Beiträge von pinguin

Mit nur 3,5 erstligatauglichen Spielern kann man sicherlich nicht mehr erwarten. Mit Kampf gelingt es vielleicht eine Halbzeit mitzuhalten, aber mehr nicht.

Wenn allerdings der TSV den Vertrag mit Vitali verlängert, dann verstehe ich überhaupt nichts mehr ... :pillepalle:

Handelt es sich dabei um eine Vermutung, oder gibt es seitens des HBW schon eine offizielle Verlautbarung.
    Seitens des TSV wurde bisher noch nichts bekanntgegeben!

Zu diesem Thema eine Meinung aus dem Dormagener Handballforum, der ich mich durchaus anschließen würde:

Zitat

von fritze am 10.03.09 20:47
    Der dramatische Tod von Sebastian hat die Mannschaft und die Fans tief erschüttert. Am Freitag, 11 Tage nach dem Unglück, geht es wieder um Punkte. Für mich die Frage, wie werden Mannschaft und Fans reagieren.

Für die Mannschaft und das Umfeld war es aus meiner Sicht eine günstige "Fügung", dass am letzten Samstag die Beisetzung stattfand. So brauchten die Spieler nicht zu spielen, sondern konnten Sebi gebührend verabschieden. Ich denke, eine gute Art das Geschehene zu verarbeiten. Am Freitag gilt es wieder nach vorne zu schauen und sich auf das Spiel zu konzentrieren. Im Laufe der Woche wurde sicherlich daran gearbeitet, dass die Spieler den Kopf wieder so gut es geht frei kriegen.

Wie verhält sich das Publikum? Vor dem Spiel und insbesonderer während der Schweigeminute wird sicherlich die Tragödie in allen Köpfen nochmal gegenwärtig werden. Auch wenn es vielleicht schwer fällt, sollte meiner Meinung nach das Publikum anschließend wieder voll hinter der Mannschaft stehen und sie wie gewohnt unterstützen. Eine Unterstützung, die der Mannschaft sicherlich weiterhelfen wird und sie zumindest für 60 Minuten vergessen läßt.

Zitat

Original von Diddi

Wirklich schade dieser Satz, kam in der letzten Zeit doch eigentlich nur positive Sätze über den Verein des jeweils anderen! Dachte das hätte man so weiter führen können, ohne solche Beleidigungen!

Dieser unnötige Kommentar eines Einzelnen sollte man nicht auf andere Dormagener übertragen! :nein:

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Das war im Angriff ansonsten in der Tat erschreckend schwach. Ich hoffe mal, die restlichen Jungs legen gegen Großwallstad ihre Zurückhaltung ab. Gelingt das, könnte es einen wichtigen Zweier im Kampf um den Klassenerhalt geben. Mit dem heutigen Spiel kann man zufrieden sein, aber man sollte es nicht überbewerten. Nächste Woche wird ein druckvoller und dynamischer Angriff gefragt sein. Das wird ein harter Brocken...

Naja, zufrieden kann man nicht sein. Schon wieder wurde der Start völlig verschlafen (genau wie gegen Kiel), schon wieder wurde das Überzahlspiel nicht genutzt und schon wieder brachte Wandschneider die völlig sinnlose Variante mit 7 Feldspielern, die mal wieder nach hinten los ging und heute dazu führte, dass aus dem zwischenzeitlichen 4 Tore Rückstand wieder ein 6 Tore Rückstand wurde.

Magdeburg hatte sicherlich auch nicht den besten Tag, sodass man letztendlich höchstens mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden sein kann. Da hatte ich nach 10 Minuten ganz andere Befürchtungen.

Zitat

Original von Keinohrhase
    Mein Gefühl fühlt eine Sensation.......

TSV siegt mit 3 vor :baeh: :baeh:

Träum weiter ... :lol:

Ohne Maciej, Vitali und Tobi, mit angeschlagenen Jojo, Szabi und Dinos und dann gegen den SCM, da kann es nur heißen "nicht untergehen". Aber egal, die wichtigen Spiele kommen noch.

Der TSV reist übrigens mit dem 17-jährigen Kentin Mahe nach Magdeburg. Kentin spielt normalerweise in der A-Jugend und seit 3 Wochen in der 2. Mannschaft und jetzt im Buli-Team - steiler Aufstieg !!!

Zitat

Original von TSV-Fuchs

In der Statistik zum Spiel gegen Hüttenberg tauchen Laurencz und Chantziaras auf, nicht aber Tobias Plaz. Weiss jemand etwas genaueres zu seiner Verfügbarkeit zum Wiederauftakt?

Gruß, TSV-Fuchs

Im Rheinischem Anzeiger äußert sich Kai Wandschneider dahingehend, dass es momentan sogar fraglich ist, ob Tobi überhaupt wieder spielen kann. Es hat jetzt schon das zweite Mal einen Bandscheibenvorfall. Das wäre echt bitter für ihn und die Mannschaft. :( :( :(
    Ersatz würde es keinen geben. Tim henkel müßte dann ran.

Zakharov spielt definitiv nicht mehr für den TSV, somit hätten wir dann 2 Linkshänder weniger.

Folgendes habe ich irgendwo gefunden, wo es i.W. nur um die Millionen vom THW und RNL geht ...

Zitat

Lützelberger hat am Rande des Frauenbundesligaspiels Bienen-Trier gegenüber dem Main-Echo verlauten lassen, dass er immernoch auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber, am besten im Kölner Raum sei. Dormagen wäre für ihn aufgrund der Mannschaft und der Nähe ideal, Dormagen hätte aber angeblich momentan kein Interesse an einem weiteren Kreisläufer.

Tja, wir sind ja auch gut besetzt mit Meckes am Kreis und ohne Maciej! ?(

Lützel wäre aus meiner Sicht als vielseitiger Spieler keine schlechte Wahl für den TSV.

Zitat

Original von Arcosh

Vor fast jedem Heimspiel der Dormagener war hier zu lesen, dass diesmal gaaanz bestimmt ein neuer Großsponsor präsentiert würde. Und um die Namensrechte am Sportcenter prügeln sich die Firmen. :lol:
    (Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum a) Bayer die Namensrechte an der Halle veräußern sollte und b) der TSV irgendeinen Nutzen davon hätte.)

Ich kann mich nur an ein Spiel erinnern, vor dem ein Radiosender die Bekanntgabe eines neuen Sponsors kurzzeitig ankündigte. Aber vielleicht kennst du dich ja besser in der Dormagener Szene aus.

Zitat

Original von MobyDick87
    Warum um alles in der Welt zieht sich ausgerechnet Mark Dragunski das Trikot des 7. Feldspielers über?? Er ist wohl ziemlich sicher der Spieler, der zum einen einen weiten Weg zur Bank hat, 2. aber der wohl langsamste Spieler des TUSEMs ist. Da war wieder einmal mehr drin für Essen, sehr schade :nein:

Das hab ich mich auch gefragt. Zumal TUSEM ja eh schon Überzahl hatte. Aber nachher ist man immer klüger ;)

Zitat

Original von TSVDaddy
    ...
    Und Schindler, nach einem Erfolg mit einem hüfthohen Wurf hat er das noch 3-4 mal versucht, ist jedesmal gescheitert. Unerklärlich warum er so weitermacht.

Schindler hat zwar, ich glaube Anfang der 2. Hz. ein paar Fehlwürfe gehabt, ansonsten aber für mich neben Dinos der beste Spieler und Vorbild in Sachen Kampf und Einsatz. Ohne ihn hätte der TSV ganz schlecht ausgesehen.

1. Der Sieg war glücklich, ein Unentschieden hatte die "Rumpftruppe" aus Essen mind. verdient.

2. Der TSV war wie gegen Stralsund grottenschlecht. Für mich eine Bankrotterklärung des Wandschneiderischen Spielsystems und seiner angeblichen Physchokenntnissen. Die Essener waren dem TSV spielerisch überlegen, spielten ihn immer wieder klug aus und hatten bis in die Schlussphase immer neue Tricks bzw. Spielzüge auf Lager. Bei KW und den Spielern herrschte das tlw. das blanke Chaos. Immer wenn Essen mit 2 weg ging, wechselte KW im Halbminutentakt, keiner wußte was gespielt werden sollte. Der TSV vorne fast nur mit Einzelaktionen erfolgreich. LA + RA + KM erzilen zusammen 2 Tore - unfassbar.

3. Die Schiedsrichter
    Also, liebe Essener, ich kann wir ja vorstellen, dass ihr ob der unglücklichen Niederlage frustiert seid, aber zieht bitte die Vereinsbrille aus. Wie war das denn mit dem Zeitspiel? Essen konnten spielen ohne Ende, beim TSV , z.B. beim letzten angriff, wurde wesentlich früher der Arm gehoben, Abwehr durch den Kreis gab es scheinbar nur beim TSV, nicht aber auf der anderen Seite,u.s.w..