...
a) PW hat Fehler eingestanden., Was daran ist, ob es wahre Fehler waren oder nicht bleibt Spekulation. Er ist der erste Spieler beim VfL, bei dem bei einem vorzeitigen Abgang so reagiert wurde. Also ist garantiert was intensiveres vorgefallen. Niemand kennt seinen Arbeitsvertrag und wie es wirklich abgelaufen ist.
b) Welcher Verein ändert nicht langsam dioe Einsatzzeiten von Spielern, die sicher den verein verlassen werden, wenn er neben dem noch 2(!) andere Spieler für diese Position hat, die ebenfalls gute Leistungen zeigen können?
c) Mache ich nochmal drauf aufmerksam, das PW sich jetzt selbst für den Rest der Saison aus dem Spiel genommen hat und durch eigenes Verschulden diese Saison kaum noch Spiele bestreiten wird. Er hätte ja nicht dem Vater auf der Baustelle helfen müssen.
Auch ein Karabatic wurde in Kiel nach bekannt werden seines Abgangs nicht mehr so eingesetzt wie davor. Wenn ein wechsel feststeht, ist das gang und gebe, dass er weniger Spielzeit bekommt...egal bei welchem Verein! Alles andere ist kurzsichtig.
Und auch bei normalen Arbeitgebern ist es gang und gebe, dass der Arbeitnehmer nicht mehr an den Projekten so eingesetzt wird, wie vor Bekanntgabe seines Abgangs. Hier muss man einfach zusehen, dass man den Übergang hinbekommt zwischen die Zeit mit und die Zeit ohne ihn. Das ist im Handball so, das ist in anderen Team-Sportarten so, dass ist auf dem freien Arbeitsmarkt genau so. Und wenn man es nicht glaubt, da ist es sogar viel schlimmer...
zu a) Ja, das ist eine klasse Argumentation. Ich verstehe das nicht, also ist da noch was anderes, geheimnisvolles.
zu b) Da fällt mir spontan Thomas Knorr ein. Er wechselte vom THW nach Flensburg, weil er mit seinen Spielanteilen nicht zufrieden war. Danach erhöhten sie sich deutlich, weil eben auch die Leistung anstieg.
Du hast also recht, der verein hat also langsam die Einsatzzeiten verändert ![]()
Auch da gab es mehr als nur ihn auf der Position ((RL: Perunicic und Schwenke). Ist jetzt etwas länger her, aber das klappte sogar problemlos bei Serdarusic, der durchaus dafür bekannt ist, nachtragend zu sein.
zu c) Seine Verletzung ist wohl weniger Diskussionsgrund, nur das Verhalten des VFL davor und das angekündigte danach.
Das mit Karabatic ist Blödsinn, entspricht nicht dem erlebten. Und ein anderer AG wird seinen Arbeitgeber auch nur in ganz schwierigen Fällen über ein Jahr vor Ende der Zusammenarbeit nicht mehr voll einsetzen. Habe ich zumindest noch nicht erlebt.