Ich finde, dieses Video macht die Fehlentscheidungen sehr deutlich. Besonders in der Crunchtime. Ein klares Tor nicht gegeben, ein irreguläres Tor beim 20:20, weil Pekeler Duvnjak vorher abräumt, ein Stürmerfoul, welches eigentlich hättge 7m geben müssen. Wer da immer noch keine Benachteilligung sieht, schaut ein wenig zu sehr durch die deutsche Brille.
Also wenn man genau hinschaut (aber nur wenn man gaaaanz genau schaut und wenn man es sehen will) sieht man in der Szene mit Pekeler und Duvnjak, bevor Duvnjak fällt, wie ein schwarzes Trikot vom Kreis weggezogen wird. So ganz sauber hat Mister Lamentiermeister da auch nicht gearbeitet...Und bei Szene 10 kann man auch der Ansicht sein dass der deutsche Spieler bereits steht. Handelt sich vielleicht nur im einen Millisekundenbruchteil...
Gut finde ich allerdings, dass Gjeding wenigstens einen groben Fehler zugegeben hat.
Nein, er hat lediglich gesagt das es im Video anders zu sehen ist als er es im Spiel wahrgenommen hat.
Ich frage mich trotzdem, wie es zu so einer Häufung von Fehlern in der entscheidenden Phase kommen kann. Ich spreche hier nicht von Betrug. Aber merkwürdig finde ich es trotzdem.
Weil Menschen pfeifen. Und bei immer schneller werdenden Spielen müssen Entscheidungen schneller getroffen werden. Da verlässt man sich oft auch auf bekannte "Verhaltensmuster" weil man gar nicht alles genau sehen kann. Es gab glaube ich mal einen Artikel zum Abseits beim Fußball mit der Erkenntnis das bei bestimmten Stellungskonstellationen in Verbindung mit der menschlichen Reaktionszeit eine Abseitsstellung nicht erkannt werden kann...
Aber vielleicht haben wir irgendwann mal einen vollautomatischen Referee der dann gar keine Fehler mehr macht, weil Technik ja bekanntlich immer und fehlerfrei funktioniert. Allerdings hätten wir dann vermutlich auch vollautomatisierte Spieler...
Im übrigen ist die Bildqualität des Videos überraschend schlecht. In Kroatien sollte es doch auch schon HDTV und entsprechend Bandbreite geben. Oder ist das vielleicht Absicht?...