Auch Dir alles gute zum Geburtstag!
Beiträge von UlfN
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich wiederholten Sonnenumrundung aus Dithmarschen!!!
-
Urlaub in Vulgarien
-
Laut den Kieler Nachrichten steht schon der erste Ersatz für die nach Dänemarkabwanderer so gut wie fest. Kiril Lazarov soll zum Sommer von Ciudad nach Mannheim wechseln und dort die "frei werdende" Stelle von Lijewski einnehmen.
-
Glückwunsch

-
New Orleans
-
FuexxeFan3: Gaaaanz langsam - ich erklärs dir:
Goggi kann mit seiner Einsatzzeit die gegen "0" tendiert nicht zufrieden sein. Der kann sich im Moment anstrengen, wie er will, der Gensel ist halt mal derzeit in einer bestechenden Form ( Schwedenhappen: Wenn es den Löwen gelingt, den vorhandenen Sponsorenpool ohne die Perlenklitsche aufrecht zu erhalten, bzw. ein wenig auszubauen, ist HH für Uwe in Zukunft sicherlich kein Thema!). Goggi würde wahrscheinlich bei jedem anderen Bundesligisten in der Startformation stehen. Von daher ist es nachvollziehbar, dass er keine Perspektive sieht und weg "will".
Gunnarsson hat bisher noch in keinem Spiel überzeugt und hat mit Myrhol einen ebenso unüberwindbaren "Partner" vor der Nase - also zieht er auch die Option Kopenhagen vor.
Bis hierhin kann ich das ja so auch ganz gut nachvollziehen, auch wenn ich mir viele Themen für Uwe Gensheimer vorstellen kann (Mögliche Titelgewinne, Ortsveränderungen und evtl. doch hier oder da mehr Gehalt).Ole und Karol würden wahrscheinlich lieber hier bleiben - der "Unberechenbare" will sie aber in Dänemark sehen - und deshalb sind sie auch weg!
Der kleine Szloty MUSS nach Dänemark, damit Karol nicht ganz alleine ist und damit - so leid es mir für dich tut - spielt der Pettersson im nächsten Jahr bei uns (das erste "Lebenszeichen" in diese Richtung hat er ja jetzt bereits öffentlich zum besten gegeben). Das war auch gaaaaanz bestimmt nicht abgesprochen und jetzt auch rein zufällig ...
Das empfinde ich dann doch als ein bisschen weit hergeholt als es als Faktum hinzustellen. Olafur Stefansson wollte doch schon lange in den skandinavischen Raum, ich kann mir schon vorstellen, dass Koppenhagen ihm lieber ist. Und auch das Bielecki nun unbedingt lieber in Mannheim bleiben will und das Lijewski nur wegen ihm dann mit muss - Naja.Ach ja - wenn die Hamburger schon den Gensel nicht kriegen - nehmt doch einfach den Theo - den geben wir euch sogar ablösefrei!
Das kann ich nun wieder sehr gut nachvollziehen
-
Meiner einer sicher auch nicht, aber es sind in diesem Forum auch nicht über 10.000 THW Fans unterwegs ;), vielleicht wird der ein oder andere es sich schon anders überlegen.
Sicher, nach all den Jahren scheint es unmöglich, dass der THW noch über so einen langen Zeitraum mal um Platz 5 spielen würde. Aber nichts ist für die Ewigkeit. -
@ Grosser Bruder: Der THW hatte 15 Jahre lang eine ausverkaufte Ostseehallte, bevor Anfang der 1990er Jahre der erste Titel geholt wurde. Da zu spekulieren, das Interesse würde nachlassen, sobald der Erfolg weg wäre, ist zumindest gewagt.
Der THW hat aber in den Jahren vor den vielen Titeln um die Meisterschaft mitgespielt, war eben ewiger Vize.Und erst mit den Vizetiteln war die Ostseehalle ausgebucht. Wir haben genau ein Jahr davor unsere 4 Dauerkarten geholt, seit dem ist da nix mehr möglich. Und damals waren trotzdem 3000 Zuschauer weniger, da die Halle noch kleiner war. Ich glaube nicht, dass es sich der THW über einen längeren Zeitraum, sagen wir einfach mal 5 Jahre, erlauben könnte um Platz 6 zu kämpfen.
Vor allem, wenn Holstein Kiel sein Ziel 2. Bundesliga doch noch irgendwann erreichen sollte. -
Eine Sache sollte man nur sicher nicht vergessen und da nähere ich mich sicher Snuffmaster - Bei der Stromerzeugung haben wir, insbesondere bei den Kohlekraftwerken, etc., ein anderes großes Problem, dass es mit der Endlagerung durchaus aufnehmen kann - Die Klimaerwärmung. Von daher glaube auch ich, dass eine sofortige Abschaltung schwer wird, aber es muss halt alles unternommen werden, um das zu beschleunigen.
Heißt natürlich auch im Privaten anfangen und Strom sparen. Wenn der Strom so teuer werden würde, wie er in Wirklichkeit ist, würden die Meisten auch ganz schnell damit anfangen
-
Wie lang ist den jetzt mittelfristig? Man hat ja nicht wirklich den Eindruck, als wäre die Laufzeitverlängerung die letzte Ihrer Art.
Natürlich ist es blödsinnig, sich darüber Gedanken zu machen, ob unsere AKWs dem Erdbeben standgehalten hätten. Es geht ja gar nicht nur um Erdbeben. Es geht darum, dass es immer ein Restrisiko gibt, dass es immer menschliche Fehler gibt. Nicht zuletzt hat Japan ja auch gezeigt, wie gut man Sicherheit vortäuschen kann. Es wurde doch immer gesagt, die AKWs in Japan seien Erdbeben sicher, waren sie aber eben nicht bis zum Letzten. Es wurden in Japan immer wieder Informationen vorenthalten, teils durch die Betreiber, teils durch die Regierung. Glaubt jemand wirklich, Vattenfall & Co. würden sich anders verhalten, bzw. verhalten sich anders.
Ich persönlich habe durchaus meine Zweifel an der unumstößlichen Sicherheit der AKWs in Deutschland. Letztendlich ist das Festhalten an Atomkraft russisches Roulette. Aber das ist eben nicht alles, letztendlich hat die Nutzung der Atomkraft viele Fragen aufgeworfen über deren Beantwortung sich kaum Gedanken gemacht werden. Da werden Tonnen von gefährlichen Müll produziert und man sagt sich, man findet schon ne Möglichkeit, die zu vergraben. Dieser Müll wird dann Jahrtausende sicher sein, komme was wolle. Wie das gehen soll, leuchtet mir zwar nicht ein, aber es ist okay, noch mehr von diesem Müll zu produzieren.
Auch mir ist klar, dass die Grünen Wahlversprechen brechen, mit den Sitzanteilen in den Gremien war das bisher auch schwer immer durchzuhalten.
Besonders enttäuschend war sicher auch, dass gerade die Grünen im Umweltamt es nicht geschafft haben, die Endlagerfrage deutlich voranzutreiben. Nichts desto trotz bin ich wohl kaum der einzige, der den Grünen die meiste Glaubwürdigkeit bescheinigt, den schnellstmöglichen Atomausstieg zu bewerkstelligen. Bei einigen Parteien hat man eher den Eindruck, wir warten mit dem Ausstieg, bis endlich die Kernfusion nutzbar ist. -
Ein großes Dankeschön zurück in den Süden!!!

-
Ganz ehrlich, was hat den die größe der HASPA mit deren Investitionen im Handball zu tun?
Was GroßerBruder, der übrigens früher mal Hamburger war, meint, ist wohl eher die Frage, wieviel aktuell vom Etat in Hamburg durch Rudolph getragen wird. Seit Jahren plant er doch seinen Ausstieg und macht dann wieder den Ausstieg vom Ausstieg, weil es eben sonst scheinbar nicht reicht. Auch wenn die Sponsoren Geld haben und in Hamburg ansässig sind heißt das nicht, dass Sie das Geld für ein regionales Handballprojekt ausgeben.
Und zu den Zuschauerzahlen: Der HSV ist aktuell sehr erfolgreich, ganz anders als eben die RNL, die es noch nie geschafft haben in der Liga (die Zuschauerzahlen werden ja verglichen) um einen Titel mitzukämpfen. Was wird sein, wenn der HSV um Platz 5 spielt. Eine Saison oder gar länger. Sportalternativen gibt es in Hamburg durchaus genug. Und eben auch gute Beispiele von anderen gescheiterten, gut gestarteten Randsportarten. Zum Beispiel eben American Football oder die Freezers.
Ich teile zumindest die Befürchtung, dass, wenn Rudolph geht, der Etat gesenkt werden muss, der Erfolg mehr und mehr ausbleibt, die Zuschauer wegbleiben, die Sponsoren wegbleiben, der Etat gesenkt wird und so weiter. Gerade solche Sponsoren wie Vattenfall, Sharp, HASPA oder Techniker Krankenkasse sind doch keine Unternehmen, die traditionell den Handball fördern. Aktuell ja, aber wie langfristig muss sich erst noch zeigen, auch wenn sie in Hamburg ansässig sind. -
-
Europa?
Deutschland?
Nördlich von Göttingen?
Westlich von Göttingen?
Amerika?
Asien?
Afrika?
Steht in einer Stadt?
Steht in einer Stadt > 100.000 Einwohner?
Steht in einer Stadt > 250.000 Einwohner?
Steht in einer Stadt > 500.000 Einwohner?
Steht in einer Stadt > 1.000.000 Einwohner?
Entfernung zum Meer < 100 km?
Höhe über NN > 1000 m?
Ist für die Öffentlichkeit zugänglich?
Bürogebäude?
Museum? -
Eckernförde
-
Hagen?
Remscheid?
Bergisch-Gladbach?
Leverkusen?
Solingen?
Neuss?
Krefeld?
Moers?
Mülheim?
Oberhausen? -
Also, soll heißen, wird es von den meisten, die das Gebäude kennen, als eine Art Kunstmuseum angesehen - Hast ja gesagt, ist eigentlich kein Museum. Vielleicht als Technikmuseum?
Stadt > 250.000 Einwohner?
Stadt südlich von Dortmund?
Östlich von Dortmund? -
Steht in einer Stadt > 100.000 Einwohner?
Steht in einer Stadt > 500.000 Einwohner?
Steht in einer Stadt > 1.000.000 Einwohner?
Ist für die Öffentlichkeit zugänglich?
Ist bekannt für ausgestellte Kunstwerke?
Nordrhein-Westfahlen?
Rheinland-Pfalz?
Saarland?
Hessen?
Bayern?
Niedersachsen? -
Nördlich von Göttingen?
Westlich von Göttingen?
Bürogebäude?
Museum?