Beiträge von UlfN

Alfred Gislason hatte doch für seine Schelte an den Schiedsrichtern eine Strafe zahlen müssen. Wäre das in der Bundesliga nicht möglich gewesen? Wenn ja, wie sieht den die Regel aus, nach der in der CL gegen Gislason gehandelt wurde?
    Beleidigungen müssen doch problemlos angegangen werden können, auch nach "altem Recht". Oder eben auch Verleumdungen.
    Ich denke eher nicht, dass es zu so einer Regelung kommen musste, denn ich finde es schon schlimm, wenn sachliche Kritik ausgeschlossen werden soll.

Ich glaube einfach nicht, das Lob für den Schiedsrichter angegangen werden wird. Das wäre schon sehr schräg und würde in der Öffentlichkeit kaum akzeptiert werden. Vielleicht wäre das dann die Möglichkeit zur Kritik durch Verwendung der Zeugnissprache: "Der Schiedsrichter war stehts bemüht unsere Mannschaft nicht zu verpfeiffen" ;)

Die Topverdiener, um mal das wirtschaftliche Kriterium in den Vordergrund zu rücken, sind aber wohl eher die Spezialisten.

Okay Wislander hat RM und am Kreis gespielt und einige Außen mögen Ihren Wert erhöht haben, weil sie auch mal auf halb spielen können, aber ich denke schon das es hilfreicher wäre, sich zu einem wirklich guten Spieler auf einer Position zu entwickeln.

Klingt absolut logisch. PW kriegt nächstes Jahr beim VFL wahrscheinlich kein all zu großes Gehalt. Ihn ohne Ablöse gehen zu lassen, muss nicht zwingend sein, außer dass man zu viele gute Kreisläufer hat und zumindest Anic wohl schon nicht mehr glücklich mit der Situation ist.
    Klar sind 3 KL teuer, sowohl für Kiel als auch für den VFL, aber da gibt es evtl. größere Probleme.
    Und ich habe das Gefühl, wenn Gummersbach nicht wieder Blödsinn macht, dann wird PW das nächste Jahr als Nr. 1 noch wirklich gut tun.
    Wie sehr der Däne in Kiel einschlagen wird, bleibt abzuwarten (wenn er kommt). PW ist jünger, torgefährlicher und kennt die Liga besser. Er wird auch 2012 gute Chancen haben sich durchzusetzen.
    Vielleicht ist es so rum besser, den ich glaube, Rene Toft Hansen würde größere Probleme haben 2012 als 3. Kreisläufer zum THW zu stoßen.

Ich bin ja wirklich kein Fan dieser in letzter Zeit immer mehr und heftiger vorkommenden Schiedsrichterschelte.
    Ich fand es auch richtig, dass Alfred Gislason eine ordentliche Strafe bekommen hat, wegen seiner damaligen Äußerungen.

Aber was soll der Blödsinn jetzt? Soll die Pressekonferenz nach dem Spiel jetzt erst 48 Stunden nach dem Spiel stattfinden? Keine Interviews nach dem Spiel mehr? Sollen die Schiedsrichter jetzt zu einer Art Papst werden mit dazugehöriger Unfehlbarkeit.
    Klar, die Polemik, die immer wieder auftaucht ist nervig, aber darf sich ein Spieler nicht mehr äußern dazu, ob er die ein oder andere Zeitstrafe gegen sich sinnvoll fand?
    Beleidigungen sind wirklich ein Problem, aber seine Meinung sollten auch Spieler und Offizielle noch äußern dürfen.
    By the way, darf den ein Offizieller dann überhaupt sagen, dass sie einen Einspruch gegen die Spielwertung einlegen wollen, inklusive dem dazugehörigen Gründen? Oder muss sowas jetzt 48 Stunden geheimgehalten werden?

Nein, es ist okay, wenn überzogene Kritik angegangen wird, aber das ist viel zu viel.

Alfred Gislason meldet sich mal wieder zu Wort:

http://www.thw-provinzial.de/thw/11071902.htm

Seine Äußerungen sind oft auch nicht schlechter, als die von Noka. So was kann er ja denken, vielleicht intern sogar sagen, aber nicht in der Öffentlichkeit:

Zitat

...
    Kieler Nachrichten:
    Christian Zeitz hat im jüngsten "Zebra-Journal" gesagt, Ihr Führungsstil sei zu demokratisch gewesen und Sie hätten ihn erst nach einem Gespräch mit Vertretern der Mannschaft geändert.
    Alfred Gislason:
    Das ist lächerlich. Meinen Stil habe ich in den vergangenen 15 Jahren nicht geändert. Profi-Handball ist keine Demokratie. Ich rede mit Spielern viel über Taktiken, um zu sehen, ob Sie sie verstehen. Das gilt besonders für Christian, der sich bei Videoanalysen nie zu Wort meldet. Weil ich so viel mit ihm geredet habe, hat er immerhin so viele Taktiken verstanden, dass wir am Ende Zweiter wurden und nicht Dritter. Vielleicht habe ich aber mit meiner Art, mit Spielern umzugehen, den einen oder anderen überschätzt....

:hi: Fußball bleibt in der Tat Fußball. Der Spuk ist wohl nie vorbei ;)
    Da ist die Frauen-WM schon eher ruhig. Muss aber auch nicht noch mehr werden, wenn es nach mir ginge, aber das tut es wohl nicht.

Edit: Ich habe mich übrigens auch für die Japaner gefreut ohne es gesehen zu haben - Underdog und ziemlich viele Probleme zu Haus, da freut man sich schon etwas mit. Hauptsache ich mußte es mir nicht 90 Minuten oder länger angucken.

Sorry, war vielleicht missverständlich.
    Mein Bauchgefühl geht in Richtung VFL, nicht in die Richtung "Bau der Halle" und deren Planung.
    Geht mehr darum, dass ich immer noch Angst habe, dass man da wieder mit Einnahmen rechnet, die dann nicht kommen und der VFL mal wieder "zurück" in die alte Spur kommt.

Freut mich, wenn es denn wirklich klappt (was ich glaube).

Ich habe nur ein blödes Bauchgefühl, was die Erwartungen und die Planungen angeht. Aber das wird schon irgendwie :unschuldig:

Naja, ist dieses Jahr auch extrem mit den Stürzen.
    Aber echte Siegchancen hat man wohl wirklich nur mit variablen Teams, die verdienen ja auch noch Geld, da kommt man schnell auf deutlich mehr, als man beim festen Team zur Verfügung hat.
    Allerdings kosten die festen Teams auch VIEL weniger Zeit ;)