Beiträge von pinguin

Kaum Diskussionen - der Ausgang des Spiels scheint klar zu sein.

Aus meiner Sicht auch. Der TVG ist klarer Favorit. Es hat sich top verstärkt und er wird in seinem ersten Heimspiel zeigen wollen, was in ihm steckt.
    Ich hoffe, dass der TSV etwas besser ins Spiel findet als am Samstag und so die wahrscheinliche Niederlage in Grenzen halten kann.

Dann wollen wir es uns mal vor dem Ticker gemütlich machen :saufen: :smokin:...

Mit einer Niederlage hat hier fast jeder gerechnet. Der SCM war verdammt stark und wie ernst er das Spiel genommen hat, konnte man u.a. daran erkennen, dass Biiegler auch beim 10 Tore Vorsprung immer noch wie ein Hampelmann an der Seitenlinie rumgesprungen ist.

Vieles was am Mittwoch geklappt hat, hat gestern nicht funktioniert, das kommt halt mal vor. Gegen Magdeburg werden in dieser Verfassung noch ganz andere verlieren. Krätzschmer sagte übrigens, dass der SCM tlw über seine Verhältnisse gespielt hat.

Die Jungs müssen weiter an sich arbeiten und den Kopf nicht in den Sand stecken.

@ Meikel

Mit dem Zuschauerzuspruch war ich auch nicht zufrieden.

Mit deiner Bemerkung bzgl. der Stimmung liegst du nach meiner Ansicht aber ziemlich daneben. Klar, dass das Publikum bei einem 10 Tore Rückstand nicht auf den Bänken steht, der TSV wurde aber ununterbrochen von der Halle unterstützt. Dies erwähnte übrigens in der PK auch Uli Derad, der sich dafür ausdrücklich beim Publikum bedankte.

Zitat

Original von MobyDick87
    Ich finde den Punktgewinn von Dormagen sollte man nicht überbewerten. Sie haben sicher ein gute Leistung abgeliefert, aber der Punktgewinn kann ich mir eigentlich nur aufgrund eines unheimlichen schwacn Spiels der Kieler erklären, nicht aufgrund der besonderen Stärke der Dormager(ener?).

Der THW hatte bislang oft Probleme am ersten Spieltag, desweitern ist für einen Aufsteiger das erste Jahr immer das einfachste, da man oft unerscätzt wird. Ich denke aber, dass der SCM gewarnt ist und morgen, zumindest auf dem Papier, deutlicher Favorit sein wird.

Wie sich das Ganze dann im Endeffekt entwickelt, kann niemand vorhersagen, aber ich denke dass der SCM gewarnt ist und Dormagen kaum unterschätzen wird.

:hi:

Stimmt, überbewerten sollte man das Spiel nicht, ich glaube, das tut auch keiner in Dormagen. Man freut sich halt unheimlich über den unerwarteten Punktgewinn. Schließlich spielten hier 7,8 Millionen gegen 1,0 Millionen Euro.

Wobei man das Ergebnis auch wiederum nicht NUR auf Kieler Schwäche zurückführen sollte. Der TSV halt auch echt clever und diszipliniert gespielt.

Nach dem einfachsten spiel der Saison in Kiel wird es morgen wesentlich schwerer. Der SCM unterschätzt den TSV sicherlich nicht.

Zitat

Original von Bonecrusher

Nö.
    Wenn Du das Spiel gesehen hast, dann hast Du ja bemerkt das Kiel nicht annähernd Normalform hatte.
    Aber Glückwunsch nach Dormagen, abgezockt und nervenstark den mehr als verdienten Punkt mitgenommen.
    Man sollte das Ergebnis nur nicht überbewerten, mehr sage ich nicht.
    Wenn Ihr Ende Oktober mehr als 7-8 Punkte habt bin ich wirklich beeindruckt !! :D ;)

Richtig, überbewerten sollte man das Ergebnis nicht und das tue ich auch nicht. Für mich ist es eine wunderschöne Momentaufnahme, die schon am Samstag nicht mehr zählt. Aber die will man bis dahin einfach genießen.
    Der TSV hat einfach die Gunst der Stunde genutzt.

Gefreut hat es mich besonders für die Mannschaft, da scheinbar nach der ruppeligen Vorbereitung eine gewisse Unsicherheit da war. Das Spiel sollte dem Team jetzt Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.

Zitat

Original von Arcosh
    P.S.: Weiß jemand warum Denis Zakharov nicht im TSV-Kader stand? Zumindest im HBL-Ticker wird er nicht aufgefürt.

Zakharov ist derzeit in Dormagen die Nr. 3 auf RR hinter Faißt (der für die 2. Mannschaft geholt wurde) und Szabi Laurenz!!!!

Denis ist bisher noch überhaupt nicht in Dormagen angekommen. Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.

Zitat

Kann mich nicht erinnern den THW jemals so schwach + pomadig spielen gesehen zu haben.
    Trotzdem wird dadurch die Handballwelt nicht auf den Kopf gestellt, Kiel wird trotzdem Meister und Dormagen wird trotzdem absteigen...

@Bonecrasher

Neidisch ??? :hi:

Hat ja lange gedauert, aber der erste Eindruck ist durchaus positiv, wenn auch noch einige Punkte fehlen. Aber Hauptsache der Verein ist wieder Online!!!

Und am Freitag ist wieder Kino-Tag. ICh denke, alle die letztes JAhr den Film von Vater Kurth gesehen haben, werden auch diesmal wieder hingehen.

Zitat

Im Rausch der Emotionen"
    Die Aufstiegsgeschichte der Dormagener Handballer im Kino

Im letzten Jahr war es die "Achterbahn der Emotionen" - ein bewegender Film mit einem eher traurigen Ende, weil die Dormagener Handballer den Bundesliga-Aufstieg knapp verpasst hatten. Doch jetzt gibt es die Fortsetzung mit happy end: Herbert Kurth, Vater von TSV-Torwart Joachim Kurth, hat auch in der Saison 2007/08 die Mannschaft mit der Kamera begleitet und aus dem umfangreichen Material einen sehenswerten Film gemacht. "Im Rausch der Emotionen" ist am Freitag, 29. August, 20.30 Uhr (Einlass ab 20 Uhr), im Dormagener Cineplex-Kino zu sehen. Tickets zum Preis von 4 Euro gibt es im Vorverkauf in der TSV-Geschäftsstelle, im Kino und an der Abendkasse. Spieler und Trainer werden am Freitag im Kino anwesend sein und nach der Vorführung Autogramme geben.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Der Vorbericht zum Turnier in Hamm aus der NGZ:

http://www.ngz-online.de/public/article…ieb-uebrig.html

Übrigens laut Gegnerinfo auf der Homepage der SG Flensburg-Handewitt beträgt der TSV-Etat 1,2 Mio. Euro, wobei mit einem Zuschauerschnitt von 2.100 Zuschauern kalkuliert wurde. Ich denke das sind ganz ordentliche Zahlen unmittelbar nach Ende der langjährigen Bayer-Ära. Nun gilt es weiter (oder wieder?) Gas zu geben in Sachen Marketing und Sponsoren. Auch wenn mögliche Partner sicherlich nicht vom Himmel fallen dürften: (Vermarktungs)Potential ist noch genug da - man muss es nur nutzen...

Ich möchte mal wissen, wo diese Zahl herkommt, vom TSV wahrscheinlich nicht, denn der Verein hat zumindest in der Vergangenheit keine Zahlen veröffentlicht. Daher ist ist hier mehr als Vorsicht angesagt.

Das Thema Marketing und Sponsoring ist bisher eine einzige Enttäuschung für mich. Was hat man aus der riesen Aufstiegseuphorie gemacht? Nix und nochmal nix!!! Hier scheinen die falschen Leute am Werke zu sein. Die letzten Monate waren die wichtigsten, oder meinst du, Fuchs, mit 0:18 Punkten lassen sich leichter Sponsoren finden, als mit der Situation, die im April / Mai in Dormagen herrschte. Ich habe da verdammt wenig Hoffnung, dass sich da noch etwas tut.

Und als Nachtrag noch ein aktuelles Ergebnis vom Turnier in Hamm:

Zitat

TV Emsdetten - TSV Dormagen 25:35 (11:18)

Nach verhaltenem Beginn setzte sich Erstligist TSV Dormagen im zweiten Spiel des Tages mit 35:25 Toren durch. Die Emsdettener hielten zunächst gut dagegen, gestalteten das Spiel bis zum 9:9 in der 16. Spielminute ausgeglichen. Bis zum Pausentee spielten sich die Dormager, die in der vergangangenen Spielzeit mit zwölf Punkten Vorsprung den Meistertitel in der 2. Bundesliga Süd feierten, doch eine 18:11-Führung. In Halbzeit zwei setzten sich die Favoriten dann erwartungsgemäß durch. Damit fällt die Entscheidung über den Turniersieg im dritten Spiel des ISENBECK CUP 2008.

TV Emsdetten: Cleverly, Babin - Boese, Waltermann, Kralvik, Weevers, Cordes, S. Thünemann, M. Thünemann, Goldin, Kust, Boysen, Knudsen.

TSV Dormagen: Reckzek - Wisotzki, Holst, Schindler, Plaz, Henkel, Zakharow, Meyer, Dmytryczinski, Landsberg, Sieberger, Laurencz, Josza, Lochtenbergh, Faißt.

Zitat

Bundesligist TV Großwallstadt gewinnt Schwarzwald-Bäder-Cup

Titelverteidiger TV Großwallstadt hat das Turnier um den Schwarzwald-Bäder-Cup gewonnen. Der Bundesligist setzte sich in einer Neuauflage des Vorjahres-Endspiels mit 25:22 (9:13)-Toren gegen den Ligarivalen Frisch Auf Göppingen durch. Die HSG Wetzlar entschied am Sonntag im südbadischen Willstätt mit 25:19 (12:8) das Spiel um Platz drei gegen den Bundesliga-Aufsteiger TSV Dormagen für sich.
    Großwallstadt und Göppingen hatten sich als Sieger zweier Vierergruppen für das Finale bei dem viertägigen Vorbereitungsturnier qualifiziert. Nach dem Erfolg beim Sparkassencup in Altensteig am vergangenen Sonntag war es für die Großwallstädter bereits der zweite Erfolg innerhalb von acht Tagen.

Es bleibt dabei, der TSV schwebt zwischen erster und zweiter LIGA, weiterhin noch kein Sieg gegen einen Ligakonkurrenten.

Endlich mal wieder eine zeitnahe wenn auch kurze Berichterstattung unseres neuen PS. :spring: Ich dachte schon er wäre total untergetaucht.
    -------------------------------------------------------------------

Das war wohl nur ein kurzes Aufflackern, daher von meiner Seite ein paar Info's über das heutige Spiel:

HR Ortenau - TSV Dormagen 25:31 (14:13)

HR Ortenau: Matthias Ritschel, Daniel Sdunek, Marco Henne, Grzegorz Garbacz (3), Till Bitterlich (1), Marcus Helm, Michael Stock (5), Vladimir Temelkov (7/3), Felix Danner (4), Sandro Catak (1), Björn Gerber (1), Martin Valo (3); Trainer: Goran Suton

TSV Dormagen: Joachim Kurth, Matthias Reckzeh, Florian Wisotzki (3), Max Holst (2), Tobias Plaz (5), Tim Henkel, Dennis Zakharov (1), Nils Meyer (2), Maciej Dmytruszynski (3/3), Kjell Landsberg (6), Peter Sieberger, Ingo Meckes, Szabolcs Laurencz, Máté Józsa (4/4), Michiel Lochtenbergh (1), Sebastian Faißt (4); Trainer: Kai Wandschneider

Schiedsrichter: Puchinger, Hetzel

Zuschauer: 200

Strafminuten: 10:16

2 Minuten: Felix Danner (8:32), Michael Stock (19:50), Vladimir Temelkov (28:46), Grzegorz Garbacz (49:45), Michael Stock (57:31) / Maciej Dmytruszynski (5:44), Maciej Dmytruszynski (16:54), Maciej Dmytruszynski (29:04), Kjell Landsberg (37:59), Kjell Landsberg (37:59), Ingo Meckes (49:16), Tobias Plaz (50:25), Florian Wisotzki (55:43)

Gelb: Martin Valo (10:00), Michael Stock (2.) (16:00), Sandro Catak (2.) (20:00) / Dennis Zakharov (7:00), Florian Wisotzki (2.) (17:00), Kjell Landsberg (3.) (23:00)

Disqualifikation (3x2 Minuten): - / Maciej Dmytruszynski (29:04)

Vergebener Siebenmeter: Sandro Catak / -

War wohl ein gwohnt hartes Spiel gegen Willstätt.

Erwähneswert die 6 Treffer von Kjell. :klatschen:

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    "Knapp über 3000 Zuschauer, also 500 mehr als zuletzt, passen künftig ins Sportcenter." (Handballwoche-Saisonvorschau)

Hab ich etwa was verpasst? ;)

Schau dir mal die Daten zum TSV in dem Heft an, dann kannst du selber einschätzen, was man von einer solchen Aussage halten kann.

Habe mich gestern schlapp gelacht über die Angaben, obwohl man eigentlich dem Redakteur mal einen Brief schreiben müßte.

Kleiner Auszug?

"Der Effektive" (7m-Qote): Reckzeh 100% !!!
    Genau, 1 Versuch, 1 Treffer irgendwann mal vor x - Jahren ... :lol: :lol: :lol:

Der Gefährliche: Dmytruszynski 34 FT
    Genau, wo er doch nur in der Abwehr spielt ... :lol: :lol: :lol:

Der Oldie: Meckes 38 Jahre
    Ohhh, plötzlich so gealtert ???? Nur komisch, dass sein falsches Geburtsdatum (1970) mit der Angabe der Kaderdaten beim THW übereinstimmt. Hätte der Autor mal besser beim TSV nachgeschaut.

Wie gesagt, echt amüsant :D

Peter könnte ein Führungsspieler sein, nur spielt er zu selten. Schon oft hat die Mannschaft durch seine positive Agressivität mitgerissen.

Ich sehe eher Florian Wisotzki als möglichen Kandidaten. In der Vergangenheit hat er diese Funktion auch teilweise schon wahrgenommen, allerdings nicht konstant.

Auffallend finde ich allerdings, dass potentielle Führungsspieler wie der genannte Koke oder auch füher Mchael Koppeinig ihre Probleme mit dem Trainer bekamen. Das ist etwas was mir persönlich mißfällt.

Zitat

Wandschneider:
    Erstens haben wir schlecht geworfen. Auf das größte Manko hat mich aber mein Kollege Michael Roth vom TV Großwallstadt, mit dem wir uns zur Zeit die Sportschule teilen, aufmerksam gemacht: In den entscheidenden Momenten fehlt uns eine Führungspersönlichkeit auf dem Feld.

Bravo Herr Wandschneider, klassisches Eigentor und die Bestätigung meiner Einschätzung bzgl. unseres Trainers. Da hätte er sich vielleicht früher schon mit dem einen oder anderen Zuschauer auf der Tribüne unterhalten sollen, dann hätte er diese Informationen schon eher erhalten. :wall:

Noch ein Nachtrag zum S - Cup:

Die Spiele in der Übersicht:

TSV Dormagen – TV Hüttenberg 21:17 Dormagen: Kurth, Feshchanka, Reckzeh; Wisotzki (5), Holst, Schindler (1), Plaz (3), Henkel, Zakharov (2), Meyer (2), Landsberg, Sieberger, Meckes, Laurencz, Jozsa (1), Lochtenbergh (7), Dmytruszynski.

TSV Dormagen – SG Pforzheim/Eutingen (Oberliga Ba-Wü) 19:14 Dormagen: Kurth, Feshchanka, Reckzeh; Wisotzki (2), Holst (2), Schindler (2), Plaz (1), Henkel (1), Zakharov, Meyer (1), Landsberg, Sieberger (2), Meckes, Laurencz (2), Jozsa (1), Lochtenbergh (3), Dmytruszynski (2).

TSV Dormagen – HBW Balingen/Weilstetten 11:16 Dormagen: Kurth, Feshchanka, Reckzeh; Wisotzki, Holst (1), Schindler (1), Plaz, Henkel, Zakharov, Meyer (2), Landsberg, Sieberger, Meckes, Laurencz (1), Jozsa, Lochtenbergh (5), Dmytruszynski (1).

TSV Dormagen - TSV Altensteig (Oberliga Ba-Wü) 27:12 Dormagen: Kurth, Feshchanka, Reckzeh; Wisotzki (2), Holst (4), Schindler, Plaz (3), Henkel (4), Zakharov (2), Meyer (1), Landsberg (1), Sieberger, Meckes (1), Laurencz (2), Jozsa (3), Lochtenbergh (4), Dmytruszynski.

TSV Dormagen TSG Friesenheim 18:15 Dormagen: Kurth, Feshchanka, Reckzeh; Wisotzki (2), Holst, Schindler, Plaz (2), Henkel, Zakharov (1), Meyer (1), Landsberg (2), Sieberger, Meckes, Laurencz, Jozsa (1), Lochtenbergh (1), Dmytruszynski (8).

Wenn man sich die Torschützen so anschaut, dann gibt es mindestens noch eine große Baustelle.

Hier noch einmal eine Zusammenstellung:

Lochtenbergh 20
    Dmytruszynski 11
    Wisotzki 11
    Plaz 9
    Holst 7
    Meyer 7
    Jozsa 6
    Henkel 5
    Laurencz 5
    Zakharov 5
    Schindler 4
    Landsberg 3
    Sieberger 2
    Meckes 1

:nein:

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Danke für die Info. Offenbar heben sich unsere Jungs das Siegen für die Saisonspiele auf. :D

Da spricht der Daueroptimist ;)

Es scheint, dass bisher weder die Mannschaft noch die Öffentlichkeitsarbeit erstligareif ist. Keine Informationen ... :(

Hier noch weitere Infos:

Dormagen - Eutingen (OL) 19:14

Aufgrund es schlechteren Torverhältnisses belegt der TSV nur den 3. Platz in seiner Gruppe und spielt jetzt um Platz 5 gegen den Oberligisten Altensteig.