Ich finde, die CDU hat das ganz gut gelöst, man will halt die große Mehrheit und darum wird er es für sie, nicht unbedingt weil er der beste Kandidat ist ![]()
Würde ich nur als geringe Schwächung sehen, auf Gabriels Kommentar - Wir waren ja immer schon für ihn - Hätte ich verzichten können.
Egal, ich freu mich, an einen besseren Kandidaten kann ich mich nicht erinnern. Der wird sicher auch ein Guter.
Beiträge von UlfN
-
-
Gauck wird es!!!

-
Richtiger Spieler, falscher Verein
-
Wo wir schon bei Jauch sind, wie wäre es denn mit Gottschalk?

Nein Gauck bliebe immer noch der mit Abstand geeignetste, aber mit Voßkuhle könnte ich auch gut leben. Oder Töpfer.
Nur nicht wieder eine aus der aktuellen Politik.
-
Blau oder 7????
-
-
Nordisch by Nature
-
Hmm, bei der Handball-CL tritt Europe auf.
Wenn man die Anzahl der Fernseh-Zuschauer und dann die durchschnittlichen Konzertbesucher Zahlen pro Auftritt von Madonna und Europe vergleicht, wo nimmt dann die Musik eigentlich den größeren Schwerpunkt ein

Kacid: Ich werde wohl nicht Live gucken, da morgen ne Menge Arbeit auf mich wartet, nehme es dann für meine Kinder bei SAT1 auf, aber falls die doch nicht gucken wollen, für mich auf ESPN.
-
Weia, Schulmädchen Report

Aber das Gebäude kenn ich nicht

-
So noch ca. 6 Stunden, dann singt Kelly Clarkson die Hymne, in der Pause tanzt Madonna und alles dreht sich um den Kampf der Patrioten gegen die giganten. Dann mal los

-
Hotel?
Western?
Bar?
Komödie?
Liebesfilm?
Serie? -
Michael Ballhaus
-
Die fabelhaften Baker Boys
-
Tequila Sunrise
-
Wieso? Findest du den Sport schöner oder glaubst du, dass dort weniger gemauschelt und gedopt wird?
Letzteres definitiv nicht, die sind zumindest in der NFL vollgepumpt bis Oberkante Unterlippe.Wie war das - Football ist ein extrem taktischer und technischer Sport. Es bringt einem Running Back doch nichts, wenn er sich vollpumpt aber seine Line nicht vernünftig blockt. Da hilft das Doping nicht, also gibt es das nicht

Nein im Ernst, im Football neigt man eben nicht dazu, alles so kaputt zu machen, man ignoriert es auf typisch amerikanische Weise einfach. Löst nicht wirklich das Problem, aber ein Kampf gegen Windmühlen bringt halt auch nicht mehr.
Und Football ist einfach attraktiver, wenn einem dann die anderen Sportarten nur noch aufregen...
Nur zur Klärung, Im Handball sind die Windmühlen das ganze Etablishment, welches sich selber schützt und an den alten, verfilzten, selbstgefälligen, korrupten Strukturen festhält.
Eigentlich ist der kämpfer gegen die Kieler Windmühlen mir viel zu sehr zuwieder, um Don Quixote zu sein. Er ist kein bemitleidenswerter Verlierer, er ist eine destruktive Nervensäge. Wem ist damit letztendlich noch geholfen, wenn man trotz Urteil weiter nur gegen Schwenker, Serdarusic und dem THW wettert.
Wer von den Kritikern glaubt denn wirklich, dass Ciudad, Barca, Medwedi oder früher eben auch der VFL, ja selbst der HSV, Flensburg oder die Löwen wirklich anders handelt. Blödes Glashaus. Es hilft doch alles nix.Jaydeeblue: Es ist natürlich wirklich abartig, dass jemand der tatsächlich unschuldig ist, durch gezielt gestreute Gerüchte ruiniert werden kann (Egal ob das nun wirklich auf Uwe zutrifft oder nicht). Das ist eben die Krux mit der Meinungsfreiheit. Im Einzelfall unglaublich ungerecht.
Da möchte ich an Justiz von Dürrenmatt erinnern, wo ein Anwalt Recht mit Gerechtigkeit verwechselt. Beides ist nicht in einklang zu bringen und letztendlich an Spock aus Raumschiff Enterprise: „Das Wohl der Vielen wiegt mehr als das Wohl der Wenigen oder des Einzelnen“.
Ist für die Beteiligten wenig befriedigend, auch evtl. im Falle Schwenker und der vielen Handballfans. -
Und nun?
Also, ich glaube nicht daran, dass der THW keine Erfahrungen im Rahmen eines lange existierenden Bestechungssystem hat (vielleicht aber gerade nicht beim Spiel gegen Flensburg) und ich hoffe auch nicht, dass Uwe oder Noka wieder zurück in die Bundesliga kommen, aber ...
...Freispruch zweiter klasse ist ein blöder Kunstbegriff.
...Es steht eben nicht da, dass der Richter nicht von der Unschuld überzeugt ist, was die Bestechungsgeschichte angeht. Es ging letztendlich auch um Veruntreuung, außerdem können sich die beiden anderer Taten in dem Rahmen schuldig gemacht haben und insofern auch schuldig sein. Der Richter weiß ja eben nicht wofür das Geld von Volarevic verwendet wurde, nur eben wohl nicht für die polnischen Schiedsrichter.
Und ich nehme mal an, Dir geht es um die Bestechungsgeschichte.Es bringt doch nix sich immer wieder auf den einen Satz zu stürzen und wie ein Schaaf zu blöcken. Der Richter hat nun mal klar gesagt, dass er von der Wahrheit der Zeugenaussagen der Schiedsrichter voll überzeugt ist, wer soll denn dann bestochen worden sein? Außerdem bleibt es bei dem Freispruch, welche Klasse er auch hat.
Die Sache ist aus, der THW hat weiterhin den Titel, auch die evtl. erkauften Titel des VFL bleiben bestehen ;), Uwes Ruf ist trotz Freispruch ruiniert, selbst falls er tatsächlich vollumfänglich unschuldig sein sollte, Nokas mindestens genauso, viele der Zeugen haben sich auch noch eine blutige Nase geholt und der Staatsanwalt sowieso.
Tolle Geschichte, die so keinem etwas bringt, erst recht nicht, wenn man sie nun noch versucht künstlich am Leben zu halten.Ich schaue inzwischen lieber American Football als Handball oder Radsport.
-
Ist zwar keine Vertragsverlängerung, aber diese Aussage von Vater ist erstmal wert zu zitieren:
Zitat...Drei Jahre seien seit der Trennung von Schwenker jetzt vergangen, der THW habe neue Strukturen aufgebaut, die sehr erfolgreich arbeiteten. "Wir haben auch eine bestellte Geschäftsführung, und gerade im sportlichen Bereich, für den Klaus Elwardt verantwortlich zeichnet, fühlen wir uns sehr gut aufgestellt." Der THW und Elwardt, betonte Vater, strebten eine langfristige Zusammenarbeit an: "Insofern stellt sich die Frage gar nicht."...
Überrascht ein wenig, ich dachte Elwardt wollte nicht lange und ich halte das auch nicht wirklich für eine optimale Lösung.
Das soll nicht heißen, dass ich Schwenker zurück will, auch wenn er mir immer durchaus sympatisch (!) war, aber das wäre ABSOLUT falsch (auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob es nicht doch noch passiert). -
Das ist nun nicht wirklich neu, war sogar schon vor den Vorwürfen bekannt.
Uwe hat sich von Frau wegen einer Jüngeren getrennt, Uwes Frau war/ist Freundin von Mirjana, Mirjana wettert überall gegen Uwe, Vor Sponsoren, etc., Uwe und Noka mögen sich nicht mehr, das ganze geht so weit, dass Uwe irgendwann sagt - So kann das nicht mehr weiter gehen, er oder ich. Der THW entscheidet sich für Uwe und entlässt Noka wegen Uwes Forderung.
Dazu gibt es dann auch im Zusammenhang mit der Bestechung einige Aussagen, wie oben beschrieben, die das ganze auch später bestätigen.Steht alles auch auf den Seiten x-y in diesem Thread

-
Zitat
... "Die Aussagen der Zeugen sind wahr. Es gibt jedoch erhebliche Zweifel, ob Familie Serdarusic ihnen auch die Wahrheit erzählt hat", meinte Wardeck und äußerte den Verdacht, dass es sich bei der Selbstanzeige um eine im "Hause Serdarusic erstellte Fälschung" gehandelt habe. Das Motiv? Rache! "Wir haben von vielen Zeugen gehört, wie sehr Mirjana Serdarusic Herrn Schwenker hasste", erklärte der Richter und zitierte den Zeugen Christian Wiegert (Löwen-Anwalt): "Das ist der Stoff, aus dem Tragödien sind."
-
Da hatte er wohl noch nicht mit seinem Anwalt gesprochen

Die Selbstanzeige wurde doch vom Gericht als evtl. Fälschung eingeschätzt.
Der Prozess hat zumindest meine Meinung zu dem ganzen Fall nur wenig beeinflußt, meine Meinung ist eine andere als die des Gerichts, ich glaube weder daran, dass es keine Bestechung gab, noch dass es keine Erpressung seitens der Löwen gab.