Beiträge von pinguin

Zitat

Original von GWD - Fan
    Aber danke, dass mir auf diesem Wege eine Frage schon beantwortet wurde, wollte für meine HP gerne wissen wer bei Dormagen/Stralsund wen von Lübbecke/WHV im vorgesehen Spielplan ersetzt. Dormagen übernimmt also den für Lübbecke vorgesehenen Ablauf, Stralsund den von Wilhelmshaven.
    Danke für die Info!
    MfG :hi:

Also, ich weiß nicht, ob die Quelle aus der der Spielplan stammt so zuverlässig ist. Ich wäre da vorsichtig.

Zitat

Und was steht auf diesem anderen Blatt?
    Oder ist das am Ende noch gar nicht entschieden?

Nach derzeitigen Stand werden wir es mit dem TSV Dormagen zu tun haben. Aber bis zum 03.09. sind ja noch ein paar Tage, vielleicht tut sich ja noch was.

Das Ergebnis hat mich schon überrascht. Habe es nicht auf hbl.tv verfolgt, aber den Kommentaren eines kompetenten Zuschauers im HAndball-Bord zu folgen, war es wohl ein eher schwaches Spiel mit vielen Fehlern.

Da zeigt sich mal wieder, dass Religationsspiele im erheblichen Umfang im kopf entschieden werden.

Wie hier schon geesagt, sehe ich keinen Vorteil für Düsseldorf. Das Spiel beginnt bei Null und für mich ist Hildesheim weiterhin der Favorit.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wie? Die Party ist schon vorbei? Glückwunsch an Dormagen. Verdient und souveräner Meister. :respekt:

Vielen Dank für die Glückwünsche. Natürlich war die Party noch lange nicht vorbei, scheinbar nur für TSV-Fuchs ... ;)

Jetzt müßt ihr nur noch die Klasse halten, dann können wir uns wieder auf stimmungsvolle Derbies freuen (wir haben da noch 'ne Rechnung offen :P)

Zitat

Original von Bonecrusher

Danke.
    Das stimmt natürlich, an die unterschiedlichen Usern und unterschiedlichen Foren hatte ich gar nicht gedacht... :D

Das sehe ich auch so. Ich war selber schon öfters da und werde es auch weiter tun.
    Die Atmosphäre im Sportcenter ist deutlich angenehmer als in manchem Board ! :D

Idioten und Großmäuler gibt es halt überall. Die Schreiberlinge in einem Board kann sich ein Verein nun mal nicht aussuchen.

Zitat

Original von binesa
    Bemerkenswert am Spiel in Düsseldorf war, dass offensichtlich mehr Dormagener als Düsseldorfer Fans in der Halle waren. Fast ein Heimspiel für Dormagen.
    Düsseldorf das muss besser werden !!!

Korrekterweise muss man sagen, dass knapp die Hälfte der 3.100 Zuschauer in der Halle aus Dormagen kamen. Von den restlichen Zuschauern (Düsseldorfer?) haben schätzungsweise die Hälfte ihre Karten geschenkt bekommen, da die HSG aus panischer Angst, dass es zu einem reinen Heimspiel für den TSV wird, die Karten an Sponsoren abgegeben hat.
    Hinzu kommt noch, dass die Gästefans, die ihre Karten über die offiziellen Wege beschafft hatten, alle im Oberrang untergebracht wurden, damit sie weit von Spielfeld entfernt sind.
    Und dann wurden für diese Plätze auch noch 18 € verlangt anstelle der ansonsten üblichen 12 €.

Und das ist noch nicht alles: Düsseldorfer Fans erhalten beim nächsten Heimspiel einen Rabatt von 6 €, haben somit die Preiserhöhung wieder ausgeglichen.

Es gäbe noch mehr zu erzählen, aber ich denke, das reicht schon um zu erkennen, wie sehr sich der TSV - Anhang gestern über die sportliche Antwort auf dieses unschöne "Vorgeplänkel" gefreut hat.

Ich persönlich hatte bisher immer eine gewisse Sympathie für den rechtsrheinischen Nachbarn - jetzt nicht mehr. Und da stehe ich wahrscheinlich nicht alleine.

Stimmungsmäßig, so bestätigten auch die Spieler, war es ein Heimspiel, wozu natürlich der Spielverlauf auch seinen anteil hatte.

Samstag | 13.10.2007
    Concordia Delitzsch - HG Oftersheim/Schw.
    TSV Bayer Dormagen - HSC Coburg
    EHV Aue - TV Willstätt-Ortenau
    ThSV Eisenach - TV Korschenbroich
    TV Hüttenberg - SG Wallau/Massenheim
    SG Bietigheim/M. - HSG Düsseldorf

Sonntag | 14.10.2007
    Bergischer HC - HSG Gensungen/Felsb.
    TSG Friesenheim - TSG Münster

Zitat

Original von Mini
    Wallau - Dormagen 21 : 21 :D

Nur noch mal zur Erinnerung (für unsere Düsseldorfer Freunde ;) :(

SG Wallau/Massenheim - TSV Bayer Dormagen 21 : 36 :D;)

Bei dieser Gelegenheit, Glückwunsch nach W/M, nicht wegen des Punktverlustes der Gäste. Schön, dass ihr euch scheinbar gefangen habt und gebt den Korschenbroichern mal einen Tipp, dass die das auch noch packen.

Zitat

Original von ForeverTSV
    @ pinguin

Ich weiss ja nit was du dir dabei denkst so ein scheiss zu verzälle, dass wir eine schlechte Trainerbank haben! Naja ich find Kai Wandscheider macht einen Prima Job und mit Thomas Dröge hat der TSV auch einen Super Co Trainer!!! Ich sehe auch nicht die HSG besser als Tusem letztes Jahr! Zum Thema Wernicke kann ich nur sagen wenn er gespielt hat war er immer angagiert hat aber in wichtigen Spielen immer Nerven gezeigt! Wenn Mickie Lochtenbergh nicht verletzt gewesen wäre, wären wir ganz klar in Liga 1 !! Deshalb Wernicke weg und Max Holst als Ersatz ist sehr gut! Ein super Talent! Schade find ich nur das Breuer weg ist, man hätte lieber Plaz abgeben!!

Ich sehe das Aufstiegsrennen zwischen dem TSV und dem BHC , Düsseldorf wird nur 4!!!

Dass du nicht weißt, was ich denke, kann ich mir gut vorstellen. Nur ist das nicht unbedingt Sch... wie du es ausdrückst, sondern stellt lediglich eine andere Meinung dar.

In Dormagen gibt es halt zwei Lager, das eine steht kritiklos hinter dem Trainer und das andere sieht seine Leistung und sein Verhalten mit etwas kritischeren Augen.

Zitat

Original von pinguin
    Die Anzeichen verdichten sich, dass Maciej DmytruszyDski vom SC Magdeburg, letzte Saison als Leihgabe in Göppingen aktiv, beim TSV Bayer Dormagen angeheuert hat.

Eine offzielle Meldung steht noch aus.

Was sagt man in Magdeburg und Göppingen zu ihm ????

Inzwischen ist der Wechsel auch offziell unter Dach und Fach.

Aufgrund der recht unterschiedlichen Eindrücke, die er scheinbar in Magdeburg und Göppingen hinterlassen, bin mal gespannt, welches Gesicht er in Dormagen zeigen wird. ?(

Zumindest scheint er für den TSV ein´ganz neuer Spielertyp zu sein.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Maciej DmytruszyDski vom SC Magdeburg, letzte Saison als Leihgabe in Göppingen aktiv, beim TSV Bayer Dormagen angeheuert hat.

Eine offzielle Meldung steht noch aus.

Was sagt man in MAgdeburg und Göppingen zu ihm ????

Zitat

Original von meteokoebes
    Sportlich scheint sich Wernicke in Düsseldorf gut einzuleben und ist beim Sparkassencup wohl einer der Aktivposten. Da kann er dann alles daran setzen, dass man sich ärgert, ;)

Das kann schon an "Kleinigkeiten" liegen, z.B. daran, dass er das Vertrauen des Trainers genießt ...

Zitat

... dass er gegangen ist

Er wurde gegangen ... !!!

Für mich ist Düsseldorf stärker als Essen letztes Jahr, da sie einen breiteren Kader haben und erstligaerfahren sind und damit klarer Favorit auf den Direktaufstieg.

Dormagen ist mich sehr schwer einzuschätzen. Positiv sollte sich bemerkbar machen, dass sie eingespielt sind. Allerdings haben sie mit Breuer und Wernicke 2 gute Spieler abgegeben und wirkliche Verstärkungen sind bislang noch nicht zu vermelden.

Gegen Dormagen spricht auch die Trainerbank, der ich keine Steigerung zutraue und dann die Frage wie die Spieler die beiden knapp verpassten Aufstiege mental verkraften.

Somit wird sich der TSV in die Verfolger einreihen. Dazu gehören dann noch Hüttenberg, BHC, Schwetzingen, Friesenheim (?) und evtl. eine Überraschungsmannschaft.

Finalspiele beim Schwarzwald-Bäder-Cup:

Endspiel: FA Göppingen – TV Großwallstadt 29:31 (9:15)

Frisch Auf Göppingen:
    Galia, Sheibal (10.-45.) – Schweikardt 4, Oprea 3, Thiede 4, Schöne 6, Späth, Anusic 6/4, Garcia 2, Gutbrod 1, Manojlovic 3

TV Großwallstadt:
    Rominger (ab 40.), Hannawald – Spatz 1, Ph. Müller, Immel 6, Volk, Oechsler, Hribar 1, Tiedtke 3, Zdrahala 6/3, Grimm 5, Auerbach, M. Müller 1, Wolf, Kunz 3/1, Hauk 4, Schmeißer 1

Schiedsrichter: Bernd und Harald Andler
    Siebenmeter: 4/5 – 3/6
    Strafminuten: 12 - 10 Minuten
    Spielfilm: 2:4 (6.), 5:5 8:5, 9:8, 13:8, 15:9 (HZ) – 15:12, 16:15, 17:17, 18:18, 21:18, 25:23, 27:23, 30:24, 31:29

Spiel um Platz 3: HSG Nordhorn – TSV Bayer Dormagen 37:34 (18:19)
    HSG Nordhorn:
    Katsigiannis, Gentzel – Verjans 1, Mickal 8, Filip 6, Glandorf 7, Przybecki 6, Sprem 4, Bode 1, Stojkovic 2/2, Kukucka 2

TSV Bayer Dormagen:
    Kurth, Reckzeh – Wisotzki 3, Holst 3, Schindler 7, Pfahl 7, Plaz 3, Henkel, Koke 1, Meyer 2, Duin, Landsberg 2, Meckes 1, Lochtenbergh 5/3

Schiedsrichter: Ralf Damian / Frank Wenz
    Siebenmeter: 2/3 – 3/4
    Strafminuten: 4 – 8 Minuten
    Rote Karte: Stojkovic wegen grobem Foulspiel (16:46)
    Spielfilm: 1:3 (4.), 3:6 (7.), 9:14 (18.), 13:16 (23.), 17:16 (27.), 18:19 (HZ) – 23:21 (36.), 27:24 (41.), 31:25 (49.), 34:28 (54.), 37:34 (60.)