Beiträge von pinguin

Die Gründe liegen doch auf der Hand.

Erstens ist Weihnachten. Ich habe am Mittwoch unheimlich viele gesprochen, die nicht nach DD fahren, da sie familiären Verpflichtungen "unterliegen". Es ist einfach ein beschissener Termin incl. der Uhrzeit.
    Und zweitens handelt es sich um ein Abstiegsduell und nicht um ein Aufstiegsduell, wie beim letzten mal. Und das elektrisiert die Massen nun mal leider nicht so ...

Trotzdem hoffe ich auf gut 500 Dormagener, die den Weg über den Rhein finden. Die meisten werden sich eh die Karten über das Internet oder bei Jorgos besorgt haben.

Zitat

Original von vorlaut
    Es bleibt dabei...
    Was sich das DSF dabei denkt,so ein müdes Ballgeschubse zu übertragen... :nein:
    Das war pures Sonntag-Nachmittag-Zuschauer-vergraulen !!

Das hab ich mir zuletzt beim Spiel ds TBV gegen die Löwen auch gedacht .... :wall:

Toller Kommentar ...

Zitat

Original von GWD - Fan
    Gut, dass Dormagen was fürs Toverhältnis gemacht hat :P kleiner Trost, dass wir wenigstens da wieder Spitzenreiter der Abstiegskandidaten sind :lol: :) ansonsten war es wohl der erwartete Verlauf.

Genau, der TSV konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Spiele ... ;) :P

Zitat

Original von Geraldo

Moin Woody
    Nur rein Interessehalber,was kostet bei euch eine Dauerkarte
    und wie viele gibt es davon?

Wollte mich hier nicht großartig einmischen aber irgendwo gab es mir in der jüngsten Zeit
    zu viele Pleiten

MfG Geraldo

Finde echt nett von dir, dass du uns helfen willst. Also, es gibt noch ca. 1.600 Dauerkarten (ca. 1.400 sind verkauft). Das Stück im Schnitt 200€, macht rund 350.000 € in die Kassen des TSV. Das wäre fast die Rettung !!! ;) :hi:

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Wobei die Verträge ja zunächst bis 30.06.2010 sicher sind. Wer weiss, wie sich die Dinge bis dahin entwickeln. Also, Ärmel hochkrämpeln und kämpfen. Mittwoch geht`s nach Hamburg, am Sonntag kommt Lemgo und bringt das DSF (TV-Übertragung) mit. Gelegenheit, Werbung in eigener Sache zu machen - auch für den TSV-Anhang.

Gruß, TSV-Fuchs

Was die Spieler betrifft, ist der Termin 30.06. ziemlich nebensächlich. Entscheidend ist, was in den nächsten Wochen passiert. Vertrauen die Spieler dem neuen Konzept und den Aussagen der jetzigen "Macher" oder schauen sie sich nach neuen Zielen um. Die Zeit der Wechselgespräche und Vertragverahndlungen ist angelaufen ...

Ein Riesenkompliment an die Mannschaft. Ruhig, diszipliniert und äußerst beweglich und kompromisslos in der Abwehr, diesmal auch mit einem Torwart (16 Paraden), das waren die Pluspunkte für den TSV. Wobei Katsigiannis gefühlmäßig ungefähr die gleiche Quote hatte.

Ein wichtiges Lebenszeichen des Dormagener Handballs !!!!!!!!!!

Zitat

Original von Steinar
    Ich frage mich ja immer noch, wie man es beim derzeitigen Stand von 1,2 Mio gesicherter Einnahmen schaffen will eine Liga tiefer auf 0,4 Mio Euro zusätzlich und in der gleichen Liga auf 1,3 Mio Euro zusätzlich kommen will.

Genau das ist der Punkt. Es wurde schon oft diskutiert, das während der kompletten Phase der Aufstiegseuphorie keine wesentlichen Sponsoren aquiriert wurden. Dann soll mir mal bitte jemand erklären, warum das jetzt anders werden sollte.

Zitat

Original von Steinar
    Iich gehe davon aus, dass bei einer TSV -Spielbetriebs-GmbH der Etat mindestens noch mal um 50 oder 60 % steigen dürfte.

Ohne neue Sponsoren? Da habe ich wiederum meine Zweifel. Sicherlich darf vermutet werden, dass es bei der jetzigen Konstellation beim TSV keine saubere Trennung der Finanzen zwischen Handballabteilung und Restverein gibt, aber ohne neue Sponsoren werden wir den 6-stelligen Bereich nicht verlassen.
    Aber warten wir es mal ab ....

Zitat

Original von Woody1962
    Naja...die Frage ist halt nur wo der TSV weiterspielt. In Liga 1 oder in der eingleisigen 2. Liga :rolleyes:
    Aber das hängt halt davon ab ob die Mannschaft das gebacken bekommt drin zu bleiben.

Also, falls es runtergehen sollte, dann zunächst in die ZWEI-gleisige 2. Liga. Die Zusammenlegung erfolgt erst in der danach folgenden Saison.

Für mich ist erstmal wichtig, DASS es weitergeht und dass auch für den Fall eines Abstieges die finanzielle Seite gesichert ist. Man muss nun mal realistisch sein und berücksichtigen, dass wir nach dem momentanen Stand den mit Abstand kleinsten Etat der Liga haben.

Wenn auch noch nicht von offizieller Seite des TSV bestätigt, aber es scheint sich das abzuzeichnen, was seit einiger Zeit so mancher "Insider" vermutet hat:

Zitat

TSV Dormagen dank Finanzspritze gerettet

Die Zukunft des TSV Dormagen in der Bundesliga ist dank eines neuen Hauptsponsors gesichert. Der finanziell angeschlagene Verein wird die laufende Saison definitiv zu Ende spielen.

Der Spielbetrieb beim finanziell angeschlagenen Handball-Bundesligisten TSV Dormagen ist gesichert. Nach Informationen der Neuss-Grevenbroicher Zeitung wird der Klub auf jeden Fall die Saison und voraussichtlich auch darüber hinaus weiterspielen. Für den 2. November hat der TSV eine Pressekonferenz angekündigt, auf der offiziell verkündet werden soll, wie es weitergeht.

Eine entscheidende Rolle spielt dabei wohl der frühere Hauptsponsor Bayer, der den verschuldeten Verein mit weiteren Mitteln unterstützt. Für die Zukunft ist geplant, die Profiabteilung aus dem Gesamtverein auszulagern.

Anfang Oktober hatten Meldungen für Aufregung in der Liga gesorgt, wonach Dormagen einen Schuldenstand von bis zu 2,5 Millionen Euro haben soll. Sowohl der Klub als auch die Handball-Bundesliga (HBL), die einen aktuellen Finanzstand angefordert hatte, bezeichneten diese Summe aber als viel zu hoch.

Quelle:

Zitat

Warum hat Schindler denn nicht gespielt? Am Wochenende war er ja noch ganz fit gegen Melsungen?

Zitat aus der Lokalpresse:

Zitat

... die auf den erkrankten Christoph Schindler, ihren besten Torschützen der bisherigen Saison, verzichten mussten ...

Zitat

Original von Celje 2002
    Melsungen verliert in Dormagen, wie peinlich ist das denn????

Was soll das denn heißen? ?(

Wenn man uns nicht ernst nimmt, dann kanns böse enden :D Das haben schon andere Mannschaften erfahren.

Zu den oben genannten Spielern möchte ich noch Chantziaras hinzufügen, der zwar spät erst eingewechselt wurde, dann aber bei 3 Versuchen 3 wichtige Tore machte. Super!

Zitat

Original von MobyDick87
    Der TVG lässt in den letzten 8 Spielminuten noch 7 Gegentore zu :help:

Ansonsten wäre es wohl um einiges deutlicher ausgefallen.

Dem TSV gelingen in den ersten 15 minuten der 2. Hz. nur 2 Tore, sonst wäre vielleicht ein Punkt drin gewesen... :baeh:

In der monentanen Situation ist das ein echter Achtungserfolg. Hut ab vor der Mannschaft. Hoffentlich gibt das Spiel etwas mehr Sicherheit, die zuletzt einfach fehlte.