Beiträge von pinguin

Zitat

Original von f0x

Ich habe selten einem Beitrag mehr zugestimmt! 100% richtig was du da sagst, genau das meinte ich auch mit meinem Beitrag auf Seite 2(?), nur hab ich es etwas provokanter formuliert.

Die Dormagener Anhänger verkaufen die Situation hier so als wäre man in Dormagen letzten Sonntag aufgewacht und hätte ganz plötzlich gemerkt: "Oh Mist, wir sind ja in der Relegation ... oh Doppelmist uns fehlen ja unsere Nationalspieler beim Hinspiel, böse HBL, böse Zweitligisten!"
    Wie gesagt, dass der Termin unglücklich ist, ist unumstritten, aber den TSV hier als das unschuldige Opfer hinzustellen, ist einfach nicht in Ordnung.

Da bin ja jetzt gespannt, ob eure Vereinsführung, wenn sie demnächst den Rahmenterminplan für 2012 vorgelegt bekommt, direkt Einspruch gegen eventuelle Terminkonflikte bei den Relegationsspielen einlegt (falls sie dann noch gibt).

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Von der TSV-HP:
    Kai Wandschneider hält übrigens auch sehr viel von Dennis Szczesny, den er gerne eingesetzt hätte. Doch das lässt die Liga nicht zu: Der variabel einsetzbare Rückraumspieler aus der Dormagener B-Jugend ist erst 16 Jahre und deshalb in der Bundesliga nicht spielberechtigt.

So weit sind wir schon, dass Kai auf einen 16-jährigen zugreifen möchte ...

Ich frage mich allerdings, warum er nicht Lukas Tebbe "befördert" hat .

Zitat

Original von f0x
    Ich kann den Frust der Dormagen-Anhänger hier schon verstehen, aber Termine sind nun mal Termine. Wer es in der Saison versäumt, sich aus der Abstiegszone rauszuspielen, der muss dann halt auch mit den Gegebenheiten zurechtkommen. Jetzt sofort die Flinte ins Korn zu werfen, und vom sicheren Abstieg zu jammern, ist ja wohl auch keine Art. Ich muss zugeben, dass ich den Dormagener Kader nicht allzugut kenne, aber ich gehe mal davon aus, dass da auch noch fähige Leute auf der Bank sitzen, die sich dann am 13. mal beweisen können. Und zum Rückspiel ist man dann doch so oder so wieder vollzählig.

Zu deiner Aufklärung:
    Rein rechnerisch: auf der Bank saßen am Sonntag noch 4 Feldspieler, davon einer, der nur Abwehr spielt. Ziehen wir also die 3 Nationalspieler ab, säß nur noch einer dort. Wenn man also auch mal wechslen will, müssen Spieler aus der 2. Mannschaft oder der A-Jugend ran. Wobei von denen, die spielen müssen, 4 unter 22 sind und 3 letztes Jahr noch in der zweiten oder in der A-Jugend gespielt haben.

Drehen wir das ganze doch mal um. Ich kenne eure Mannschaft nicht, aber denkt euch doch mal Folgendes:
    Ihr spielt in der Relegation :
    - ohne euren Rückraum Top-Torschützen
    - ohne euren zweitbesten Torschützen, gleichzeitig Top- 7m Werfer
    - ohne euren Regisseur
    - mit nur einem Linkshänder
    - oder anders ausgedrückt mit keinem Feld-Spieler, der am 1. Spieltag in der Startaufstellung Stand.

Jetzt kann man uns natürlich Jammerlappen nennen, ich sehe das etwas anders. Unser Gegner, ob Emsdetten oder der BHC können nichts dafür, das hat jemand anders zu verantworten.
    Wobei ich hier erwähnen möchten, dass im TVE-Forum sich Fans FÜR eine Verlegung aussprechen, damit beide Mannschaften mit dem best möglichen Kader antreten können. Das nenne ich fair.

Diese Relegation ist eine Farce !

oder wie unser Trainer sagte: Absurdes Theater ....

Die Berliner scheinen sich ja schon auf ein Schützenfest einzustimmen:

Zitat

25 Liter Freibier pro Füchse Tor!

25 Liter Freibier von Berliner Kindl pro geworfenem Füchse Tor.

Am kommenden Sonntag gibt es von Berliner Kindl 25 Liter Freibier, pro geworfenem Füchse Tor. Ausgeschenkt wird das Bier nach dem Spiel, vor der Halle bei der Saisonabschlussfeier. Jeder Kartenbesitzer bekommt ein Bier Gratis und das solange der Vorrat reicht.
    Also lasst uns alle auf ein sieg- und vor allem torreiches Spiel am Sonntag in der Max-Schmeling-Halle hoffen.

Zitat

Original von Kai76
    also, Minden wäre schon schön, wir wareb ja letztes Jahr an ihm dran, aber gibt es sonst keinen 1. Ligisten der einen deutschen talentierten Mittelmann gebrauchen kann? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. :hi:

Die Dormagener Presse hat für nächste Woche die Bekanntgabe der Verpflichtung eines "Deutschen Mittelmanns" angekündigt.

Vielleicht löst sich dann das Rätsel wo DB landet ...

Zitat

Original von Flevo
    Düsseldorf hat heute 19:27 gegen Großwallstadt verloren. Werden sie in den letzten drei Spielen (Melsungen A, RN-Löwen H, Dormagen A) noch vier Punkte holen, um auf Platz 16 zu kommen? Ich denke nein.

Balingen hingegen hat heute auswärts in Wetzlar gewonnen und nunmehr fünf Punkte Vorsprung auf uns. Da wir unmöglich noch sechs Punkte (wg. Tordifferenz) holen werden, gratuliere ich den Schwaben schon mal zum Klassenerhalt.

Gruß Flevo

Freu dich nicht zu früh, Flevo. Bei Melsungen weiß man nie und beim Showdown ist alles möglich. Also, ich warte mit Prognosen bis zum nächsten Spieltag. Da haben wir es mit einem Sieg gegen Magdeburg selbst in der Hand.

Zitat

Original von Woody1962

Ähm...wir haben aber doch schon mindestens 2 neue :hi:

Der erste Neuzugang des DHC heißt Arni Thor Sigtryggson ,ist 25 jahre alt und Linkshänder.Er ist 1,94 m groß,wiegt 96 kg und soll Dinos Chantziaras auf der rechten Rückraumposition ersetzen.

Sigurbergur Sveinsson vom mehrfachen isländischen Meister Haukar Hafnarfjördur hat einen Vertrag bis 2012 unterschrieben.
    Ganz unbekannt ist dem linken Rückraumspieler die Dormagener HR-Commitment Arena nicht

Da erzählst du mir nichts Neues. Aber willst du mit EINEM RL durch die Saison kommen? Ist wohl etwas knapp.
    Auch wenn der Sigur.. lt. Presseberichte der auffälligste Spieler in den Finalspielen in Island war (Haukar ist übrigens wieder Meister geworden).
    Die Frage ist halt, wen hat das Management denn noch so an der Angel ...

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Spyros mußte an Beginn an darunter leiden, dass er scheinbar im Alleingang von UD verpflichtet wurde. Er hatte keinerlei Unterstützung seitens des Trainers, wirkte bei seinen Einsätzen nicht eingespielt und saß direkt wieder auf der Bank wenn ihm ein Fehler unterlief.
    Mit zunehmenden Einsatzzeiten bekam er immer mehr Sicherheit. Auch wenn seine Anspiele an den Kreis nicht immer ankommen, so hat er doch ein gutes Auge.
    Auch vor dem Hintergrund, dass fast alle Rückraumspieler den TSV verlassen, würde ich ihn behalten.

In Sachen Hallensprecher hat die NGZ übrigens inzwischen den Online - Artikel incl. der Kommentare herausgenommen. Da wurde wohl zu viel Kritik am Verfasser geübt.
    So ist das. Die Presse darf alles schreiben, nur umgekehrt gelten andere Gesetze ... :nein:

Zitat

Original von Schnelle Mitte

Dachte ich mir auch gerade... Wohe rnimmt der VfL immer wieder das Geld?! Kann ich nicht verstehen... Immer sagen die, die sind pleite... Dann kaufen bzw verpflichten sie gute Spieler, die sicherlich nicht wenig kosten... mh.... Ich bin gespannt...

Die Methode ist doch einfach, nächste Woche fehlt ganz plötzlich wieder Geld und dann gibts es wieder Gespräche mit den Spielern über Gehaltskürzungen.

Zitat

Sollten das etwa erste Auf"LOS"ungserscheinungen sein beim TSV /DHC ...

Das sind keine Auflösungserscheinungen. Hier werden jetzt einige Dinge "gerade gerückt", die UD im Alleingang durchgezogen hatte.

Die Zusammenarbeit mit LOS hat doch vorne und hinten nicht funktioniert,oider hast du z.B. irgendwelche Fan-Artikel gesichtet?

Zitat

Original von -cW
    Da der Abstieg m.E. nach nicht über die Tordifferenz entschieden wird, sollten unsere Jungs ruhig mit der zweiten Garnitur spielen und alles dransetzen, sich nicht zu verletzten.
    Hannover am 01.04. ist wichtiger als das Spiel bei den alternden Weltstars.

Im Prinzip richtig, aber bitte, wo ist die 2. Garnitur ????

Es scheint ja wie angekündigt munter los zugehen :

7:17 (2:2) 2 Minuten Strafe 19 Schäpsmeier, Moritz (TSV GWD Minden)
    6:45 (2:2) Tor nach 7 Meter durch 5 Herth, Benjamin (HBW Balingen-Weilstetten)
    6:05 (1:2) Verwarnung für 19 Schäpsmeier, Moritz (TSV GWD Minden)
    5:35 (1:2) Tor nach 7 Meter durch 23 Schmidt, Aljoscha (TSV GWD Minden)
    3:41 (1:1) Tor nach 7 Meter durch 23 Schmidt, Aljoscha (TSV GWD Minden)
    3:29 (1:0) Verwarnung für 17 Temelkov, Vladimir (HBW Balingen-Weilstetten)
    2:27 (1:0) Tor nach 7 Meter durch 5 Herth, Benjamin (HBW Balingen-Weilstetten)
    2:21 (0:0) Verwarnung für Schefvert, Ulf (TSV GWD Minden)

Wahrscheinlich wird es das erste Spiel, in dem es NUR 7-Meter Tore gibt ... ;(

Zitat

Original von Steinar

Wie hat sich denn Andersson verhalten? Ist er ihm entgegengesprungen oder war Plaz einfach der Meinung er müsste Andersson mit ins Tor nehmen?

Aus meiner Sicht trifft Andersson keine Schuld. Er machte eine normale Abwehrreaktion. Tobi kam mit sehr hohem Tempo angeflogen und stieß mit seinem Bein gegen Anderssons angewinkeltem Bein. Die Aktion an sich sah erst gar nich so spektakulär aus, allerdings kamen die Handzeichen von Tobi sofort, dass da etwas Schlimmes passiert ist.

Ein Riesenkompliment an die Trupe !!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Mit diesem Sieg hätte ich nie gerechnet. Klasse Leistung unserer "Rumpftruppe". Endlich mal ein Sieg in einem 4-Punkte-Spiel.

Sie haben sich wieder mal nicht aus der Ruhe bringen lassen, als Balingen bis auf ein Tor nach 6-Tore-Rückstand herangekommen war. Scheinbar haben Nippes und Spyros in den letzten Minuten Verantwortung übernommen. Wegen mir könnten wir die Tabelle jetzt einfrieren :D