Die Aufstiegsregelungen im Jugendbereich werden durch die Spielordnung des DHB geregelt. Grundsätzlich werden aber im Jugendbereich davon abweichende Austragungsmodalitäten benutzt, diese müssen dann aber lt SPO §44 abs. 5 in den Durchführungsbestimmungen des jeweiligen Verbandes oder Kreises enthalten sein.
Sind die Regelungen nicht in den DFB enthalten, so sind die Aufstiegsregelungen anfechtbar?
Also grundsätzlich gilt die Spielordnung des DHB. Wo die Landesverbände Abweichungen vornehmen können ist dort vermerkt. Diese sind aber nicht Gegenstand der Durchführungsbestimmungen (DfB). In den DfB geht es ausschließlich um die Organisation des Spielbetriebes (Aufstieg, Abstieg etc.).
Vielleicht solltest du doch eher konkrete Beispiele nennen, dann wird vielleicht so viel durcheinander gewürfelt...
Jugendtrainer, nicht wundern. Diese Antwort entspricht exakt meinem Posting #2. Warum? Weil es die passende Antwort auf dein erneutes Posting ist. Nimm noch die Postings von Uwe und Frank hinzu und bilde dir bitte deinen Reim. Oder las uns an deinem Problem teilhaben, dann aber bitte ganz.
PS: Ich wüsste nciht dass die Spielordnung des DHB den Aufstieg regelt. Zumindest nicht im Jugendbereich und ebenfalls nicht für die Landesverbände zutreffend...