Auch von mir Happy Birthday!
Beiträge von UlfN
-
-
Wenn sonst keiner will:
-
Ist zwar alles andere als Urlaub, aber wir ziehen um und ich melde mich mal auf selten anwesend, mit Telefon und Internet ist das ja immer so eine Sache, vor allem, wenn zwischen Umzugsidee und Verwirklichung keine Woche liegen

Ist nebenbei auch nur ein Umzug um ein paar Meter ohne eine Treppe und ohne Adressänderung.
-
Neue Wohnung
-
Tupperdose
-
Baustelle
-
-
Öde (hatte mir mehr von versprochen)
-
So, dann mal wieder eines meiner Lieblingswerke:
Frank Herbert- Der Wüstenplanet (alle 6 Teile) als Vorbereitung auf die Fortsetzung (Die Jäger des Wüstenplaneten, etc.) von seinem Sohn Brian.
Die Vorgeschichten des Sohns aus den Aufzeichnungen des Vaters waren zwar deutlich trivialer, schwächer, wenigerbegeisternd, aber jetzt ne echte Fortsetzung - Kommt man wohl nicht drum rum.
Irgend jemand schon gelsen? -
Herz umd Blut
-
Wiener Wald
-
Music from Big Pink wurde, glaube ich, tatsächlich nicht dort aufgenommen, aber ansonsten stimmt das alles, es war weniger ein Aufnahmestudio, mehr ein Platz für gemeinsame Sessions aus denen eben diese Basementtapes hervorgingen, ein Stück große Rockgeschichte, das Album wurde unter anderem dadurch berühmt, dass es Jahrelang nur als Bootleg kursierte und aus einer Zeit stammte, wo Dylan kurz vorher schon für Tod erklärt wurde. Die meisten der großartigen Songs sind eher weniger bekannt, aber (allerdings nicht auf dem Album) dort wurden auch Songs geschrieben wie "Mighty Quinn" und "I shall be released".
-
Also, ich rede eigentlich nicht nur von einer Person, aber okay:
Bob Dylan
ist einer davonZu den Anderen:
Lebt die Person noch? Teilweise
Ist er/sie noch aktiv als Musiker? Die Lebenden, ja
Grammy-Gewinner? Nicht das ich wüßte
In der Rock and Roll Hall of Fame?
Ist das Haus sein ...
Geburtsort?
Wohnort?
Eigentlich nicht wirklich, so weit ich weiß hat dort niemand Bedeutendes längerfristig geschlafen/war dort gemeldet, bin mir aber nicht sicherÖstlich der Interstate 81?

Südlich der Interstate 88 (Ost)?
-
Hugo Sanchez
-
Gehört das Haus einem:
Sänger der seine Biographie schon geschrieben hat ? - Ich weiß nicht, wem es gehört, aber zum Sänger gehört auch eine Autobiographie

Ist es überhaupt einer der singt
spielt einer Gitarre ?
Bitte Fragen schon so stellen, das sie eindeutig mit Ja oder Nein zu beantworten sind.
-
New York?

Camp David ?!?
Das Gebäude steht in Zusammenhang (Geburts-, Sterbe-, Wohnort, etc.) mit einem ...
Politiker?
Künstler?
Musiker?
Schriftsteller? :D, wobei der Begriff nicht nur auf Belletristik dann verstanden werden sollte -
New England?

Mid Atlantic?
Southern?
Mid West?
South West?
Rockies?
Pacific?
Haus eines Präsidenten ?
Wüßte ich zumindest nicht, dass da mal einer war. -
USA ?

Kanada ?
Museum ?

Haus einer wichtigen Personen(Geburtshaus) ?
Zeitweiliger Wohnort einer wichtigen Person oder Personen:
Geburtshaus:
Glaub ich nicht -
Nicht Lieblingslied, aber aus dem ein oder anderen Grund hörenswert:
Waren die Nachfolger von Blink 182, was für die Jugend also

-
Zitat
Original von Robrie
Nordamerika ?
Asien ?
Europa ?