was das Abschiedsvideo angeht, geb ich dir Recht
das fand ich nun auch eher so la la um es mal recht nett zu formulieren
aber die Anzahl der Leute, die dieses Video kritisch sehen, hält sich offensichtlich sehr in Grenzen
wenn man sich mal die Kommentare in Facebook zum Video anschaut, wird Jicha in ca. 98% der Kommentare förmlich angehimmelt (und auch das Video sehr gelobt)
besonders "stark" finde ich die Sequenz in der er die "Behauptungen" er sei in einer "Finanznot" oder "Privatkrise" als falsch und unfair bezeichnet.
keine Ahnung wen er damit verarschen will (vermutlich hauptsächlich sich selbst), aber es ist schon sehr erstaunlich welch dramatisches Bild er noch vor 3 Wochen in einem Interview gezeichnet hat und 3 Wochen später, NACH dem Wechsel will er von all dem nichts mehr wissen und findet es auch noch unfair (vor 3 Wochen hat er folgende Frage noch mit "Ja" beantwortet: Ihr Berater sprach in diesen Tagen davon, dass Sie aus existenziellen Gründen dieses Angebot annehmen müssen. Stimmt das?)
ich empfinde sein Verhalten auch als (sehr) unfair
er ist ein absoluter verdienter Spieler beim THW und in der Bundesliga, das ist definitiv unbestritten, aber das Theater das er (zusammen auch mit seinem Berater) von Mitte Juli bis gestern aufgeführt hat um seinen finanziell sehr lukrativen Wechsel durchzudrücken und bestmöglich zu rechtfertigen ist und bleibt eines solchen Spielers/Sportlers absolut unwürdig
aber was solls, man muss sich nur die Facebook-Kommentare anschauen, man liebt ihn, man himmelt ihn an und nicht gerade wenige haben mit den Tränen zu kämpfen bei seinen so emotionalen (und abgelesenen
) Abschiedsworte... sprich er hat alles richtig gemacht