Ein Monat Zeit für Stellungnahmen der Beschuldigten und dann kann es sich noch Monate hinziehen, bis entschieden wird, ob das Verfahren eröffnet wird.
Beiträge von UlfN
-
-
Diese Meldung war aber ja schon länger zu diesem Termin angekündigt. Finde ich dann nicht überraschend, dass in dem Zusammenhang das Thema wieder aufgerollt wird.
-
Naja, war ja nicht wirklich der einzige Moment, wo es in der Umsetzung haperte, wenn ich mich recht erinnere.
-
Zitat
Original von Hupferl81
... wenn ich mich daran erinnere, was der Trainer im Time-Out gesagt hat gegen die Tschechen und Michi Müller das anscheinend vollkommen ignoriert und den Ball wieder nach Links spielt, wobei man selbst nach diesem Pass noch die Zeit gehabt hätte den 7. Mann ins Spiel zu bringen, dann habe ich das Gefühl er erreicht die Spieler nicht mehr richtig oder sie meinen sie können es besser...Mal so kurz als Beispiel zitiert, klingt für mich, dass da evtl. auch ein wesentliches Problem zwischen Mannschaft und Trainer besteht, dass am einfachsten und schnellsten mit einem neuem Trainer zu lösen wäre, der die Mannschaft dann wieder erreichen könnte.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
... Wer damit nicht leben kann, dem ist es freigestellt seinen Pass abzugeben und dieses Land zu verlassen...Was für ein selten xxx Satz. Ein etwas schräges Demokratieverständnis. Ich habe aktuelle Koalition nicht gewählt, sollte ich jetzt auch wegziehen?
Nur weil die FDP das schon länger im Wahlprogramm hat, macht das die Sache nicht richtig. Der verminderte Steuersatz macht doch herzlich wenig Sinn, wenn es eben nicht wegen des Geldes ist. Und das bleibt in meinen Augen falsch, auch wenn es legal sein mag.
Genauso wenig, wie ich es richtig finde, seinen Dienstwagen in den Urlaub zu bringen für ein paar Dienstgespräche, auch wenn auch hier alles korrekt gelaufen sein mag. -
Zitat
Original von Snuffmaster
Jetzt übertreib mal nicht!!
Die SPD ist in diesem Punkt ganz sicher kein Engel...was die abziehen momentan ist einfach lächerlich und zeugt von purer Panik. Genau so die Grünen. Aber wer im Glashaussitzt schmeißt am liebsten mit den Steinen. Hier Korruption reinzuinterprätieren ist mehr als lächerlich. Korrupt bin ich, wenn ich eine Position habe und dann gegen Geld was mache um den Geldgeber zu bevorteilen. Die Steueranpassung der Hotel und Gaststätten ist aber VOR der Wahl beschlossen worden. Letztendlich stellst du es so dahin, als wenn eine Partei KEINE Spenden mehr von Interessenverbänden annehmen darf. Warum denn nicht? Was spricht dagegen? letztendlich hat die FDP ja nicht mal die eigene Haltung verraten (wie einst andere Pateien). Ist es ein Geheimnis, dass die FDP Mittelstandsnahe stand und diesen immer unterstützt hat? Die Konzerne profitieren aber vor allem die kleinen Privathoteliers profitieren von dieser Steuersenkung. Was beim Kunden ankommt ist deren Sache.
Abgehoben sehe ich dich, da du dir eine Welt vorstellst, die du NIRGENDWO auf der Welt finden wirst.Auch wenn die Geschichte schon vor der Wahl geplant gewesen sein mag, ist es schon nicht gerade normal, was da passiert.
Diese Steuersatzsenkung gibt doch nur im Zusammenhang mit der Spende wirklich Sinn, den Mittelstand kann man sicherlich problemlos besser und gerechter fördern. -
Zitat
Original von Halblinks
Zumindest eine interessante Aussage, zumal der Torschützenkönig der letzten fünf Jahre dreimal ein LA war (Christiansen, Sigurdsson und Wilczynski).
Wenn man sich die Topvereine ansieht, ist dort LA doch immer extrem gut besetzt und meist auch doppelt gut besetztOkay, LA werfen viele Tore. Den größten Teil aus dem Gegenstoß und vom 7m. Sie laufen aber auch so viele Tempogegenstöße, weil sie in der Abwehr einen "leichten" Job haben und wenn sich beim Angriff die gegnerische Abwehr formiert hat, nehmen sie auch weniger am Spiel teil als der Rest.
Warum haben nun die Topteams gerne mehr als einen guten LA oder RA? Zum einen haben das die Topteams doch auf jeder Position. Zum Anderen, zu mindest war das vor 10 Jahren definitiv noch so, sind Aussen preisgünstig. Rückraumspieler und Torleute sind immer die Großverdiener gewesen, und zwar deutlich. Warum wohl, vielleicht weil sie leichter ein Spiel allein entscheiden können.
-
Heute wäre Rio Reiser 60 geworden. Zeit an ihn zu denken.
Für die jüngeren, Rio Reiser war Gründer, Frontmann und Chef der ersten deutschsprachigen Rockband "Ton, Steine, Scherben (1970-85), die selbst heute kaum im Radio gespielt werden aufgrund ihres radikalen Rufes (auch die unpolitischen Lieder). Ein breiterem Publikum wurde Rio dann bekannt durch seine Solokarriere mit Hits wie "König von Deutschland" oder "Junimond" die auch heute noch immer wieder gecovert werden.
Am 20. August 1996 hat uns Rio Reiser vim Alter von 46 Jahren nach einem Herz-Kreislauf-Kollaps in Verbindung mit inneren Blutungen verlassen. Die Bemühungen der Familie um eine Sondergenehmigung, Reiser auf seinem Privatgrundstück begraben zu dürfen, wurden nicht nur vom Kreis Nordfriesland, sondern auch von der damaligen schleswig-holsteinischen Ministerpräsidentin Heide Simonis unbürokratisch unterstützt. So konnte Rio Reiser auf seinem Grundstück in Fresenhagen 11 beigesetzt werden. Das Grab in Fresenhagen ist seitdem eine Art Pilgerstätte. Sein Haus heißt heute Rio-Reiser-Haus und dient als Tagungsort und Studio für Kulturschaffende.
Rio Reiser zeichnete sich durch seine markante Stimme und seine texte aus, er hat die deutschsprachige Rockmusik wie kaum ein anderer geprägt und dient immer wieder als großes Vorbild für viele Künstler.Blixa Bargeld, der Sänger der Einstürzenden Neubauten sagte in einem Nachruf, der im Spiegel veröffentlicht wurde:
Zitat„Ich habe noch nie jemanden in Deutschland singen gehört und gesehen, der wie Rio in der Lage war, innerhalb von Sekunden eine intime Beziehung, geradezu eine Liebesbeziehung, mit jedem einzelnen seiner Zuhörer aufzubauen. Singen vor Publikum ist eine eigenartige Beschäftigung: Man kann das Blut, das man den Menschen entzieht, wie ein Vampir schlucken, oder man kann es verwandeln und zurückgeben. Rio Reiser strahlte Kraft und Machte aus, die er vom Publikum bekam, und er gab sie wieder zurück. Charisma ist eine Fähigkeit, die sich nicht erlernen läßt, und sie hat nichts mit Image und bloßer Bühnenpräsenz zu tun. Selbst bei einem banalen Song konnte er irgendein bestimmtes Wort so singen, daß es einem kalt den Rücken runterlief.“
Soviel in aller kürze dazu, mich täten Eure Lieblingslieder interessieren, für mich versuche ich es mit 3 Gruppen:
Meine Lieblings Ton, Steine, Scherben Songs:
1. Jenseits von Eden
2. Komm an Bord
3. Land in Sicht
4. Wenn die Nacht am tiefsten ist
5. Halt Dich an Deiner Liebe fest
6. Steig ein Teil 1Teil 2
7. Komm schlaf bei mir
8. Kribbel Krabbel
9. Guten Morgen
10. Allein machen sie dich ein
11. Die letzte Schlacht gewinnen wir
12. Schritt für Schritt ins Paradies
13. Der Traum ist aus
14. Mensch Meier
15. Rauch Haus Song
16. Verboten
17. Mole Hill Rockers
18. Keine Macht für Niemand
19. Warum geht es mir so dreckig
20. Lass uns ein Wunder seinMeine Lieblings Solotracks:
1. Für immer und Dich
2. Irrlicht
3. Wann
4. Zauberland
5. Manager
6. Blinder Passagier
7. Alles Lüge
8. Übers Meer
9. König von Deutschland
10. JunimondUnd meine Lieblingscoverversionen von Rio Reiser:
1. Marianne Rosenberg - Für immer und Dich
2. Söhne Mannheims - Mein Name ist Mensch
3. Ich+Ich - Nur Dich
4. Wir sind Helden - Halt Dich an Deiner Liebe fest
5. Nena - Schritt für Schritt ins Paradies
6. Annett Louisan - B-Seite
7. Herbert Grönemeyer - Übers MeerSoll für mich erst mal reichen, "Die Erben der Scherben" habe ich mal nicht reingenommen, auch wenn das richtig Spaß macht, aber das ist zu sehr Rios Umfeld. Auffällig für mich, wie viele Künstler dabei sind, die ich nicht wirjklich mag (Nena, Xavier Naidoo/Söhne Mannheims), aber die Songs sind gut und gut gecovert.
Außer Konkurenz empfehlenswert übrigens:
Der Traum ist aus Live in der Seelenbinderhalle in Ostberlin 1988Wikipedia dazu:
Zitat...Eine der wenigen Ausnahmen waren zwei Konzerte von Rio Reiser in der Werner-Seelenbinder-Halle in Ost-Berlin 1988, die sogar im DDR-Fernsehen gesendet wurden. Rio sang dort einige seiner neueren Solostücke, aber auch, anders als bei Konzerten in Westdeutschland, vor allem Scherben-Klassiker. Das Konzert wurde vom DDR-Fernsehen leicht gekürzt, aber einschließlich der politisch radikaleren Scherben-Titel, gesendet. Nicht gesendet wurde allerdings das Lied „Der Traum ist aus“, da bei der Zeile mit der Frage „Gibt es ein Land auf der Erde, wo der Traum Wirklichkeit ist?“ und der Antwort „Ich weiß nur eins, und da bin ich sicher: dieses Land ist es nicht!“ das Publikum mehr mitbrüllte als mitsang sowie auffallend laut applaudierte. ...[6]
So, Eure Meinung dazu? War jemand mal in Fresenhagen? Mag jemand Rio Reisers Musik nicht, seine Texte, seine Stimme, was auch immer?
Irgendwelche anderen erwähnenswerten Coverversionen? -
Zitat
Original von Steinar
Leon hat das auch zur Bedingung für den Wechsel seines dritten Torhüters zu San Antonio gemacht.Ob sich Lübbecke damit einen Gefallen getan hat, sei mal dahin gestellt. Vertraglich werden ihn in Zukunft nur noch wenige entgegenkommen. Das werden später noch teuer erkaufte zwei Punkte sein.
Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob das Lübbecke so sehr schadet. Zumal es Spieler wohl kaum abschrecken wird und die schwächeren Vereine, mit denen TuS wohl öfter zusammenarbeiten muss, auch einen solchen "Aufstand" als angemessen ansehen werden, könnte ich mir vorstellen.
-
Zitat
Original von Karl
... niemand hat Lübbecke gezwungen auf die Vereinbarung einzugehen....[/SIZE]
Den Satz kenn ich noch gut, den habe ich bei einem früpheren Arbeitgeber oft gehört, wenn es darum ging, unbezahlte Überstunden zu machen.Auch wenn niemand gezwungen wird, finde ich es trotzdem schwierig, jemanden vorzuwerfen eine unmoralische Vereinbarung nicht eingehalten zu haben.
Zum Fußball: Mir wurde gesagt (ohne das ich das jetzt überprüft habe), dass dies nur durchsetzbar ist bei ausgeliehenen Spielern, da die Vertraglich noch an den alten Verein gebunden sind.
Finde ich sportlich gesehen zwar kein Deut besser, würde aber die Durchsetzbarkeit vielleicht erklären. -
Zitat
Original von MoRe99
Mag ja alles sein, aber man kann das ganze auch so sehen:- es wird eine Vereinbarung getroffen, die rechtlich nicht einzufordern ist
- beide Partner unterschreiben und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich daran halten wollen
- einer der Partner hält sich nicht daran udn wird damit wortbrüchig.Man kann von der Vereinbarung und von Storm halten, was man will. Und dass es den Löwen-Nichtmögern (um das Wort Löwen-Hasser zu vermeiden) wunderbar passt wundert mich nicht. Ich frage mich nur, ob diejenigen, die nun so schadenfroh grinsen oder diese Aktion hier in der Art auch kommentieren genauso handeln würden, wenn es bei deren Verein passiert wäre.
Und wenn jemand von Moral redet: was für eine Art Moral ist es denn, eine Vereinbarung zu treffen und diese nicht einzuhalten, auch wenn die Vereinbarung rechtlich nicht durchsetzbar ist? War bei der Unterschrift schon klar, dass man sich nicht an die Vereinbarung halten würde? Sowas kann man durchaus auch als unredlich bezeichnen.Um es deutlich zu machen: ich halte die Absprache für nicht gerade glücklich, und ich bin auch nicht gerade ein ganz großer Freund von Storm. Aber wenn die Absprache schon aus freien Stücken getroffen wurde, dann sollten sich bitte beide Seiten daran halten.
Also ich wäre auch enttäuscht vom Management des THWs, wenn die solche Verträge aushandeln.
Und ich denke auch nicht, das man sich wirklich an jeden Vertrag halten muss/sollte. Z.B. wenn er gegen die guten Sitten verstößt und in einer "Notsituation" geschlossen wurde. -
Zitat
Original von Copa51
Nenn mir erstmal einen Verein aus den RNL der so handeln würde! Hab noch nie von so einer Absprache gehört...Komisch ist doch an der Sache das man einen Spieler abgibt weil man ihn anscheinend nicht für gut genug hält aber anscheinend doch genug Respekt vor ihm hat ihn so "sperren" zu lassen. Wenns denn stimmt, gibt ja widersprüchliche Aussagen... Man wird sehen!
Ohne den entsprechenden Thread nach Quellen zu durchforsten meine ich mich daran zu erinnern, dass eben als ein Wechsel von Karabatic und Kavticnic zu den Löwen nicht vollends unmöglich schien, auch dort über eine solche Absprache spekuliert wurde. Hätte ich dann übriogens auch nicht im Ansatz gut gefunden, was nicht daran gelegen hätte, dass auch dort die RNL beteiligt gewesen wären

-
Zitat
Original von Jenny
Lighthouse Family - FreeSchon etwas älter, aber gerade sehr wichtig

Nur um es gesagt zu haben, ein schöner Cover Song, eine andere schöne Version: Nina Simone.
Laut Wikipedia ist das "Original" auch von Nina Simone.
-
Und endlich sind Adsche und Brakelmann wieder zu sehen, auch heute ab 21.45 bei N3

-
Natürlich ist es von Clubseite immer verständlich. Man will Erfolge, Siege und geht da jeden legalen Weg, einige vielleicht auch mal einen illegalen

Nichts desto trotz bleibt es unsportlich. Egal, ob es nun die RNL sind oder früher es der THW vorgehabt hatte (bzgl. Karabatic & Kavticnic).
Klar wird u.a. durch die Zahlung von Gehältern schon der sportliche Wettbewerb umgangen und Geld zum Tore schießen benötigt, aber mit Geld einen Gegner zu schwächen (und nichts anderes ist das) wenn sie gegen die eigene Mannschaft spielen, ist nicht wirklich sportlich fair
-
Zitat
Original von löwe
aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung (Roggisch, Harbok, Cupic, Prieto)... der es im Hinblick auf eine für den Erfolg erforderliche Kontinuität wichtig findet, „dass wir nicht mehr fünf Leute austauschen, damit Ruhe reinkommt.“
Auch Storm möchte in die Transferpolitik „Ruhe reinbringen“....Der Stein der Weisen scheint entdeckt

Na, wenn es denn auch so geschieht. Wobei Theo ja eigentlich nur vom Ende der Vertragsverhandlungen etc. spricht, nicht von dem Ziel immer mit den gleichen Spielern zu arbeiten.
-
Zitat
Original von Blacky
Schöne in der zweiten Welle auf Halb Rechts, mit vollem Zug zum Tor. Kubes geht aus der Abwehr und stößt mit seinem Ellbogen in Richtung Gesicht. Trifft Schöne unterm Kinn.. Schöne geht sofort zu Boden, vielleicht sogar für einen Moment bewusstlos..Mir war ganz schlecht, er regte sich die ersten Sekunden überhaupt nicht, hatte auch den Eindruck, als erstes wurde die Atmung kontrolliert. Schön, dass scheinbar nichts schlimmeres passiert ist.
-
-
Zitat
Original von Dark Omen
Naja, die neuen Beatles-Songs 2009 sind ja auch äääähhh, recht überschaubar

Ja, ja, sehr lustig

Habe tatsächlich kaum neue Platten gehört und die, die mir da einfallen (Prince, Bob Dylan) sind es sicher nicht wert in eine Jahresbestenliste zu kommen.
Aber einen Lieblingssong 2009 habe ich tatsächlich, wenn auch nun nicht der innovativste, aber hat mir viel Spaß gemacht:
-
Na das war wohl ein voller Erfolg, alles wird gut. Unsere Klimakanzlerin richtet das schon alles und der Heiland Obama wird die Welt schon sauber machen.
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/n…,668101,00.html]Interessant dazu das SPON-Interview mit Greenpeacechef Naidoo[/URL].Ich finde aktuell nur eine ungeheure Enttäuschung.
Hier noch 2 Artikel:
Welt-Onhline: Eklat zum Abschluss
Greenpeace: Klimakonferenz grandios gescheitert