Beiträge von UlfN

Snuffmaster: Nochmal zu Ahlm - Da steht doch nur, dass er aufgrund mangelnder Kommunikation das so verstanden hat. Nicht, dass man sich tatsächlich von Ahlm trennen will.
    Und ansonsten glaubst Du wirklich, dass das derzeitige Auftreten des THW in irgendeiner Weise von Uwe Schwenker beeinflusst ist?
    Das es Pro-UD und Contra-UD Lager gibt, lese ich aus dem Artikel auch nicht wirklich raus, nur das einige unzufrieden sind mit der Leistung von UD. Sind auch 2 Paar Schuhe. Klingt eher für mich danach, das man halt nach einem neuen Manager sucht, der Vertrag nicht verlängert wird.

Edith wollte noch die Frage stellen, ob die Teilnahme an der CTrophy nicht Pflicht ist? War doch zumindest früher so.

Snuffmaster: Du willst dem THW eine Finanzkrise anhand der Vergangenheit von Derad und einiger Transfers andichten?
    Wann wurde versucht, Ahlm loszuwerden?

Besonders schön der Satz:

Zitat

Ob UD da wirklich die alleinige Schuld hat, oder ob es schon unter Schwenker erste Anzeichen hab, kann ich nicht einschätzen.

Also bist Du Dir schon sicher, das es eine finanzielle Krise in Kiel gibt. Komm mal runter von Deiner Kiel-Phobie ;)

Zitat

"DHB-Pokalsiege wurden noch nie in großem Rahmen gefeiert", erklärte GeschäftsführerinSabine Holdorf-Schust.

Tja, mag wohl daran liegen, dass der THW noch nie "nur" den DHB-Pokal gewonnen hat.
    Hätte man 1992 den Pokal geholt, dann wäre was los gewesen.
    Aber es ist eben das Problem, das in den letzten 6 (!) Jahren einiges zu feiern war, da plant man dann schon etwas kleiner, finde ich absolut normal und nicht wirklich arrogant. Wenn Kiel jetzt 2 Jahre keine Titel holt, dann würde mit Sicherheit auch der Pokal riesig gefeiert werden.

Ich kann das alles gut verstehen, lediglich das "popelig" war wirklich fehl am Platz :verbot: ;)

Quelle zu dem unteren: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_68925.htm

Zitat

09.05.2011 - rsn/dpa) – Wouter Weylandt ist tot. Das meldet die Gazzetta dello Sport unter Berufung auf den Rennarzt Professor Giovanni Tredici. Der 26 Jahre Belgier war auf der 3. Etappe des Giro d’Italia schwer gestürzt. Die herbeieilenden Helfer versuchten demnach 40 Minuten lang vergeblich, den regungslos am Boden liegenden Profi des Leopard-Trek-Teams wiederzubeleben. Weylandts Lebensgefährtin An Sophie erwartet im September ihr erstes Kind. ...

Gottfried: Voll Deiner Meinung, insgesamt ausbaufähig, ist aber wohl auch nicht überraschend für so einen ersten Tatort, da müssen halt die Charaktere erstmal vorgestellt werden, darunter leidet wohl meist die Handlung.
    Die Rolle des Psychologen ist albern, der kann gerne bald wegfallen, im Augenblick allerhöchstens gut, um die anderen besser darzustellen.

So, die letzte 1/4-Stunde hat vielleicht ja wieder etwas Selbstvertrauen zurückgebracht. Wenn Omeyer morgen auch so hält, dann wird das vielleicht noch was mit nem Titel in dieser Saison.

Und jetzt bitte ein Sieg der Freunde aus Flensburg :hi:

Das hat der - vermutlich gleiche - Autor des Artikels auch schon beim Sieg der Kröstis in Kiel geschrieben. Da waren es allerdings nur 2-3 Tore.

Solange die Auszeit nicht benützt wird um den unmittelbar bevorstehenden Sieg zu feiern, finde ich persönlich dies nicht unsportlich.

Sehe ich genauso.

Ich hoffe dann mal, das Kiel zumindest das erste Spiel im DHB Pokal gewinnt, so dass sie, vorausgesetzt die RNL gewinnen gegen Flensburg, zumindest noch im Pokalsiegercup spielen dürfen.
    Eine Trainerdiskussion finde ich schon angebracht, da läuft offensichtlich schon was falsch.
    Und das Trainerwechseldich-Spiel finde ich zwar auch nicht gut, aber das kann man Kiel bisher auch nicht vorwerfen. Zumindest für die nächste Saison sollte das ein mögliches Thema sein.

Korrekt.

Zitat

Oblęgorek, a beauty spot in Kielce district near Strawczyn, is known mainly due to the museum of Polish Noble prize winner - Henryk Sienkiewicz.
    It is quite easy to get there when you go from Kielce towards Łódź and Piotrków Trybunalski, as in Kostomłoty village there is a sign informing about the museum.
    It is a bit harder when you drive from Warsaw or Cracow and you use a bypass that goes round Kielce. We suggest our visitors from Warsaw turning from the rout leading to Cracow into Zagnańsk direction. Choosing this way you have a possibility to see the oldest oak in Poland, called "Bartek". And in Samsonów you may also see ruins of steelworks from the 19th century.
    [Blockierte Grafik: http://www.mnki.pl/userfiles/oblegorek/f5d4704b53d39482092c8b469648d450_m.jpg]We encourage tourists coming from Cracow towards Warsaw and using a bypass to turn in Niewachlów into the rout leading to Łódź. Go to Oblęgorek through Kostomłoty and Chełmce and you will get a possibility to admire breathtaking landscapes.

When you finally arrive to Oblęgorek you will find there beautiful lime alley leading to the museum.

The museum is located in a small palace on a scarp. The palace had been designed by Hugo Kuder, and was built in 1900 - 1902. The palace is surrounded by huge picturesque garden designed by famous Warsaw gardener Franciszek Szanior. Sienkiewicz was given this estate (the house with farm buildings, 270 ha of land, 60 cattles, 6 horses, farm machines) as a national gift on the 25th anniversary of his literacy work.
    The place still has its unique character - towering over the area, surrounded by orchards and forests.

In opposition to the intention of donors Oblęgorek was for Sienkiewicz only a summer residence, where he stayed with his family and friends when he wanted to rest.
    Since 1958 it has been a premises of the museum that could be organized thanks to writers' children – Jadwiga Korniłowicz and Henryk Józef Sienkiewicz. Nowadays it is often visited especially by school children.

Quelle: http://www.mnki.pl/sienkiewicz_en/s,199,The_Museum.html

Sienkiewicz war und ist in Polen ein ganz Großer, deswegen wurde ihm halt schon dieses Schloss, das er als Sommeresidenz nutzte, vom Staat geschenkt. Sein bekanntestes Buch ist "Quo Vadis", das mehrfach verfilmte Epos über Rom und die Christenverfolgung zu Zeiten Neros.

Zum neuen Bild:

Europa?
    Deutschland?
    Asien?
    Afrika?
    Australien?
    Weiter als 100 km entfernt von der Küste?
    In Stadt größer 100.000 Einwohner?