Beiträge von Lyselle

Danke für die Infos.

Ich hatte mir schon gedacht, dass man das nicht so einfach sagen kann. Also bekommt nicht jeder Spieler innerhalb einer Oberligamannschaft die gleiche Vergütung, habe ich das richtig verstanden?

Wie ist das, wenn ein ehemaliger Spieler (nicht Profi) "aushilft" in einem Spiel. Ist das normalerweise ein Freundschaftsdienst oder nicht?

Ich finde auch total interessant, dass das offensichtlich von Mannschaft zu Mannschaft unterschiedlich ist.

Grüße an alle Handballer!

Hallo an alle!

Ich habe da eine heftige Diskussion mit einem Freund von mir bezüglich Gehältern von festen Spielern im Handball in der Oberliga und was man bezahlt bekommt, wenn man als Aushilfe spielt. Es wäre klasse, wenn mir jemand hier weiter helfen könnte.

Also, ganz grob: Es geht um eine Handballmannschaft in der Oberliga im Süden Deutschlands.

1) Was wird ein Spieler dort wohl verdienen? Und wie wird bezahlt (pro Saison oder Monat?)
    2) Wenn man als Aushilfe in einem Spiel mitspielt, weil Spieler ausgefallen sind, was bekommt dann so eine Aushilfe normalerweise bezahlt?

Danke fürs Weiterhelfen!!