Beiträge von TusemNina

Zitat

das vorraussichtliche TuSEM Regio Team 2005/2006:
    Philipp u. Felix Busjan,Sebastian Reiners,Ingo Stary,Wowa Tutschkin,Ben Schütte,Martin Wozniak,
    Zudem sollen Evars Klesniks bereits unterschrieben haben und Mark Schmetz u. Sergio Ruiz Cassanova(befindet sich noch in der Reha nach einer Schulter OP). ebenfalls behalten werden.1 Torwart und 1 Rückraumspieler sollen noch kommen doch Namen wurden noch nicht erwähnt.
    Der Kader wird aufgestockt bei Bedarf aus der eigenen A-Jugend.

Gute Narichten... :hi:

Tja, und wieder einer weg! ;)
    Naja, mit unserem "Haaßi" hat der HSG auf alle Fälle einen sehr guten Spieler verpflichet, wie auch schon andere sagten, der eine gute Perspektive hat. Ich denke die D-Dorfler werden viel Freude an ihm haben.... vielleicht wir nach den 2 Jahren auch wieder!? :rolleyes:

Ich hatte ja noch gehofft, dass es nicht klappt und er uns in der Regio weiterbringt, aber ich freue mich sehr für Michael. :hi:

Edit: Wenigstens ist Haaßi noch um die Ecke, dann kann ich ihn oft besuchen kommen bei Spielen! :D

Boa sooo viel Tranzparenz und Neues!!! 8o Ich bin völlig baff aber sehr erfreut! :)

Edit: Ich glaub JETZT geht wirklich voran!!! :respekt: :jump:

Unser Olli in Magdeburg! :nein:
    Tja... das ist ein dicker Hund, denn eigentlich ist/war der SCM immer Tusems Erzrivale und wie gesagt, ob er menschlich da rein passt wird sich erst zeigen.
    Ok, natürlich freu ich mich für Roggisch, dass er einen Job gefunden hat, bei einem renomierten Verein mit einer Spielweise in die er wohl ganz gut passt. :rolleyes: Tatsache ist, dass Olli wie gesagt etwas "übermotiviert" in der Abwehr ist, aber dafür auch super spielt. Der SCM hat eben ne hart spielende Truppe, die gern ma zugreift und da passt unser Olli Roggisch doch gut rein (das soll keine Abstufung oder sowas sein, lediglich eine objektive Feststellung!). Ich hoffe, dass er da viel Erfolg hat und mit den Jungs gut klar kommt - wobei ich bei dem einen oder anderen noch zweifle :rolleyes: :lol:.
    Wie auch Viktor Szilagyi hat er "nur" einen 1-Jahresvertrag unterschrieben, das lässt hoffen.

Naja, dann wünsch ich unserem Olli Roggisch alles Gute udn noch einen schönen Urlaub in Ägypten! ;)

Ich denke auch, dass der Tusem es schaffen wird eine gute Mannschaft zusammenzusetzten.
    Wie gesagt, de Tusem ist ein Markenname und ich denke, dass nun Spieler vllt. einen Traum verwirklichen können, wenn sie beim Tusem spielen! Es ist anzunehmen, dass noch Spieler verpflichtet werden und nicht nur die OL Spieler kommen.
    Wenn noch bisschen Glück in der Sache ist, dann behalten wir auch noch 1, 2 Spieler aus der "alten" Mannschaft +Reiners und Stary.
    Auch schön wäre es, wenn der Co-Trainer Szargyei trainieren würde, denn wenn Chevstov sagt, dass er gut ist als Trainer, dann kann man sich bestimmt drauf verlassen.
    Aber wir werden sicher mehr erfahren in den nächsten Wochen... noch sickert ja null durch beim Tusem. ?(

Ja genau, die Meldung war doch postwendend nach der entgültigen Entscheidung da! :pillepalle:
    Außerdem war der Spielplan ab dem 27.8 doch schon länger bei SIS-handball. de online.
    Ich finde die Zeitung sollte sich doch vielleicht mal ein "bisschen" mehr mit dem Thema auseinandersetzten, über das sie schreibt.

Hey ich fänd es doch mal gar nicht schlecht, wenn Tusem sich mit dem HSG Düsseldorf oder so zusammentut. Dann bekommen wir von denen die Lizenz und wir bringen die Spieler. :lol:
    Eigentlich würde ich ja eher Kröstis+ Tusem tendieren, weil da unser Ex-Trainer ist, aber wo sollte dann die Halle sein und wie der name? ?(
    Vielleicht "Tusem Kröstis"!? Wär doch mal cool! :D

Unser Spruch/Lied ist momentan:
    (auf Meldodie von Balu- Trickserie)

Alle: Ohije, Adler, Ohio, Adler
    Freunde spiel'n durch Dick und Dünn
    Adler und seine Crew.

Unser verein heißt DJK Adler 07 :), daher das "Adler".

Zitat

Original von TusemFan
    Also, es tut sich ja nicht so viel zur Zeit in Essen was den neuen Kader angeht. Von den Namhaften Spielern sind -wenn überhaupt- höchstens Pino und Cassanova zu halten. Sie sind im Moment ja verletzt und somit nicht gut zu vermitteln. Es gibt jetzt die Möglichkeit, dass die beiden warten, bis sie wieder gesund sind und dann versuchen, noch als Ergänzungsspieler unterkommen oder aber, sie gehen kein Risiko ein und bleiben für ein Jahr in Essen in der Regio. So würde sie zwar weniger verdienen aber sie hätte wenigstens einen Verein.

Also meinst du wirklich das würden die machen???
    Ich weiß ja nicht... ich habe mir das auch schon überlegt, aber bin mir nicht sicher, ob das eien Option für Pino und Sergio wäre!? ?(
    Es wäre theortisch zu denken, zumal Sergio auch noch nicht lange da ist und Pino denk ich am Verein hängt.... also ICH für meinen teil fände es super, aber mal schauen was kommt!

Zitat

Original von Flevo

"Schilagi" ist die österreichische Version, das ungarische Original ist auch nicht viel schwerer: "ßiladji". ;) Egal, schön, dass er schnell einen neuen Verein gefunden hat. Für ihn war es ja nicht das erste Mal, dass sein Verein von der Bundeliga in die Regionalliga wechselt.

Etwas anderes: Bei uns (Bayer Dormagen) wurde gemeldet, dass diese Woche der Nachfolger von Matthias Aschenbroich bekannt gegeben wird. Wir waren seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Halbrechten mit Abwehrqualitäten, der obendrein in unser Budget passt. Wie schätzt Ihr Essener das Interesse von Evars Klesniks ein, mit Bayer Dormagen in die Bundesliga aufzusteigen?

Gruß Flevo

Auch ok, aber ist Vigo österreicher, also nimmt man auch die Österreichische version! :D;)

Zu Evars: Spielt Dormagen denn momentan in der 2.BuLi oder noch Regio!? Denn wenn immernoch regio könnte er genausogut in Essen bleiben um mit diesm Verein wieder aufzusteigen. Schließlich ist Evars ja auch erst 1 jahr in Essen.

Bisher weiß ich aber nur, dass Stary und Reiners beim TUSEM bleiben.

So da wechselt mein Liebling Vigo doch tatsächlich nach Kiel. :):love:
    Ich sehe es mit einem weinendem und einem lachendem Auge:
    Kiel ist weit weg und außerdem kann es sein, dass er nicht soo viele Spielanteile bekommt. Aber andererseits hat er einen super verein gefunden, mit einer klasse Mannschaft (sportlich sowie auch menschlich), wo er gute Chancen hat wieder europaweit seine weltklasse Leistungen zu zeigen. Denn meist wurde er unterschätzt. :hi:

Naja ich wünsche Viki alles alles Gute und hoffe, dass er viel Spaß im Urlaub hat und vllt. dann auch noch zum ersten regio-spiel kommt, an dem vllt. eine Abschiedsfete für alle Spieler organisiert wird. mal schauen.... Vigo ich werd dich vermissen. ;( :love:

Edit:
    Jenny:
    Er ist wirklich nicht schwer auszusprechen. Viktor/Vigo/Viki spricht sich mit nachnamen "Schilagi" (Szilagyi). :D Gaaaaaanz einfach!!! :hi:

Zitat

Essen hat nun offiziell für die Regionalliga gemeldet:

Info 503 Regionalliga West-Männer INFO beachten
    Der Verein TuSEM Essen (Auskunft von Herrn Schorn) nimmt sein
    Spielrecht in der Regionalliga-Saison 2005/2006 wahr.

Quelle SIS

Also das einmal als Beruhigung, dass der TUSEM
    nicht tiefer als Regionalliga abfällt. (was ja schon schlimm genug ist!)
    Aber gut, ich kann und muss mich damit abfinden und wenn wir ei gutes Team nächste Saison aufm regio-Parkett stehen haben, dann bin ich zufrieden. Ich hoffe, dass es nicht nur wirtschaflich, sondern auch sportlich wieder schnell aufwärts geht und dass wir uns bald wieder zu den Bundesligisten zählen dürfen, wenn auch erstmal 2.Bundesliga! ;)

Also: Regionalliga aufgepasst! Der Tusem kommt und bekanntlich kommt ja alles Gute von oben! :D

Zitat

Original von Dickmann
    Essen hat nun offiziell für die Regionalliga gemeldet:

Info 503 Regionalliga West-Männer INFO beachten
    Der Verein TuSEM Essen (Auskunft von Herrn Schorn) nimmt sein
    Spielrecht in der Regionalliga-Saison 2005/2006 wahr.

Quelle SIS

Aha, auch wenn's komisch klingt: Sehr gut!
    Ich für meinen teil bin nun SEHR erleichtert, dass wir nicht noch tiefer als Regionalliga fallen!!! :Hail:
    Natürlich ist es immernoch hart, aber mit der Regio kann und muss ich mich abfnden. Besser als Bezirksliga, wie gemunkelt wurde!!! :rolleyes:

Gut, dann mal aufegpasst regionalliga, der TUSEM kommt! :hi: :baeh:

Zitat

Original von TusemFan

sorry, aber da scheinst du nicht so viele Spiele gesehen zu haben. Er ist ein sehr guter Abwehrmann und in sachen Abwehr könnte er in jeder Top-Mannschaft spielen. Vor allem ist er noch sehr jung. Glaube 22 oder 23. Das heißt, er wird sich noch entwickeln und kann längerfristig eingeplant werden.

By the way: Evars ist am 18.5 dieses Jahres ein Vierteljahrhundert geworden, sprich 25. :D
    Ich denke auch dass Evars sich gut entwickeln kann, denn er ist durch die gute Essener Abwehrschule gegangen.

Ja ich würde es Viktor auch sehr gönnen. Diese Saison hat er eine weltklasse Leistung hingelegt udn miz 141 Bundesligatoren ind diesem Jahr + seíne hervorragende Leistung bei der EM-Qualifikation ist ein super Spieler. Darum auch mein Liebling! :D

Also ich glaube auch nicht, dass Roggisch nach D-Dorf geht. Er soll mit Göppingen und dem SCM ebenfalls im gespräch sein.

Tenberken war schon lange klar, aber Michael Haaß soll auch mit D-Dorf im Gespräch sein, oder wie Roggisch bei Göppingen!

Szilagyi war ja mit Nordhorn udn Kronau in gespräch, aber da Oleg nun ja bei den Kröstis ist, denke ich, ihn bald als Nordhörnchen spielen zu sehen! ;)

Unser fliegender Holländer Schmetz, soll mit Gummibach im Gespräch sein.
    Kelentric bei GWD.
    Und was ist mit den anderen!? Weiß jemand was aus Rosi, Klesniks, Casanova, Pino usw. wird!?