Theo will doch nur das T- Shirt abstauben... ![]()
PS: Wer noch als deutscher Schiri dahin fährt sollte ein sächsiches Wörterbuch mitnehmen. Sonst wird's schwer sich mit den anderen deutschen Schiris zu unterhalten... ![]()
Theo will doch nur das T- Shirt abstauben... ![]()
PS: Wer noch als deutscher Schiri dahin fährt sollte ein sächsiches Wörterbuch mitnehmen. Sonst wird's schwer sich mit den anderen deutschen Schiris zu unterhalten... ![]()
ZitatOriginal von thomask
und wo steht das, dass normale Festmachen ein regelwidriger Angriff ist?
In Regel 8.2...Ausserdem gibt es kein normales und kein unnormales Festmachen...
ZitatJetzt kommen wir der Sache näher. Wenn das Betreten des Torraumes um ein Tor zu verhindern nicht "taktisch" ist, was ist es dann.
Ausversehen? Oft geraten doch Abwehrspieler bei den Aktionen unbewusst auf die Linie. Das ist i.d.R. nicht als "taktisch" zu bewerten...
Nö, Frage war doch wer nachrückt. Und da wurde Halle 2 als erster Nachrücker benannt, sofern das ginge.
Aber Halle 2 will nicht in der 3. Liga antreten. Also wer wäre der nächste in der Reihenfolge?
Halle 2 will doch garnicht 3. Liga spielen...
Na ja, vielleicht weißt du einfach nicht das schon mal ein Talentescout da war. Der wird sich doch vor dem Spiel kaum vorstellen. Vielleicht ist eure Liga auch einfach zu niedrig um für den Auswahlstrainer interessant zu sein. Manchmal muß man eben auch Initiative zeigen wenn man etwas erreichen will. In Leipzig z. Bsp. gibt es ein Training für die Bezirksauswahl, wo jeder Interessierte vom Verein hingeschickt werden bzw. selbst kommen kann.
ZitatOriginal von Robrie
Aber wieso sollte die Bild dann so etwas schreiben ?
Aus Spass und Langeweile ?
Na bei Bild wird doch mangels konkreter Informationen immer mal was angedichtet und konstruiert...Ausserdem geht das Thema schon um seid Morten Arvidsson vom HCL dorthin gegangen ist...
Also in dem Artikel steht doch überhaupt nicht drin, dass das fix ist. ![]()
Es ist eine Möglichkeit. Und selbst wenn es in der Bild als fix bestätigt wird würde ich eine zweite seriöse Quelle hinzuziehen... ![]()
ZitatDa ist ja krass...aber die Spielstärke steht wohl außer Zweifel, oder?
Sieht man ja am Einzug ins DM- Viertelfinale...
Schon in den letzen Jahren wurde so verfahren, HCL und Zwickau sind als Leistungszentren gesetzt. Beim HCL zeigen die Ergebnisse dass das so richtig ist. Bei Zwickau sollte das allerdings kritisch hinterfragt werden, wenn man die Ergebnisse sieht. Dieses Jahr sogar nur 4. bei einem 4er- Turnier, da sollte man über das automatische Setzen der Fairness den anderen Vereinen gegenüber nachdenken. Selbst die B-Jugend ist nur vorletzter geworden. Aber in Zwigge ist halt der Landestrainer Trainer bei den Frauen, da traut man sich da nicht ran...
Meinst du in 2 Mannschaften eines Vereines (wobei ich nicht weiß ob da Verbandsübergreifend am Spielbetrieb teilgenommen werden kann) oder in 2 Vereinen?
Soweit ich weiß geht das nur in Sachsen...
Rheinland-SR weil er dachte das der Freiwurf an der Auswechsellinie von A hätte ausgeführt werden können wenn A in Ballbesitz gewesen wäre und ich weil ich annahm er dachte dass A weiterhin in Ballbesitz hätte bleiben können ![]()
ZitatDarüber hinaus: War A nicht zum Zeitpunkt des Wechselfehlers im Ballbesitz denn "Der auf dem Boden im Torraum rollende Ball bleibt „im Spiel“ und ist im Ballbesitz der Mannschaft des Torwarts" ?
Stimmt, A müsste im Ballbesitz gewesen sein. Ändert aber nichts am Ausführungsort des Freiwurfes (13:6)
Der Denkfehler von Rheinland-SR ist: Wenn A einen Wechselfehler begeht, kann A niemals in Ballbesitz sein...
Manchmal ist aber das "selbernachdenken" effektiver als das "ichlasmirdasmalvonjemandemaufschreiben". Zumindest wenn es um das merken geht. Auch du hast den Denkfehler von Rheinland-SR, auf den Theo nur hingewiesen hat, noch nicht bemerkt... ![]()
ZitatVerzeiht meine Unwissenheit, aber gelten für Bundesligisten die normalen Festpielregelungen nicht?
Doch, sie gelten auch für Bundesligisten. U23- Spieler könne sich in Mannschaften der Bundesligen aber nicht festspielen. Also greifen nach meinem Verständnis §9 (1) und §55(12).
ZitatDa aber nach meinem Kenntnisstand in der BL nur noch Vereinsbeobachtungen durchgeführt werden,
Keine neutralen Beaobachtungen in der Bundesliga? Glaub ich nicht...
Müsst ihr in Dänemark einen Spielerpass vorlegen? Ich denke nicht, zumindest habe ich bisher noch kein Turnier erlebt wo dies verlangt wurde. Eine Sperre wird es da auch nicht geben....
ZitatFrankfurt nur auf Grund der Auswärtstorregel ausgeschieden.
Da waren sie Schiedsrichter bestimmt nicht ganz unschuldig dran ![]()
Ich mach keinen Lehrgang mehr
...
Also das Blocken von Spielern stand doch bisher auch nicht in den Regeln...8.1 spircht ja auch von "Blocken des Balles". Hab jetzt leider die neuen Regeln nciht da, kann mir aber vorstellen das da jetzt Stoppen als übergeordnete Art steht.