Na dann allen mal über diesen Thread alles gute zum Towel day.
Beiträge von UlfN
-
-
16 Jahre
-
Demokratie
-
Maria Callas
-
Enrico Caruso
-
Glückwunsch an Göppingen, willkommen zurück

-
Ich denke auch, mit dem Wort Insolventverschleppung sollte man vorsichtiger sein, dazu kennt man viel zu wenig Fakten. Ein nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag reicht dazu nicht aus. Man wird sehen, wie es weitergeht, gesund ist der VFL natürlich überhaupt nicht.
-
Falsch ist ja nicht das Vorgehen jetzt, sondern das, welches zu diesem Vorgehen geführt hat.
Und die Zweifel daran, das es in Zukunft nicht wieder genauso weiter geht. -
Highness: Ich bin wahrlich kein Fan der RNL oder des HSV. Und der Weg, den die Vereine gehen, den sehe auch ich kritisch, auch wenn ich erstmal kein Problem damit habe, wenn Menschen viel Geld für Handball ausgeben. Mir fehlt da eher die Perspektive und die Sicherheit.
Aber zumindest kann man diesen Vereinen (aktuell) nicht vorwerfen, dass sie Ihre Rechnungen nicht bezahlen.
Und das gefällt mir letztendlich mehr als die Tradition einiger Vereine. -
Al Pacino
-
@Acrosh: Man (auch ich las das nur ungläubig) hat Dich wohl anders verstanden, nämlich, dass bei der Lizensierung für den VFL beide Augen zugedrückt werden. Die Hoffnung, das andere Vereine, etc. finanziell helfen würde mir auch gut passen.
Ich sehe es ja durchaus wie Du, dass die genannten vereine wichtig für die Liga sein können, aber nur auf einem gesunden Weg, ansonsten sind mir der HSV und die RNL deutlich lieber, denn Handball ist nicht alles und mit dem falschem wirtschaftlichen Verantwortungsbewustsein schadet man mehr als nur der Fangemeinde. -
Snuffmaster: Natürlich ist eine was wäre wenn Diskussion ziellos. Mir ging es auch nur darum, dass man durchaus auch wegen der Geschichte auch Tremblay en France die Daumen drücken darf, denn verdient haben die es mindestens genauso. Da ist eben nicht despektierlich oder dreist.
-
Also gerade DEIN Beitrag strotzt mit dispektierlicher Dreistigkeit!! Gerade die aktuelle Mannschaft und die aktuelle Geschäftsführung, und noch viel mehr die Spieler und Trainer, haben doch mit der schlimmen Situation nichts zu tun!...
Aber auch die geschäftsführung, Spieler, Trainer und Fans von Tremblay en France haben damit nichts zu tun und auch ein Anrecht auf einen fairen Gegner. Und die Mannschaften, die zuvor gegen den VFL ausgeschieden sind, genauso.
Und wenn der VFL in den letzten Jahren auch keinen Gewinn erwirtschaftet hat, dann geht es eben nicht nur um ein Altlastenproblem. Die Altlasten mögen da kräftig mit reinspielen, aber ohne Gewinne oder Gewinnaussichten kann man doch nur sagen, da ist keine Zukunft. Und warum die Aussichten für die nahe Zukunft besser sein sollen, sehe ich nicht. -
Ich wünsche mir, dass Gummersbach die Kurve kriegt.Nicht weil ich Gummersbach mag, die Tradition oder sonst was. Dem Handball an sich würde das wirklich schaden. Nur - Gleiches Recht für alle, wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht stimmen - Auf Nimmerwiedersehen!
Kein Mitleid für den Verein, nur für die Fans und die Angestellten. -
Schwer zu glauben, zumal es schwer wird, hohe Ablösesummen zu holen, wenn die Spieler in wenigen Wochen umsonst zu bekommen sind.
Bleibt wohl nur der Mäzen, der jetzt auftaucht als großer Retter. Wird wohl SEHR schwer. -
Hammer. So viel zur baldigen Schuldenfreiheit. Jetzt wird es wohl heftig, ich hoffe, dass das noch gerettet wird, aber bitte auf ordentlichem Weg.
-
-
Zitat
HB:Personenkult war und ist nicht meine Sache. Mir geht es um den Handball.
Das passt irgendwie nicht mit dem obigen Zitat von SteamboatWillie zusammen.
Kritikfähigkeit und der echte Wille zur Diskussion waren bisher nie die Stärke von Heiner. Ich bin da schon sehr gespannt, wie oft man ihn jetzt noch hören wird über die bösen Branchenführer zu meckern.
Crusty: Böse
Ein Wechsel in die Bundesliga wäre für mich auch sehr überraschend gewesen, so dumm ist Heiner nicht. -
Herzlichen Glückwunsch, wenn auch verspätet.
Hoffe, es wurde ordentlich gefeiert! -
Zitat
Auch die Wiedervereinigung brachte Brand große Vorteile gegenüber den meisten seiner Amtsvorgänger.Davon hätten seine Vorgänger mindestens genau so profitieren können....
Das verstehe ich jetzt nicht. Du meinst jetzt lediglich Bredemeier, Emrich und Ehret? Aber Stenzel, Ivanescu, Schobel, Fromm, Vick und Käsler konnten doch nicht profitieren, oder verstehe ich was falsch?
Zitat
Es ist ein Unterschied, ob man gegen die Sowjetunion, Jugoslawien, Rumänien, die DDR und die ganzen anderen Ostblockmannschaften antreten mußte oder nicht.Kann man auch andersherum sehen:
zB.: aus Jugoslawien wird: Kroatien, Serbien; Slowenien, Montenegro, usw.
Sicherlich, die Breite ist größer, aber ob man ne Chance hätte, an einer Auswahl der oben genannten Nationen vorbei zu kommen, wäre eben fragwürdig.