gremium an sich ist somit anerkannt.

Aber Helge, einfach mal so in den Raum geworfen:
    Woher willst du wissen, dass Klaus Schorn das Gremium gewählt hat!? ?(

Also hört sich hier echt alles gut an...
    Ich stimme den einem mal mehr zu und dem anderen mal weniger. Ich warte auch den morgigen Tag ab, denn neues kann ich auch nicht liefern an Infos oder Gesprächsstoff, denn das geht doch hier schon ziemlich ins Detail und obwohl ich (fast) alles soweit verestehe und nachvollziehe, les ich die Sache doch lieber nur...;)

Ich bin schon gespannt auf morgen... hab schon überlegt mich wegen einews Artikels in Deutsch, den ich über Tusem und die Lizenz schreibe, für eine örtliche Recherche im Gericht freistellen lasse! :D

Zitat

Original von Teddy

Ich auch ... die einstweilige Verfügung wird durch die Entscheidung in der Hauptsache wieder aufgehoben - und die Entscheidung in der Hauptsache trifft das Schiedsgericht.

Sobald also das Schiedsgericht entschieden hat, dürfte nach meinem Verständnis die Einsteweilige wieder aus der Welt sein - und einen erneuten Anspruch auf eine Einstweilige wird es danach nur noch geben, wenn man die Schiedsvereinbarung anschießt und damit durchkommt.

Oh Gott, oh Gott... das ist schon schwieriger Stoff, aber ich versuchs zu verstehen, denn früh übt sich, was eine Juristin werden will! ;)

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Eine einstweilige Verfügung mit der Lizenz gleichzusetzen halte ich für gefährlich Nina!

Oh ok... sorry, so genau kenne ich mich da nicht aus... dann klärt mich bitte auf, ok, damit ich hier nichts falsches erzähle!

Leider kann ich nicht zu Gericht, da ich zu der Zeit in der Schule hocken darf! :rolleyes: Aber naja, werde gedanklich wohl oft im Gerichtssaal sein und auf das Beste hoffen... nämlich die einstweilige Verfügung, sprich die Lizenz....:hail:

Ja, ich finds sehr schade, dass Österreich es gegen die Slowakei nicht geschafft hat und nun nicht in der EM spielen kann! :/:
    Ich hätte es Viktor und Co. sehr gegönnt. Naja, aber mit 9 Toren (bester Werfer) hat Viktor Szliagyi ja geglänzt und auch Antl hat mit 8/4 Toren einen guten Tag gehabt. :)
    Da freue ich mich doch glatt die beiden bald beim TUSEM spielen zu sehen.... :D

Oh solche Fragen find ich schwierig.
    Es gibt da so viele gute Spieler! :)

Aber als erstes stehen alle Spieler vom TUSEM, ja ne is klar! :D
    Ich finde Gokir Sigurdsson einsame Spitze, für mich war er diese Saison der beste LA!

Andere favorisierte Spieler: Henning Fritz, Jan Holpert, Carsten Lichtlein, Dominik Klein, Daniel Stephan, Thorsten Jansen, Marcus Ahlm, Christian Schwarzer, Florian Kehrmann, Lars Christiansen
    Ach mehr fallen mir spontan nicht ein... ;)

Zitat

Original von Ronaldo

• Ich will nächste Saison gern Essen und Wallau in der ersten Liga sehen.

• Ich will aber auch, dass die Saison mit den Vereinen zu Ende gespielt wird, mit denen sie begonnen wird. Außerdem will ich davon ausgehen können, dass auch für die Spieler sportliche Ziele auf der Platte im Vordergrund stehen und nicht irgendein Streik o.ä. aufgrund ausstehender Gehälter.

Mein Problem:
    Beide Wünsche schließen sich aus, da ich bei Wallau und Essen ein finanzielles Überleben in Liga 1 im Moment ausschließe. Sicher kann es immer auch anders kommen oder es erwischt am Ende ganz andere Vereine.
    Da ist mir die Erfüllung meines zweiten Wunsches dann doch lieber.

Mir wären Erfüllung beider Wünsche ein Segen! :Hail:
    Aber ich weiß nicht ob es eintritt .... kann weder klar sagen ja, weder noch es vöällig ausschließen, darum warte ich gespannt wie ein Fltzebogen auf das/die Gerichtsurteil/e! :rolleyes:

Zitat

Original von Teddy

Nur: Caca hat geschrieben, dass hier ALLE Handball mit Essen und Wallau sehen wollen - und dagegen habe ich mich gewehrt. Wenn Caca von sich selber gesprochen hätte, wäre das ja alles okay gewesen.

Ja, ok Jörg, das verstehe ich.
    Da hast du völlig recht. :hi:
    Aber ich habe ja nur mal MEINE Sachlage dargelegt, um ein Gegenseite zu deinem Standpunkt zu haben, obwohl ich dir in manchen Punkten übereinstimme. :hi:

Zitat

Original von Olaf
    Die Bundesligatauglichkeit der Essener Finanzen kann man sicherlich genauso wenig beurteilen wie die der Pfullinger (die komischerweise jetzt sogar von Bohmann beispielhaft angeführt werden, siehe Sport1.de) Man kann mit einem 5 Mio Etat genauso zugrunde gehen wie mit 900.000 Euro. Wenn Essen darlegen kann, wie man die Schulden abbauen will (Schwerin konnte es, erhielt aber den dezenten Hinweis: In Liga Zwei würde das wohl eher gehen), und Wirtschaftsprüfer diesen Plan unterschreiben, dann kann Essen genauso wie Wallau auch in der 1. Liga spielen. Sicher mit weniger teuren Spielern. Minden zahlt heute noch seine Schulden brav ab, Gummersbach ist seit Beginn der letzten Saison aus der Insolvenz raus. Geht alles.

Die HBL will es aber nicht mehr, weil der HSV zuviel Imageschäden verursacht hat. Darunter müssen jetzt eben andere leiden.

Ein klasse Beitrag! :hi::Hail:

Dieser Beitrag enthält voll und ganz auch meine Meinung! Klasse Olaf! ;) :respekt:

Zitat

Original von Teddy

Nein, will ich nicht. Ich will Handball sehen - und ich möchte eine Saison ohne wirtschaftliche Schlagzeilen, ich möchte eine Saison, in der die sportlichen Schlagzeilen dominieren.
    Und wenn Essen und Wallau die Lizenz bekommen, ist absehbar, dass wieder Finanzprobleme, nicht gezahlte Gehälter, ausstehende Sponsorengelder, .... die Schlagzeilen bestimmen.

Nehmt endlich Essen und Wallau die Lizenz weg und lasst uns zu den sportlichen Diskussionen wieder zurückkommen!

Also, auch wenn jetzt alle wieder auf mich einprügeln, von wegen Vereinbrille und nicht rational denken können (was im meinem Falle wirklicher Schwachsinn ist), möchte ich Handball sehen, mit dem Tusem und mit Wallau.
    Natürlich ist es wirklich Nervrauben und geht auch an die Substanz immer noch mehr warten zu müssen und immer mehr Sachen werden in den raum geworfen, doch ich möchte SEHR, dass der Tusem (und Wallau) die Lizenz erhält.
    Wenn dieses Geschehen ist, habe ich nämlich die Hoffung, dass sich einiges schwerwiegend ändern wird im Hause TUSEM (s. Fall VfL) und dann vieles besser gemacht wird in Sachen Sponsoren (und ihre seriösität etc.), Managament und PR. Diese Chance soll dem TUSEM nämlich nochmal gegeben sein. Schließlich hat der Tusem ja nicht das Geld hoffnungslos zum Fenster hinausgeworfen, sondern einen unseriösen Sponsor erwischt (natürlich hätte man das mehr prüfen sollen etc, das ist klar!). Ich denke, dass in der nächsten Saison, dann HOFFENTLICH alles besser läuft und man wieder alles aufbauen kann.

Also ich möchte eine Handballsaison mit dem TUSEM und auch mit Wallau (mit deren Fall ich aber nicht viel am Hut habe und nix dazu sagen kann.)!! :hi:

Hey, ich finde es gut, dass Kläuschen vor Gericht geht!!! :)
    Es muss eine Endscheidung her, damit die Ungewissheit für die Spieler und Fans mal ein Ende hat!! :Hail:
    Wurde auch Zeit, ich schließe mich den Befürwortungen mit den dazugehörigen Argumenten meiner Vorschreiber an! :hi: