Beiträge von pinguin

    Zitat

    Original von DauerfanTSV
    Geld für eine Neuverpflichtung wäre da gewesen und wenn man das Gehalt
    von Schindler noch dazu zählt, wäre es bestimmt auch ein halbwegs Guter
    gewesen. Nur das der Verein heute um 17:50 Uhr informiert wurde über den Wechsel.
    Es ist einfach eine miese Nummer die da abgezogen wurde.

    Das ist der Punkt und nichts anderes. Das hat rein gar nix mit Auflösungsverträgen oder sonstiges zu tun.

    Das ist eine verdammt miese Nummer von Schindler. Hätte ich ihm eigentlich nicht zugetraut.

    Ich kann mir vorstellen, dass sich die Nettelstedter Spieler nicht nur durch die Meckereien bei den Schiedrichtern "unbeliebt" gemacht haben. Es kamen auch einige Szenen dazu, in denen man auffällig (dumm) Stürmerfoul provozieren wollte. In einem Fall gabe es auch eine gelbe Karte für die Schauspieleinlage.

    Zitat

    Original von HSG-Fan
    Das darf bis zum letzten Spieltag so sein, solang wir nach diesem Spieltag wieder vor euch stehen. In Dormagen zu gewinnen, ist immer wieder schön *g*

    Wegen mir könnt ihr am letzten Spieltag gegen uns gewinnen. Bei 3 Punkten Rückstand auf uns nutzt das dann eh nichts mehr. :baeh:

    Viele Grüße an alle Lästerer und Kritiker !!!

    Der TSV siegt deutlich und hochverdient gegen Nettelstedt mit 28:23

    und ....

    wie vor den Spiel von den Vertreter der HR-Commitment angekündigt, wurde die besagte Internetseite nach dem heutigen Spiel online geschaltet. ;)

    Also, nur gute Nachrichten aus Dormagen ... :hi: :D

    Ansonsten kann ich nur sagen: Wer sind Siodmiak, Jurecki, Tluczynski oder Alvanos ? Wir haben Vortmann, Holst, Nippes ... :hi:

    Das war heute eine Lehrstunde wie mannschaftliche Geschlossenheit gegen hochrangige Einzelkönner die Oberhand behalten kann. Sorry, liebe Nettelstädter, das war gar nix außer Lammentieren, Protestieren und, und, und ...
    Wenn der TSV insbesondere in der 1. Hz. noch die 100prozentigen reingemacht hätte, ware schon vor der Pause alles klar gewesen. Ich denke, da werden wir morgen doch den einen oder anderen Spieler im Karnevalstreiben antreffen ... ;)

    -cW hat aus meiner Sicht genau die beiden auffäligen Spieler genannt.

    Ich stelle einen Bericht aus dem Dormagener Handballforum hier rein. Er deckt sich i.W. mit meiner Meinung (da brauch ich nicht so viel tippen..)

    Zitat

    Es war ein ganz ansehnliches Spiel, wobei ich mir unter einem tunesischen Nationalteam ein etwas stärkeren Gegner vorgestellt hatte. So war das Spiel ziemlich ausgeglichen mit wechselnden Führungen.
    Den Sieg brachte letztendlich die Junioraufstellung des TSV zustande, denn in der kompletten 2. Halbzeit spielten Holz, Schagen, Nippes, Mahe und Volkmann neben Lindner und zumeist Balomenos. Kai probierte somit einiges aus. Auch gab er den beiden Griechen die Chance sich zu empfehlen. Diese Chance nutzte nur Spyros und das aus meiner Sicht eindrucksvoll. Er glänzte mit 4 bis 5 sauberen Anspielen an den Kreis, die man sonst selten sieht im TSV-Angriff. Zudem erzielte er noch, ich glaube, 3 Tore in ca. 30 Minten. Nur bei seiner Abwehrarbeit würde ich ein paar Abstriche machen.
    Ansonsten hat Jens sehr gut gehalten, Max und Bobby einige schöne Tore von außen bzw. bei Gegenstöße erzietl, außerdem Max seine 7m sicher verwandelt. Christoph hat sich sichtlich zurückgehalten und nur 2 bis 3 mal mit seiner Wurfkraft geglänzt.
    Alles in allem ein unterhaltsames Spiel und für eine Freundschaftspiel eine ordentliche Leistung. Ich denke aber, dass Wetzlar am Mittwoch ein schwerer Gegner sein wird.

    Quelle: dormago.de

    Zitat

    Aus TSV Sportcenter wird HR Commitment ARENA
    Dormagen. Aus dem TSV Sportcenter wird die "HR-Commitment ARENA". Das gaben Heinz Lieven, Geschäftsführer des neu gegründeten Dormagener Handball-Club Rheinland (DHC) und Vertreter des Sponsors HR-Commitment heute bekannt. Mit dem ab Februar "international agierenden Jobportal" wurde ein Gesamtpaket vereinbart, das aus Hallenname, Trikotsponsoring, Banden- und Bodenwerbung besteht. Die Zusammenarbeit gilt zunächst für ein Jahr, sei aber langfristig angelegt, sagte Heiko M. Schulte, Geschäftsführer des in Dormagen-St. Peter beheimateten Unternehmens. Der DHC werde die Halle vom TSV Bayer Dormagen zunächst für ein Jahr komplett anmieten. Der übrige Trainingsbetrieb wie auch Großveranstaltungen (Grand Prix Frauenringen, Weltcup Säbelfechten) könnten wie gehabt stattfinden.

    "Durch den Zugewinn eines neuen Sponsors haben wir natürlich einen großen Schritt hin zur Finanzierung der 1. Liga gemacht", erklärte Lieven. "Doch damit dauerhaft die Wirtschaftlichkeit des DHC gegeben ist, benötigen wir weitere Sponsoren." Grundsätzlich hofft der Club auf den Klassenerhalt. Im Falle des Abstiegs würde aber in der 2. Liga mit dem gleichen Etat geplant, weil dann der direkte Wiederaufstieg angestrebt würde. Die Planung sehe vor, Kooperationen mit dem Sportinternat Knechtsteden und mit dem TSV Bayer einzugehen. Damit der Schritt für die jungen Spieler in die 1. Liga nicht zu groß ist, soll im Idealfall ein DHC-Team auch in der 2. Liga spielen. Als Zwischenlösung wird hier an die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen aus der Region gedacht.

    Heinz Lieven hat in der Zwischenzeit Einzelgespräche mit allen Spielern geführt. Bis auf zwei und den ohnehin nach Frankfurt gehenden Sebastian Linder sind allen Verträge für die nächste Saison angeboten worden. Lediglich die beiden griechischen Handballer Spyros Balomenos und Dinos Chantziaras müssten sich demnach anders orientieren, "es sei denn sie können ihre Leistung in den nächsten Monaten entscheidend verbessern."

    "Was Heinz Lieven in den letzten Monaten geleistet hat, ist nahezu Zauberei", lobte Alt-Bürgermeister Heinz Hilgers den Delhovener Unternehmer: "Viele hatten doch im Herbst geglaubt, Spitzenhandball sei in Dormagen beendet." Jetzt scheint es erheblich nach vorne zu gehen. Nach der erwarteten Lizenzerteilung durch die Handball-Liga geht die Gesellschaft von einem weiteren "Schwung nach vorne" aus. Lieven: "Wir wollen den DHC weiter öffnen in Richtung Mönchengladbach, Köln und bis Euskirchen." Konkreter könne das freilich erst werden, wenn "wir wissen, dass wir in der 1. Liga bleiben."

    Jan Stöcker, Geschäftsführer von HR Commitment und dem Sport als Fußballer und Skifahrer verbunden, blickt nicht nur mit Spannung auf das neue Unternehmensprodukt, das am 1. Februar online geht. Er ist auch jetzt schon "ganz aufgeregt", wenn er an die neue Zusammenarbeit in Sachen Handball denkt. Heiko M. Schulte, der seit 2007 in Dormagen lebt, hat zwar kein Spiel im Sportcenter gesehen, doch er weiß schon jetzt, dass die Zusammenarbeit passt: "Von mir aus können wir einen Vertrag über fünf oder zehn Jahre machen." Die Zuversicht hat auch etwas mit dem Jobportal zu tun, das in der nächsten Woche gegen Mitbewerber wie Stepstone oder Monster an den Start geht. Schulte: "Das wird ganz großes Kino."

    Es geht weiter mit Profihandball in Dormagen. Das ist das Herausragende an dieser offiziellen Meldung (auch wenn noch nichts auf der TSV-HP steht).
    Die neuen Macher haben zumindest auf dem finanziellen Sektor einiges bewegt und Grundlagen geschaffen, die scheinbar auch für die 1. Liga reichen. Das hätte ich nicht gedacht. Offen ist allerdings, ob jetzt bereits die hohen Etat-Ansätze, die man bei der Gründung des DHC genannt, auch erfüllt hat. Ist aber erstmal egal. Wichtig ist das Signal, dass es weiter geht, und wenn die sportliche Qualifiaktion erreicht wird, auch erstklassig und, dass bei einem eventuellen Abstieg bei gleichem Etat der direkte Wiederaufstieg angestrebt wird.
    Jetzt besteht Planungssicherheit für alle Beteiligten, insbesondere für die Spieler und die Verantwortlichen für die Zusammenstellung des Kaders.
    Ich hoffe allerdings, dass der neue Sponsor / PArtner hält, was er verspricht. Etwas seltsam finde ich die Äußerungen in Richtung 2. Mannschaft. Das muss mir erstmal jemand erklären, wie man ein solches Team in der 2. Liga etablieren will. ?(

    Da sind sie, die lang ersehnten positiven Signale !!!!!!!!!

    Aus der morgigen NGZ-Ausgabe:

    Zitat

    ... Denn wie es aussieht, hat die neu gegründete Handball GmbH über den Jahreswechsel ganze Arbeit geleistet, die Finanzierung zumindest einer gehobenen Zweitliga-Zukunft scheint gesichert. "Und wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Erste Liga zu schaffen", sagt GmbH-Geschäftsführer Heinz Lieven. Der will gemeinsam mit Teammanager Thomas Dröge bis Montag allen Spielern mitgeteilt haben, ob sie eine Zukunft beim neuen "Dormagener HC Rheinland" haben. Nach NGZ-Informationen soll der größte Teil des Kaders gehalten, nach Möglichkeit auf vier Positionen verändert werden.

    Ja, es geht weiter mit dem TSV, ääääh DHC :D :D :D

    Zitat

    Original von Bayerwisser
    Da von Seiten des Hauptvereins -TSV Bayer Dormagen - keine Bestellung bezüglich Fanartikeln vorliegt, können wir die angekündigten Merchandisingartikel leider nicht anbieten.

    Wenn das so wäre, wie LOS es darstellt, würde es leider genau in das Bild passen, dass der TSV in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Fanbetreuung abgibt.

    Fairerweise sollte man aber auch die Stellungnahme des Vereins einholen, damit beide Seiten die Cance haben, sich zu erklären.

    Wenn wir in DD gewonen hätten, hätte es wahrscheinlich Wetzlar eine Niederlage gegeben ... man kann es nicht sagen ...

    Wie ich oben schon geschrieben habe, hat die Mannschaft einfach nicht die Stabilität und Konstanz um laufend Toplleistungen abzurufen. Wenn du immer am Limit spielst, dann gehen auch mal Spiele voll in die Hose.

    Einen Riesen - Glückwunsch an die Mannschaft :hi: :hi: :hi:

    Unter diesen Bedingungen und nach dem Spielverlauf hätte ich den Sieg niiieee für möglich gehalten.

    Matchwinner : Max Holst !!!!!!!!!!!!!!

    Einige Kritiker, die nach Niederlagen immer gerne schnell und kräftig draufhauen sollten demnächst vielleicht mal etwas vorsichtiger sein.

    Grundsätzlich ist diese Mannschaft nicht so schlecht wie sie in DD oder gegen Balingen gespielt hat und anderseits kann sie auch nicht dauerhaft das Niveau spielen wie gegen die Füchse. Das ist nun mal so. Die da unten auf dem Parkett stehen sind keine Maschinen, sondern Menschen, die ganz normalen Schwankungen unterworfen sind.

    Ich kann zu dem Gespann nichts sagen, nur diese Zwischenbilanz erscheint für den in der Tabelle der Zeitstrafen am Ende rangierenden TSV etwas seltsam.

    Trotzdem halten sie sich bisher hervorragend!!!!

    Aber ohne Linder wird es auf die Dauer sicher verdammt schwer. :(

    Was war das denn für ein Spiel? Es ging ja über 4:1 und 5:2 ganz gut los. Dann dachten aber scheinbar einige Spieler, dass man das Spiel mal eben so locker gestalten kann wie am Mittwoch. Und schon wurde zu schnell und zu überhastet abgeschlossen, Folge: Fehler über Fehler und so brachte man DD ins Spiel und in den eigenen Reihen war plötzlich jegliche Sicherheit und Selbstbewußtsein verloren. Dazu kamen einige Fehlentscheidungen der Unparteiischen (ich weiß, wenn man verloren hat darf man nichts über die Schieries sagen) und so behielt DD die Oberhand.
    Der endgültige Knacks kam dann nach (Lt.Wandschneider) einer weiteren Fehlentscheidung, einem angeblichen Wechselfehler, der mit Ballbesitz und 2 min bestraft wurde, worauf DD sich auf 5 Tore absetzen konnte.
    Zum Ende gabs keine Gegenwehr mehr und DD konnte locker auf 8 Tore davon ziehen.
    Der TSV zeigte heute genau das gegenteilige Gesicht von Mittwoch, dazu kam, dass Wisotzki wegen Fieber fehlte und einige Spieler Totalausfälle waren.
    Auf der anderen Seite hat Flatten einen Spieler aus dem Hut gezaubert, der heute mit spielentscheidend war, da beide Dormagener RR klar in den Schatten stellte.
    Nicht zu Unrecht dankte Suton in der PG mehr als deutlich seinem Manager für seine Tat.

    Unterm Strich aber, wie TSV-Fuchs schon sagte, ein verdienter Erfolg für die HSG.

    Zitat

    Original von Lelle1605


    :)
    Er meint wohl in diesem Fall Hribar für die HSG :D

    O.k. habe gefunden (Handballwoche):

    Zitat

    Original von Thainobbi
    Ich hoffe nach der Verpflichtung des Ersatzmannes des Ersatzmannes auf einen positiven Ausgang für die richtige Rheinseite ;)

    Verpflichtung? Hab ich vor lauter Weihnachtsgeschenke auspacken irgendetwas überlesen ...?


    Zitat

    Düsseldorf muss hier einfach punkten. Gegen wen sollen sonst Punkte eingefahren werden!? (Ist nicht gegen Dormagen gemeint)

    Gegen Kiel zum Beispiel, die tun sich ja gegen Abstiegskandidaten mitunter schwer ... (ist nicht gegen Kiel gemeint ;))