Henning: Was mir zu Deiner Annahme fehlen würde, ohne mir die Regeln komplett durchgelesen zu haben, dass hier wirklich 2mal geprellt wird. Nur weil ein Prellen genauso beginnt wie ein Bodenpass, heißt das ja nicht, das ein Bodenpass prellen ist.
Das wäre ja so, als wenn ich sagen würde, eine Autofahrt beginne, wenn man den Schlüssel umdreht und jemand anderes dann behauptet, nach meiner Definition ist das Türen aufschließen eine Autofahrt.
Nur weil etwas gleich beginnt, ist es nicht das selbe.
Beiträge von UlfN
-
-
Abstauber
-
Bin weder HSV noch THW Fan, ich mag einfach guten Handball. Und das WAR ein gutes Handballspiel.
Vielen Dank dafür an beide Teams und auch Sport1.
Was ich allerdings nicht mag, ist das ständige sich unterhalten der beiden Kommentatoren. Das nervt gehörig. Würde es nicht reichen, wenn der "Experte" in der Halbzeit oder meinetwegen 1-2 Mal pro Halbzeit seine erlauchten Worte absondert? Und der Kommentator (oder meinetwegen auch der Experte) das Spiel kommentiert und nicht mehr oder weniger gepflegte Konversation betreibt? Das driftet immer mehr ab, diesmal musste ihn Kretzschmar sogar darauf hinweisen, dass nebenbei noch ein Handballspiel stattfindet. ...Ja, das Spiel war Klasse und ja, einer der beiden Kommentatoren war (zumindest aus THW-Fansicht gesehen) ab und an ganz schön nervig. Erstaunlicherweise war das nicht Kretsche.
Ich finde die Aussage von Schwalb völlig harmlos. Das hat der so völlig nebenbei gesagt, seine Spieler haben das nicht mal zur Kenntnis genommen.
Und die Sache mit Körting, mich wundert, dass da jetzt (erst) so´n Fass aufgemacht wird. Hat er doch schon des öfteren Dinge rausgehauen wie "ja, das Tor zählt wirklich" und ähnliches.
Kann er sich wohl erlauben, da er nicht einfach nur Hallensprecher des THW ist, sondern noch nen höheren Posten innehat.
Kann er sich ruhig schenken.
Mir persönlich reicht ein Hallensprecher, der sagt, wer das Tor geworfen hat und wer 2 min bekommen hat.
Alles andere ist überflüssig.
Gut, dass jemand seinen Ehering verloren hat, darf er auch noch sagen
Hab mir das Spiel gerade noch mal aus´m Sport1-Archiv angeschaut. War auch da ein Klasse-Spiel und Kretzsche war gestern auch gut drauf.
Vollkommen Deiner Meinung. Aber der Traum eines objektiven Hallensprechers ist wohl vorbei. Wenn ich mich recht erinnere war das Körting früher mal. Lang, lang ist es her (oder viel mir das damals nicht so auf, weil ich noch so klein war ;)) -
Transporter: Der Körting ist für den THW halt mehr als nur ein angestellter Hallensprecher.
highnote: Es würde mich wirklich nicht überraschen, wenn es so weit kommen würde/gekommen ist. War ja nicht das erste mal.
Und es bleibt natürlich etwas anderes, ob man so eine versteckte Unterstellung in die Welt hinaus blöckt, oder sie eben nur an sein Team weitergibt. Auch wenn das Gesagte von Schwalb rein von der Wortwahl schlimmer war. -
Habe "Bei FrischAuf hat es mal deutlich weniger gebraucht, dass es ne Hallensperre gab..." so interpretiert. Wenn ich dich da missverstanden habe, entschuldige ich mich natürlich.
Ich werde mich dazu nicht äußern, weil ich die entsprechende Situation nicht komplett und auch nur von der gegenüberliegenden Tribüne aus gesehen habe.
Hier wurde beschrieben, dass mit Zeitungen auf Schiedsrichter eingeschlagen wurde. Wenn dem nicht so war - Wunderbar, alles in Ordnung. Wenn dem so war, ganz egal warum, wieso, weshalb - Dann muss das Konsequenzen haben, ob ich nun das aus 2 m gesehen habe, in der Halle weit weg saß oder eben nur hier gelesen habe.
Wenn Du Zweifel hast, dass da wirklich "tätlich angegriffen" wurde, okay, dann solltest Du das mit Handball89 diskutieren, aber nach dem geschilderten halte ich es auch für einen aussenstehenden wie eben Ide71 da so ruhig zu bleiben und drüberwegzulesen für schwierig und es als vollkommen normal und richtig über den Wahrheitsgehalt um Auskunft zu bitten, was er ja gemacht hat.
Und die Konsequenzen, nebenbei m.E. auch mit evtl. Hallensperre, wären, wenn das geschilderte wirklich so passiert ist, wie beschrieben (man lese sich das doch noch mal durch) vollkommen gerechtfertift. -
Fischkopp
-
Wenn sie wenigstens auf beiden Seiten gleich schlecht gepfiffen hätten. In den entscheidenden Situationen wie schon gegen Lemgo dann gegen uns.
Mal ganz ruhig. Aus der Ferne sollte man sich mit Forderungen nach solchen Strafen zurückhalten. Erst recht, wenn man nicht dabei war.
Was würdest Du denn aus der Nähe betrachtet anders sehen?
Wenn hier Unparteiische tatsächlich mit zeitungen geschlagen wurden, dann muss das ja wohl konsequenzen haben. Ganz schlimm. -
Wanderstock

-
... Hoffentlich kommt die von Hanning vorgestern angedeutete Regel, dass ein liegengebliebener Spieler erstmal gleich von der Platte muß.
Naja auf Hens in der Abwehr kann man wohl kurz verzichten
Nein, der Kommentar von Körting war ärgerlich und überflüssig. Letztendlich aber nicht spielentscheidend
Körting ist halt so, dafür hat er andere Stärken, ist kein Marktschreier und seit 27 Jahren die Stimme der Ostseehalle (seine Vertretung war früher übrigens mal ein gewisser Thorsten Storm). Den Kommentar im Fernsehen zum Bier fand ich im übrigen auch daneben, aber wie gesagt: Das was Körting gesagt hat, hätte er sich sparen sollen.
Bei dem von mir nicht geliebten Schwalb würde ich das ganze noch ne Ecke lockerer sehen, der trainer steht voll im Spiel, dass da Mikros in so eine Besprechung gehalten werden ist sowieso ein Unding, finde ich, wenn dann Mikros an Spielerhemden geheftet werden, wird man sicher noch viel mehr schlimmes hören.
Ich denke aber auch, Jenny hatte das nur eingebracht, weil das ganze mit Körting sowieso schon übertrieben wurde. Immer locker durch die Nase atmen.
-
Gutshof
-
Vergiftungsgefahr
-
Schönes Spiel, schöner Sieg. Ich muss schon sagen, es macht schon ab und an Spaß, Zeitzi zuzusehen und dann vergißt man seine Unkontrolliertheit. Egal.
Omeyer der entscheidene Faktor am Schluss, die Methes ausgeglichen gepfiffen, aber vor allem in HZ 1 die Stimmung aufgeheizt. Das Kleinfoul unschön, aber nun auch nicht so weltbewegend.
Kretsche hat mir heute gut gefallen.
Der HSV wird verdient Meister werden (das Schwalb das noch nicht zugibt ist ja nun auch nix besonderes, da sind andere nicht besser), da brennt nichts mehr an. Einen ehrlich gemeinten Glückwunsch dazu.
Kiel hat gerade in HZ 2 vielleicht die Form für Barca gewonnen und dann sollen noch 2 wichtige Titel gewonnen werden. -
nAJA; DAZU MÜ
Gislason wird sich angeschaut haben, wie Großwallstadt in Hamburg defensiv gespielt hat. Ebenso wird Schwalb seine Jungs darauf einstellen, die Räume eng zu machen. Wobei das nur ein Aspekt ist.
Entscheidend wirds darauf ankommen, ob es viele Ballverluste im Angriff geben wird und daraufhin viele Gegenstöße. Oder ob man das im Rahmen halten kann, insgesamt. Ich gehe von letzterem aus, so dass es nicht allzu viele "leichte" Tore geben wird. Nicht umsonst sind beide Deckungsreihen mit die besten der Liga.
Naja, dazu müßten die Torleute was halten.
Die Methes wirklich nicht mit einem glücklichen Tag. -
Mit Darm (Ja, ich hab da mal nebenan gewohnt und das noch als Single. Inzwischen schmeckt mir das gesunde Essen bei meiner Frau besser ;))
-
Imbiss am Willi
-
Pommes frites
-
FC Bayern München
-
-
Möbel schleppen
-
Die herzlichsten Glückwunsche!
Und wo wir schon über Dich reden - Tolle Arbeit die Du machst.