Beiträge von pinguin

    ...aber nicht um jeden Preis.

    Der Etat liegt bei etwa 1 Mio Euro, umfasst dann aber sämtliche Kosten - sowohl für Spiele, Übernachtungen, Schiedsrichter,... bis hin zu Hallensprecher, Pressesprecher, Thekenpersonal, usw.

    Der Posten - Personalkosten für die Mannschaft - liegt dann um einiges niedriger und da sind dann für Spieler einer gewissen Klasse eben nicht mehr alle Beträge realisierbar.

    Wenn noch nicht mal Geld für A-Jugendspieler wie Szczesny und Clausing vorhanden ist, dann stimmt was in der Planung nicht. Warum Jugendkonzept, wenn man diese Spieler dann ziehen läßt.

    Man sollte aber auch bei der ganzen Geschichte mal berücksichtigen das es nicht mit 1 Jahr ´3. Liga getan ist. Wenn ich das alles so richtig in Erinnerung habe darf man doch nach einer Zwangsrückstufung nicht unmittelbar danach wieder aufsteigen.
    Das könnte die "mittelfristige" Planung doch ein wenig relativieren und mir stellt sich die Frage wie lange ein Sponsor bereits ist eine Mannschaft in Liga 3 zu unterstützen. Beim freiwilligen Rückzug des damaligen TSV sah es anders aus. Da wurde die Mannschaft komplett behalten und ist mit "zu Null" direkt wieder in Liga 2. Gehen wir mal vom "günstigsten" Fall auf das der DHC, oder wie auch immer er dann heissen mag, in 2 Jahren wieder an das 2.Liga Tor klopft : dann geht doch der Mist eh wieder von vorne los. Spielersuche, Sponsorensuche usw. usf. Und bei der "Vorgeschichte"..... :rolleyes:

    Dann mach doch bitte mal selbst einen konstruktiven Vorschlag wie es weiter gehen soll !!

    By the way, es blieb vor 10 Jahren nicht die komplette Mannschaft sondern lediglich 4 Feldspieler plus ein Torhüter, dazu kamen eilig hinzu verpflichtete Regio-Spieler!

    Auch wenn die Löwen vielleicht schon in Gedanken beim nächsten Spiel waren, gegen diese Weltauswahl hat der DHC eine Riesenleistung gebracht. Insbesondere die Abwehr hat tierisch geackert und Vortmann dahinter war ganz stark. Auch vorne wurde unbändig gekämpft und so konnte man einen 7-Tore-Rückstand Ende der ersten Halbzeit bis auf ein tor verkürzen. Doch dann trumpfte Romminger auf und rettete den Löwen den Sieg. Schade!!!!

    Ein tolles Spiel - eine tolle Mannschaft, der Handball in Dormagen lebt !!!!

    Hoffentlich noch lange !!!!


    Genauso sehe ich es auch. Die 1. Liga ist nun mal eine Nr. zu groß für Dormagen und jetzt volle Konzentration auf die 2. Liga. Wobei auch das eine Riesenaufgabe ist, den man braucht:

    - eine neue sportliche Leitung

    - einen neuen Trainer

    - und das nötige Kleingeld

    Für heute war ja ein Pressekonferenz angekündigt. Hat jemand Informationen ???

    O.k., dann gebe ich mir die Antwort mal selbst. Bin gerade fündig geworden:

    Zitat

    Schicksal hängt am seidenen Faden 

    VON VOLKER KOCH - zuletzt aktualisiert: 04.02.2011 - 19:22 DHC Rheinland (NGZ). Die für Freitag geplante Pressekonferenz sagte der Dormagener HC Rheinland kurzfristig ab. Die Zukunft des Handball-Bundesligisten ist nach Informationen der NGZ höchst ungewiss. Doch auch Abstiegskonkurrent HSG Ahlen-Hamm steckt in argen Finanznöten. 

    Zwischen himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt – beim Dormagener HC Rheinland scheint derzeit alles denkbar. Foto: Eibner/ZaunbrecherAlfred Gislason weiß, wie dem deutschen Handball nach dem WM-Debakel in Schweden zu helfen ist: In einem Interview mit den "Kieler Nachrichten" plädiert der Trainer des Deutschen Meisters THW Kiel für eine Verkleinerung der Bundesliga. 

    Quelle: http://www.ngz-online.de/dormagen/dhc-r…-faden-1.331714

    Totgesagte leben länger ....

    Super, was die Truppe trotz der vielen Ausfälle leistet. 2 weitere Big Points. Freut mich riesig für das Team, das sich bisher nie aufgegeben hat und auch heute an sich geglaubt hat. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft !!!!!!! :klatschen: :klatschen:

    Zunächst mal gute Nachrichten von Adi Wagner.

    Weiterhin gute Besserung !!!!!!!


    Zitat

    23.10.2010 - red/PM VfL Gummersbach
    Wagner nach Zusammenstoß aus Krankenhaus entlassen
    Den Zuschauern im Dormagener Sportcenter stockte in der ersten Halbzeit der Atem. Adrian Wagner war an alter Wirkungsstätte nach einem Zusammenprall zu Boden gegangen, blieb zunächst regungslos liegen und wurde nach minutenlanger Behandlung aus der Halle getragen und in ein Krankenhaus gebracht. Dies konnte er gegen Abend allerdings wieder verlassen.

    Adrian Wagner hatte fast an der Seitenauslinie einen langen Abwurf von Goran Stojanovic mit dem Rücken zum Dormagener Tor gefangen und sich dann mit Schwung umgedreht. Dabei prallte er mit Sigurbergur Sveinsson zusammen, der Isländer stand allerdings bereits - ein unglücklicher Zusammenstoß. Wagner ging zu Boden, war dem Vernehmen nach kurz bewusstlos und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

    Dort diagnostizierten die Ärzte ein starkes Schädel-Hirn-Trauma. Mit starken Kopfschmerzen verließ er diesen auf eigenen Wunsch in Richtung oberbergische Heimat. Dort wird er sich, so VfL-Mannschaftsarzt Dr. Jochen Viehbahn, nun einige Tage absolut schonen müssen. "Im Laufe der Woche werden wir dann sehen, wann er wieder spielen kann."

    Tja, Gummersbach hat gegenüber Dormagen 2 entscheidene Vorteile:

    1. Haben sie aus der ruhmreichen Vergangenheit einfach einen guten Namen, der irgendwie immer noch zählt und
    2. stehen sie in der Tabelle in einer anderen Region und spielen nicht gegen den Abstieg.

    Da gestaltet sich die Sponsorensuche schon etwas einfacher.

    Ich begrüße die sachlichen Beiträge an dieser Stelle von Olilolli, Flevo und Pitt. Sicherlich hatten viele bei der HR-C Sache ihre Bauchschmerzen, vielleicht sogar ein H. Lieven, aber wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, muss man auch mal was riskieren. Hier wird hinter den Kulissen viel für den Handball in Dormagen gearbeitet, da muss man uneingeschränkt anerkennen.

    Schwache Kulisse (nur 1.950 Zuschauer)
    schwache Berliner
    noch schwächere Schiedsrichter und
    ganz schwacher Angriff des DHC

    Endlich spielen wir mal mit Torhüter und auch die Abwehr war stark, da spielt man vorne einen Mist zusammen, der reicht eigentlich für ne halbe Saison. Bin immer noch fassungslos.

    Schade, heute war eindeutig mehr drin.

    @ Jenny

    Wenn sich in Dormagen jemand aufregt, dann liest sich das aber anders ... ;)

    -F- hat es ganz gut beschrieben. Klar haben wir 0 Punkte, aber wenn du letztes Jahr hier kurz vor der Grube gestanden bist, und nicht wußtest ob, wie und mit wem es weiter geht mit dem Handball in Dormagen, dann sind am ersten Spieltag und dann noch gegen den CL-Sieger andere Dinge wichtig als 2 Punkte.

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Im Ergebnis stehen für Dormagen keine Punkte - genau das zählt


    Egal ob man da besser gespielt hat als erwartet / befürchtet

    Falsch! Da gibt es schon noch ein paar andere Aspekte.

    Punkte hat hier auch keiner ernsthaft erwartet. Von daher war es für das Dormagener Umfeld schon wichtig zu sehen, wie das neu formierte Team gegen Kiel auftritt.
    Außerdem ist ein enges Spiel für den Zuschauer schon etwas interessanter, als wenn man abgeschlachtet wird.

    Großes Kompliment an die Mannschaft. Diese Leistung war nach der Vorbereitung von der neu zusammen gewürfelten Mannschaft nicht zu erwarten.
    Da hab ich mir schon die Augen gerieben, wie dieses Juniorenteam (der Rückraum hatte über weite Phasen ein Durchschnittsalter von 21,4 Jahre!) gegen die insbesondere körperlich überlegene Weltauswahl aufspielte. Wenn nicht Zeitz insbesondere in den letzten Minuten der 1. Halbzeit seine ganz Schnelligkeit und Wucht eingesetzt hätte, wäre der DHC sogar mit einer Führung in die Pause gegangen.

    Dass in der 2. Hz. irgendwann die Kräfte schwinden würden, war klar. Aber immerhin blieb man bis zu 52. min in Reichweite des Meisters.
    Auf jeden Fall hat Gislason einen recht bewegungsintensiven Abend an der Seitenlinie verbracht und eine etwas heftige Halbzeitansprache war wohl auch von Nöten um eine erneute Blamage gegen Dormagen zu verhindern.

    Also, ein stimmungsvoller Start in die Saison, der doch Lust auf mehr macht. Bin mal gespannt, wie sich das junge Team entwickelt. Am Freitag wird es sicherlich nicht leichter werden.

    @ -cW

    Was erwartet du? Nur weil die Mannschaft jetzt unter einem neuen Namen und neuer Führung aufläuft, sollen wir plötzlich kein Kellerkind mehr sein? Ich möchte da nur auf meinen Beitrag von vor einigen Wochen verweisen.

    Zitat

    Original von pinguin
    Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben.

    Wir haben jetzt eine verdammt junge Mannschaft. Hinzu kommt, dass 5 Spieler zu integrieren sind, dass davon 3 kein bzw. kaum deutsch sprechen und die 3 auch zum ersten Mal in deutschland spielen, sich also noch an Land, Leute und Bundesliga gewöhnen müssen.
    Wenn man mal die neue Mannschaft, natürlich nur unter Vorbehalt (da die Neuen noch nicht begutachtet werden konnten), mit der Startmannschaft der letzten saison vergleicht, so sehe ich unter dem Strich keine stärkere Mannschaft.

    Von daher sollte sich das Dormagener Umfeld in Geduld üben. Es wird sicherlich eine Zeit dauern, bis alles rund läuft.
    Aber vielleicht rücken die Jungspunde auch so eng zusammen und können so begeistern, wie die neu formierte Mannschaft im 2. Zweitligajahr vor einigen Jahren.

    Der Spielplan kommt uns mit den wichtigen Spielen am Ende der Runde eher entgegen.

    Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben.

    Wir haben jetzt eine verdammt junge Mannschaft. Hinzu kommt, dass 5 Spieler zu integrieren sind, dass davon 3 kein bzw. kaum deutsch sprechen und die 3 auch zum ersten Mal in deutschland spielen, sich also noch an Land, Leute und Bundesliga gewöhnen müssen.
    Wenn man mal die neue Mannschaft, natürlich nur unter Vorbehalt (da die Neuen noch nicht begutachtet werden konnten), mit der Startmannschaft der letzten saison vergleicht, so sehe ich unter dem Strich keine stärkere Mannschaft.

    Von daher sollte sich das Dormagener Umfeld in Geduld üben. Es wird sicherlich eine Zeit dauern, bis alles rund läuft.
    Aber vielleicht rücken die Jungspunde auch so eng zusammen und können so begeistern, wie die neu formierte Mannschaft im 2. Zweitligajahr vor einigen Jahren.

    Der Spielplan kommt uns mit den wichtigen Spielen am Ende der Runde eher entgegen.

    Das entscheidende Relegationsrückspiel zwischen dem TV Emsdetten und dem TSV Dormagen findet am 19. Juni um 19 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel in Münster statt.