Beiträge von pinguin

Zitat

Original von Woody1962
    Wenn unsere sogenannten "Torhüter" heute auch nur 5 Bälle mehr gehalten hätten wäre ein Sieg durchaus drin gewesen.
    Wenn ich mir das Stellungsspiel von Vitali ansehe frage ich mich was da im TW Training trainiert wird. Was bin ich froh wenn Maciej wieder in der Mitte dicht macht.

3 hätten auch gereicht! ;)

Klar, was das nicht die beste Leistung, die unser TW's gebracht haben. Aber sie wurden auch schmerzlich von der Abwehr im Stich gelassen .

Vitalie hat heute einige 100-prozentige gehalten, wenn das nicht gewesen wäre, wären wir gar nicht mehr auf 2 Tore rangekommen.

Es gibt immer viele Gründe, warum ein Spiel verloren. Ich gebe da Konrad Recht, das waren auch für mich die entscheidenden Gründe.

Zitat

Original von Woody1962
    Also zu den ganzen Abgängen und offenen Verträgen sag ich mal lieber nix :rolleyes:
    Ausser das der TSV in der nächsten Saison einen Dauerkarteninhaber weniger haben wird wenn das so weitergeht. Das grenzt ja schon an sportlichen Selbstmord was da personalmässig abgeht. Aber vielleicht spekuliert ja man beim TSV darauf das nächste Saison wieder 3 Mannschaften aus finanziellen Gründen den - vorzeitigen - Abgang machen müssen :wall:

Dass Verträge angeblich noch nicht verlängert sind (wer weiß das eigentlich genau???) wird seine Gründe haben. Wenn das Geld da wäre, dann wären die Verträge sicherlich schon verllängert und dann wäre auch schon ein super Torwart und ein Shooter für RR u.s.w. verpflichtet. Meinst du, woody, die Vereinsführung hat Spaß an dier momentanen Situation.

Aber wenn du nächste Saison zuhause bleibst, dann fehlen wieder 180 € ... Das sind die Fans, die der Verein braucht ... :nein: :wall:

@meteokobes

Zitat

Jetzt mal ganz ehrlich gefragt - Wisotzki, Dimi (haben beide schon Vertrag?) und Schindler sollen doch nach den Wünschen der Fans bleiben - Ein junger Spieler wie Gelbke möchte dann halt auch spielen.

Da hast du sicher Recht. Im anderen Thread hat jemand das Thema Zweitspielrecht angesprochen. Das fände ich gar nicht so unvernünftig. Der Spieler könnte in der 2. Liga Spielpraxis sammeln, bliebe aber beim TSV und würde ihm in einer solchen Situation, wie wir sie derzeit haben, zur Verfügung stehen.

Unter diesen Umständen, ein achtbares Ergebnis!

Respekt, wie die Truppe kämpft. Ich hoffe, dass zur Abwechslung jetzt bald auch mal positive Nachrichten von der Vereinsführung kommen. Der Mannschaft kann man eher Erstligatauglichkeit attestieren, als der Leitung ... :wall:

45. Minute:
    Tor durch Jörg Lützelberger (VfL Gummersbach)
    Neuer Spielstand: 25:18

"Jörg Lützelberger jetzt in Manndeckung für Christoph Schindler"

Ansonsten ließt man im Vfl-Ticker überwiegend:

"Ballverlust Dormagen" oder
    "Parade von Nándor Fazekas "

Aber mit dem letzten Aufgebot war auch nicht viel mehr zu erwarten ...

-----------

Aber sie geben nicht auf:

48. Minute:
    Tor durch Christoph Schindler (TSV Dormagen)
    Neuer Spielstand: 25:21

Rspekt, so kennen wir sie ...

Zitat

Original von GWD - Fan

Hier mal eine Einschätzung eines mitgereisten Gästefans, aus dem GWD-Forum (da ich es nicht beurteilen kann, stelle ich es mal kommentarlos Hier rein):

GWD_95 schreibt:

Auf die Gesänge der GWD-Fans, die man sonst nur vom Fußballplatz kennt, verzichten wir gerne freiwillig ...
    Im Übrigen, der erste Kommentar, der so über die Stimmung in Dormagen urteilt. Ansonsten hört man genau das Gegenteil, egal aus welcher Richtung (Fernsehen, Presse, Gegner, u.s.w.).

Zitat

Original von Woody1962
    Mal sehn was Du nächste Saison sagst, wenn wir dann noch dabei sind, wenn wir nur noch Klatschen kassieren....

Von der nächsten Saison habe ich nicht gesprochen. Das ist ein anderes Thema.

Aber wie sieht denn die Bilanz der bisherigen Saison aus?

Sensationaell:
    Unentschieden in Kiel
    Sieg gegen HSV
    Unentschieden gegen Gummersbach
    Sieg gegen Flensburg
    => macht 6 Punkte, die keiner auf der Rechnung hatte und wunderschöne Handballstunden im SPC

Gute Spiele gegen
    Füchse (Hinspiel, unglücklich verloren)
    Lemgo zuhause (trotz Niederlage)
    Balingen (Hinspiel)
    in Wetzlar (Unentschieden, mehr als erwartet)
    Göppingen (mit Torhüter wäre Sieg sicher)

Schlechte Spiele:
    Magdeburg
    in Minden
    in Melsungen
    Stralsund
    in Essen (trotzdem gewonnen)
    Großwallstadt
    in Balingen

Entscheidend sind Punkte und die haben wir bisher nur gegen Stralsund (1) und vielleicht in Minden liegen gelassen. Auf der Habenseite stehen aber die o.g. 6! Und dass alles als Aufsteiger mit dem mit Abstand kleinsten Etat. Daher sind wir BISHER voll im Soll und können mit der Leistung insgesamt zufrieden sein (auch unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass wir zumindest gegen den THW und den HSV zum richtigen Zeitpunkt gespielt haben).
    Wie schon mal gesagt, lieber mal ne Klatsche kriegen und dafür auf der anderen Seite gegen ein Top-Team gewinnen, als immer nur knapp verlieren. Bestes Beispiel ist Balingen, die sicherlich stärker einzuschätzen sind, stehen derzeit nicht unbedingt besser da, haben viele Spiele knapper gestalten können, aber oft die Punkte nicht geholt.
    Unser Team ist einfach nicht in der Lage in jedem Spiel 120% abzurufen und das bräuchte die Mannschaft um einigemaßen mithalten zu können.

Was den erfolgreichen Abschluß dieser Saison betrifft, wird natürlich viel von den restlichen Spielen abhängen, in denen wir 6 bis 8 Punkte holen können (müssen). Hoffentlich stehen dann zumindest die Kurzzeitverletzten wieder zur Verfügung. Macjie, Sebi und Tobi fehlen sowieso ...

Zitat

Original von Woody1962

Genau das ist das Problem - was hilft es einem den HSV & Konsorten zu schlagen, dem THW den bisher einzigen Punktverlust zu bescheren aber gegen Mannschaften die, angeblich, auf Augenhöhe sind, ne Klatsche zu kassieren. Ich denke mal das stösst den meisten TSV Fans bitter auf.
    4-5 helle Momente in einer Saison bringen einen nicht wirklich nach vorne bzw. bewahren vor dem Abstieg. Und für nächste Saison....da decke ich mal lieber das Mäntelchen des Schweigens drüber :rolleyes: Aber ihr habt Euch ja schon gut gerüstet und mit Adi Pfahl einen zwar sensiblen aber richtig guten geholt.

Das sehe ich etwas anders. Man sollte immer realistisch bleiben. Beispiel Balingen: Was ist passiert? Wir gewinnen zuhause und verlieren in Balingen, also 1:1. Balingen ist genauso "Abstiegskandidat" wie wir. Woher nimmst du das Selbstverständnis, dass wir sie zwei mal "weghauen", immerhin hat Balingen den doppelt so hohen Etat wie wir, also läge der Anspruch eher bei Balingen.
    Hinzu kommt, dass heute phasenweise quasi unsere 2. Mannschaft auf der Platte stand, weil der Kader inzwischen ziemlich dünn ist.

Ich persönlich kriege lieber die eine oder ander Klatsche und feier dafür ab und zu solche Feste wie gegen Flensburg, Hamburg oder Gummersbach.

Zitat

Original von -cW

Das hörte sich aber vor dem Spiel bei einigen Boardern und auch der Presse noch ganz anders an...

Ich kann hier nicht für andere sprechen sondern gebe nur meine Meinung ab. Siehe mein Eintrag im anderen Thread

Zitat

Original von pinguin
    Ja, habe gehört, dass sich einige auf den Weg nach Balingen gemacht haben.

Für mich ist Balingen hoher Favorit. Ich schätze Balingen derzeit stärker ein als in der Hinrunde und Dormagen schwächer, trotz des Sieges gegen Flensburg. Schon die Hinrunde hat gezeigt, dass die Mannschaft solche Energieleistungen nicht dauernd abrufen kann. Dafür ist der Kader nach den zahlreichen Ausfällen einfach zu klein.

Aber auch bei einer Niederlage heute, ist die Chance auf Platz 15 noch nicht vertan. Es gibt noch genug Chancen zu punkten (Minden, Wetzlar, Stralsund, Essen).

Trotzdem wünsch ich den Jungs gleich viel Erfolg !!!! :schrei:

Zitat

Original von -cW

Und Leute, die das nicht tun, bekommen heute die Lektion durch die Mannschaft erteilt - oder warum führt Balingen nach 42 Minuten 26:15 (!!!) gegen Dormagen.
    Man sollte aus einer Eintagsfliege nicht zu viel ableiten...

Der Bericht von VK gibt im Grunde nur das wieder, was hier schon seit vielen Tagen mit offenbar sehr fundierten Fachwissen eh diskutiert wird - insofern nix Neues am Höhenberg.

Man sollte auch aus so einem Zwischenstand nicht zu viel ableiten. Dass der TSV heute verliert war vorhersehbar. Zum einen spielen sie auswärts, in Balingen wurde so richtig Stimmung gemacht, der TSV hat das Spiel von Mittwoch in den Knochen und so wie es aussieht hat Flo so gut wie nicht mitgespielt, was bitteschön willst du da erwarten? Die weiteren Verletzen kennst du sicherlich.

Hz.: 17:13

Ein zu erwartendes Ergebnis. 17 Gegentore, Rückfall in alte Zeiten ...?

Nach 32min. jetzt 19:13!

Ich tippe mal auf 10 - 12 Tore Unterschied am Ende ...

40.min. 24:15 da scheinen die 12 noch nicht auszureichen... :nein:

Ende: 33:24

Also doch "nur" 9 !
    Wie oben bereits geschrieben, für mich der unter den Voraussetzungen erwartete Ausgang.
    Jetzt hoffe ich, dass in einer Woche Flo und Dinos wieder fit sind, um gegen Minden in eigener Halle zu punkten.

Ganz so locker wie meine Vorredner schätze ich die Situation nicht ein. Wenn Verträge zu jetzigem Zeitpunkt mit Michi, Nils oder auch Tim Henkel, der in letzter Zeit super Leistungen bringt, noch nicht verlängert sind, dann scheint es schon ernst zu sein.

Sicher müssen die meisten Vereine aufgrund der momentanen Situation Abstriche machen, aber wenn irgendwo bei einem 4 Mio - Etat mal 500.000 wegbrechen, dann ist das wa anderes als wenn beim TSV von 800.000 z.B. 200.000 fehlen.

Man kann nur hoffen, dass sich bald war Positives tut!

Ja, habe gehört, dass sich einige auf den Weg nach Balingen gemacht haben.

Für mich ist Balingen hoher Favorit. Ich schätze Balingen derzeit stärker ein als in der Hinrunde und Dormagen schwächer, trotz des Sieges gegen Flensburg. Schon die Hinrunde hat gezeigt, dass die Mannschaft solche Energieleistungen nicht dauernd abrufen kann. Dafür ist der Kader nach den zahlreichen Ausfällen einfach zu klein.

Aber auch bei einer Niederlage heute, ist die Chance auf Platz 15 noch nicht vertan. Es gibt noch genug Chancen zu punkten (Minden, Wetzlar, Stralsund, Essen).

Trotzdem wünsch ich den Jungs gleich viel Erfolg !!!! :schrei:

Sagenhaft, zwischen der 48. (18:17) und 56. Minuten (26:18) legt der TSV ein 8:1 auf's Parkett, just in dem Moment, als man befürchten mußte, dass das Spiel kippen könnte.

Im übrigen fehlten beim TSV auch 4 Spieler, hinzu kam dann noch die Verletzung von Wisotzki, was dazu führte, dass Mitte der 2. Hz. 2 Spieler, die primär in der 2. Mannschaft spielen und ein A-Jugendlicher auf der Platte standen.

Ein Riesenkompliment an das gesamte Team. :klatschen::klatschen::klatschen:

Zitat

Original von -cW
    Habe gehört, dass die Mahés wieder zurück nach Frankreich gehen - und Kentin mitgeht.
    Weiss wer mehr?

Das wäre ja der nächste Genickschlag...

Das "Gerücht", dass die Mahè's wieder zurück nach Frankreich wollen, existiert sich schon ne ganze Zeit. Ein Indiz dafür ist auch, dass Kentin sich für die französische Jugendnationalmannschaft entschieden hat.