JA!:
Dann verstehe ich nicht ganz was Du willst. Ich meine, wenn ein Manager schnupft, dann macht er da was verbotenes und verliert seinen Job, wenn es entdeckt wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man viele findet die Schnee in Managementbüros gut finden.
Beim Kraftfahrer ging es ja nicht um Schmerzmittel, sondern um Medikamente, die fahruntüchtig machen. Und auch nicht darum, dass Sie das nicht machen, sondern dass das nicht in Ordnung ist.
Wo sind da also zweierlei Maß? Das Falsche machen auch viele Andere, das ist doch nichts Neues. Sportler stehen damit mehr in den Medien, aber auch mit allem anderen, das gehört nun mal zu ihrem Job. Schließlich kriegen Sie auch Schlagzeilen, wenn Sie ihren Job besonders gut machen, der Kraftfahrer nicht.
Du weißt als Sportler was Du darfst und was nicht. Wenn Du Dich nicht daran hältst ist das nicht richtig und gehört das nach den Regeln bestraft. Kein Mitleid, die wissen, was sie tun.
Anderer Maßstab? Viele dürfen von Ihrem Job erzählen, was sie wollen. Wenn ich über meinen Job rede, dann habe ich da viele Grenzen. Es wurde auch schon von mir verlangt, dass ich öffentlich Meinungen vertrete, die nicht meine eigenen waren. Wenn ich das nicht mache, wenn ich gewisse Grenzen überschreite und man das mitkriegt, verliere ich meinen Job. Ungerecht, zweierlei Maßstab? Nein, einfach nur Teil meines Jobs als Bilanzbuchhalter und Controller.