Beiträge von UlfN

...

a) PW hat Fehler eingestanden., Was daran ist, ob es wahre Fehler waren oder nicht bleibt Spekulation. Er ist der erste Spieler beim VfL, bei dem bei einem vorzeitigen Abgang so reagiert wurde. Also ist garantiert was intensiveres vorgefallen. Niemand kennt seinen Arbeitsvertrag und wie es wirklich abgelaufen ist.
    b) Welcher Verein ändert nicht langsam dioe Einsatzzeiten von Spielern, die sicher den verein verlassen werden, wenn er neben dem noch 2(!) andere Spieler für diese Position hat, die ebenfalls gute Leistungen zeigen können?
    c) Mache ich nochmal drauf aufmerksam, das PW sich jetzt selbst für den Rest der Saison aus dem Spiel genommen hat und durch eigenes Verschulden diese Saison kaum noch Spiele bestreiten wird. Er hätte ja nicht dem Vater auf der Baustelle helfen müssen.
    Auch ein Karabatic wurde in Kiel nach bekannt werden seines Abgangs nicht mehr so eingesetzt wie davor. Wenn ein wechsel feststeht, ist das gang und gebe, dass er weniger Spielzeit bekommt...egal bei welchem Verein! Alles andere ist kurzsichtig.
    Und auch bei normalen Arbeitgebern ist es gang und gebe, dass der Arbeitnehmer nicht mehr an den Projekten so eingesetzt wird, wie vor Bekanntgabe seines Abgangs. Hier muss man einfach zusehen, dass man den Übergang hinbekommt zwischen die Zeit mit und die Zeit ohne ihn. Das ist im Handball so, das ist in anderen Team-Sportarten so, dass ist auf dem freien Arbeitsmarkt genau so. Und wenn man es nicht glaubt, da ist es sogar viel schlimmer...

zu a) Ja, das ist eine klasse Argumentation. Ich verstehe das nicht, also ist da noch was anderes, geheimnisvolles. 8o
    zu b) Da fällt mir spontan Thomas Knorr ein. Er wechselte vom THW nach Flensburg, weil er mit seinen Spielanteilen nicht zufrieden war. Danach erhöhten sie sich deutlich, weil eben auch die Leistung anstieg.
    Du hast also recht, der verein hat also langsam die Einsatzzeiten verändert ;)
    Auch da gab es mehr als nur ihn auf der Position ((RL: Perunicic und Schwenke). Ist jetzt etwas länger her, aber das klappte sogar problemlos bei Serdarusic, der durchaus dafür bekannt ist, nachtragend zu sein.
    zu c) Seine Verletzung ist wohl weniger Diskussionsgrund, nur das Verhalten des VFL davor und das angekündigte danach.
    Das mit Karabatic ist Blödsinn, entspricht nicht dem erlebten. Und ein anderer AG wird seinen Arbeitgeber auch nur in ganz schwierigen Fällen über ein Jahr vor Ende der Zusammenarbeit nicht mehr voll einsetzen. Habe ich zumindest noch nicht erlebt.

Snuffmaster: Nur noch mal ganz kurz zum Thema "bester Verteidigungsminister seit 1990".
    Bei Phönix sagte ein Politologieprofessor kurz nach dem Rücktritt, eine Bewertung der fachlichen Leistung könne aufgrund der kurzen Amtszeit nicht erfolgen, man könne eben nur seine Popularität bewerten. Eigentlich recht treffend, wie ich finde. Der Mann hat nicht mal
    1 1/2 Jahre den Posten inne gehabt, da fällt eine Bewertung recht schwer. Dazu bringst Du immer wieder die Reform als Beispiel, die sich weder bewährt hat, noch überhaupt schon fertig und durch ist.
    Nein, ich kann nicht erkennen, dass, aufgrund wessen Schuld auch immer, wir den besten Verteidigungsminister seit 1990 verloren haben.

Das ist hier der Off-Topic Bereich in einem Handballforum ;)
    Und ich finde eine Diskussion über die allgemeine Wahrnehmung, dass doch jeder irgendwie mal bei ner Doktorarbeit fälscht und dass das nicht so schlimm ist, schon sehr nötig.

So, bisher steht bei uns Handballer ja noch gar nix zu KTzG, Politik ist scheinbar langsam out ;) oder an anderen Stellen zu oft vertreten, ich finde das Thema trotzdem interessant und ich denke, es verläßt uns auch noch nicht so schnell. Einfach mal ne sehr simple Umfrage dabei, Argumente kann man ja hier im Thread austauschen und darüber diskutieren, wer die bösen sind, ob der Rücktritt zu spät war, sollte er zurückkommen und wie wichtig das Schummeln für Politiker ist.

Einleitend hier einfach mal ein Aufsatz aus dem Netz gelinkt, den ich persönlich recht gelungen finde:

Der Verteidigungsminister der Herzen

Schön, nur zu.

Starterlisten findet man übrigens z.B. hier.

Die Namen der Rennen sind aber nicht immer leicht zu erkennen, wenn ich mich recht erinnere.

Allzu viel ändere ich allerdings auch nicht, fehlt mir dann ab und an auch die Zeit. ;)

Freue mich, wenn ich Ausnahmesweise hier nicht alleine bleibe. ;)

Hatte mir im Januar die Physiker von Dürrenmatt hier in Meldorf mit meiner Frau angeguckt. Das Stück, was ich seit meiner Schulzeit unbedingt mal gesehen haben wollte. Hat viel Spaß gemacht.
    Theater lohnt sich einfach.

Was für ein Mist wurde denn gebaut????

Dani1988: Du hast doch diese Behauptung aufgestellt, in anderen Sportarten würde es das nicht geben. Da würde ich Dich eher in der Pflicht sehen, das zu beweisen. ;) Kenne mich nicht so toll in anderen Sportarten aus, aber von einer ähnlichen Zickerei habe ich bisher nie was mitbekommen.
    Jobtechnisch kenne ich das schon, wenn auch nicht ganz mit den so langen Vorlaufzeiten - Und da hat sich das lange vorher kündigen auf Termin immer gelohnt, man unterstützte mich weiter und ging im Frieden auseinander, hat immer noch guten Kontakt. Warum auch nicht, wie gesagt, es kann mehr geplant werden.
    Und auch da ist doch noch ein Vorteil bei Gummersbach, wollte man da nicht Anic schon halbwegs loswerden oder hatte ich da was falsch verstanden? Glaubst Du wirklich, man würde mit 3 Kreisläufern für die nächste Saison planen? Dann wären nächstes Jahr doch nur noch 2 dagewesen. Also für Gummersbach schon sehr richtig und wichtig.
    Und Keiner verlangt, dass Anic auf der Bank versauern soll, aber PW auf die Tribüne zu setzen ohne Grund ist schon albern. Er wird ja keine geheimen Trainingstipps mitnehmen oder direkt Sponsoren abwerben.

Ich denke du weist, dass ich niemanden eine unprofessionelle Einstellung vorwerfe.
    Nur ist es nunmal so, dass die Leistung dann noch mal einen Schub bekommt, wenn man weis, dass seine eigene Zukunft an Erfolg oder Misserfolg des Vereins gebunden ist. Selbst wenn man bwusst immer vollen Einsatz gibt, kann man sich einfach nicht mehr so sehr mit den Verein identifzieren wie es für alle optimal wäre.

Übrigens ist der Handball die einzige Sportart, wo sowas überhaupt Einzug gehalten hat. In keiner anders Sportart wäre es zu akteptieren, dass noch jemand spielt der sich langfristig schon woanders gebunden hat.

Echt, in welcher Sportart macht man das nicht? War es so ungewöhnlich, dass z.B. Illic oder Karabatic bis zum Ende gespielt hat?
    Ist ja nicht jeder Spieler gleich ein Lothar Matthäus. ;)

Ganz ehrlich, klingt für mich ziemlich schwachsinnig. Ein Sportler sollte doch im Normalfall auf der Platte immer bei seiner Mannschaft sein. Kenne wie gesagt wenige, die da sich irgendwie falsch verhalten hätten.

Klingt für mich nach blöder Legendenbildung um irgendwie noch eine Erklärung zu haben.

Der Thread tut richtig gut - deutlich mehr als 200 Beiträge binnen kürzester Zeit über Moral und Wechsel etc.

Und die Kröstis sind nicht involviert :D
    ...

Ja, endlich mal was Anderes. Und ausnahmsweise sind es nicht die Kieler, auch wenn involviert, die Legenden bilden, um Ausreden zu haben. ;)

Ganz ehrlich, wenn da mehr passiert sein sollte, als das gesagte, warum wurde das nicht gesagt. Weil Gummersbach unbedingt Bad Boy sein will? Das klingt mir alles nach einigen schicken Geschichten zur Kieler Bestechungsaffäre.

Warum die Ausstiegsklausel von Schindler nun den Vergleich zum Apfel und Birnen Vergleich macht, ist mir klar - Auf der einen Seite gibt es einen Vertrag (Schindler) auf der Anderen nicht ;). Macht die Sache nur nicht besser, wenn es einem denn wichtig erscheint.

Ich konnte schon damals nichts schlimmes an der Schindler-Geschichte erkennen und ich kann es genauso wenig bei der PW-Geschichte.

Ob der Wechsel für PW und den deutschen Handball wirklich gut ist, das ist eine andere Geschichte, da kann ich verschiedene Meinungen sehr gut verstehen.

So ist es. Ganz großes Kino, VfL! :rolleyes:

Dieses ganze "Wir-wissen-ja-nicht-was-vorgefallen-ist"-Gewäsch von Snuffmaster und Co ist doch für den Allerwertesten. Der Geerken hat so dermaßen abgeledert in der Öffentlichkeit. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß er mit dem wahren Grund hinter dem Berg gehalten hätte, wenn es diesen gäbe. Darauf wäre es beim Waschen der schmutzigen Wäsche auch nicht angekommen.

Pure Frustration darüber, selber in die Röhre zu gucken ist das. Gepaart mit verletzter Eitelkeit und der Erkenntnis, überzogen reagiert zu haben und da jetzt so einfach ohne Gesichtsverlust nicht mehr rauszukommen.

Wäre nicht ganz meine Wortwahl, aber wir sind da schon mal einer Meinung (was ja nicht so häufig vorgekommen ist ;)). Man greift den Verein an, hält aber die Gründe geheim - Ist für mich ganz blöder Stil, wenn es so wäre.

Schön auch, dass man, wie Steinar schon sagte, jetzt sagt, der THW ist der Böse, deswegen bestrafen wir den Spieler.
    Zum Thema Fußballtransferregeln:
    Was hätten denn die Regeln wirklich genützt? Wieso sollte ein Wechsel, der für den abgebenden Verein mehr Zeit gibt zu reagieren und für den empfangenden Spieler mehr Unsicherheit über den Zustand des Spielers zu Vertragsbeginn, Formal so erschwert werden? Ich sehe immer noch kein Problem.

Wenn es ein offenes Geheimnis ist, ist es ja bereits bekannt. Hannings Zitat lautet aber: "... der Liga geht es übrigens schlechter als bekannt ist." Es klingt also so, als ob die Situation schlimmer ist als man es sich derzeit vorstellt.

So eine Aussage einfach ungefragt nebenbei fallen zu lassen, finde ich schon irgendwie zweifelhaft. Klingt fast so, als wollte er das einfach mal loswerden. Was er damit bewirken will, erschließt sich mir nicht.

Naja, Hannig hat das ja der KN gesagt. Ist doch immer eine Frage, wem es bekannt sein soll und ich glaube, in Kiel sind offene Geheimnisse über andere Handballvereine nicht so zwingend ;) bekannt. Mal nicht zu schwarz sehen, das bekannte reicht völlig.