Meisterschaft 1993/94
Beiträge von UlfN
-
-
Tiramisu (mal absichtlich falsch geschrieben ;))
-
Europa?
Deutschland?
Südlich von Göttingen?
Östlich von Göttingen?Gebäude dient Wohnzwecken?
Schule?
Krankenhaus?
In privater Hand? -
-
Auch aus Dithmarschen Hammer Glückwünsche.
Möge die Macht mit Dir sein!
-
Volksentscheid
-
-
-
Glückwunsch an den HSV, hätte ich noch 10 Minuten vor Schluß nicht gedacht.
Wichtige 2 Punkte für Hamburg, ich denke aber, der HSV brauchte sie auch Viel nötiger als Kiel, Meisterschaft bleibt offen
Kiel fehlten am Ende die Kräfte, der verfehlte 7m war äußerst ärgerlich, aber okay.
Bleibt noch ein schwerer Sieg zur 7. Meisterschaft in Folge. -
Kerkeling
-
Zitat
Original von Jenny
Eventuell haben sie das ja von den Eltern
- an sich find ich den Kommentar auch nicht wirklich schlimm. Ein bisschen Schubsen und ein bisshen Härte ist ja doch durchaus erlaubt und will doch der Zuschauer auch sehenIch, zu weich

Naja, sind ja nur Stiefsöhne

Nein eigentlich wirklich nicht schlimm, da gab es schon ganz andere Kommentare und Handball soll ja schon körperbetont sein.
Spielstand macht sowieso zufrieden, mal sehen, was noch passiert, der psychologischer Vorsprung aktuell ist, glaube ich, mehr als 4 Tore groß, HSV wirkt eingeschüchtert.
-
Zitat
Original von Theoitetos
Der Kretzsche fetzt wieder "kleines stossen ist erlaubt, man darf nur ni grob foulen"
Hat er nicht "brutal" foulen gesagt?
Find ich noch etwas "unkorrekter".
Auch wenn es richtig sein mag und Kinder schon schlafen (und meine Söhne eh zu weich sind ;)), Kretsche werde ich nicht mehr mögen
-
Zitat
Original von FuexxeFan3
Halbzeit Remis, am Ende ... wie stets ... Kiel (+1)Viel Spass!
Dem schließe ich mich an.
Matchwinner Omeyer, Fernandez. -
Teil eines Autokennzeichens
-
-
Kauderwelsch
-
Unvernunft
-
Japan?
China?
Tempel/Kirche/Synagoge, etc?
Palast? -
Sehr richtig, neben den bereits geposteten Meldorfer Dom und dem Lundener Geschlechterfriedhof für mich das große Symbol für Heimat.
Erbaut wurde das Denkmal übrigens 1950 zur 450 Jahr-Feier und inzwischen wurde es ergänzt um einen kleinen Bau, der die Schlacht und die "Bauernschläue" der Dithmarscher gut erklärt.
Die ungeschlagene Schwarze Garde um den Junker Slenz, die für die Dänen kämpften wurden nämlich von den Dithmarschern dadurch besiegt, dass man Wasser durch die Priele ließ und die schweren Streitrößer und die Ritter in Rüstung so Bewegungsunfähig machte und sie so, trotz zahlenmäßiger unterlegenheit besiegen konnte.
Das ganze führte zu einer 50 Jahre bestehenden Bauernrepublik und begründet eben den ungeheuren Stolz von uns Dithmarschern zu ihrer Heimat.
-
Hühnengrab?

Steinzeit?
Mittelalter?
Erbauung, klar
, Ereignis an der Grenze zum MA
Denkmal für eine Person?
Denkmal für eine "Sache"?
Ereignis
Norddeutschland?
Süddeutschland?
Mitteldeutschland?