Beiträge von pinguin

Zitat

Original von Brownie
    Malt den Teufel mal nicht an die Wand!! ;) Wenn ihr euch schon vorher aufgebt, braucht ihr auch garnicht anfangen zu kämpfen. Bei Balingen hatte eigtl. auch jeder den sofortigen Wiederabstieg prognostiziert und sie halten sich bis heute schadlos in Liga 1! :respekt:

@ Jenny: Auch in der Halle gewesen?;) Wo hast du gesessen wenn man fragen darf?

Ne, ne aufgeben werden wir uns so schnell nicht. Die Aussage ist vor dem Hintergrund zu verstehen, dass wir in den letzten 3 Jahren in der 2. Liga eher selten verloren haben, zuhause seit über 3 Jahren kein einziges Liga-Spiel mehr. Es gibt nicht wenige Heim-Zuschauer, die haben noch keine Niederlage des TSV erlebt.

Quelle: http://www.dormago.de/dormasport.php?user_id=4174

TSV-Handballer schlagen auch den polnischen Vizemeister
    03.08.2008/12:18:52 / duz

Kleinostheim/Dormagen. Handball-Bundesligist TSV Dormagen hat am gestrigen Samstag beim 5. f.a.n.-Cup der HSG 94 Kahl/Kleinostheim in der Kleinostheimer Maingauhalle alle Spiele gewonnen und erreichte somit das Finale, das am heutigen Sonntag um 18 Uhr ausgetragen wird. Gegner ist der TV Großwallstadt. Trainer Kai Wandschneider war bislang mit der Leistung seines Teams gegen "unterschiedlich starke Mannschaften zufrieden" und lobte die "hohe Einsatzbereitschaft" vor allem im Spiel gegen den polnischen Vizemeister Zaglebie Lubin.

Zum Einsatz kamen alle Spieler. Nicht dabei war Sebastian Faißt, der heute mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft das Endspiel der Europameisterschaft gegen Dänemark in Bukarest bestreitet.

Die Spiele in der Übersicht:
    TSV Dormagen - TSG Münster (2. Liga Süd) 21:18 (10:10)
    Dormagen: Feshchanka, Reckzeh; Wisotzki (2), Schindler (2), Plaz (1), Meyer (1), Duin, Laurencz, Lochtenbergh (4), Dmytruszynski, Zakharov (6), Landsberg (1), Sieberger (1), Jozsa (3/2).

TSV Dormagen - HSG Kahl/Kleinostheim (Oberliga) 28:13 (13:5)
    Dormagen: Kurth, Reckzeh; Schindler (1), Meyer (1), Duin (2), Meckes (1), Laurencz (4), Dmytruszynski (1), Zakharov (2), Henkel (7), Holst (6), Landsberg (1), Sieberger (1), Jozsa (1).

TSV Dormagen - Zaglebie Lubin/POL 32:26 (17:13)
    Dormagen: Feshchanka, Kurth; Wisotzki (2), Schindler (2), Plaz (3), Meyer (3), Duin, Laurencz (5), Lochtenbergh (5), Dmytruszynski (1), Zakharov (3), Henkel (1), Holst (4), Jozsa (3).

Man muss vorausschicken, dass der TSV gegenüber der Aufstiegsmannschaft mit einem schwächeren Kader an den Start geht (2 Abgänge, ein Zugang). Dies ist sicherlich durch den Rückzug des Hauptsponsors begründet.

Daher wäre für mich das Erreichen des Relegationsplatzes schon ein großer Erfolg. Die Mannschaft hat so gut wie keine Erstligaerfahrung. Außerdem besitzt sie keine herausragenden Spieler, sondern lebt vom Kollektiv, einer tollen Moral und der Ausgeglichenheit im gesamten Kader. Ob das für mehr als Platz 16 reicht, ist schwer vorherzusagen. Es kommt sicherlich auch darauf an, wie schnell die Spieler sich an die 1. Liga gewöhnen werden und wie sie sich weiterentwickeln.

Ich denke, dass dem Team klar ist, dass viele Mannschaften in einer anderen Liga spielen und dass sie die Niederlagen nicht umwerfen. Trotzdem halte ich das schwere Startprogramm mit möglicherweise 0:18 Punkten für ungünstig, denn wenn dann die Spiele kommen, wo sie punkten können , stehen sie schon schwer unter Druck.

Die Gummersbacher Leistung sollte besser ein Zuschauer aus den eigenen Reihen beurteilen, der das normale Leistungsvermögen kennt.

Für mich war auffälig Alvanos und Jahn, die beide fast durchspielten. Und natürlich Fazekas, der eine Vielzahl Dormagener Würfe parierte. Der Ex-Dormagener Pfahl hat übrigens nur knapp 10 Minuten gespielt und hatte noch keine Bindung.

Der TSV verliert das erste Testspiel gegen den VFL knapp mit 28:29 (12:14).

Natürlich haben solche Spiele zu diesem Zeitpunkt relativ wenig Aussagekraft. Dennoch will ich ein paar Kommentare abgeben.

Trotz den knappen Ergebnisses wurden die Unterschiede zwischen einer Ex-Zweitligamannschaft und einem gestandenen Erstligisten recht deutlich. Die meisten Spieler müssen noch einiges an Schnelligkeit, Robustheit, Wurfpräzision und Wurfkraft zulegen. Dass das Ergebniss am ende nicht deutlicher ausfiel, lag aus meiner ´Sicht daran, das KW zur Hälfte der jeweiligen Halbzeit das Team komplett wechselte und dann frischen Wind brachte. Und es war schon erstaunlich, dass das "B-Team" (u.a. Holst, Henkel, Duin, Szabi) dann den Rückstand jeweils verkürzte. Hoffentlich werden diese Spieler auch dann gebracht, wenn es um Punkte geht.
    Am ende haben sich, glaube ich, alle Spieler in die Torschützenliste eingetragen.
    Überraschend gut war übrigens Mattes im Tor. Unser neuer Russe machte noch einen sehr zögerlichen und unsicheren Eindruck. Er braucht sicherlich noch Zeit.

Zitat

Original von Diddi

Und um das noch zu ergänzen, auf der Homepage des VFL gibt es einen Terminplan (Rechts in der Leiste unter Termine)! Hier der Link:
    VFL Termine

Interessant der Termin in Ferndorf mit TuS Ferndorf, Bergischer HC, Gorenje
    Velenje!

Nach inoffziellen Informationen soll der VFL zur Saisoneröffnung des TSV Dormagen im Sportcenter zu Gast sein (Termin 26.07.08 ?)

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Das ist eine Frage der Einschätzung. Bei Tesch stimme ich dir zu, sonst nicht.

Gruß, TSV-Fuchs

Ich würde alle drei wieder nehmen.

Bezeichnend ist, dass die drei ja nicht wegen ihrer sportlichen Leistungen gegangen wurden, sondern primär wegen Querelen mit einer Person.

Aufgrund seiner langen Verletzungspause und fehlender Spielpraxis wird er mit Sicherheit finanzielle Abstriche machen und somit für den TSV nicht zu teuer sein.

Ob die Verpflichtung ein zu hohes risiko darstellt, werden wir erst im Laufe der Saison wissen. Auf jeden Fall hat er lt. Wandschneider im Probetraining einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Lassen wir uns überraschen.

Mit dieser Verpflichtung hat der TSV aber noch nicht einmal die alte Mannschaftsstärke erreicht (wenn man Faißt mal der 2. Mannschaft zuordnet), erst recht nicht personell zulegen können.

Es scheint also weiterhin keine neuen Sponsoren zu geben ?(

Nach meinem Kenntnisstand sieht es wie folgt aus:

Tor: Kurth, Feshchanka, Reckzeh
    LA: Lochtenbergh, Holst
    RL: Dmytruszynski, Duin, Schindler
    RM: Wisotzki, Meyer
    RR: Zakharov, Laurencz, Faißt
    RA: Plaz, Henkel
    KM: Landsberg, Jozsa, Meckes

In Verhandlung: Sieberger
    Abgänge: Koke (Kassel), Pfahl (VFL)
    Zugänge: Faißt (Konstanz), Zakharov (VFL)

Zitat

Original von Meikel
    Laut dem Solinger Tageblatt soll Dormagen an Jiri Vitek von den Bergischen Löwen dran sein. Ich sag da nur: FINGER WEG! :D Der bleibt schön bei uns!

Zitat

Und hat nicht nur deswegen Interesse bei höherklassigen Klubs ausgelöst. „Dormagens Uli Derad hätte mich sicherlich direkt angerufen“, meinte BHC-Manager Stefan Adam zum angeblichen Interesse des Erstliga-Aufsteigers an Vitek

Naj, das hört sich aber noch sehr vage an.

Wenn man bedenkt, dass Adi Pfahl seinen Wechsel bereits Anfang Februar bekannt gegeben hat und man bereits relativ lange davon ausgehen konnte, dass der TSV aufsteigt, finde ich es schon etwas seltsam, dass noch kein Nachfolger für Adi gefunden wurde.

Was steckt dahinter? Wird hier taktiert? Hat man auf Spieler aus "Insolvenzmassen" oder von Absteigern geschielt oder ist die finanzielle Lage wirklich so schlecht ... ? ?(

In den letzten Jahren konnte man über Ulis Einkaufspolitik nicht meckern, aber so langsam mache ich mir doch Sorgen für die kommende Saison. :(

mJA:
    TSV Bayer Dormagen - TSV Anderten 37:26 (16:15)

Verrücktes Spiel. Anderten legte los wie die Feuerwehr, Dormagen völlig neben der Bahn und nach 17 Min stand es 7:11. Dann baute der Gast zunehmend ab, Dormagen fand sein Spiel und am Ende sprang ein klarer Sieg heraus.

Zitat

Original von M.Strobel-Brack-Fan
    Also beim HBW sind die Karten jetzt wieder teurer geworden:

Sitzplatz: 380 Euro (Fanclub oder HBW Mitglied 360 Euro) :pillepalle:
    Stehplatz kenn ich mich nicht so aus, aber der dürfte so um die 170 Euro kosten, ermäßigt 150 Euro.
    Fanclub bzw. HBW Mitglied 150 Euro, ermäßigt 135 Euro.

Die Jugendspieler bekommen Stehplätze für 90 Euro.

Einzelkarten kosten 25 Euro (Sitzplatz) und 18 bzw. 12 Euro Stehplatz!

Trotz der Preiserhöhung (zum dritten Mal in Folge) gibt kaum jemand seine Karten zurück.

Holla, das sind aber gesalzene Preise !!!

In Dormagen kosten die Sitzplätze ziwschen 9 und 18 €, der Stehplatz 7 €. Jahreskarten zwischen 110 und 280 €.

Zitat

Original von griffel
    Jetzt weiß ich, was mir seit dem Aufstieg in die 1. Liga und dem "Verlassen" des Süd-Board gefehlt hat.
    Noch haben sich nicht alle "Pillendreher" verewigt, aber ich "fürchte" sie fallen demnächst endgültig und vollzählig hier ein:baeh:

Herzlich willkommen!

Vielen Dank für deine "nette" Begrüßung. :nein:

Eins scheinst du aber noch nicht mitbekommen zu haben. Die einerseits schon seit längerem nicht mehr sehr originelle Bezeichnung "Pillendreher" ist andererseits ab der kommenden Saison faktisch falsch. Die Fa. Bayer ist kein Sponsor mehr und die Handballer treten nach aktuellen Stand als TSV Dormagen in der 1. Liga an. :hi: