Macht euch mal keine Sorgen. Der TSV weiß, wo seine Prioritäten liegen. Das war schon letzte Saison so. ![]()
Beiträge von pinguin
-
-
Habe das gerade das Ende des Spiels am Ticker verfolgt. Aus TSV - Sicht würde mich mal interessieren, was mit Adi Pfahl ist. Er scheint auch heute wieder nur in den letzten Minuten gebracht worden sein. Welche Spielanteile hat er überhaupt in den letzten Spielen bekommen?
Sind Gründe erkennbar, warum er nicht häufiger spielt? -
Es war schon irgendwie ein komisches Spiel. Der Sieg viel deutlich aus und war auch unter dem Strich vollauf verdient, daher Glückwunsch an Nordhorn.
Trotzdem hätte es auch anders kommen können, dann nach der klaren Führung in der 1. Hz und den ersten einfachen Toren in der 2. Hz (die HSG führte dann mit +8) hatte die HSG das Spiel scheinbar schon abgehakt. Der TSV stellte seine Abwehr um, erinnerte sich an seine kämpferische Qualitäten und nach 4 Toren in Folge stand das Publikum auf ihren Sitzen. Der HSG wurde bereits sichtlich nervös.
2 entscheiden Dinge passierten nun:
1. Trainer Lindgren nahm sofort eine Auszeit, keine Sekunde zu spät
2. Der TSV vergab 2 klare Chancen um auf 3 Tore zu verkürzenDamit konnte die HSG den TSV auf Distanz halten und den sicheren Sieg nach Hause fahren.
Wie schon gesagt war aber die 1. Hz entscheidend, denn da konnte man nur zu deutlich sehen, wo die Schwächen beim liegen.
-
Zitat
Original von ruediko
Es wird "inteam"
Alles zum Spiel im neuen Hallenheft:
http://www.tsvdormagen.de/LinkClick.aspx…8A%3d&tabid=594
Den Fans aus Nordhorn und der Mannschaft und den Betreuern eine gute Anfahrt. Freue mich auf einen tollen Handball-Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und 23 Grad

... und in der Halle ca. 30°C !!!

Ich hasse diese Anwurfzeiten ...

-
Zitat
Original von Arcosh
Ich werde am Samstag erstmals im Sportcenter zu Gast sein und würde mich natürlich freuen wenn der TSV die Nordhorner ein wenig ärgern könnte.
Du willst wohl mal ne volle, stimmgewaltige Halle erleben ... !
Gute Anreise !!!Vielleicht kannst du Adi Pfahl mitbringen, der spielt ja momentan bei euch recht wenig und wir könnten ihn gut gebrauchen.

-
Viel Zeit sollte sich Denis aber nicht nehmen, denn wir brauchen dringend mehr Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Auch wenn Szabi für seine Verhältnisse bisher einige gute Spiele hatte, so sind seine Möglichkeiten doch begrenzt, primär durch seine Körpergröße.
Unsere Gegner werden sich immer besser auf das Spiel des TSV einstellen, daher sind dringenst Alternativen nötig.
-
Es gab halt 2 wesentliche Unterschiede:
1. Lemgo hat den ganz klar stärkeren Kader (logisch), der dann auch top motoviert agierte
2. Nach 20 Minuten die schon übliche Überzahlschwäche und als der Trainer auswechselte, zeigte sich, dass der 2. Anzug diesmal überhaupt nicht passte. wogegen Lemgo es sich leisten kann einen Mimi Kraus 25 Minuten auf der Bank zu lassen und einen Rolf Hermann gar 45 Minuten.
Der TSV war diesmal angesichts der Schnelligkeit und der Beweglichkeit der Lemgoer einfach überfordert.
Aber was solls. Gegen Lemgo mußt du keine Punkte sammeln. Von daher ist das Ergebis normal und kein Rückfall auf den Boden der Tatsachen.
Trotz der Niederlage stand das Publikum in den letzen Minuten und verabschiedete die Mannschaft mit Applaus. Daran sieht man, dass das Publikum die ganz Sache sehr realistisch sieht.
-
Übrigens, die 28 war wieder gesetzt !!!
Schon seltsam. Bei den Füchsen muss irgendein Treffer übersehen worden sein ...

-
Zitat
Original von Lord Vader
Dormagen siegt 28:22 bei den kleinen Löwen... und das mit dem 2. Anzug !!!
Lt. lokaler Presse ist bis auf den zuletzt verletzten Wisotzki die komplette erste Sieben zuhause geblieben. Der Kader wurde mit Spielern aus der 2. Mannschaft und der A-Jugend aufgefüllt.
-
Schade, schade, schade ....
Ein Punkt wäre wirklich schön gewesen und ich glaube auch verdient. Am Ende zwei dumme Fehler und Berlin war 3 Tore weg, das war die Entscheidung.
Wobei ich viel schlimmer fand, dass sie schon wieder eine 6:4 Überzahl nicht genutzt haben. Herr Wandschneider sollte das mal in sein Trainigsprogramm aufnehmen.
Aber trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass die Mannschaft so mithalten kann in Berlin. Dickes Kompliment !!!!
Beim nächsten Spiel gibt es dann mit Florian Wisozki auch wieder eine Alternative mehr im Rückraum. Außerdem wird es Zeit, dass unsere russische Neuverpflichtugn mal in Spiel kommt.
-
Lemgo ist derzeit einfach unheimlich stark. Habe das Spiel gegen die RNL ganz gesehen. Der TBV hat eine verdammt gute Bank, egal wer kommt, es stellt keine Schwächung dar. So können sie 60 Minuten Druck machen.
-
Das sehe ich genauso. Der TSV hat nichts zu verlieren.
Ich freue mich schon auf einen schönen Handballnachmittag vor dem Fernseher. Die Bude ist jedenfalls voll ...

-
Zitat
Original von Lelle1605
Leider wird der SCM hier wohl die Wut des HSV zu spüren bekommen.... nach dem er zuvor schon die Wut des THW zu spüren bekommen hat. Etwas unglücklich für den SCM, dass er immer gegen die Mannschaften spielt, die vorab gegen des TSV antreten musste.

-
Zitat
Original von Asterix aus Dormagen
Hallo Leute, möchte von euch mal gerne wissen, welches Team bisher am meisten überraschteEine ziemlich überflüssige Frage, Asterix.
Freu dich lieber im Stillen über den bisherigen Erfolg. Wie schon erwähnt, abgerechnet wird am Ende und bis dahin ist noch ein weiter Weg. -
sportdigital.tv wird vom 15. - 21.09. unverschlüsselt gesendet.
D.h., dass u.a. das Spiel Füchse gegen den TSV kostenfrei für alle zu sehen ist, die digitiales Kabel-TV empfangen !!!
-
An der Stelle auch nochmal ein Gruß an die vielen sympathischen HSV - Fans, die mit in Dormagen waren. Ich hoffe, ihr habt trotz der Niederlage die Reise an den Rhein nicht bereut und seid wieder gut zuhause angekommen.

-
Zitat
Original von krösti-bull
Naja, hoffentlich wäre es zum Ende der Saison nicht besser gewesen diese 3 Punkte gegen direkte Konkurrenten geholt zu haben.
Weiter so Dormagen

Nur haben wir leider bisher noch nicht gegen direkte Konkurrenten gespielt.
Und die 3 nicht eingeplanten Punkte sind schon mal auf der Habenseite ...
-
Danke für die vielen Glückwünsche aus der ganzen Liga.

Was sich hier abspielt ist einfach nur Wahnsinn. Nach dem Punkt in Kiel war ich schon auf Wolke 7 und habe nur DANKE gesagt für das geile Spiel. Für mich war es aber klar, dass es sich um ein einmaliges Erlebnis gehandelt hat, dass sich so schnell nicht wiederholen wird. Dass wir dann beim 2. Heimspiel direkt den anderen Meistershcaftsfavoriten besiegen ist unglaublich.
In der Halle war eine größere Stimmung als bei Aufstiegspiel vor einigen Monaten und nach dem Spiel war nur noch Party angesagt.
Die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr, aber trotzdem bleiben wir Abstiegskandidat. Die Sasison ist noch lange und mit 3 Punkte steigt man ab. Spätestens nach diesem Spiel, egal wie jetzt die nächsten wieder ausgehen, sind die Gegner gewarnt.
Aber die Mannschaft ist angekommen in Liga 1, hat Selbstvertrauen gewonnen und kann nun mit diesen 3 Punkten im Rücken die nächsten Aufgaben in Ruhe angehen.
-
Zitat
Original von Moose
also irgendwas dazwischen

sind 2km, so lange wollte ich da nicht gehen
Es sind genau 3.000 m bis zur Halle, also ca. 30 min.. Du kannst aber auch einen Bus in Richtung Markt nehmen, dann hast schon mal 2/3 gespart. Oder nochmal umsteigen, dann steigst du direkt vor der Halle aus:
ab 13:21 Dormagen Bf Bus 881 Dormagen Hackhauser Str.
an 13:27 Dormagen Marktplatz
ab 13:38 Dormagen Marktplatz Bus 885 Dormagen Nievenheim BF
an 13:43 Dormagen Bayerwerk Tor 1 -
15:13 zur Pause
Der TSV hält sich verdammt gut. Ich glaube, ich muss mir demnächst die Auswärtsspiele statt die Heimspiele anschauen ...