Beiträge von TusemNina

Mal was anderes:

Kennt jemand die Helfer (oder zumindestens einen), der bei den World Games beim Beachhandball geholfen hat ???

Einfach mir mal eine PN schreiben bitte, wenn jemand an Adressen (email oder so) kommt oder jemanden davon kennt!!! Wäre euch SEHR dankbar, ist nämlich wichtig!!!

Also ich bin hellauf begeistert vom beachen und werd mich im Urlaub wohl auch dran machen!!! :D
    Ich denke, nachdem ich bei Wordlgames war und gesehen hab was da für Stimmung ist wie es so abläuft, dass Beachhandball Zukunft hat!
    Vielleicht wird es nicht unbedingt Olympisch, dazu ist es doch zu viel Fun, aber ich denke das Beachhandball einen großen Zulauf hat.
    Denn jetzt ist es eine gute Abwechslung und durch die wengiere Brutalität und mehr Faiplay, werden sich manche vllt. eher mal zu entscheiden ganz unzusteigen.

Ich glaube auch an eine Zukunft, denn ich bin noch immer total faziniert von den zwei Tagen, wo ichs bei den World games gesehen hab!!! :D

Liebe HE'ler,

ich bin gerade frisch begeistert worden vom Beachhandball, weiß aber leider nicht in welchen Thread ich das reinschreiben soll!? (ok, mal abgesehen vom Worldgames-Thread)
    Sollte man nicht vielleicht ein großes Topic so wie für die Bundesligen haben oder so?!

Was haltet ihr davon??? :hi:

Bussi, Nina

Zitat

Original von zmagoválec
    Gestern war ja auch der TV-Bericht ganz ordentlich. Übrigens: Der deutsche Bundestrainer ähnelt einem "prominenten" he-Mitglied aus Oldenburg :)

Ich war überrascht, wie schnell es mittlerweile in der Weltspitze zur Sache geht. Normale Tore werden ja kaum noch erzielt. Mir sind es aber ein paar zu viel Pirouetten.

Warum sollte man auch öffter normale Tore erziehlen, wenn sich Pirouretten oder Kempas anbieten?! Schließlich will man ja möglichst viele Punkte erreichen um zu gewinnen. Ich denke, dass ist eben die Besonderheit am beachen.

Edit: Ich fand den Bericht auch super! Hoffe auch, dass die vielen Bilder, die gemacht wurden bald im Netz zu sehen sind!!

Also ich war gestern und heute auch beim Beachhandball!!! :hi:

Ich muss sagen ich bin echt hellauf begeistert!! :respekt: Es war eine klasse Stimmung (vor allem heute), die Leute waren alle super nett, die Spieler auch, es war eigentlich total fairplay und alle hatten Spaß!
    Heute hatten wir auch Glück mit dem Wetter und durften super spannende Spiele sehen! :Hail:
    Ich bin sooooo froh, dass ich obwohl es ausverkauft war, noch Karten vor der Tür bekommen (ja, schwarzmarkt :D) habe, denn wenn ich das verpasst hätte wäre es echt sch.... gewesen!!!
    Das deutsche Team der Männer war auch SEHR schön anzuschauen.... knackige, süße Typen! :D

Also ich finds super und freue mich auf ein nächstes Spiel und auf die zusammenfassung heute im WDR!!! :hi:

Zitat

Original von Stenimaus

Kein Problem, unsere Auswärtstrikots sind rot-weiß ;)
    Aber der Hegemann sieht echt komisch aus *lach*

Haha, DAS rot-weiß meinte ICH aber NICHT! ;) :P
    Aber egal, ich hoffe er hat eine gute Saison und ihr werdet viel Freude an dem lieben Gokir haben!!! :)

Zitat

Original von Stenimaus
    Auch beim VfL gibt es Fotos vom Trainingsauftakt:

Die 5 Neuen
    [Blockierte Grafik: http://www.oberberg-aktuell.de/images/upload/2005/07/21-7-2005vflauf1.jpg]

Alle anderen Fotos vom Trainingsauftakt..
    [Blockierte Grafik: http://www.oberberg-aktuell.de/images/upload/2005/07/21-7-2005vflauf4.jpg]

Ohh, voll cool die Fotos!!! :hi:
    Gokir und Eros sehen voll süß aus in blau! ;) Aber ich fand ja, dass Gokir ROT-WEIß besser steht!!! :D

Zitat

Original von Evander
    warum habt ihr eigentlich solch eine Angst davor, bei der Geschäftsstelle anzurufen und zu fragen ob ihr helfen könnt? Da wird euch bestimmt keiner fressen.
    Außerdem hat der TUSEM einen Fan-Club, den ihr bestimmt auch ansprechen könnt. Es gibt nämlich wirklich nur einen offiziellen Fan-Club. Das andere ist eine Gemeinschaft von Leuten, die auch fast alle Vereinsmitglieder sind und versuchen dem TUSEM so gut wie möglich zu helfen. Aber auch hier gibt es keine Probleme die Leute direkt anzusprechen. Tut mir leid, dass du niemanden gefunden hast für deine Abschiedsfete. Aber du hast ja die Meinungen der anderen dazu gehört.

Im übrigen muß ich mal ganz scharf dagegen protestieren, dass wir gegeneinander trommeln und spielen. Jeder von uns bemüht sich, auf die anderen einzugehen. Was in solch großen Hallen nicht immer einfach ist. Nimm mal eine Trommel oder Trompete in die Hand, dann wirst du merken wie schwierig es ist, gleichzeitig auf die anderen zu hören. Wir sind kein Philharmonieorchester.

Den VfL nehme ich mir auch nicht als Beispiel. Da ist in einer Ecke der Fan-Club und Stimmung und für den Rest gibt es die Hallenbeschallung. Ich habe mich selten in einer Halle so gelangweilt wie in Köln. Da mußt du schon eher das Beispiel Kiel oder Flensburg nehmen. Aber ich kann dich beruhigen, in der Maggihölle sitzen alle nah beieinander wie bei den Auswärtsspielen (vielleicht hättest du mal in Barcelona und Göteborg und Halmstadt und in der Slowakei zuhören müssen). Es bleibt jedem überlassen, es nachzumachen und einen riesigen Fan-Club zu gründen.

Ich werde auch bei meiner Meinung bleiben, dass es in Hallen wie Grugahalle und in Oberhausen besser ist mehrere Fan-Gruppen zu haben und damit die "ruhigen" Zuschauer einzukesseln.

Gar kein Argument ist: es ist ja so still, man bekommt keine Infos, da weiß man nicht wo man helfen soll. Sicher ist, dass z.Z. noch keine Einzelheiten über die Zusammensetzung der Mannschaft genannt werden. Aber wir haben auch beim Verein nachgefragt und uns Arbeiten zuteilen lassen. Also ruf doch einfach den Fan-Club an und laß dir sagen was zu tun ist.

Also, mal ganz langsam mit den jungen Pferden! :hi:
    Ich meinte den Beitrag echt nicht böse oder so und mir kommt es vor, Evander, als fühlst du dich persönlich angegriffen!!?!
    Du moserst mich hier an, nur weil ich auh mal einfach paar kritische Punkte in den Raum geworfen habe! :nein: Ich bin echt guten Willens zu helfen und habe bestimmt keine Scheu irgendwo anzurufen (das müsstest du genau wissen ;)) Es war eine ernstgemeinte Frage und letztens meintest du noch selbst, dass die Geschäftsstelle für solche Sachen kein Ohr hat.
    Den Fanclub habe ich außerdem auch schonmal angemailt und habe keine Antwort erhalten. Aber ist ja auch egal, euch kann ich auch ja oft fragen.

Das Beispiel mit dem VfL meinte ich nicht, in der Köln Arena, sondern mir ist einfach aufgefallen, dass sie bei einem Auswärtsspiel einfach eine super Stimmung gemacht habe, das andere kann ich nicht beurteilen.
    Ich finde unsere Stimmung auch gar nicht so schlecht vom Tusem!!!

Hey, ich bin doch nicht nur kritisch gegenüber dem Tusem, ich freu mich über jede Kleinigkeit und wenn ich alles schlecht finden würde, dann wär ich bestimmt nicht begeisteter Tusemfan, der überall seine Umwelt damit nervt und in eigener Faust was unternimmt. :D
    Ich weiß, dass alles auf hochtouren läuft und freue mich sehr darüber.
    Freue mich schon auf die neue Saison und die Maggi-Hölle!!! :D

Also, zum Thema "Freiwillige Arbeit":

Viele hier wissen, dass ich mich stark für den Tusem einsetzen möchte, bzw. es auch in meinem Rahmen der Möklichkeiten tue (manchmal sprengen meine Absichten auch den Rahmen! ;)).
    Doch wie soll man sich bitteschön melden?! In der Geschäftsstelle anrufen und sagen: "ja also, ich bin Tusemfan und würde gerne helfen, haben sie das was für mich!?" ?(
    Wenn das möglich ist, hey :hi: sofort! Ich habe noch versucht eine Abschiedsfeier zu organisieren, bin aber auf Hilfe von der Tusem Seite gleich 0 gestoßen... naja, das ist ja egal.... langsam werd ich off-topic.
    Außerdem, Evander, du sagst, der Tusem nimmt gerne Hilfe an, aber es ist ja ziemlich still um den Tusem und man bekommt fast nie was konkretes gesagt. Und dann die Leute, die vllt. mal was wissen, machen auch Top-Secret draus. Wie soll man da helfen? Oder wie sollen jetzt neue Fans angesprochen werden, die noch Laien sind, bzw. nicht immer Insinder-Informationen aus allen möglichen Ecken die wir so kennen bekommen??? Ich meine, ich bleibe Tusemfan, aber andere Leute werden von so Mini-Berichten nicht angesprochen!
    Ich hoffe auch auf mehr PR, gerade, wenn es uns gelingen sollte, in die 2-BuLi aufzusteigen.
    Naja, ich laber hier nur rum und werd vllt. langsam off-topic, aber wo soll man sonst darüber sprechen?! ?(

Edit: Außerdem finde ich, dass es auch nicht so einen guten Eindruck macht (vor allem nicht in einer kleinen Halle), wenn zwei Fanclubs in völlig verschiedenen Ecken sitzen und zwei verschiedene Melodien trommeln/spielen. :pillepalle: Ich weiß, dass es persönliche Auseinandersetzungen gab zwischen den Mitgliedern der vereine, aber trotzdem hilft es weder der Mannschaft, noch den fans, noch den Fanclubs, wenn sie zwei Meldogien durcheinander trommeln und keiner weiß wo er noch zu klatschen soll.
    Ich finde, man sollte vllt. mal das Kriegsbeil begraben und sich eher mal zusammenschließen, schließlich sollte man jetzt mit allen zusammenhalten und alle ztusammen als eine Einheit anfeuern. :hi:
    Ok, wir sind nicht mehr in der BuLi, aber ich fand die Stimmung, die der VfL Gummersbach gemacht hat, eht erste Sahne. Das war eine homogene Gruppe die richtig Stimmung gemacht hat, Ich denke, davon sollte man sich mal eine Scheibe abschneiden.

Zitat

Original von meteokoebes
    1.) Die Halle am Hallo ist mit 3300 Plätzen für die Regionalliga einfach zu groß. Die Halle auf der M'Höhe ist mit max. 1500 Plätzen schon eher ein Stimmungsgarant für Heimspiele

2.) Der TuuSEM kehrt zu den Wurzeln zurück. Schließlich steht das M in TuSEM immer noch für Margarethenhöhe

3.) Rüttenscheid, Haarzopf, Fulerum, Holsterhausen sind auch in direkter Nähe. Darüber hinaus ist die M'höhe nicht nur ein Wohnort für Rentner (komme ja selber daher) ;)

Ich denke den Umzug zum Hallo sollte man in Liga 2 anstreben, aber noch nicht in der Regionalliga.

Das war die direkte Version meines Beitrages! ;) Schließe mich da an...

Zitat

Original von TusemFan

Was mir so im Nachgang aufgefallen ist, ist der Verbleib auf der Magihöhe. Ich weiß nicht, ob ich in diesem -konservativen- Einzugsbereich die Menge an neuen Zuschauern gewonnen werden kann, die man gerne hätte. Eingekreist von der GRUGA, der Siedlung Magihöhe und dem wohlhabenden Bredeney ist wenig Platz für neue, junge Zuschauer. Es wäre sinnvoller, sich die Halle "Am Hallo" als neues zuhause zu suchen. Dort ist man umgeben, von Stadtteilen, die zum einen sehr Einwohnerstark sind und auf der anderen eher das Klientel beheimaten, dass man in Zukunft in der Halle sehen will. Jung, Lust auf Sport mit einem höheren Aktionanteil und eine laute, "brennende" Atmosphäre wärend der Spiele.

Ja schon, aber andererseits: Weißt du ob man nicht momentan an den Kosten für die Halle sparen will? Vielleicht bekommt der Tusem die Halle gar nicht mehr?
    Ich persönlich war noch nicht in der halle in der Maggihöhe, aber ich finde, dass es da doch vielleicht gemütlicher ist. Áußerdem ist man dan genau am herzen vom Tusem.... ok, vielleicht läufts da nicht so gut, aber naja die Leute die anwohnen (ich will wirklich niemanden verleumden, aber im vergleich zu Bredeney !?) sind auch nicht immer das was der Tusem vllt. braucht. :rolleyes:
    Ich habe ziemlich viel "vielleicht" in meinem Post, denn das sind ja alles nur mögliche Thesen, die man mal so in den Raum werfen kann und darüber nachdenkt.

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Erstens spielen Essen und GWD in der gleichen Gruppe (RL West), zweitens vertehe ich das Forum als ein RL West Forum und nicht als Essen-Forum.
    Vielleicht möchtest Du ja, daß jeder Verein sein eigenes Forum in der Regionalliga hat. :rolleyes:

Ja das ist mir alles schon klar, aber ich meinte, weil doch der Spielplan der RL-Saison schon gepostet wurde, oder nicht??? Aber vllt. habe ich auch nur etwas falsch gesehen... ist schon ok! :hi:

Hört sich doch ganz gut an, oder??? :hi:
    Also ich freue mich immer mehr auf die Regio-Saison... ich denke, wir werden trotzdem guten Handball mit einer guten Mannschaft sehen können!!! :)

Zitat

Original von TusemFan

Seine Art diquallifiziert ihn völlig als Trainer. Wer 12 - 17 jährige Kinder und Jugendliche vor Eltern und Zuschauern also Idioten beschimpft hat im Sport nichts verloren. Habe selten einen solchen ..... (sucht euch ein passendes Wort aus) gesehen, der so selbstherrlich ist und sich für das Zentrum des Wissens hält. Sorry, aber wenn wenn mein Kinde bei ihm Spielen würde, würde entweder er ein Problem mit mir haben oder mein Kind würde bei einem anderen Verein spielen. Im Zweifel bei der DJK Winfried Huttrop, die eine bei weitem größere Handballabteilung hat (die größte in Essen) als der Tusem :D :D. Mußte ich mal eben hier einschieben. Ist ja schließlich mein Verein :hi:.
    Aber zurück zu Bonda. Ich spreche ihm auch die Quallität ab, eine Mannschafft im Umbruch zu führen und in die zweite Liga zu bringen. Jetzt ist ein Mann von Quallität gefragt, der junge Leute motivieren kann und sie fördert und nicht vor die Wand fährt.

Ich kenne Bondar nicht und kann mir deshalb kein Urteil erlauben.
    Aber falls diese Bezeichnungen von TusemFan stimmen sollten, ist er vllt. kein guter Trainer für die "neue" Mannschaft.
    Mir persönlich wäre unser Krystof Szargiej am liebsten. Ich denke er hat sehr viel Erfahrung und kennt die Mannschaft ja auch gut, da ja fast die halbe BuLi Mannschaft bleibt (:jump: *freu*). Auch Iouri Chevstov hatte ihn als sehr guten Trainer-Kanidaten ausgezeichnet.
    Tja, aber Krystof wurde ja schon offiziel verabschiedet vom Tusem, als Co-Trainer, da er seine ursprüngliche Arebit bei den Stadtwerken wieder aufnehmen will. Aber vielleicht erleben wir ja noch eine positve Überraschung.... :rolleyes: :)

Ich denke, dass Großwallstadt auch noch paar mehr Plätze höher endet, denn die haben dies Jahr ein hammer Team!!!
    Ok, die müssen sich erst einspielen, aber trotzdem denke ich, dass sie es vllt. bis kurz vor die EHF.PLätze schaffen!