Beiträge von UlfN

    Woche 19, der letzte volle Spieltag:

    YouTube


    Mit Spielberichten und Interviews von den Begegnungen:

    Dresden Monarchs - New Yorker Lions Braunschweig
    Kiel Baltic Hurricanes - Cologne Falcons
    Saarland Hurricanes - Franken Knights
    Rhein-Neckar Bandits - Schwäbisch Hall Unicorns
    Wiesbaden Phantoms - Marburg Mercenaries
    Hamburg Blue Devils - Berlin Adler
    Munich Cowboys - Stuttgart Scorpions

    Woche 18, die Play Offs rücken immer näher:

    YouTube


    Mit Spielberichten und Interviews von den Begegnungen:

    Dresden Monarchs -Kiel Baltic Hurricanes
    Saarland Hurricanes - Rhein-Neckar Bandits
    Franken Knights - Wiesbaden Phantoms
    Berlin Adler - New Yorker Lions Braunschweig
    Düsseldorf Panther - Cologne Falcons
    Hamburg Blue Devils - Berlin Rebels
    Marburg Mercenaries - Munich Cowboys
    Stuttgart Scorpions - Schwäbisch Hall Unicorns

    Nächste Woche geht es los.

    Da nur 20 Teams in die Umfrage kommen können, habe ich versucht die Meisterkandidaten vor zu selektieren.

    Aber ansonsten noch die Fragen - Zu wem haltet ihr? Guckt ihr regelmäßig? Oder nur den Superbowl?

    Mein Team sind die Saints und ich versuche, zumindest die Saints Spiele zu gucken, nicht unbedingt Live, aber ab und an...

    Zum Wochenende noch schnell die letzte Woche (17):
    YouTube

    Mit Spielberichten und Interviews von den Begegnungen:
    Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs
    Rhein-Neckar Bandits - Marburg Mercenaries
    Franken Knights - Stuttgart Scorpions
    Düsseldorf Panther - New Yorker Lions Braunschweig
    Berlin Adler - Cologne Falcons
    Berlin Rebels - Hamburg Blue Devils
    Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

    Ich mag auch mal etwas polemisch sein:
    Deutschland wird dann gut dastehen, wenn in einem Atomland ein AKW hoch geht. Die Kosten für den Staat sind sicher größer, als das, was wir (und ich habe auch mit meiner Stromrechnung zu kämpfen) jetzt mehr zahlen. Würden unser und andere Staaten für die Risiken und für die Entsorgung Rückstellungen zu bilden haben und würde dieser Vorteil der alternativen Energien zur Senkung der Stromkosten genutzt werden, dann wäre das alles nicht wirklich teurer ;) Alternativ dürfte man natürlich sich auch das Geld für die Rückstellungen von den Stromkonzernen holen.

    Naja, es geht wohl mehr darum, dass die Neuzugänge (und auch der Rest) in Kiel den Abgang von einigen der wichtigsten, besten Spieler kompensieren sollen und da reicht sicher so ne Vorbereitung nur bedingt. Schlüsselspieler sind gewechselt. Dennoch scheint Flensburg auch alles richtig zu machen und genau genommen haben wir jetzt ein Spiel gesehen, dass immer noch eine Mischung aus Vorbereitung und wichtigem Pflichtspiel ist. Die Bedeutung des Supercup mag größer sein als früher, dennoch sollte man da noch nicht zu viel hinein interpretieren.
    Die Saison ist lang und gerade deswegen sollte selbst der Anfang der selbigen ein wenig noch als Vorbereitung angesehen werden. Die Form kommt doch immer erst später.

    Glückwunsch an Flensburg.

    Eine Saison ohne Titel wäre m.E. für den THW sicher eine verkorkste Saison, aber Sie würde, genau so wie bei dem FCB im Balltretersport, kein großes Problem darstellen. Mann will in Kiel Titel, ist von Ihnen aber sicher nur mittelfristig abhängig. Vielleicht tut selbst dem THW mal ein-zwei titellose Saisons gut, denn auch denen schadet Spannung nicht. Dem Handball in Deutschland würde es mit Sicherheit gut tun.

    Woche 16:
    YouTube


    Alle Touchdowns und Highlights von den Spielen der German Football League (GFL)

    Mit Spielberichten und Interviews von den Begegnungen:

    New Yorker Lions Braunschweig - Berlin Rebels
    Dresden Monarchs - Berlin Adler
    Marburg Mercenaries - Rhein-Neckar Bandits
    Stuttgart Scorpions - Franken Knights
    Cologne Falcons - Kiel Baltic Hurricanes
    Hamburg Blue Devils - Düsseldorf Panther
    Saarland Hurricanes - Schwäbisch Hall Unicorns


    Sowie den Plays of the Week (hier auch separat):
    YouTube

    QLord: Doping im Breiten- und Jugendsport ist auch ein ganz schlimmes Thema. Hatte mal einen Bericht gesehen, dass einem Minderjährigen Radsportler während eines Rennens ein Cocktail gegeben wurde aus Sekt, Kaffee und Aspirin. Unverantwortlich.
    Ich finde diese Fingerzeigmentalität schon in Ordnung da die Vorbildfunktion eben zum Berufsbild des Profisportlers dazu gehört. Da darf man gern (wie auch an Politiker, etc.) höhere Maßstäbe ansetzen.
    Wobei, noch ein Beispiel aus dem einfachen Leben ;), wenn ich merke, dass jemand beim Spielen mogelt, dann will ich nicht mehr mit ihm spielen. Das kann man doch auf den Sport gut übertragen ;)

    Baden68: Netter Artikel, allerdings hat Daum seinen job im Ende wegen seinem Kokainkonsum verloren und er hatte es auch schwer, wieder in den Beruf zurück zu kommen. Er wird wohl nie wieder den Punkt der Karriereleiter erreichen, den er vorher hatte.
    Und das Arbeitgeber den koksenden Manager nicht zwangsweise kündigen sondern das tolerieren, mag eine weitere Parallele zum Profisport sein, wo auch die AG den AN das Doping verzeihen, so lange es der Verband oder evtl. auch erst die Öffentlichkeit mitkriegt. ;)

    JA!:
    Dann verstehe ich nicht ganz was Du willst. Ich meine, wenn ein Manager schnupft, dann macht er da was verbotenes und verliert seinen Job, wenn es entdeckt wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man viele findet die Schnee in Managementbüros gut finden.
    Beim Kraftfahrer ging es ja nicht um Schmerzmittel, sondern um Medikamente, die fahruntüchtig machen. Und auch nicht darum, dass Sie das nicht machen, sondern dass das nicht in Ordnung ist.
    Wo sind da also zweierlei Maß? Das Falsche machen auch viele Andere, das ist doch nichts Neues. Sportler stehen damit mehr in den Medien, aber auch mit allem anderen, das gehört nun mal zu ihrem Job. Schließlich kriegen Sie auch Schlagzeilen, wenn Sie ihren Job besonders gut machen, der Kraftfahrer nicht.

    Du weißt als Sportler was Du darfst und was nicht. Wenn Du Dich nicht daran hältst ist das nicht richtig und gehört das nach den Regeln bestraft. Kein Mitleid, die wissen, was sie tun.
    Anderer Maßstab? Viele dürfen von Ihrem Job erzählen, was sie wollen. Wenn ich über meinen Job rede, dann habe ich da viele Grenzen. Es wurde auch schon von mir verlangt, dass ich öffentlich Meinungen vertrete, die nicht meine eigenen waren. Wenn ich das nicht mache, wenn ich gewisse Grenzen überschreite und man das mitkriegt, verliere ich meinen Job. Ungerecht, zweierlei Maßstab? Nein, einfach nur Teil meines Jobs als Bilanzbuchhalter und Controller.

    So hier nun das Spiel und folgende andere Spielberichte incl. Interviews und abschließend die "Plays of the Week":

    Kiel Baltic Hurricanes - New Yorker Lions Braunschweig
    Berlin Rebels - Berlin Adler
    Düsseldorf Panther - Hamburg Blue Devils
    Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes
    Rhein-Neckar Bandits - Stuttgart Scorpions
    Marburg Mercenaries - Franken Knights
    Cologne Falcons - Dresden Monarchs
    Munich Cowboys - Wiesbaden Phantoms


    YouTube

    Roter Teufel:
    Das Geld was er anlegt ist bereits versteuert incl. aller vorherigen Zins- und Spekulationseinkünfte (nehmen wir mal an).
    Aber die daraus entstehenden Erträge eben nicht und die unterliegen ganz normal der Einkommensteuer, das ist nichts Anderes, ein klassischer Fall von Steuerhinterziehung. Kein Sonderfall und überhaupt nicht außerhalb der Einkommensteuer. Irgendwoher müssen halt die unversteuerten Einkünfte, das Schwarzgeld, ja herkommen, da ist es doch egal, ob aus Zinsen, Lohn, Land- und Forstwirtschaft, Gewerbebetrieb, selbständige Arbeit, V+V oder aus sonstigen Einkünften. Das macht keinen Unterschied.

    Was verstehst Du denn eigentlich unter "klassischem Schwarzgeld"?

    Es ist Schwarzgeld im "klassischen Sinne", die Einkünfte (aus Kapitalvermögen) wurden nicht (in voller Höhe) versteuert. :rolleyes:
    Es müssen keine "Erträge" mehr separat versteuert werden. :rolleyes:

    Doch schon (wollte ich nicht aufhören), aber egal ob er das Geld nun auf die Bank legt, sich ein Haus kauft, sich Anteile an einem Unternehmen erwirbt - Alles was die Dinge dann an Geld abwerfen unterliegt der Einkommensteuer. Auch wenn er da Geld anlegt, das im Vorjahr der Steuer unterlag, sind auch wieder die Geldeinnahmen steuerpflichtig (Es gab mal so eine Simpsonfolge, da freute sich Homer über einen Fernsehbericht, dass viele die Steuer in letzter Minute abgeben, er habe Sie ja schon letztes Jahr abgegeben. Lisa erklärt ihm dann, dass er sie jedes Jahr abgeben muss).
    Und , man glaubt es kaum, dieses hinterzogene Geld legt er evtl. im kommenden Jahr wieder an, erzielt Zinsen und die sind wieder Einkommensteuerpflichtig. Nicht mehr oder weniger wie jedes andere Jahr auch.
    Du baust Dir hier ein vollkommen unlogisches Konstrukt.
    Du verrennst Dich? Oder Du machst doch die ganze Zeit nur Spaß, dann löse das bitte auf.

    Ein letztes Mal, es bleibt Blödsinn.
    Es IST die gleiche Besteuerungsgrundlage: Zinsen.
    Zinsen sind EINKOMMENSTEUERPFLICHTIG.
    Bruttoeinkommen ist kein fester Begriff des Steuerrechts, aber wenn Du damit die Summe der Einkünfte meinst, oder den Gesamtbetrag der Einkünfte - Da ist das mit drinnen.
    Und welche Zinsen willst Du da jetzt versteuern?
    Glaubst Du es geht hier um §233a AO Zinsen oder glaubst Du, Herr U.H. legt seine kompletten Jahreseinnahmen in der Schweiz an und das wird verzinst???
    Es geht um Geld, das hat er bei einer Bank angelegt und Zinseinnahmen da erzielt.
    Andere legen Ihr Geld halt in Häuser ein und erzielen da Einnahmen, oder in Aktien oder in kleinere Gesellschaften - Ist immer das gleiche, wenn auch verschieden Einkunftsarten - Aber alles unterliegt der Einkommensteuer. Und das hat er verhindert, in dem er keine Angaben dazu in der Einkommensteuererklärung gemacht hat.

    Uli Hoeneß hat Einkommensteuer hinterzogen und steht dafür vor Gericht.