Also ich interpretiere Alfi's Eingangsthread völlig anders! Er ist m.E: der Meinung, das eine Mannschaft bei einem Tor Rückstand kein passives SPiel verursachen kann, da es der Mannschaft nichts bringen würde. In diesem Zusammenhang regt er sich über die SR auf, bis hin zur unterstellten Spielmanipulation.
ZitatUnd Aussagen, sie wollte nicht höher verlieren, sind bei einem Tor Rückstand 2 Minuten vor Schluss Blödsinn(Spiele mit Hin- und Rückspiel mal ausgenommen)
Völlig falsch! In den meisten unteren Spielklassen zählen für Auf- und Abstieg bei Punktgleichheit die Spiele gegeneinander! Damit kann es in einem "normalen" Punktspiel sehrwohl um die Hähe der Niederlage gehen, um vielleicht im Spiel gegeneinander besser dazustehen. Eine Niederlage mit 2 Toren hätte hier die Heimmannschaft gegenüber der Gastmannschaft vielleicht schlechter dastehen lassen. Somit kann das passive Spiel (und der Fehlpaß) auch in einer solchen (für die Heimmannschaft scheinbar nachteiligen) Situation ein gewolltes Mittel.
Grundsätzlich richtete sich meine Antwort auf Alfi's Post jedoch gegen seine Behauptung der Spielmanipulation, denn die Entscheidung der SR KANN richtig gewesen sein, im Gegensatz zu Alfi's Meinung.