Beiträge von UlfN
-
-
-
Zitat
...Bei Einkünften aus Kapitalvermögen dürfen Werbungskosten nicht berücksichtigt werden und für Privatpersonen gibts nur einen Steuerpauschbetrag von 801 EUR. ...
Bis dahin war es ja okay, aber das ist nicht gans so richtig. Werbungskosten dürfen bei Kapitaleinkünften auch geltend gemacht werden und der Pauschbetrag ist nur eine Kannregelung. Wenn Du mehr Werbungskosten hast, darfst Du sie gerne geltend machen. Ist allerhöchstens ne Frage ob man genügend über der Grenze ist und ob es einen etwas bringt, zusätzliche Werbungskosten in dem Bereich zu generieren, wenn die Einnahmen sich nicht verändern.
Auszahlen tut sich auch ein Vermietungsobjekt bedingt sofort, weil man eben direkt Werbungskosten (AfA) generiert, die man bei Aktien nicht hätte. Die Geldeinnahmen wären bei gleich gerechneter Verzinsung vor Steuern eben gleich und somit liegt der Vorteil auf der Hand?
Ist nochmal ne Frage, ob alle wissen, was Werbungskosten sind.
-
Rechnen ist als Bilanzbuchhalter nicht immer meine Stärke. Okay, bis 2013.
Zum wechselgerüchte Thema: Ich glaube nicht, das man am Anfang der Saison unbedingt zuschlagen will, ist einfach die entspanntere Hälfte, auch wenn die Vorrundengruppe in der CL relativ hart ist.
Die gesunden Spieler sind fit, das klappt schon, da muss man nicht mehr Geld ausgeben als nötig.
Zudem ist das Comeback von Kim doch sehr absehbar. -
Handballeuropapokal
-
Zitat
Original von - F -
Auch wenn solche Betrachtungen im Nachhinein ziemlicher Spekulatius und damit mehr oder weniger sinnvoll sind, wage ich mal zu bezweifeln, dass der THW in der vergangenen Saison die beiden Titel abgeräumt hätte, wenn Narcisse nicht dabei gewesen wäre. Wenn man die daraus resultierenden Einnahmen nun ins Verhältnis zur Ablöserate setzt und darüber hinaus auch den nicht quantifizierbaren Gewinn (Image etc.) berücksichtigt, brauchen wir zu diesem Zeitpunkt meiner Ansicht nach das "F-Wort" nicht diskutieren.
Nur vor ab nochmal, um nicht falsch verstanden zu werden, ich wünsche ihm gute Besserung, er tut mir sehr leid und kann natürlich nichts dafür (genauso wie damals LKJ ;)).
Aber ich denke schon, dass der THW deutlich billigere Spieler in seinen Reihen hatte die einen deutlich größeren Einfluss auf den Gewinn der Titel hatten.
Schon weil Narcisse in Kiel unter Vertrag steht, wird man im Management, wenn man seine Linie nicht vollends verlassen will, nur im Notfall reagieren. Aber er wird ja auch noch 1,5 Saisons hoffentlich ohne Verletzung spielen und Miesepeter wie mich schnell wieder verstummen lassen. -
Ich würde auch sagen, dass der THW eigentlich keinen zwingenden Bedarf hat. Man hat genügend gute Spieler die Mitte oder halb spielen können.
Man hatte letzte Saison ja schon einen Spieler zu viel, das wird man sich nicht unbeding wieder antun, Gelddruckmaschine fehlt wahrscheinlich auch.
Für Narcisse tut es mir Leid. Beim THW entwickelt er sich langsam immer mehr zum teuren Fehleinkauf, auch wenn er da nichts dafür kann. -
War gestern wohl nicht mein Tag.
Minnesota?

> 20.000 Einwohner?

> 50.000 Einwohner?
Sitz einer Organisation?
was verstehst Du konkret unter Organisation? Wäre bspw. der THW eine Organisation? Oder Karstadt? Oder nur so was wie Scientology, so würde ich es aktuell verstehen.Edit: Um es endgültig abzuschliessen, es handelt sich um den Sitz und die Produktionsstätte eines Unternehmens.
Wissenschaftliches Institut?

Und noch ein Bild von Innen:
-
-
-
-
-
Maradonna
-
-
-
-