Beiträge von UlfN

    Das er sein Amt einfach aufgegeben hat kann man nun wirklich nicht sagen.

    Und nochmal zu besagten Spielen in Barca/gegen Flensburg. Gerade gegen Barca war es doch genauso abgezockt. Und Kiel den Ballbesitz zu lassen, die Tore nicht mehr zuzulassen, das kriegt man als Schiedsrichter denke ich schon hin. Hat aber eben nicht sein müssen. ;)

    Falsch. Die Manipulation muss evtl. ja gar nicht nötig gewesen sein, die Bestechung kann aber dennoch erfolgt sein. Aber das wurde jetzt in diesem Thread auch schon mindestens gefühlte 15.000 Mal in diesem Thread auseinander genommen ;)

    Naja, aber da der Richter zudem eben betont hat, dass die Schiedsrichter glaubwürdig sind und eben das ganze verneint haben, ist das schon gut interpretierbar als "Keine Bestechung". Sonst müßte er ja Zweifel an den Schiedsrichterausagen haben.

    Zum Argument Keine Manipulation = Keine Bestechung bei knappen Spiel: Wie war es den beim THW damals gegen Barcelona. Da wurden die Pfiffe der Schiedsrichter doch erst in den allerletzten Minuten merkwürdig, immer dann, wenn der THW wieder eine Chance hatte. Das ganze war bei dem Spiel gegen Flensburg wirklich nicht nötig, auch wenn das Spiel knapp war. Solange der THW gewonnen hat, ist eine erfolgreiche Bestechung von daher nicht auszuschließen.

    Das ist sicher nicht falsch und bei einigen Klagen, wenn es um den Fall von Aktien etc geht bin ich durchaus auch bei Dir.
    Aber wenn Nepper, Schlepper, Bauernfänger unterwegs sind und durch psychologische Tricks einfachen Leuten, die sich auch gar nicht groß wehren, das Geld aus der Tasche ziehen, ist das schon was anderes. Ich "kämpfe" hier ja auch nicht für mich. Aber dieses "selbst Schuld" ist für mich einfach zu einfach, das gilt weder für Televoting noch für Fernseh-, Telefon- oder Postgewinnspiele, noch für DSDS-, Bauer sucht Frau oder Frauentausch-Kandidaten.
    Die Betreiber bewegen sich m.E. schon auf windigen Grenzen zu sittenwidrigen Verträgen. Und selbst wenn Sie da meist die Kurve noch kriegen, darf man das zumindest eben anprangern. Selbst Schuld sind da oft nur wenige.
    Edit: Natürlich glaube ich nicht, dass Hereticus mehr Betreute will, es ging mir nur darum, dass man nicht nur die Betreuten hier und da schützen muss. Vielleicht mit ein wenig Polemik geäußert, aber auch nicht mit mehr, als die entsprechende Aussage zuvor von hereticus. ;)

    Zitat

    Was heißt egal? Jeder vernunftbegabte erwachsene Mensch ist für sein Tun und Handeln insofern tatsächlich selbst verwantwortlich, als daß er die Konsequenzen, die sich absehbar aus seinem Handeln ergeben, erkennen können muß. Es gibt erwachsene Menschen, die das aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht können, die stehen aber in der Regel unter Betreuung. Jeder andere, der ansonsten für sich in Anspruch nimmt, als Erwachsener behandelt werden zu wollen, muß das abschätzen können. ...

    Das klingt für mich jetzt so, dass Du jedem Menschen, der sich verschuldet hat unter Betreuung stellen willst.
    Natürlich ist sich nicht jeder Mensch der Konsequenzen im Detail bewußt, wenn er an so was teilnimmt. Zudem überwiegen in dem Moment einfach die Glücksgefühle über die Macht, die Sie scheinbar ausüben können.
    Und es gibt sicher eine Menge Menschen, die glauben, dass sie eine faire Gewinnchance bei den Gamesendungen haben, zumal Sie ja die richtige Antwort haben. Und was ist da schon ein fehlgeschlagener Anruf, wenn man gleich wieder 10.000 EUR gewinnen kann.
    Das was da gemacht wird hat schon ne Menge mit Betrug zu tun.
    Vielleicht nicht so sehr beim Televoting, aber es wird dort eben einem auch angebliche Macht angeboten, die viele in einem Moment gerade gerne gegen eben zukünftige Nachteile austauschen ohne sich vollends darüber klar zu sein.

    Man muss das vielleicht nicht verbieten, aber man wird ja wohl das als äußerst verwerflich darstellen dürfen und muss nicht nur dem Verbraucher die Schuld geben.

    Wenn aber die besten HBL Spieler nicht mehr in der HBL spielen, weil dafür Deutsche spielen, bringt es den Deutschen auch nur noch so viel, wie wenn Sie gleich in die 2. Liga gegangen wären.
    Ein Teufelskreis ;)

    Ich glaub dann mal, dass alles gut ausgeht und die New York Giants gewinnen ;) und hab dann meinen Tip zum 2. mal geändert.
    Und mit Eli Manning steht ja auch ein wichtiger Spieler für die Giants auf dem Feld, der ja auch einen nicht unwesentlichen Bezug zu meinem New Orleans hat. ;)


    Offense wins games, defense wins championships. ;)

    war jetzt auch das, was mir nach den beiden NFC Spielen einfiel.
    Gut, mein Albtraum ist verhindert, kein Green Bay gegen New England, da hätte ich mich dann entscheiden müssen, wem ich den Titel noch weniger gönnen würde ;)

    Trotz meiner schon langen Liebe zu den Saints könnte ich mich mit den 49ers als Superbowl Champion gut anfreunden, Jerry Rice war trotz Rivalität der Vereine immer mein Lieblingspieler, dazu noch Lott und Craig- War früher schon ein tolles Team.

    Lange Rede kurzer Sinn - Die 49ers sollen es jetzt auch machen.

    Das die 49ers verdient gewonnen haben-klar.
    Nichts desto trotz hätten die Turnovers so nicht sein dürfen.
    Da waren nun wirklich blöde Fehler dabei.
    Und ohne die wäre das Spiel wohl anders ausgegangen.
    Blöde Nacht ;)

    äh - nö. Ohne die langen Pässe wäre die Saints-Offense nicht das, was sie ist (siehe der TD von Colston) - ohne deep threat würden die Niners sie underneath killen.

    Nicht wirklich. Klar ist die Stärke der Saints die Montana-Kurzpassstärke. Aber die Pass-Offense ist schon variabel. Ohne die Fumbles hätten die 9ers keine Chance.

    Oh mann. 5 Turnovers !
    Das allein reicht 5 mal zum gewinnen.
    Dann- Wie kann man mit weniger als 2 Minuten das Spiel verlieren.
    War ein schwaches Spiel der Saints ohne Grund.
    Passt nicht zur Saison.

    So, dann hoffe ich mal auf die Broncos, sonst die 49ers.

    Inzwischen bin ich recht zuversichtlich, was heute Abend angeht. Wetter sollte wohl stimmen, Frisco ist nicht die Superpassverteidigung, die O-Line ist doch recht gut. Das wird schon.
    Wenn dann auch noch die Giants gewinnen sollten, dann geht es wieder in den Superdome - und das wird dann auch wieder schon. ;)
    Indianapolis - the Saints are marching in ;)

    Ja, verspreche mir auch einiges von dem Spiel.
    Aber viele Wenns dabei.
    Wenn es schlechtes Wetter gibt, dann wird es sehr schwer für die Saints.
    Sie sahen eigentlich richtig stark nur mit "Dach" aus.
    Wenn die 49ers zu viel Probleme mit Brees passdominierten Spiel bekommen, wird es auch schwer.
    Aber es wird sicher schöner, als evtl. danach dass Spiel der 2 Offense-Teams mit eher schwanchen Defenses.

    Kein so gutes Saints-Spiel, vor allem in den ersten 2 Vierteln.
    Schon allein 2 Fumbles. :( Aber dann ging doch wieder alles ganz schnell.
    Die nächsten 2 Spiele werden sicher schwerer als ein möglicher Superbowl ;)
    Beide Auswärts unüberdacht, nicht Brees Stärke, aber das wird schon. Ich denke, Brees und das Team haben sich aufgrund des möglichen und jetzt geholten Rekordes kräftig in einen Rausch gespielt, den hat man in der 2. Halbzeit wieder gefunden und so wird das auch was gegen die anderen Teams. Sproles, Graham werden schon für die Punkte sorgen und Thomas kann auch gerne weiter so spielen wie heute. Ja das wird was.

    So, das erste Playoff-Spiel ist fast zu Ende- Wer wird euer Sieger?
    Als alter Saints-Fan freue ich mich, dass die Saints zum näheren Favoritenkreis gehören, für mich werden es Brees und Sproles auch machen und nicht an den Packers vorher scheitern. Oder gar an den 49ers. Vielleicht gewinnt auch die AFC? Aber was denkt ihr?

    Ansonsten darf auch gerne über Pausenclown Madonna diskutiert werden oder was auch immer.