Beiträge von UlfN

So, ich probiere es einfach noch hier, die großen beatles Songs ;)

Meine Top 10:
    1. Hey Jude
    2. All together now
    3. Helter Skelter
    4. Back in the USSR
    5. Happy Birthday
    6. When I'm 64
    7. While my guitar gently weeps
    8. Sgt. Peppars lonely heart club band
    9. All you need is love
    10. Lady Madonna

Meine Solotop 5:

1. Live and let die
    2. Imagine
    3. Sweet Lord
    4. Instant Karma
    5. Give peace a chance
    6. Band on the run
    7. Got my mind set on you
    8. Woman
    9. Mull of Kintyre
    10. When we was fab

Und dann noch ganz was anderes, die Top 5 2009:

Weiß noch nicht, irgendjemand 'ne Idee?

Weil gerade Weihnachten ist und der Song passt, habe ich
    John Lennon - So this is xmas (War is over) herausgekramt.

Dabei habe ich dann feststellen müssen, dass selbst mein fast 11 jähriger Stiefsohn von den beatles lediglich Yellow Submarine kennt. AlsoBeatles bzw. Solo bis zum geht nicht mehr, passt ja oft auch sehr gut zur Jahreszeit.

Hier meine Songwahl-

John Lennon:
    Instant Karma, Imagine

George Harrison:
    My sweet lord, Got my mind set on you

Paul McCartney:
    Mull of Kintyre, Band on the run und ROCK N ROLL: Live and let die

Beatles:
    All you need is love, Let it be, Hey Jude, While my guitar gently weeps, A day in the life, Eleanor Rigby, Penny Lane, Nowhere man, Michelle, When I'm 64, Honey pie, , Obladi oblada, Help!, Mr. Postman, Paperback writer, A hard days night, Hold your hand, Can't buy me love
    Und ROCK:
    Helter Skelter, Back in the USSR, Happy Birthday, Revolution, Lady Madonna, Sgt. Peppers lonely hearts club band

Habe ich was vergessen ;)

Edit: Oh ja, unverzeilich, einfach, schön: All together now

Prima plan, was geht mich der Rest der Welt an. Die Spieler verdienen doch gut, wenn es nicht klappt, dann haben sie halt evtl. kurze Zeit keinen Arbeitgeber und die restlichen Beschäftigten machen das doch eh mehr ehrenamtlich, also wen juckts. Und die anderen, denen gegenüber man noch Schulden hat, wenn man in die Insolvenz geht, sind halt Sponsoren h.c. oder so. Sind doch sowieso alles kapitalisten, hauptsache, der Sport geht weiter, die Tradition lebt.
    Aus Brot und Spiele wird halt Brot oder Spiele, da weiß man doch auch sehr sicher, was wichtig ist.
    nein, im Ernst, mit voller Wucht gegen die Wand ist absolut asozial, auch wenn es andere tun, aber eben auch im Sport und auch beim international erfolgreichsten deutschen Club.

qmeteo: Netter Vergleich, funktioniert irgendwie toll ;)

Zitat

Original von heindaddel
    Schon spannend, was hier einige alles aus der "Verteidigungsstrategie" herauslesen können ...

Entscheidend dürfte doch wohl sein, was mit den 92.000 € geschehen ist. Da das Geld überwiesen wurde, sind der Empfänger und dessen Konto bekannt. Ich vermute mal, dass die Staatsanwaltschaft die Kontobewegungen auf diesem und auf anderen Konten des Herrn V. kennt. Sollte V. , wie vorgeworfen, als Geldbote fungiert haben, dürfte es zeitnah zu den Überweisungen größere Bargeldabhebungen gegeben haben. Sollte Schwenkers Geschichte stimmen, wären die Zahlungen für V. selbst und das "engmaschige Netz aus ehemaligen Spielern, Handballinsidern und auch Spielerberatern" bestimmt gewesen. Das Geld wäre also auf den Konten des V geblieben bzw. innerhalb des Netzes weitergeleitet worden. Da wird es dann sicher Namen geben von Leuten, die dies bestätigen oder bestreiten können.

Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass das Geld, sollte es tatsächlich bei den Schiedsrichtern gelandet sein, Spuren hinterlassen hat. Jemand, der in solcher Position (int. Spitzenschiedsrichter) bestechlich ist, der ist gierig. Und wer gierig ist, der spart das ergaunerte Geld nicht, der will was davon haben, der gibt es auch aus. Ein nicht zum Einkommen passender Lebenswandel, größere Anschaffungen in bar, Fotos von "unangemessenen" Urlaubsreisen auf der Festplatte, Aussagen von neidischen Nachbarn ...
    ...

Aufregend, wird Zeit, dass der Staatsanwalt darauf Schimanski oder wen auch immer ansetzt ;)
    Nein, das Problem soll doch sein, dass der gute Herr V. gar nicht in Deutschland ansässig ist, da wird das mit den Kontenbewegungen schon schwierig (Wobei irgendwo in irgendeinem der vielen Artikel doch drinn stand, dass Nenad V. kurz nach Erhalt des Geldes jenes abgehoben habe und nach Polen geflogen sein soll. Zu der Gier der bestochenen würde ich dann anführen, dass ja nicht wenige vermuten, dass diese Zahlungen üblich sind und öfters auch von anderen vereinen erfolgen-Dann ist das Einkommen also regelmäßig und fällt nicht so sehr auf. :P Ganz davon erneut ab, dass es schwer wird für die deutsche Staatsanwaltschaft diesbezüglich zu ermitteln.

Naja, Antworten kann sogar ich z.T. geben:

1. Muss nicht legal gewesen sein. Kann am Fiskus vorbei gezahlt worden sein.
    2. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Erst mal sehen, was die Anderen wissen, bevor man was zugibt, z.B. Schwarzgeld.
    3. Weil auch hier Schwarzgeld im Spiel sein könnte.
    4. Weil sie zu direkten Konkurrenten gehören und am THW vorbei wollen, koste es was es wolle. Und wenn man denkt, sie müßten doch sehen, das Sie auffliegen könnten, das hätte Noka doch auch in Mannheim oder Uwe auf Malle müssen.
    5. Weil man Schwarzgeld nicht gerne rumzeigt und der Lebensstil von Noka und seiner Frau ihm peinlich ist und er nicht gerne erzählt.

Können andere sicher bessere Antworten geben

Zitat

Original von Ustra
    "erschreckend" was für ein Umfeld im Handball sein soll...
    "erschreckend" wenn es so wirklich wäre...
    usw....

Wie, Glückspieler sind also ein erschreckendes Umfeld? Wie diskriminierend.
    Nein, man sollte die Menschenrechte im privaten Bereich nicht so verbissen sehen wollen, tut allerdings ja auch kaum einer und die Unschuldsvermutung wird nur dann hervorgekramt, wenn es gerade passt.
    Soll natürlich nicht heißen, dass man im Öffentlichen Recht da auch nur ein Auge zudrücken sollte. Gewiss nicht, genau da gehören die Menschenrechte eben hin.

Ich bleibe dabei, mich überzeugt die Aussage nicht wirklich, stimmig ist das nicht. Die Beträge für das Osteuropascouting klingen für mich immer noch hoch beim schwedenlastigen THW (und zudem noch zu einem großen Teil für Anic) und es erscheint merkwürdig, warum man erst jetzt mit dem Darlehen herauskommt. Ich finde aktuell nicht die entsprechende Quelle, aber ich irre mich doch nicht, dass Uwe Schwenker den Gesellschaftern eine Klärung der Beträge anfänglich verweigerte. Warum?

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich sage ja: Wenn das so vorgetragen wurde (wissen wir nicht) und es nicht widerlegt werden kann (wissen wir nicht), dann wird es für die StA schwer, das Verfahren im Gang zu halten, wenn beide sich einig sind.

Darlehensverträge müssen übrigens nicht schriftlich geschlossen werden (macht man aber in der Praxis selbstverständlich so, allein, um einem möglichen Verdacht der Untreue aus dem Weg zu gehen ;) )

Okay, hatte ich auch so verstanden, viel Weihnachtsgebäck dabei. Nur glaube ich aktuell, es könnte gut in die Richtung gehen (weswegen sonst die Geldbewegung?) und ich wäre mit so einer Erklärung nicht wirklich zufrieden, auch wenn das die Staatsanwaltschaft wahrscheinlich anders sehen müsste.

Die Formfreiheit von Darlehensverträgen dürfte nebenbei bei einer Handelsgesellschaft schwer aufrecht zu erhalten sein aufgrund der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung. Und selbst wenn Herr Schwenker Verträge i.d.H. schließen darf, muss er sie seinen Gesellschaftern zeitnah erklären können und bei so einem Darlehen sehe ich eigentlich auch keinen Grund für Stillschweigen.
    Aber vielleicht ist der Spekulatius auch ganz anders gewürzt.

Wenn es ein Darlehen war, warum dann keine Unterlagen? Wurde da doch Geld veruntreut und man versucht sich jetzt nur rückabzuwickeln. Haben Uwe und Noka also doch den THW betrogen?
    So oder so, wenn das Verfahren mit dieser Erklärung eingestellt wird, so wird, denke ich, doch einiger Zweifel in der Handballgemeinde bleiben :(

Weihnachtszeit, Spendenzeit :hi:
    Zeit mal an die anderen zu denken, auch wenn sich das nicht nur auf den Dezember beziehen sollte, nicht nur Alibifunktion haben sollte und es größerer Lösungen bedarf - Falsch ist es nicht.
    Hier meine "Lieblings"Weihnachtslieder:
    1. Do they know it's christmas: Bilder, Studio, Live Aid
    2. Nackt im Wind: Bilder, Studio, Live Aid
    3. We are the world - Studio, Live Aid, Live

So, damit auch Kanada dabei ist: Tears are not enough
    Auf jeden Fall bleibt die Armut aktuell und wenn auch nicht jeder Euro immer richtig ankommt - Helfen hilft - Und viele meinen ja, damit hilft man auch dem Klima und der Weltwirtschaft ;)
    P.S.: Ich entsinne mich an eine Spendenwerbung , damals für Ruanda, die nicht so falsch ist: Wir wissen, sie hassen es, wenn wir um Geld betteln. Darum bitten wir sie, schicken sie uns ihre leeren Schuhkartons - Uns gehen die Särge aus.

Nicht falsch verstehen, von Löwen Seite kann ich das auch absolut verstehen, aber eben auch von der Seite des Herrn Groetzki.
    und als Lehrmeister eignet sich Cupic m.E. nicht wirklich, dazu ist der Altersunterschied m.E. einfach zu gering.

Na ein bißchen was anderes ist das auf der anderen Außenbahn schon, denn der Altersunterschied ist schon größer und Sigurdsson spielt nun auch schon recht viel auf Spielmitte. Von daher hat Gensheimer da mehr Spielanteile in Aussicht und die Perspektive Nummer eins spätestens in ein paar Jahren zu sein. Das wäre dann bei Groetzki schwieriger. Dazulernen birngt eben recht wenig, wenn man evtl. bis zum Karriereende mit seinem Lehrer konkuriert. Und das auf einer Position, die im Allgemeinen schon seltener gewechselt wird.

Zitat

Original von Felix0711

Ich war neulich ein paar Tage in Krakau. Dort kostet das Leben im Vergleich zu Süddeutschland quasi nichts. Ich glaube auch nicht, dass die Mietpreise ähnlich hoch sind.

Mag vielfach einfach das Problem sein, was man für sein Leben haben will, aber vernünftige Lebensmittel, Anziehsachen, etc. haben nach meinen Erfahrungen durchaus Westniveau. Okay, alles wo der Lohn groß reinspielt ist in Polen immer noch günstig (Essen gehen, etc.), aber das wird sich hoffentlich auch bald ändern. Und die Mietentwickung in den Großstädten ist nicht so extrem aber tendenziell ähnlich zu Moskau, wurde mir zumindest so gesagt.
    Ich denke, um zum Thema zurück zu kommen, dass das Preisniveau eine untergeordnete Rolle bei Wechselgedanken spielen wird, eher der Wunsch zurück in die Heimat zu kommen.

Zitat

Original von löwe

Denke ich auch. Doch dort ist auch ein ganz anderer Lebensstandard. 15.000 Euro sind dort wohl wie 20.000 bei uns...

Na, woher hast Du das denn her? Okay, das Durchschnittseinkommen wird deutlich unter dem hier liegen, die Preise aber nicht mehr so wirklich.

Und wieder mal zum Radsport - Warum ist man dort so doof mehr zu kontrollieren. Andere Sportarten machen das nicht und gelten bei vielen als sauber, selbst so fragwürdige Sprüche, wie "bei uns würde das doch keinen Vorteil bringen" ziehen da doch immer.
    Wie ungerecht oder macht eben unrecht anderes unrecht doch nicht zu recht?
    Ich denke eine einzelne Bewertung des Falles hat dann doch mehr mit Recht zu tun. Und wenn man wirklich dem sauberen Sport wieder näher kommen will, kann es nur eine Richtung geben.