Beiträge von JOGI73

klar, einer darf und das war es dann auch! lt. Regelwerk zumindestens!!! :)

Zitat

Dann nenn mir mal ein SPiel das kurz vor Ende unentschieden steht wo alle "Bankdrücker" lieb sitzen?
    Habe ich als Schiri nix besseres in den letzten Sekunden zu tun als auf die Bank zu achten'(Wenn diese nicht rumpöbelt o.ä.)?
    Solche regeln finde ich persönlich einfach nur schlecht.....

Das kann zu ungewünschten Emotionen auf dem Feld führen!!!
    Wir unterbinden das, gerade bei knappen Spielständen und wenn auf der Bank vorher schon keine "Ruhe" war!!!

Zitat

Da gibts ein Auswechselreglement und da steht drin das nur ein Offizieller stehen sollte, sah das bis ich deswegen Punktabzug in der Bewertung bekomm hab auch ni so eng, solange sie ruhig waren, aber jetzt hab ich da auch ein Blick hin, also nix Arroganz sndern einfache Regel

Genau das ist uns auch passiert!!!
    Aber ich wehre mich dagegen, nur danach zu pfeiffen, was der Beobachter evtl. sehen will!!! :verbot:
    Mein Gespannpartener und ich müssen damit klar kommen was wir pfeiffen!!!
    Wir müssen dazu stehen und die Mannschaften sich auf uns einstellen können!!!

Hatten im gesamten Spiel 20 Zeitstrafen!
    Ein neutraler Zuschauer (selber SR, bis 2 BL.) fand unsere Linie sehr progressiv, aber auch sehr konstant!!!

Mannschaften haben sich in der 2. HZ darauf eingestellt (gab nur 6 + 2 mal Bank).
    Ich bin natürlich kein Theoretiker!!!
    Spiele selber und habe die Trainer-B-Lizenz!!!

Hätte mein Spannemann nicht vorher ermahnt, hätte ich auch keine Strafe ausgesprochen, komischer weise, hat sich über diese keine beschwert!!!
    Dafür über Strafen, die wir wegen stoßen, klammern und Aktionen im Gegenstoß gegeben haben!!!
    Und das bei einem Oberligaspiel.

Sind allerdings ein Gespann mit dem man auf dem Feld auch mal reden kann, solange der Ton stimmt!!! ;)

Üblich, aber nicht erlaubt!!! ;)

Ok, vielleicht war es ein bischen Hart!!! :wall:
    Werden es auch nicht wieder tun!!! ;(

Hier mal ein kleiner Auszug aus der Presse!!!

Zitat

Eine Hauptrolle im ersten Durchgang spielten auch die Dortmunder Referees, die mit bösen "Hoyzer"-Rufen in die Kabine verabschiedet worden. Sie zerstückelten ein eigentlich faires Handball-Spiel mit zahllosen Zeitstrafen.
    Über 20 waren es am Ende, einmal standen drei Ferndorfer sechs Ostwestfalen gegenüber. 18 Minuten lang spielten die Gastgeber vor dem Wechsel in Unterzahl. Die Volksseele kochte, ein Zuschauer hielt den Unparteiischen sogar Geldscheine entgegen. So aufgeheizt war die Atmosphäre selten in der Sporthalle Stählerwiese.

Und wenn faire Aktionen Stoßen, schlagen auf den Arm und meckern beiinhalten, dann bin ich als SR der Falsche!!!
    Außerdem haben sich die Mannschaften auf unseren Stil zu Pfeiffen in der Zweiten HZ eingestellt.
    Da gab es insgesammt nur 6 Zeitstrafen auf dem Feld und je 2 auf der Bank (1 mal verlassen Auswechselraum um zu coachen, und 1 mal die oben erwähnte)!
    Wir sind leider/Gott sei Dank ein progressiv pfeiffendes Gespann, aber wir halten unsere Linie und das ist wichtig!!!
    :jump:

Das grenzt schon an verarsche!!!
    Haben am letzten Wochenende auch mal wieder welche versucht!!!
    Standen die letzten 30 sek an und auf der Bank.
    Mein Partner fordert sie auf sich zu setzten.
    Sie setzten sich.
    ich wollte gerade anpfeiffen, stehen doch drei wieder auf!!!
    Ich hin und 2 min (gelb hatten sie schon vorher)!
    Ärgerlich, aber verarschen lassen wir uns nicht!!!

Viele Fragen, herr je!!!

1.
    Mannschft A, Vergehen zwar vor dem Freiwurf, da das Spiel aber bei Meldung des Wechselfehlers unterbrochen war und nicht sofort beim Fehler unterbrochen wurde, bleibt A in Ballbesitz.

2.
    Erklärung wie oben!

3.
    Ja,unberechtigter Pfiff des ZN, da kein regelwidriges Vergehen einer Mannschaft vorliegt! Klare Torgelegenheit wieder herstellen!

4.
    In beiden Fälen ein kalres NEIN!!!
    Bei Fall 2 MV auffordern dieses zu unterlassen, wenn nicht Eintrag in den Spielbericht!!!(Staffelleiter wird sich schon um den kümmern!!! ;) )

5.
    Die andere Mannschaft!

6.
    Weiterspielen! Nur bei rollenden Ball Freiwurf gegen ihn!

7.
    Leider ja!!!

8.
    Mach wie du meinst, nur jedesmal gleich!!! ;)

9.
    Gegner, wenn vorher keine Spielunterbrechung!!!

10.
    SOFORT PFEIFEN!!!

11.
    Fall 1: NEIN!!!
    Fall 2: JA + Wiederholungsfall = progressiv!!!
    Fall 3: Weiterspielen!!!

12.
    FW Gegner!!!

13.
    Minis, F-,E- und bedingt D-Jugend korregieren!!!

14.
    Lies Regel 8 (was ist erlaubt und was nicht)! Da steht es drin!!!;)

15.
    DU MUSST!!! + Ordnungsdienst => Person entfernen + Eintrag in den Spielbericht!!!

16.
    Solltest du nur bei einem direkte ausgeführten Freiwurf machen!!!

17.
    Situationsabhängig, so schwer zu beurteilen(Was war zuerst?/Ursache und Wirkung)!!!
    Nur Fall 2 würde ich lassen!!! :)

18.
    FW + Ermanung (Nicht unbedingt beim ersten mal) + Ermanung Trainer (Schon beim ersten mal, da Strafe fordern = Unsportlich)
    (Wer Strafen fordert, bekommt sie auch!!! ;) )

19.
    Ja

20.
    Ja

21.
    Ja

22.
    Fall 1:Erst anpfeiffen, dann bei jedem!!!
    Fall 2:Lass das sein!!!

23.
    Korrektur + Hinweis/Ermanung
    Wiederholungsfall: Korrektur => Anpfiff => Passives Spiel anzeigen :) (Spielverzögerung)
    (Fuchsige Lösung, oder nicht ;) )

24.
    Nein, nur bei direkt auszuführenden Würfen Wirkung abwarten!

25.
    Korrektur, auch wenn im Lauf abgespielt wird!!!

26.
    Sofort, wenn anderer Spieler anspielbar wäre, FW an der Stelle, wo sich der Ball beim Pfiff befindet!

27.
    Verhalten des TH beobachten (Bewegung => Tor oder keine Bewegung => Stürmerfoul)

28.
    Wie bei Feldspielern:
    Fall 1: regelkonforme Abwehrstellung des TH (Kommt bei Th ehr selten vor ;) )=> Stürmerfoul
    Fall 2: Bei Gesundheitsgefährdung => ROT
    Fall 3: JA, da regelwidriges Vereiteln einer klaren Torgelegenheit (aller, aller letzer Mann/Frau) ;) evtl. progressiv!!!

So, hoffe konnte helfen

Jetzt glüht die Tastatur!!! :D

SO LONG

Jörg

So eine Presse bekommt man für konsequente Regelauslegung!!!

Eine Hauptrolle im ersten Durchgang spielten auch die Dortmunder Referees, die mit bösen "Hoyzer"-Rufen in die Kabine verabschiedet worden. Sie zerstückelten ein eigentlich faires Handball-Spiel mit zahllosen Zeitstrafen.
    Über 20 waren es am Ende, einmal standen drei Ferndorfer sechs Ostwestfalen gegenüber. 18 Minuten lang spielten die Gastgeber vor dem Wechsel in Unterzahl. Die Volksseele kochte, ein Zuschauer hielt den Unparteiischen sogar Geldscheine entgegen. So aufgeheizt war die Atmosphäre selten in der Sporthalle Stählerwiese.

Mal fordern alle Konsequenz und Schutz der Spieler und dann ist es denen zu viel!!!
    Verstehen muß ich das nicht!!! :pillepalle:

Hat das Spiel einer von euch gesehen?

Wäre nett, wenn ihr dazu einen Komentar ablassen würdet!!! :rollin:
    War direkt beteiligt!!! ;)

Gruß

Jörg

Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll!!!
    Natürlich halte ich meist zu meinen SR-Kollegen und glaube schon lange nicht mehr alles, was in der Presse steht!
    Was ich hier aber lese veschlägt mir fast die Sprache. Habe noch NIE so einen Bericht gelesen, der die SR-Kollegen so niedermacht!!!
    Hätte das Spiel liebend gern gesehen oder würde mir zumindesten gern das Video anschauen!
    Jedoch muss ja noch einiges mehr von Seiten des Heim-Trainers vorgefallen sein, wenn für den Trainer schon eine 4wöchige Sperre ausgesprochen wird!(oder ist es in der Reginalliga üblich nach der 2. Roten Karte in der Saison eine Sperre zu bekommen?)

Gruß

Jörg

Ich finde es unerhört, dass sich ein Verein traut soetwas auf seiner Homepage zu veröffentlichen!!!
    Ich kann es mir nicht vorstellen, das gerade dieses Gespann eine Mannschaft absichtlich benachteiligt.
    Kenne den Kollegen Elias persönlich und schätze ihn als fairen Sportsmann (auch wenn ich wie jeden SR auch schon mal nicht ganz so gut gesehen habe)!
    So eine Unterstellung wie hier halte ich für unmöglich!!! :nein:

Mit sportlichen Grüßen

Jörg